1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. essiggurkerl

    essiggurkerl Gast-Teilnehmer/in

    hab jetzt beschlossen, es mal ein paar tage mit euren vorgaben zu versuchen. wenn das nicht viel bringt, hol ich mir einen richtigen plan, der genau auf mich abgestimmt ist.

    wie ist das eigenlich mit den nudel-reis angaben? ich nehm an, das ist bereits die gekochte menge oder? denn ungekocht wiegt reis ja viel weniger...
     
  2. Sternenzauber

    Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

    Alle Angaben im Thread sind gekochte Zutaten. Also auch 100 g Fleisch/Fisch gekocht, nicht roh. Hat den Vorteil, dass du zB nicht dein Stück Fleisch roh zurecht fizeln musst wie bei Metabolic Balance und auch einfach ein Stück im Ganzen garen/braten kannst und dann deinen Teil runterschneiden.
     
  3. Blue-Lady

    Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Also ich habe mit 58,9 kg begonnen (BMI 22,4) und hatte bei der zweiten Messung (nach drei Wochen) ca. 54 kg (BMI 20,7).
    Bei mir geht es jetzt "nur" noch um Gewicht halten.

    Am Fr und Sa habe ich noch extra Sport eingelegt, dafür habe ich es mir am Sonntag essenstechnisch SEHR gut gehen lassen.
    Habe beschlossen, heute einen OGT einzulegen, aber mit normalem Frühstück.
    Am Di, Mi, DO, Fr und Sa ist viel Sport angesagt...mal sehen, ob ich mein Gewicht halten konnte :cool:
     
  4. Neptun-Mamax3

    Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

    <<<<<wünch auch einen schönen guten Morgen!

    Also da hab ich keine Bedenken bei Dir Blue Lady - schaffst das sicher Dein Gewicht zu halten:)

    Ich hab heute schon mein Krafttraining absolviert am LEG MAGIC, auch mit Bodenübungen für den Bauch und Liegestütz:D...abends dann LAUFEN sofern mein GG rechtzeitig zaus ist.

    Macht Ihr auch beides immer Kraftübungen und Ausdauer an einem Tag?

    Bis jetzt hab ich es abwechselnd gemacht, einen Tag Kraft- und einen Tag Ausdauer.

    Heute gibt es hauptsächlich Brot mit Wurst, Käse, Paprika + Tomaten - Mittags statt Wurst ein Bio-Brotaufstrich und ein Naturjoghurt als Nachtisch.

    Auf in eine neue Woche:wave:
     
  5. Blue-Lady

    Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

    Also bis jetzt habe ich es auch abwechselnd gemacht...mach jetzt aber mehr Sport...drum geht das nicht mehr so.

    Habe heute meinen OGT und es geht mir bis jetzt recht gut. Beim ersten Versuch ging es mir grottenschlecht und am Abend war ich so aggressiv...ich wäre zu einem Mord fähig gewesen :eek: Heute hab ich es besser gemacht und mir fürs Mittagessen Gemüse hergerichtet. Bei meinem Versuchs-OGT habe ich mich nur von Obst ernährt (ausser am Abend) und war den ganzen Tag extrem hungrig.
    Zu Mittag gibt es Rotkraut. Mit den zwei Händen komme ich nicht zurecht...ich weiß nicht, wieiviel Kraut ich in eine Hand bekomm :D Also hab ich es abgeschätzt. Nach der Arbeit esse ich dann einen Granny und am Abend eine Handvoll Rotkraut :) Is aber schon wenig, oder?!
     
  6. Sternenzauber

    Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

    @ blue: Gut gemeinter Rat: Lass den Apfel sein. Auf den kracht dir der Magen, dass es keine Freude ist. Das wird auch der Grund für deine super Laune bei deinem Versuchs-OGT gewesen sein. Ein Apfel pur macht extrem hungrig. Da wärs sinnvoller, zwei Karotten zu essen. Oder einen Obstsalat. Gemischt ist er egal, meiner Erfahrung nach. Nur allein bekommst Hunger, das trau ich mich zu garantieren. Bzgl der Handvoll mach dir keinen Kopf. Ich ess immer so ein 450g Packerl (bzw soweit ich da halt komm). "Zu wenig kcal" sinds so oder so, ob du ein paar Löffel mehr oder weniger davon isst, ist völlig egal.
     
  7. Blue-Lady

    Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

    Hmmmmm ok danke...also doch kein Granny :D
    War ja heute einkaufen...mal schauen, worauf ich dann Lust habe.
    Ein ganzes Packerl Rotkraut für heute?? Gut zu wissen, dann schmeiss ich in mein Tupperdoserl noch mehr rein...werd ich ja sehen, wie weit ich komm.
     
  8. Sternenzauber

    Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

    Wie gesagt, kcal sinds sowieso viel zu wenig, egal ob du jetzt ein halbes Packerl oder ein ganzes Packerl Rotkraut isst. Ach ja, stell dich morgen nicht auf die Waage. Ich geh davon aus, dass der OGT den Wasserhaushalt beeinflusst. Ich wiege am Tag danach immer sicher ein halbes kg mehr und meine Beraterin hat bestätigt, dass das normal ist. Also nicht schrecken. Das ist nicht auf Dauer. ;)
     
  9. essiggurkerl

    essiggurkerl Gast-Teilnehmer/in

    :wave:Hallo, ich hab gleich heut morgen gestartet. Bin voll motiviert, mal sehen, wie lange das hält. Leider bin ich eine total Süße und hab richtige Entzugserscheinungen, wenn ich mal keine Schoki bekomme, vor dem hab ich schon etwas Angst. :confused:
    Was macht ihr, wenn ihr Heißhunger aus Süßes oder generell Heißhunger habt und die 4-6 Stunden noch lange nicht vorbei sind?

    So, das Frühstück heute war nicht ganz nach Plan. Fängt ja schon gut an oder? :(
    Hatte kein Brot zuhause, sondern nur Gebäck (Laugenkäsestangerl, Salzstangerl, Kornspitz, Semmerl...).
    Hab mich dann für einen Kornspitz entschieden - abgewogen hatte er 70 g. Eigentlich darf ich nur 60g Brot essen. Hab aber 10g Kornspitz nicht übrig gelassen, sondern den ganzen gegessen. Schlimm??? :confused:
    Dazu 1 Scheibe Magerschinken und 1 Scheibe Gauda-Light.
    Joghurt und Obst gabs keines, da ich beides nicht daheim hatte.

    Mittagessen möchte ich folgendes machen:
    100 g Putenfleisch - in der Pfanne rausgebraten
    dazu 220 g Kartoffel
    Eisbergsalat mit Tomaten

    Passt das so?
     
  10. Sternenzauber

    Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

    @ essiggurkerl: sei nicht so streng mit dir. hast die werte ein bissl verglichen?

    bzgl mittagessen fällt mir auf, dass ich selbst 220 g kartoffeln im plan hab, das wird bei dir vermutlich eher zu viel sein. tipp eher auf 200g, denn bei kartoffeln ist die menge leicht reduziert dafür eine scheibe brot dazu, weil die kartoffeln weniger kh haben. hast du noch kein brot, dann iss heute die kartoffeln so wie dus jetzt geschrieben hast und kauf dir am nachmittag brot.
     
  11. moppel-ma

    moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

    So, wieder mal Wiegetag und ein vernichtendes Ergebnis. Die Woche war eigentlich super, ich hab mich gut gefühlt, es ging langsam, aber doch bergab.

    Das Wochenende war der Killer.
    Am Samstag war noch normales Frühstück und Mittagessen angesagt, danach waren wir auf einer Geburtstagsfeier, wo's natürlich ein Buffet gab und ich mir dachte, OK - das bringt mich jetzt nicht um, ich genieß es einfach. Hab mir also vom Buffet genommen, Sachen wie Schweinsbraten hab ich natürlich nicht auf den Teller gepackt, aber dafür Hühnerfleisch, Knödel, etwas Kartofflelgratin und Fisolengemüse. Dazu ein Teller Salat und vom süßen Buffet dann eine kleine Schaumrolle (Fülle war mit Quimiq). Alkohol hab ich eher gemieden, über den ganzen Abend und die Nacht hindurch nur 2 leichte Spritzer, sonst Wasser. Die Feier war superlustig und wir sind erst um halb 7 Uhr früh heimgekommen :eek::eek::eek::eek:

    Gegen 11 Uhr sind wir dann zum Brunch gefahren, das hab ich quasi als Mittagessen gezählt. Es gab verschiedenes Gebäck, Schinken, Käse, Topfenaufstrich, Paprika, Tomaten, Avocado, Naturjoghurt mit frischen Früchten, ein Ei und einen leckeren Milchkaffee. Böse Sachen waren da eigentlich nicht dabei. Am Abend wollte ich eigentlich nur mehr eine Buttermilch trinken, mein Mann hat sich aber eine Pizza mitgenommen, als wir die Kinder von meinen Eltern geholt haben und ich hab mir einen griechischen Salat mit Schafskäse genommen.

    Ich dachte wirklich nicht, dass sich das soooo rächen würde! Die mühsame Abnahme ist Geschichte, ich hab 10 dag weniger als beim letzten Wiegetag :mad:

    Heute beginnt Woche 4. Trotzdem die Waage heute früh also alles andere als gnädig zu mir war, hab ich mein Frühstück genossen! Wie toll, endlich wieder ein Marmeladebrot!!! Das Brot war zwar alt und trocken, meine selbstgemachte Erdbeermarmelade mit Früchten aus dem eigenen Garten war dafür ein Traum und ich hab sie endlich kosten dürfen :love:

    Heute Mittag gibt's Spaghetti mit Kirschtomaten und Mozzarella. Heute Abend wird's wohl ein Dinner light werden, ich muss die Sünden des Wochenendes wieder gutmachen.
     
  12. Sternenzauber

    Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

    @ Moppel-ma: Sei so lieb und stell dich morgen oder übermorgen ausnahmsweise nochmal auf die Waage. Würdest du das für mich machen? Ich bin überzeugt davon, dass das nächtliche Lumpen, die Spritzer, usw den Wasserhaushalt ganz schön beeinflussen. Garantieren kann ichs nicht, aber es wäre durchaus möglich, dass das Ergebnis nach einem ganz normalen fit10-Tag anders ausschaut. Probiers aus, schaden kanns ja nicht. :hug:
     
  13. moppel-ma

    moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

    @ Essiggurkerl

    Ich denke, der Kornspitz ist kein Problem, auch die paar Gramm mehr. Meine Brotscheiben wieg ich auch nur selten ab, ich hab's inzwischen im Gefühl wie dick sie sein dürfen und wiege nur ab und zu mal wieder zur Kontrolle.

    Wichtig ist, dass dein Frühstück und auch das Mittagessen die richtige Mischung an Kohlenhydraten und Eiweiß hat. Also nur eine Scheibe Schinken und eine Scheibe Käse sind zu wenig! Wenn du kein Joghurt daheim hast, dann vielleicht Milch? Oder ein Ei? Darauf musst du wirklich achten! Gemüse oder Obst dazu ist natürlich auch wichtig, schau einfach, dass du zB immer Paprika oder Tomaten oder Weintrauben etc. im Kühlschrank hast. Das hält sich eh länger und du bist gerüstet.

    Mittagessen klingt prinzipiell gut, ich denke aber, dass die Menge von den Kartoffeln zu viel ist und würde auf 200 g reduzieren. Unbedingt eine Scheibe Brot dazu, das gilt bei Kartoffeln IMMER. Mir persönlich klingt dein Menü etwas zu trocken, ich würde eine Sauce dazu brauchen. Ich mach in solchen Fällen eine Joghurtsauce oder ähnliches dazu oder ein Natursafterl.

    Mir persönlich fallen die Pausen nicht schwer, ich halte das leicht durch und muss sogar aufpassen, dass ich die Pause zwischen Mittag und Abend nicht übersehe und sie zu lang wird. Süßigkeiten waren bei mir bisher nicht erlaubt, damit bin ich gut zurechtgekommen. Ich bin keine von der "Ein-Stückerl-Bitterschokolade-reicht-mir-VOLLKOMMEN-Fraktion", ich kann mich nicht zügeln. Hab daher auch früher kaum Süßigkeiten daheim gehabt, weil ich sie esse, wenn ich sie griffbereit habe und es nach EINEM Keks bei mir nicht Schluss ist. Ab sofort darf ich nach dem Mittagessen mal was Süßes essen und ich hab da eher gemischte Gefühle, weil ich eben weiß, dass ich da sehr undiszipliniert bin. Aber die Lektion werd ich wohl lernen müssen.

    Wenn der Heißhunger auf was Süßes ganz groß wird, wird geraten, dass man ein paar Nüsse ißt. Aber kein ganzes Sackerl, sondern nur 4-5 Stück und vieeeeeeel kauen ;)
     
  14. moppel-ma

    moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

    Ich wieg mich eh sowieso täglich, da geht's mir ganz ähnlich wie dir - ich brauch das, weil's mich sowohl positiv als auch negativ unter Druck setzt.

    Ich werde den Mittwoch zu meinem OGT küren! Mir hat Barbara auch gesagt, dass man da meistens am nächsten Tag gar nicht das Ergebnis hat, das man erwartet würde und es meistens 2, 3 Tage braucht, bis man's an der Waage sieht. Irgendwie freu ich mich schon auf den Tag, bin gespannt, wie ich ihn aushalte.
     
  15. Sternenzauber

    Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

    bei mir war der ogt sehr unspektakulär. hab in der früh wegen dem stillen normal gefrühstück und dann lt plan. jausen obstsalat, mittags und abends warmes gemüse. nur keinen apfel solo essen, davon rate ich dringendst ab.
     
  16. Blue-Lady

    Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

    Nein Sternenzauber...mich bekommt die Waage vor Freitag eh nicht zu Gesicht :D

    Bin schon daheim von der Arbeit und schmause soeben Obstsalat. Danke für den Tipp!

    In drei Stunden gibts dann wieder Rotkraut und passt :)
     
  17. Sternenzauber

    Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

    aaaah... und bei mir gabs gemüsestrudel mit joghurt (ohne brot *bösebin*) und dann bin ich über die restlichen mohnnudeln der kinder gestolpert. und jetzt ist mir schlecht, mein magen fand das nämlich nicht lustig und hat scheinbar massive einwände gegen diese pfuscherei.

    ich sags ja, wenn sich der körper erstmal umgestellt hat, dann ahndet der ungesunde völlerei richtig böse. meiner zumindest. *bäh*
     
  18. angelicious

    angelicious Gast-Teilnehmer/in

    hej Essiggurkerl. Willkommen bei uns!
    Ich habe auch keinen Plan und habe (netterweise) von blue lady abschaun dürfen ;)
    Ich habe angefangen mit 59,8kg und habe es nach drei Wochen auf 57,4kg geschafft also ein minus von insgesamt scho 2,4kg!
    Wenn man sich vorher nicht gesucnheitsbewusst ernährt hat und viele Zwischenmahlzeiten hatte, dann hat man sicher schon viel Erfolg, wenn man es schafft nur drei Mahlzeiten zu essen und die Pausen von 4 bis 6 Stunden einzuhalten. Wenns dir zu langsam voran geht, kannst ja dann einen Obst-/Gemüsetag einlegen, die KH am Abend weglassen oder ab und zu überhaupt ein dinnerlight einschieben.

    Die Withingswaage hab ich ungefähr ein halbes Jahr und ich konnte keine Schwankungen im Kilobereich noch im Grammbereich feststellen.
    Ich hab sie mir deshalb gekauft, weil sie mein Gewicht dokumentiert und ich muss mir nichts mehr aufschreiben oder wo eintragen. Die Waage schickt die Daten automatisch an den Computer, wo du dir dann die Graphik ansehen kannst. Übrigens gibts da jetzt auch ein Blutdruckmessgerät, das nach dem selben Prinzip funktioniert.

    http://www.google.at/imgres?imgurl=...&ndsp=18&ved=1t:429,r:6,s:18&biw=1280&bih=608
     
  19. essiggurkerl

    essiggurkerl Gast-Teilnehmer/in

    ah ja, ich hab was vergessen. zum frühstück hab ich ein häferl kaffee dazu getrunken (milch mit 1,5% fett)
    also hab ich unbewusst das fehlende joghurt wett gemacht. :cool:
    wie schaut das aber generell aus? ist kaffee erlaubt? was trinkt ihr zum frühstück?

    was trinkt ihr sonst so? ich nehm mal an, alle fruchtsäfte etc. sind tabu. das ist mir aber gleich, trink ich eh nicht. ich trink meisten mineral, leitungswasser oder cola light. geht das ok?
    am wochenende köpfen mein mann und ich gern mal eine flasche wein oder sekt. ich nehm an, das ist tabu, oder?

    und noch was, saucen zum fleisch sind ok? die sind ja meist eher fetthaltig.
    ja, hat schon sehr trocken geschmeckt und die menge war seeeehr üppig. mir war fast schlecht danach, denn mit der aussicht, in den nächsten 6 stunden nichts zu essen, hab ich es dann doch zusammen gegessen. mittlerweile (nach 3 Stunden) hab ich aber noch schon wieder ziemlich hunger. :(
    die 3 mahlzeiten am tag sind echt hart für mich, ich hatte auch 3 hauptmahlzeiten vorher aber dazwischen gabs mal obst, dann kaffee mit keksen, dann mal müsli oder schoki und und und... was kleines neben dem pc arbeiten war immer griffbereit... solche gewohnheiten abstellen, sind schwer.

    @ angelicious: bitte kannst du mir deine mengen verraten, an die du dich hältst? klingt ja super, fast 1 kg pro woche! wow!!! gratuliere.

    die waage klingt ebenfalls toll. klappt das mit pc genauso oder braucht man das iphone dazu. wird ja ganz stark mit der iphone übertragung geworben... hab aber leider keines.

    @all: DANKE, dass ich mich so lieb in eurer runde aufgenommen habt. find das sehr motivierend, wenn man sich austauschen kann, um rat fragen kann und einfach ein paar gleichgesinnte hat. :hug:
     
  20. moppel-ma

    moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

    In der Früh mach ich mir immer eine Kanne grünen Tee, den ich zum Frühstück und dann über den Vormittag trinke. Ansonsten gibt's nur Wasser. Hin und wieder trink ich einen Fruchtsaft mit vieeeel Wasser zum Essen, wenn ich mal wieder einen anderen Geschmack brauche und mir das Wasser raushängt. Aber soll die Ausnahme sein und eben nur zum Essen, nicht in den Pausen. Cola Light ist somit tabu, ausser mal ab und zu ein Glas zum Essen.

    Ein Glas Wein am Wochenende ist sicher kein Drama, eine ganze Flasche würd ich lassen.

    Du sollst auch keine Zuckerl lutschen oder Kaugummi kauen in den Pausen.

    Saucen sind teilweise OK. Also zB ein Gulaschsaftl seh ich unproblematisch oder eine Bolognese-Sauce zu den Nudeln. Tabu sind so Sachen mit vieeeel Schlagobers, Creme Fraiche und Co, also zB Schinke-Sahne-Sauce. Es gibt hier aber auch einige, die Creme Fine als Ersatzprodukt verwenden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden