1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

@ sportmaus: tut mir leid. es gibt aber auch glutenfreie getreide, glutenfreie nudeln, glutenfreies brot usw. ebenso wie laktosefreie milch. probiers mal aus, obs mit gluten- und laktosefreier ernährung tatsächlich besser wird. generell müsst aber fit10 unter diesem aspekt genauso durchführbar sein, solltest du irgendwann wieder auf den gedanken kommen. alles gute einstweilen! :hug:

2. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug:tut mir leid für Dich - Kopf hoch! Gibt sicher irgendeine Lösung, wie Du trotzdem FIT10 machen kannst denk ich.

Wünsch Dir alles Liebe und Gute!

Ich hab mir gerade den leckeren Topfenaufstrich lt. Buch gemacht - den gibt es heute Abend und auch gleich zum Frühstück denk ich:)

Hab noch nackerte Nudeln im Kühlschrank und Mischgemüse, glaub das werd ich Morgen Mittag Essen, vielleicht noch Schinken reinschneiden oder die Nudeln mit ein bissl Joghurt vermischen, Gemüse und Schinken rein - kalt Essen..:D

Muss erst wieder Paprika einkaufen und ev. Fisch natur oder so.

3. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Soooooo...hab schon gegessen.

Mein überbackenes Brot war heute gar nicht gut..habe einen anderen Käse genommen. Iiihhhhhhhhhhhh :eek:

Morgen fahre ich wieder mit dem Rad. Bin in Verzug, weil i vor dem Termin keinen Sport machen wollte. Werd ich schon hinkriegen.

Habe mir noch Erdbeeren geholt für mein Müsli. Am WE gönne ich mir mein erstes Weckerl mit Marmelade :)

Morgen esse ich zu Mittag nur Vollkornnudeln mit dem übrigen Kochsalat. Und als Nachspeise ein Joghurt.

4. Neptun-Mamax3

ICh hoffe ich kann heute nach 20.00 Uhr noch Laufen gehen - ist ja tolle Mondfinsternis heute nach 21.30 Uhr - die will ich sehen.:D

5. Neptun-Mamax3

:wahh:Guten Morgeeeeeeeeen!

Hoffe ihr habt die Vollmondnacht und die Finsternis gut überstanden:)
    Ich war gestern noch um 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr Laufen - waren noch einige unterwegs in der Lobau.

Somit hab ich nur mehr ein Kraft-Training und die Woche ist geschafft:D

Jetzt gibt es gleich Topfenaufstrich - bin schon sehr hungrig - nach dem Laufen konnte ich ja nix mehr Essen.

Allerdings hab ich eine Gelse oder so ein Ficherl verschluckt, flog einfach in meinen Mund rein - hoffe das zählt nicht als "Zwischen-Snack":lol:

:wave:

6. Sternenzauber

Najaaaaa... Eiweiß ist Eiweiß. :D Brav warst!

@ me: Ich habs geknackt! :cheerleader: Neue Zahl vorn dran und -8 kg geschafft. *freu* Endlich, nach dieser Hürde hoff ich, dass die Motivation, brav zu bleiben, wieder größer wird. Bzw ist die Motivation eh da, aber an der Umsetzung kränkelts. :eek:

Heut ist OGT. Und Mittelkind kränkelt ein wenig. Statt plantschen im Kiga ist er jetzt daheim. :(

7. Blue-Lady

@Neptun...lecker :D

@Sternenzauber... GLÜCKWUNSCH

:genauso:

Guten Mooooooooooooorgen :)

War heute wieder radfahren und habe bereits mein Müsli gegessen und Kaffee geschlürft.

Meinem Bauchi geht es wieder sooooooooooo gut :eek:

Morgen nochmal Kräftigunsübungen, am Samstag noch radfahren und die Woche wäre auch für mich geschafft :cool:

8. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

danke das ist lieb von euch.:hug::hug:

Klar ich könnte viell. FIt10 eh auch dazu machen. Aber meine Kinesologin hat gemeint ich soll Trennkost machen weil dies besser sei...wegen dem Sodbrennen (trennung KH/Eiweiß) und wegen abnehmen!? OK, wegen abnehmen weiß ich das Fit10 das beste ist und wegen dem Sodbrennen...naja, ich weiß nicht. Was würdet ihr in meiner Stelle machen? Ich esse jetzt zurzeit Frühstück: Hirse/Amaranth Mülsi mit Apfel und Sojamilch, Mittags dann KH mit Gemüse und Abends Gemüse mit Eiweiß. Mittags hab ich halt kein Eiweiß dabei wegen der Trennung...mmhh, ich bin irgendwie ur verwirrt..weil ichnicht weiß wie ich jetzt tun soll...trennkost od. fit 10!?!?!?!?:rolleyes::rolleyes:

9. Sternenzauber

Red mit Christina.

Ich kenn keine Erwachsenen mit Glutenunverträglichkeit (ohne entsprechende Ernährung), aber Kinder mit Zöliakie. Und die haben definitiv mehr Beschwerden als nur Sodbrennen. Durchfälle zB. Hast du bei deiner Verdauung nie was bemerkt? Das versteh ich nicht so wirklich, denn bei so vielen KH wie bei fit10, hättest da eigentlich mehr merken müssen, wenn du Gluten wirklich nicht verträgst. Keine Ahnung, wie genau Kinesiologinnen das wirklich feststellen können, da kenn ich mich null aus. Aber frag vllt mal den Hausarzt, bevor du alles umkrempelst.

10. Blue-Lady

Sorry Sportmaus, ich kenne mich mit sowas leider überhaupt nicht aus. Ich hoffe sehr, daß Du nicht alles umkrempeln mußt :hug:

Habe mir jetzt mein Mittagessen vorbereitet. Kochsalat mit Couscous. Wollte keine Nudeln heute :eek: Hoffentlich habe ich mich nicht geirrt, denn meine Portion sieht heute sehr üppig aus :D Schneide mir noch ein Ei rein.

Bis jetzt habe ich keine Nachspeise zu mir genommen, obwohl ich mir schon einige Becherl Optiwell-Pudding gekauft habe :stolz:

Hebe ich mir fürs WE auf, denke ich. Gestern habe ich mir auch den Bauernland-Gemüsestrudel gekauft. Da sind 3 so kleine Stückerl drin. Werd daraus einfach zwei Portionen machen.

11. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Ich mach mich wahrscheinlich unbeliebt mit dieser Aussage, aber ich persönlich halte von kinesiologischen Diagnosen wie in deinem Fall, Sportmaus, gar nix. Auf alle Fälle würde ich das mit einem Arzt gegenchecken und erst dann - falls die "Diagnose" bestätigt ist - versuchen eine Lösung finden. Ist das Sodbrennen schon länger ein Problem? Hast du weitere Beschwerden? Ich muss mich da Sternenzauber anschließen, es klingt irgendwie nicht nach einer Zöliakie, denn die wirkt sich im Normalfall um einiges massiver aus (kenne aber auch nur Kinder mit dieser Krankheit). Und mit einer Bioresonanz ist es da sicher nicht getan...

Sprich vorerst mal mit Christina und mach dir einen Termin beim Arzt! Alles Gute inzwischen!

@ Sternenzauber
    Wow, du hast echt 8 kg schon geschafft? Ich bin sooooo neidisch :eek:
    Gratuliere!!!!!

Ich bin von einem durchschlagenden Erfolg wohl noch meilenweit weg. Momentan dümple ich immer bei 83,4 herum und das schon seit Tagen. Naja, das wären seit Beginn vor 2 1/2 Wochen nur gut 2 kg und ich find das nicht so berauschend, dafür, dass ich mein Essverhalten schon sehr radikal verändert hab.

Meine Verdauungsprobleme hab ich jetzt halbwegs im Griff. Es ist noch nicht ideal, aber um einiges besser. Ich esse jetzt jeden Tag in der Früh mein Joghurt mit Weizenkleie und Leinsamen, um vorzubeugen, dass es wieder so arg wird. Ich lasse auch Abends seit Montag die Kohlenhydrate weg (nach Absprache), esse aber sonst normal nach Phase 1.

12. Sternenzauber

@ blue: von dem strudel sollte ich die ganze packung essen. + brot dazu und ein joghurt danach ;) - 240g kh ist meine vorgabe (zwecks abgleich) also 2 stk + brot kannst sicher essen.

13. Sternenzauber

@ Moppel-ma: :hug: Was sagt Barbara dazu? Im Forum gibts auch welche, die nur sehr langsam abnehmen. Einerseits verständlicherweise frustrierend, anderseits sicher gesünder und nachhaltiger. Denks dir so. Deine Haut kann sich viel besser angleichen und wenn du langsam abnimmst, nimmst auch sicher nicht so leicht wieder zu.

Schön, dass die Verdauung besser wird. Vllt brauchst in der Früh die vielen Ballaststoffe genauso sehr wie blue-lady. Wer weiß, vielleicht gehts damit jetzt besser? Wenn die Verdauung besser rennt, könnts auch mit dem Abnehmen besser werden.

14. Neptun-Mamax3

@sternenzauber : SUPER, GRATULATION :highapplaus:

Bin schon gespannt was Morgen früh meine Waage sagt!

:stolz:gerade hat eine Kollegin eine MILKA Torte gebracht und ich habe dankend abgelehnt.

@Sportmaus: würd auch noch zum praktischen Arzt gehen auf jeden Fall.

Heute gehts mir echt den ersten Tag richtig gut und ich bin auch nicht mehr so arg müde. Werd das auch in meinem Plan notieren - meine Beraterin hat gesagt, dass selten wer ganz hinten Notizen macht, da bin ich schon anders...und schreib ein bissl was rein.

Heute gibt es bei mir im Büro zu Mittag MISCHMASCH - Nudeln mit Gemüse und Johgurt abgemischt so irgendwie als Kaltspeise/Salat...

15. Sternenzauber

meine beraterin hat auch gemeint, ich kann mir im plan notieren (bzw auf diesem protokollblatt), wies mir geht. hunger, müdigkeit, veränderungen jeglicher art (verdauung, befinden, fitness,...). hab ich ganz am anfang gemacht, dann nimmer. was ich aber bisher bis auf 3 tage immer notiert habe, war das essen. sprich ich führe ein ernährungstagebuch. das ist ein tipp aus einer anderen richtung (mehr die mentale schiene - "wünsch dich schlank"), weils einem die ernährung nocheinmal bewusster macht. und es stimmt, die 3 tage, an denen ich nicht mitgeschrieben hab, sind mehr aus dem ruder gelaufen als die anderen. ansonsten notiere ich alles wertfrei. kein gut oder böse, aber es wird ALLES festgehalten.

16. Sternenzauber

so, muss einkaufen fahren, hab OGT und kein obst daheim. :eek::D

17. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

@ Sternenzauber

Ja, Barbara meint, dass man's relativ oft beobachten kann, dass das Gewicht steht oder es sogar kurz aufwärts geht. Sie prüft beim Kontrolltermin nochmal meine Mengen, aber glaubt, dass sich da dran wenn, dann nur geringfügig was ändert.

Hab im Forum auch gelesen, dass es vielen so ähnlich geht, aber hauptsächlich bei denen, wo's nicht um viel Gewicht geht, also so um die 10 kg. Nachdem ich schon ein ordentliches Ausgangsgewicht hatte, dachte ich, dass man schneller einen Erfolg sehen würde. Es wär halt wirklcih für die Motivation sehr förderlich, weil ich weiß, dass ich frustriert werde, wenn nix oder nur soooo wenig weitergeht.

Am Wochenende sind wir auf eine Feier eingeladen und unsere Kids sind bei Oma & Opa. Wollte da eigentlich einen Joker opfern und am Sonntag pipifein mit meinem Mann brunchen gehen. Wenn sich aber weiterhin nix tut, dann mach ich's wohl besser nicht, denn sonst schaut am Montag, dem Wiegetag, wieder nix raus. Hmmmm :confused:

Am Anfang hab ich auch alle Mahlzeiten protokolliert, hab's aber aus reiner Faulheit wieder gelassen. Vielleicht sollt ich damit wieder anfangen?

18. Neptun-Mamax3

:daumenhoch: ja, Aufschreiben ist denk ich schon eine gute Kontrolle!

19. Blue-Lady

Ich schreib' auch alles auf...:)

Bin schon wieder müde. Ein Tag noch, dann is eh Wochenende. Mache heute meine restliche Hausarbeit wahrscheinlich in Zeitlupe :eek:

Heut war's blöd in der Arbeit...die PC's ham net so funktioniert, wie sie sollten...Netzwerkprobleme.

Obwohl mein Mittagessen nicht so ganz zammpasst hat, fand ich es gar nicht schlecht :D

Den Stinkekäse von gestern schenke ich meiner Mama...ich kann das voll nicht essen.

20. Sternenzauber

Hab heute OGT. In der Früh gabs mangels Auswahl eine Banane und ein Schinkenbrot. Vormittagsjause gabs keine, da war ich unterwegs. Mittags wurde es Spinat und Erdbeeren (und ein paar Smarties :eek:), nachmittags Erdbeeren und Wassermelone und am Abend wohl das gute alte Rotkraut (das ich langsam nicht mehr sehen kann).

@ Moppel-ma: Echt, das kommt so oft vor? Hmm... wird wohl auch daran liegen, dass manche vorher viel zu wenig gegessen haben oder eine ganz andere Ernährungsform hatten. Wann hast denn wieder Kontrolltermin? Wegen dem Wochenende ists schwer zu sagen. An sich würd ich sagen gönn dir den Brunch und hör auf deinen Magen. Also nicht futtern bis du platzt, sondern so lang, bis du satt bist. Aber halt das Essen, worauf du Guster hast und nicht an den Plan denken. (Reinschaufeln ohne Ende könnte sich rächen, warne dich vor. Gut möglich, dass dir danach massiv schlecht ist, insofern wirklich auf den Appetit und Sättigungsgefühl hören, dann kannst dus genießen und brauchst kein schlechtes Gewissen haben. :))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden