1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

@moppel-ma: :hug::hug::hug: na geh, aber sei froh dass es nur 20 dag sind..ist ja echt nicht viel. Das mit der Verdauung ist blöd. Hast auch schon versucht lauwarmes Wasser in der Früh mit Apfelessig?...oder zumindest Zitronensaft. Apfelessig ist zwar grauslich in der Früh gleich, aber bei mir hilft es immer.

Allerdings funktioniert meine Verdauung wieder tadellos - es genügt auch schon das halbe Glas Milch in der Früh und kurz darauf renne ich schon aufs Klo....

Ich kann meine blauen Flecken schon erklären gggg...mein GG...hat mich wohl zu heftig angepackt beim "Frühsport".....:D...ausserdem neige ich schon immer dazu leicht welche zu bekommen. Verschätze mich oft mit den Abständen wenn ich zu schnell in der Wohnung rummsaus und renne oft wo dagegen...aber Brile brauch ich noch keine:)

Lustig, hab heute echt richtig getippt mit dem Essen bei meiner Mamsch.
    Es gab extra Naturschnitzerl vom Schwein mit ganz wenig Sauce, Gemüse und Petersielkartoffeln für mich + 1 dünne Scheibe Brot. Steht bei mir so im Plan, wenn ich Kartoffeln Esse zu Mittag + 40 g Brot.

Die Kinder bekamen Ihr Putenschnitzerl mit den Kartoffeln.

Werde für Morgen dann Schinkenfleckerl vorkochen und ich Esse Morgen Mittag noch ein bissl den Rest von der Schwammerlsauce mit Knödel, allerdings diesmal ohne extra Nudeln:D...könnt mich abhauen. Muss ich meiner Beraterin erzählen.

Abends gibt es Mozarella light mit Tomaten + der Scheibe Brot.
    Komme gerade noch aus mit dem Brot fürs Frühstück Morgen.
    Jetzt trinke ich Wasser mit Zitrone drinnen - glaub das darf man ja.

Nix Red Bull light - das geht mir schon ein bissl ab.
    Vorhin noch 2 schwarze Kaffee bei meiner Mamsch getrunken - mein Kreislauf ist heute ein bissl schwach...wär fast eingeschlafen nach dem Mittagessen.

Ward Ihr auch so müde die ersten Tage nach der Essensumstellung?

:wave:

2. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

@ Neptun: Das kann ich ausschließen. :D

Müdigkeit kann anfangs eine Begleiterscheinung sein, ja. Verdauung ändert sich auch ein bissl. Anfänglicher Hunger in den Pausen (wenn man so lange Abstände nicht gewöhnt ist) verliert sich, wenn sich der Körper auf den Rhythmus eingestellt hat.

Bei uns gabs heut statt Hendlhaxen was vom Italiener. Das aufgetaute Fleisch hatte eine seltsame Farbe und der Geruch war auch nicht normal. Da hab ichs lieber gelassen. Statt dessen gabs für mich Brokkoli mit Schinken und Käse überbacken (al forno) und 2 Scheiben Brot dazu. Abgewogen hab ich da nichts, aber Schinken und Käse sind vermutlich auf die 100 g hingekommen.

Nach dem Essen hab ich heut ein bissl Eis mitgenascht (entgegen meines Vorhabens für diese Woche - erlaubt wärs ja eh). Am Abend werd ich schauen, was ich mir mach. Rotkraut hängt mir schon etwas zum Hals raus. Mozarella mit Tomaten hätt ich noch, allerdings werden die Kinder mitessen wollen und es ist nur mehr 1 Mozarella da. Also entweder das oder ich mach mir wieder einen Fisch. Freu mich schon aufs Einkaufen morgen, wir sind ziemlich am Limit mit den Vorräten (die für mich spontan in Frage kämen).

3. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

@moppel-ma :hug: :hug: :hug:
    Sind zwar nur 20 dag, aber ich weiß, wie schirch das ist

Bin wieder zurück. Zu Mittag gab es nur ein Gericht, das ich wählen konnte.
    Gemüseplatte mit Kartoffeln und Spiegelei. Hatte leider kein Brot dazu, aber ich hoffe, das eine Mal wird es mich nicht umbringen
    Danach gab es Nusstorte, Sachertorte, Erdbeertorte, Chips, Soletti, Snips...aber ich hab mich nur mit Wasser zugeleert. War zwar nicht schön, aber da mir das Ergebnis auf der Waage gefallen hat, ist mir das Zuschauen leichter gefallen als sonst.

4. Neptun-Mamax3

Sehr brav Blue Lady:highapplaus:

JA - ich greif derzeit auch zu viel Wasser - aber sollte mir bald ein WC umhängen:wahh:

Geht mir jetzt am Abend auch wieder besser - hab ja vor dem FIT10 Plan fast täglich 1-2 Energy Drinks runtergekippt - sprich Red Bull light etc...

denke der Körper ist jetzt auf Entzug und antwortet mit Müdigkeit:D

5. Blue-Lady

Mir fehlt irgendwie mein Cola light :eek:

Bin heute extrem müde, aber kann mich ja jetzt nicht hinlegen. Wache so schon immer sehr zeitig auf.

Bald ist mein Termin :D

6. Sternenzauber

wann hast nochmal?

7. Blue-Lady

Morgen in der Früh um 08:00. Und wisst ihr, was ich danach mache? Ich werde heimfahren und

MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSLI essen :D :cool: :D

8. Neptun-Mamax3

:daumenhoch::D:D

9. Sternenzauber

So... jetzt gabs grad ein paar frische Kirschen und danach ein Fischfilet ohne alles. Also fast ein Dinner light. :D

10. Neptun-Mamax3

Ich hab jetzt noch einen Kräutertee getrunken und geh mal Buch lesen oder Fernsehen.

Morgen mach ich wieder Kraft-Trainig mit meinem Leg Magic - wenn es sich ausgeht wieder gleich in der Früh, ansonsten nach dem Mittag Essen.

11. Blue-Lady

Guten Morgen :)

Bald ist es soweit...um halb 8 fahre ich los zu meiner Beraterin. Eigentlich hätte ich schon Hunger, aber ich warte gerne, wenn ich dann mein Müsli bekomme :love:
    Zu Mittag werde ich mir den restlichen Spinat machen, den ich noch eingefroren habe, dazu Kartoffeln (hatte ich noch nie) und bissl Schinken werd ich reinschneiden. Spiegelei wird nämlich kalt nicht so prickelnd schmecken :cool:

12. Sternenzauber

@ neptun: brav

@ blue: bin gespannt auf deinen bericht. lass dir das müsli schmecken.

@ me: blieb nicht beim fisch. :boes: muss mir mal die psychische seite anschauen, seit 3 wochen knabbere ich an der zehnergrenze und könnt schon lang drüber sein. irgendwie wills aber nicht bzw mach ich immer blödsinn, wenns in reichweite wäre.

13. Neptun-Mamax3

Guten Morgen!

Hab jetzt in der Arbeit gefrühstückt. Werd ich immer so machen, sonst komme ich über 6 Stunden Pause bis ich zu Hause bin.....

wieder meine 2 Scheiben Brot + 1 Blatt Schinken + 1 Blatt Käse dazu Tomaten und Essiggurki:)..Kaffee fast Schwarz und Wasser sowieso immer.

@Sternenzauber: :confused: Was meinst mit der Zehnergrenze?..vom Gewicht her oder wie!! Was hast leicht noch zum Fisch gegessen..so schlimm?

@Blue Lady: Hast seit 4 Wochen noch nie Kartoffel jetzt gegessen??..oder meinst jetzt zum spinat die Kartoffel dazu??:kopkra:

Muss heute wieder Brot einkaufen - gibt jetzt öfters auch kalten Aufschnitt auch für die Kinder am Abend - ist praktisch, und kann man so schön herrichten. Im Kindergarten bekommen Sie sowieso immer ein warmes Essen und auch sehr gesund.

Morgen ist wieder mal Vollmond - na und auch eine Mondfinsternis...dann wieder abnehmender...

14. Blue-Lady

Huhu...

Wieder im Lande :)

Hab' grad Müsli geschlemmt, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung für mich :D

@Neptun...ich hab' mir seit fit 10 daheim noch keine Kartoffeln gemacht...immer Naturreis, Couscous, Nudeln, Brot und so

BMI 20,7 :)

Meine Beraterin hat gesagt, in 3 Wochen soll ich wieder kommen. Sie guckt nur, ob ich eh nicht weiter abnehme ;)

Sport soll ich nicht erhöhen...NA GOTT SEI DANK!!

Darf ab jetzt auch mal Milchkaffee dazwischen trinken...juhu.

15. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn, ich komme ja gar nicht mehr zum nachlesen ;)

Ich habe / hätte heute Wiegetag, stelle mich aber nicht drauf ! Ich habe die letzten Tage nicht wirklich nach Plan gegessen und auch in der "Windpocken Zeit" meiner Tochter immer wieder mal gesündigt. Wir waren die ganze Zeit zu Hause und da fällt es mir einfach viel schwerer. Dauernd war Besuch da....usw...

Aber ich war jeden Tag sporteln, entweder 1,5 Stunden walken oder 40 Minuten joggen.

Aber ich hab für mein Gewissen beschlossen mich nicht zu wiegen, absofort wieder streng nach Plan zu essen und dann wird es nächsten Dienstag bestimmt ein Erfolgserlebnis geben. Beginne heute mit der 3. Woche und darf ja absofort wieder mein heissgeliebtes Marmeladebrot frühstücken.

Nur Mittags werde ich die süsse Belohnung noch weglassen, ich kenne mich, kann dann schwer aufhören nicht mehr davon zu essen. :D

16. Sternenzauber

NEIN! Ab Woche 4 ist das Marmeladenbrot wieder erlaubt. Phase 1 dauert 3 Wochen.

17. Sternenzauber

@ blue: wow, toller bmi. aber schon unterste grenze. ich hab grad gerechnet. immerhin, beim bmi bin ich von 31,? auf 28,? runter. :)

18. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

@blue: wieviel hast du gesamt schon abgenommen, du warst auch nicht übergewichtig oder? Willst du jetzt nur mehr gewicht halten oder?

19. Neptun-Mamax3

@Super Blue Lady: Also mehr darfst echt nicht abnehmen - bist eh total tüchtig! Wahnsinn.

Mein BMI ist noch bei 25ig - ein bissl weniger wär ned schlecht.

@Maikaefer06: Süsses erst ab der 4.Woche - nicht schon in der 3.Woche!Schließe mich da Sternenzauber an;)

Ich hab per Mail meine Beraterin gefragt bezügl. Isotonischer Sportgetränke - darf man nur zu den Mahlzeiten trinken - nicht dazwischen. Schmarrn...aber da muss ich durch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden