1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

Ups, habe mich verschrieben, ich habe bereits 3 Wochen hinter mir und heute beginnt die 4 Woche. Dann ist es ok, oder ??

2. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

ja klar, dann passts. :)

3. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

@Sportmaus...Ich war mal sehr übergewichtig. Habe jetzt ca. 45 kg weniger. Aber mit 58,9 kg bin ich zu meiner Beraterin gegangen. Ja ich denke, ich möchte jetzt nur noch Gewicht halten. Meine Beraterin hat gesagt, ich soll mir eine neue Aufgabe suchen :roflsmiley:

Es geht mir heute sooooooooooooo gut und ich bin mir sicher, das hängt mit meinem Müsli zusammen :cool:
    Habe mir doch keine Kartoffeln gekocht, sondern Gnocchi.

4. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Ja passt so eh:D

5. Sternenzauber

@ blue: mahlzeit! ich fahr jetzt schnell einkaufen, danach gibts spaghetti.

6. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

@blue: aso ich verstehe. Super, gratuliere dir. Was wird denn deine neue Aufgabe sein? :)
    Was hast du dir für ein Müsli gemacht? Ist das ein Fertigmüsli gewesen oder hast dus dir selbst gemischt, so mit Haferflocken, Samen usw..? Ich mach mir auch gerne Müsli mit Haferflocken, 1 Apfel reinreissen, mit Sojamilch aufkochen mit Zimt würzen, bissi stehen lassen und dann ist das so schön breiig und ur lecker!

7. Blue-Lady

Ich weiß nicht, was meine neue Aufgabe sein könnte...bin planlos :cool:

Ich habe von Ja!natürlich so ein Basismüsli. Da is folgendes drin:
    34 % Weizenflocken
    17 % Haferflocken
    17 % Roggenflocken
    11 % Gerstenflocken
    8 % Buchweizen
    5,5 % Reisflocken
    5,5 % Sonnenblumenkerne
    2 % Sesam

dazu gebe ich noch Walnüsse und Obst. Und Milch natürlich.

Dein Müsli würde ich gerne probieren, aber ohne Sojamilch und Zimt.
    Mit wieviel Milch soll ich das Müsli aufkochen?

8. Sportmaus1983

ich nehme 5 EL Haferflocken, 1 Apfel reinreissen, eventuell 3 Stk.Trockenplaume, 1 EL Sonnenblumenkerne bzw. 1 EL Leinsamen, 1 TL Zimt, 200 ml (Soja)Milch aufkochen und dann 1/2h stehen und quellen lassen. Lauwarm dann geniessen und das füllt den Magen und sättigt echt lange. Dein gesundes Müsli ist auch perfekt dazu....die Mischung passt! Lass dirs schmecken! :)

9. Blue-Lady

Super dankeschön!
    Warm - das ist doch mal eine Idee :)

10. Sportmaus1983

ja, vor allem es stättigt noch mehr und tut dem Magen ganz ganz gut :)

11. Sternenzauber

@ blue: du kannst ja fragen, wie viel müsli die hauptspeisen-kh ersetzen. :D eiweiß hast in der milch, statt gemüse nimmst obst und fertig. oder dazu einen waldorffsalat mit
    karotten, sellerie, rosinen, apfel, orange usw.

@ me: vorher hab ich trainiert und plötzlich schmerzen in der nierengegend bekommen. hab dann sicherheitshalber den schluss weggelassen und nur mehr das cool down gemacht. kennt das wer? ich wusste nicht, obs von den nieren sein kann (geschwitzt hab ich ordentlich und getrunken recht wenig) oder obs von verspannungen im rücken kommt. :confused: was meint ihr? davor hatte ich keine beschwerden.

12. Sternenzauber

ach ja... wie gesagt, ich hab vorhin eine runde trainiert (bis eben die schmerzen kamen, da war das training eh schon fast aus) und danach bin ich noch mit dem hund zwei runden ums haus gelaufen. nachher mach ich noch meine kraftübungen. je nachdem, was der rücken dazu sagt alle oder nur die liegestütz und sit ups. denk, damit sind die 3 schokobananen nach dem mittagessen auch wieder geschichte.

13. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

:eek: Guten Morgen,

habe heute auch sehr sehr gut meinem inneren Schweinehund zureden müssen, um mein Krafttraining in der Früh zu absolvieren...spühre jetzt auch meine Oberschenkelmuskeln, aber ich habs geschafft.

1x Laufen und 1x Kraft muss ich noch machen. Gestern waren die Kinder zu überdreht und ich konnte nicht wirklich mein Training voll durchziehen.

@Blue Lady: Dein Müsli klingt super - werd mir auch das JA Natürlich mal kaufen...muss aber noch warten, darf ja no ned:D..esse eigentlich auch mein Müsli vorwiegend mit warmer Soja- oder Reismilch.

@Sternenzauber: na arg, Schmerzen in der Nierengegend sind aber nicht so toll..hoffe es geht dir heute wieder gut.

Heute zu Mittag gibt es bei mir Mischgemüse, dazu Putenstreifen und Petersielienkartoffel + Brot. Nehme ich mit in die Arbeit - weil heute wieder Termin um 14.00 Uhr. Bin dann erst gegn 16.00 Uhr daheim.

:wave:

14. Blue-Lady

Guten Morgen meine Lieben :)

@Sternenzauber...oje oje Schmerzen :hug: Wenig trinken ist ja sowieso nicht das Gelbe vom Ei. Mein Bruder ist schwer krank (Nieren) und hat mir immer wieder gesagt, wie wichtig Trinken für die Nieren ist.

Gestern am Abend habe ich mir folgendes gedacht...wenn ich am nächsten Tag (also heute) wieder in aller Herrgottsfrüh wach werde, dann schmeiss ich mich auf's Rad. Wenn ich erst normal wach werde, also gegen 6, dann probiere ich am Vormittag - vor der Arbeit so eine Aerobic-DVD aus. Unterschied: nach dem Radfahren würde ich gleich etwas zu essen bekommen. Bei Sport bekomme ich nämlich immer so einen Hunger. Nach der DVD würde ich aber nix zu essen bekommen :cool: Das Schicksal hat anscheinend richtig entschieden. Ich war schon radfahren und jetzt hab ich mein Müsli geschlemmt :love:

Wiegetag werde ich auf Freitag verschieben. Ich denke, das wird schon ok sein.

@Neptun...Ja die Müsli-Mischung kann ich nur empfehlen :)

15. Sternenzauber

@ Schmerzen: Waren kurz darauf wieder weg. Also vllt doch nur der Rücken? (Hatte schon 2 Nierenbeckenentzündungen mit CTs usw, beim 3. Mal hatten die Nieren nichts sondern der Rücken war Schuld an den Beschwerden.)

@ blue: :D

@ me: Heut gibts für mich Teigtaschen mit Ricotta und Limone. Dazu entweder Spinat oder einen Kräuterdip, muss ich noch schauen. Oder ich verwurste die Paradeiser und mach eine Sauce draus. Morgen ist wieder OGT, dafür sollt ich noch aufmunitionieren.

Die Waage ist störrisch. :boes: Heute hat sie geschwankt zwischen .0,0 und .0,1. (Das war mit Zehnergrenze gemeint) Ich würd so gern eine neue Zahl vorn sehen, das gäb gleich wieder Auftrieb. Aber egal, morgen knack ichs. :)

16. Blue-Lady

Genau Sternenzauber...wir zeigen's der Waage schon :D

Heut war ich aber mehr als flink, das sag' ich Euch. Um 07:35 ruft meine Tochter an, sie braucht um 08:30 einen Aufstrich für die Schule :eek:
    Erst wollte ich schon in Panik ausbrechen, aber 10 Minuten später war der Aufstrich fertig. Hatte heute wohl mehr Glück als Verstand. Ich hatte ALLES daheim...sogar drei gekochte Eier saßen im Kühlschrank :D

17. Sternenzauber

Ok, diese Vorbereitung ist ja schon fast Hollywood-Supermum-Kitsch. :D Ich hab mir vorhin 10 Eier von der Nachbarin geholt. Steigen jetzt auf Ab Hof um. Hatte zwar vorher auch Eier aus dem Ort und Milch detto, aber alles über den Supermarkt. Jetzt holen wirs direkt. Milch werden wir auch mal ausprobieren direkt vom Bauern, allerdings ist die ja nicht pasteurisiert, somit weiß ich nicht, obs die Kids trinken. Aber probieren geht über studieren.

Jetzt fahr ich dann zum Tierarzt und zum Finanzamt wohl auch gleich. Danach trainiere ich, sofern noch genug Zeit ist. Ein paar Kraftübungen sollten sich aber schon ausgehen.

18. Blue-Lady

Hallöchen!

Bin fix und alle :eek: Durfte wieder bei den Männern unten mitarbeiten...und dann no meine übliche Arbeit. Jaja man merkt, ich werde alt :cool:

Zu Mittag gab es ein Stückerl Hühnerfleisch, Kochsalat, Gnocchi und eine Scheibe Brot. Morgen muß ich den Rest vom Kochsalat aufessen. Fragt sich nur womit.

19. Sportmaus1983

ich muss leider bei Fit10 aussteigen. Ich war gestern bei meiner Kinesologin wegen dem Sodbrennen und die hat mich getestet und festgestellt das ich Glutenunverträglichkeit und Milchunverträglichkeit habe. Weiters MUSS ich Trennkost essen eben wegen dem Sodbrennen weil das einfach besser wäre und drauf achten das ich nix mit Gluten und Milch esse. Gluten ist ja in jedem Getreide drinnen...wahnsinn....ich bin gestern bissl "down" gewesen. Trennkost = Fleisch + Gemüse...davon werde ich nie satt hab ich dann zu ihr gesagt und sie meinte ich soll mich mitn Gemüse anessen oder ich esse eben Gemüse mit Reis oder glutenfreie Nudeln. Jetzt bin i bissl traurig :(.
    Mitte Juli mach ich bei Ihr Bioresonanz und dann hoff ich das dann bald wieder alles essen kann ....

20. Blue-Lady

Ach herrje, das tut mir leid :(

Wünsche Dir alles Gute :hug:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden