1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Sooooooo...habe schon fein gespeist.
    Brot überbacken mit Schinken und Käse...dazu gab es Maiskölbchen und Tomaten.
    Habe mir schon Erdbeeren geschnippelt für mein Müsli morgen. Dazu einen Kaffee in meinem neuen Latte-Glas :D

2. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

dh die kh am abend bleiben bei dir, oder?

ich bin brav geblieben und hab am nachmittag nichts gegessen. jetzt am abend gibts rotkraut und ein paar eckerl wassermelone.

3. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Ich darf leider noch kein Obst Essen:(

Ausser wenn ich mag in der Früh - aber hab da keine gute Erfahrung zumindest mit Äpfeln - bekomm dann noch mehr Hunger nach einem Apfel.

Hab Putenroller mit Rotkraut und dazu die restlichen Semmelknödel von der Schwammerlsauce für Morgen im Programm....aber so wie es ausschaut Essen mein GG und Grosse Tochter jetzt schon alles zamm....

in weiser Voraussicht noch Wildreis gekocht - falls die Knödel alle sind:D

Morgen WIEGETAG für mich und Start in die Woche 2!!

Ich fall jetzt ins Bett - gute Nacht.

4. Blue-Lady

Guten Morgen!

Ja, die Kh bleiben bei mir auch am Abend.

Ich sag's nicht gern, aber meine Motivation ist jetzt wirklich futsch :(

War grad auf der Waage weil ich ja den Wiegetag verschoben habe. Habe ein dickes Plus. Am DI vor meinem Termin bei der Beraterin hatte ich 53,8 und jetzt 54,4 :weisswerd:

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe :confused: Ich mache meinen Sport wie ausgemacht. Ich esse keine Nachspeisen und trinke dazwischen keinen Kaffee, obwohl ich dürfte.
    Sind es die Maiskölbchen, die ich am Abend esse? Oder ist es gar das Müsli??

:boes:

5. Neptun-Mamax3

@BLUE:hug:: ich weiss von meiner Beraterin das Mais nicht ideal ist und auch die Verbrennung hemmt. Man denke an die Gänse die mit Mais gefüttert werden damit sie auch schön dick werden und die Leber gross..

Ich soll auch im Salat Maiskörner weglassen hat sie mir gesagt.

FREUDIGER GANG AUF DIE WAAGE HEUTE:

62,5 kg:cheerleader:damit hab ich nicht gerechnet, aber war ja total brav und hab wirklich die Pausen und alles eingehalten. In einer Woche fast 3 kg :eek:...habe höchstens mit 63 oder 64 gerechnet.

6. Blue-Lady

Herzlichen Glückwunsch Neptun :love: Hast Du Dir verdient!

7. Sternenzauber

@ blue: :hug: vergiss es. beim nächsten mal schauts anders aus. ich hatte gestern OGT, war soweit brav, hab sogar nur 3x gegessen (dafür mittags ein paar smarties :eek:) und was ist? ich hab 1,5 kg mehr drauf als gestern. aber ich glaub beim letzten OGT wars ähnlich, da hatte ich auch am tag drauf mehr als vorher. nur ist heut schon freitag, dh. morgen ist offizieller wiegetag. :/ ich wollt doch meine neue zahl behalten. :(

heut werd ich jedenfalls nochmal ganz brav sein und dann seh ich morgen eh, obs das wieder ausgeglichen hat.

@ neptun: herzlichen glückwunsch! :highapplaus:

8. Sternenzauber

entweder ich hab mörder-schwankungen binnen kürzester zeit oder :confused: mir hats keine ruhe gelassen, hab mich vorm frühstücken nochmal auf die waage gestellt und siehe da, doch nur 0,5 kg mehr als gestern. das passt besser, das hatte ich nach dem ersten OGT auch. wenn ich heut also brav bin, kanns gut sein, dass es morgen wieder passt mit meiner schönen neuen zahl. :)

9. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

komisch das binnen einer halben stunde das gewicht so schwankt oder? Da hätt ich so zweifel ob die waage eh richtig geht!? weil bei meiner muss ich mich 3x draufstellen und das 3.ergebnis ist richtig :)

10. Sternenzauber

ich war in der "pause" 1x am wc :eek: und bin eine runde ums haus gelaufen (wie jeden tag). im endeffekt ists mir egal, das letzte gilt und aus. ;)

11. Neptun-Mamax3

:eek: also meine Beraterin hat gemeint, man kann nie von einem auf den anderen Tag 1 kg zulegen, da spielt auch Flüssigkeit - viel Trinken mit, oder wenn man gerade die Tage hat oder bekommt ..... deswegen nur

1x in der Woche abwiegen...

dann bekommt man diese Schwankungen gar nicht mit:D

Ich bin auch täglich fast 2x am Tag auf die Waage gestiegen und hatte dadurch den ur-STRESS...

ist eine Umstellung - aber wirkt sich positiv auf Körper und Seele aus denk ich.

12. Sternenzauber

jaja, ich weiß es eh. momentan schaff ich das aber nicht. ich brauchs einerseits als motivation, andererseits auch als ermahnung. einmal in der woche wär für mich zu wenig, da würd mir der böse zeigefinger fehlen. ;)

so.... hab grad die ganze dvd durchtrainiert und fleißig geschwitzt und gleich wieder wasser nachgefüllt. :D einiges geht schon deutlich leichter, anderes ist nach wie vor eine herausforderung. aber es wird. gut ding braucht weile. übungen für den bauch oder die beininnenseiten gehen zb gut, übungen für die oberschenkel ganz ohne schwung oder bewegung des körpers (ganz gerade stehen, nur oberschenkel anheben und wieder runter oder oben noch nach links und rechts bewegen) fühlen sich an, als hätt ich blei in den schenkeln. aber je dünner mehr die muskeln trainiert sind und je weniger fett dranhängt, desto leichter wirds werden. :)

so, jetzt ists bald 11 uhr und ich hab keinen plan fürs mittagessen. hmmm... ich schätz, ich werde nudeln kochen, mit eiern und schinken mischen und gemüse oder salat dazu.

13. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Bei mir gibt's heute Ravioli gefüllt mit Ricotta und Spinat. Weiß noch nicht, welche Sauce ich dazu machen werde, würde gerne Käsesauce dazu essen. Hat jemand ein fit10-taugliches Rezept?

14. Sternenzauber

klingt lecker. rezept für eine käsesauce hab ich leider keins. ich glaub, die schwiemu hat mal eine gemacht mit eckerlkäse, aber wie das gegangen ist, weiß ich nimmer. ist schon länger her und ob das zu fit10 passt, wage ich auch eher zu bezweifeln. helle einbrenn mit milch aufgießen und käse drin auflösen? wär quasi eine bechamel, dadurch, dass der käse ja auch "halt" gibt, gings vllt mit weniger butter?

15. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute! Ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort. Hab ja meine Weisheitszähne rausreissen lassen und konnte deshalb nur schwer essen und mich an die Regeln halten. Hab solang zum essen/runterschlucken braucht, dass ich vom Essen schon müde geworden bin. Hab dann halt weniger zu mir genommen...dafür aber öfter malmwas...ab und zu gesündigt und Schokolade geleckt (beissen ging ja nicht)...also keine Pausen eingehalten...keinen Sport gemacht...unter Strich kann ich aber sagen, dass ich noch am selben Stand bin wie vor der OP. Also weder weniger noch mehr. Das is schon mal sehr gut...dann kann ich da weitermachen wo ich aufgehört hab!
    Mein Frühstück bestand heut erstmals wieder aus zwei Scheiben Brot, eins mit Spiegelei anderes mit Lachsschinken. Dazu eine Obstportion in Form eines Knorr Vie Smoothie und einrn Kakao. Was verwendet ihr für Kakao? Ich nehm Bensdorp. Da is nämlich kein Zucker drinnen!
    Zu Mittag gibts Restaln. Hab noch Kartoffelsalat und Kochgemüse. Mal sehen was ich dazu mach....
    Da ich noch im Krankenstand bin kann ich noch kan Sport draussen machen...vl mach ich bissal Krafttraining...aber hab gaaaar keine Lust dazu...vl liegts an den Tabletten?!

16. Sternenzauber

@ anschi: schön, dass es dir besser geht! bzgl kakao kann ich nichts sagen. bin zwar ein leidenschaftlicher heiße schoko-trinker, daheim mach ich mir aber nur selten eine (bzw einen kakao), weil ich milch genauso trinke. (und wenn, hab ichs immer mit echter schoko gemacht. :eek:) kein zucker drin klingt schonmal gut. dafür wird dann süßstoff en masse drin sein, oder?

17. Neptun-Mamax3

Vielleicht mit einer Creme fine zum Drübergießen...die für Saucen und Salate und ein bissl geraspelter Käse drüber oder Parmesan??..Diese Creme Fine hat nur wenig Fett - hab sie für die Schwammerlsauce auch genommen und war ur lecker, allerdings auch mit einer leichten Einbrenn dazu:D

Ich starte gleich los, schnell noch zum Hofer - Gurken kaufen und Paprika, gelbe...und freu mich schon auf mein Mittagsmenü.

18. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Also nein ich muss dich leider enttäuschen...in meinem kakao is nur milch und 2 tl bensdorp kakao. Süßstoff hab ich gar nicht daheim. Zuckerwürfel hab ich auch nur fürn besuch.
    Ich find den so aber echt nicht schlecht. Für leute die viel süßes gewohnt sind ist er wahrscheinlich zu unsüß?! Keine Ahnung!

Käsesoße mach ich gern mit Magertopfen, (Ei) und Käse gemischt. Wenn mans flüssiger haben will, mischt ma halt bissal Wasser oder Milch zum Topfen. Is glaub ich eine recht unfette Variante und macht sich ganz gut mit Nudeln find ich. Eignet sich auch prima für einen Auflauf zum Überbacken!

19. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte keine große Lust zum Kochen, also hab ich nur die Ravioli mit Parmesan bestreut und noch mal kurz in die Mikro gestellt, damit der Käse zerfließt. Dazu hat's Kohlsprossen gegeben.

Die Portion Ravioli war mit 250 g angeschrieben, ich hab's nicht geschafft aufzuessen, beim besten Willen nicht. Auch heute früh sind mir die Brote zu viel gewesen und ich hab nur 1 1/2 anstatt 2 gegessen. Irgendwie geht's mir immer öfter so, dass ich die Portionen nimma schaffe, obwohl das anfangs keine Schwierigkeit für mich war.

Geht's euch auch so, dass euch die Portionen zu groß werden?

20. Sternenzauber

@ Angie: Ich meinte, ob Süßstoff im Kakaopulver ist, wenns "zuckerfrei" ist. Oder ist das das bittere Kakaopulver, das man zum Backen verwendet? Alles andere ist ja normalerweise nicht reiner Kakao.

@ Moppel-ma: Mit der Portionsgröße kämpf ich normalerweise nicht. Also heute mittags sind die Nudeln schon viel gewesen, aber es war nicht so, dass mir danach schlecht gewesen wäre, weil ich sie aufgegessen habe. Die 2 Brote ess ich auch problemlos. Es gibt nur sehr gemüselastige Speisen, die hart an der Grenze oder darüber sind. Die 3 Stück Gemüsestrudel + Brot + Spinat + Milch/Joghurt waren seeehr viel. Aber es ging. Nudeln + 220 g Erbsen + Spinat war unmöglich zu essen, da hab ich vllt die Hälfte geschafft.

Kanns sein, dass das bei dir eher eine unterbewusste Reaktion darauf ist, dass die Erfolge auf der Waage nicht deutlich so sind wie erhofft? Dass die Psyche jetzt sagt, dass das doch zu viel Essen ist und du weniger essen musst, um abzunehmen? Nur eine Theorie, bitte. Und mit Betonung auf UNbewusst. Denn wenns anfangs gut ging und jetzt wirds zu viel... :kopkra:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden