1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Mhmm, kann das wirklich am Schlaf liegen? Ich steh meistens 1 x in der Nacht auf zum Flascherl geben, trinke da aber nix und kann fast immer auch gleich wieder einschlafen. Die letzten Nächte waren aber tatsächlich etwas unruhiger als sonst, ich hab öfters aufstehen müssen, heute Nacht war ich gut 2 1/2 Stunden munter, weil Little Lady erst Terror, dann Spass, dann wieder Terror gemacht hat, bis sie gnädigerweise mal wieder eingeschlafen ist :rolleyes:

Ich glaub, ich hab noch ein Laevolac im Medi-Schränkchen und Magnosolv müsst ich noch aus der Schwangerschaft ein paar Sackerl haben. Wann nimmt man denn das? Fühl mich nämlich schon wirklich nimma gut, bin total verstopft :eek:

2. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich ja täglich auf der Waage steh, hat sich zumindest bei mir ein Zusammenhang gezeigt, ja.

Bzgl laevolac: Meine Große hatte mal längere Zeit oft Verstopfung und da hieß es 1 TL kann ich ihr geben. Lies mal, was auf der Verpackung draufsteht. Sollt jedenfalls abführend wirken. Steht nixdrauf würd ich mal 1 EL probieren. Wenn das (und Magnosolv) auch nix hilft, kannst dir in der Apotheke Abführschokolade holen. (Kein Scherz.) Meine Schwiemu hatte Krebs und durch die Chemo auch arge Probleme. Mit der Abführschokolade haben wirs dann hinbekommen. Bzw wenns ganz arg ist ein Einlauf, damit sich alles mal auflöst.

3. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ja Leinsamen habe ich auch versucht, hat leider nix gebracht. Habe sogar eine Bauchmassage bekommen (was ja nicht ganz so prickelnd ist wegen meiner Bauch-OP)...hat auch nichts gebracht. Das warme Wasser in der Früh auch nicht. Fühle mich auch schon alles andere als gut.

Wegen dem Wiegen...war letzte Woche auch sehr oft auf der Waage. Da mich diese Eiernockerl dann um den Verstand brachten, unterlasse ich das jetzt wieder :eek:

Übrigens...Wiegetag...

54 kg :cheerleader:

4. Sternenzauber

Liebe blue,

ich freu mich mit dir! :) Vor allem darüber, dass du die Woche ohne Waage gepackt hast. Könnt ich im Moment nicht. Sie ist momentan viel zu sehr der Motivator. Entweder sie sagt "super! bravo!" oder sie sagt "tztztz, weiß eh warum...". Nicht ganz gesund, diese Methode, aber effektiv, wenn mein Kampfgeist da ist.

Aber weißt eh, 55 kg hats geheißen. Schau, dass du das Gewicht hältst. Umverteilen kannst ja noch von Fett auf Muskelmasse (sofern da noch was verbesserungswürdig ist bei dem Gewicht - kann ich mir nicht vorstellen), aber versuch ansonsten gleich zu bleiben. Wann hast denn den Termin bei der Beraterin? Butter auf Brot und Müsli in die Schüssel ist das Motto! ;)

@ me: Richtung passt wieder.:) Heut gibts zwei Käsebrote oder Marmeladebrote, denn Schinken ist aus. Mittags Brathendl (ohne Haut) mit Kartoffeln, Brot und Paradeisern, abends weiß ichs noch nicht.

Wünsch euch einen schönen Tag!

5. Blue-Lady

Naja, ich möchte momentan nicht den Launen meiner Waage ausgesetzt sein :D

Morgen um 08:00 habe ich den Termin. Bin schon wahnsinnig gespannt. Körperfett war beim letzten Mal eh ok, glaube ich. 23,4 %
    Muskelmasse ging leider zurück. War ja so brav mit Sport und so...aber seit der OP habe ich dann nix mehr gemacht und mich auch noch falsch ernährt. Sparen wo es ging, hieß die Devise :eek:
    Ich hoffe sehr, daß sich das verbessert hat!
    Werde morgen mit ihr reden wegen dem Gewicht. Bin eh überglücklich, daß ich abgenommen habe (obowohl sie meinte, ich soll nicht mehr)...aber jetzt wäre dann bald Gewicht halten interessant :)

6. Blue-Lady

Ich trinke seit fit 10 nur warmes Leitungswasser :eek: und Kräutertee. Cola light wäre nicht ok, oder?!

7. Sternenzauber

dann passts eh, wenn du sportelst, nur solltest so viel essen, dass du nicht weiter fett abbaust. vorm sporteln eine kh-eiweiß-mischung (zb joghurt mit obst) soll den muskelaufbau übrigens unterstützen hat mir vor ein paar tagen eine diätologin gesteckt. :)

8. Sternenzauber

boah, heut spür ich die muckis. muskelkater... jaja, die liegestütz hab ich in der letzten woche vernachlässigt, da kamen eher bauch und rücken dran.

9. Blue-Lady

Na dann mach' ich es ja schon wieder verkehrt. Stehe um 5 auf, mache meine Radtour und anschließend frühstücke ich :eek: Danke für den Tipp!

10. Sternenzauber

so wars nicht gemeint. hat mir wie gesagt eine diätologin verraten. kannst ja deine beraterin fragen, wenn du dort bist. meine hab ich mal gefragt, wann sport ideal wäre, da meinte sie generell egal. ganz optimal wärs ca 1,5 stunden nach einer mahlzeit. aber wenn man berufstätig ist und/oder kinder hat, ist alles ideal, was sport ist. egal wann, würd ich sagen. ;)

11. Sternenzauber

bzw frag mal, ob du vor dem radeln ein kleines 1%iges naturjoghurt mit bissl obst essen darfst. wäre dann zwar keine 4 stunden pause, aber da du eh gewicht halten sollst und nur muskeln aufbauen wärs vielleicht ein kompromiss.

12. Blue-Lady

Ja stimmt, danke. Werde ich mir gleich notieren auf meinem schlauen Zettel. Habe ja schon so viel, was ich morgen fragen möchte :D

13. Sternenzauber

ach ja, ich hab in den letzten wochen plötzlich soo viele blaue flecken. :eek: gestern hab ich mal gezählt, es sind sage und schreibe 18 stück, die man aktuell gut sehen kann. da sind aber schon etliche wieder verblasst. dachte zuerst nicht an einen zusammenhang, dann hab ich gegoogelt und siehe da, das berichten viele. gehts euch auch so? da findet man dann alles von "bist halt ohne speck empfindlicher" (wobei, so viel geht an den beinen sicher noch nicht ab, dass das so einen unterschied machen sollte) bis hin zu "unbedingt blutgerinnung anschauen" alles. :confused: woher die blauen flecken kommen, weiß ich schon, weil die kids täglich auf mir herumklettern, sich mit dem ellbogen aufstützen oä. aber dass ich davon gleich so massakriert ausschaue, ist mir neu. das machens ja nicht erst seit gestern.

14. Sternenzauber

das joghurt könntest ja dann beim frühstück weglassen, da wärs ja im plan mit drin. isst das halt vorher, wenn du an dem tag radelst in der früh.

15. Blue-Lady

Na das finde ich jetzt aber schräg...ich habe auch so viele blaue Flecken :eek: Meine Beine sehen fürchterlich aus.

16. Blue-Lady

So meine Lieben...ich muß mich jetzt fertig machen. In einer Stunde sollte ich in der Kirche bei der Firmung sitzen :D

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag! :love:

17. Sternenzauber

beim googeln dachte ich noch, da find ich sicher nix. bei den worten "abnehmen blaue" hat er aber schon die "flecken" vorgeschlagen, dh. das haben schon mehr leute gesucht. und ich hab einträge in diversen abnehmforen gefunden. bis hin zu hinweisen auf lipödeme.

überleg jetzt, ob ich den hausarzt mal drauf ansprechen soll oder ob das eh nix bringt, weil er meint, ich übertreib quasi. bzw wurde ich bei einem anderen link grad auf die bia-messung aufmerksam, die zur diagnose beitragen kann. insofern sind die daten von fit10 vllt eh ganz interessant. welcher arzt ist für sowas wohl der richtige? *grübel*

18. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Ihr Lieben!

Arg, weil ich gerae das von den blauen Flecken lese. Hab auch gerade zu meinen GG gesagt, komisch an den Armen, Oberarmen auf der Innenseie ist auch links ein riesiger blauer Fleck und rechts ein kleinerer.:eek:

Mit der Verdauung hab ich derezeit geringfügige Probleme, aber denke ist normal - der Körper stellt sich auf das Brot Essen erst um:D

Am Samstag war ich soooo müde wie noch lange nicht und total geschafft.
    Der Waschtag war mühsam, weil ich immer hin- und her Laufen musste.
    Schlaf bekomme ich eigentlich eh genug, denk ich - aber seit gestern muss ich 2-3 x in der Nacht aufs Klo rennen. Sollte vielleicht nicht so viel Wasser trinken.

Bin brav noch nicht auf die Waage gestiegen.
    Leider, oder gottseidank erst Freitag - ich halte durch.

Fahren dann zu meiner Mamsch - wo ich noch keine Ahnung hab was es gibt zu Mittag. Sie weiss auch nix von FIT10, aber ich werd ihr halt sagen, dass ich meine Portion Essen selber auf den Teller geben möchte.
    Sie kocht eh meistens recht gesund, Naturreis und Naturschnitzerl wären nicht schlecht mit Salat dazu. Die Suppe lasse ich halt aus.

:wave:

19. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Motivation im Keller. Aber sowas von.

Hab heute Wiegetag. Und ich hab nicht abgenommen - NEIN! Viel schlimmer noch, es ist ein PLUS auf der Waage, zwar nur 20 dag, aber dennoch ein PLUS *heul*

Ich hab's ja schon die ganze Woche über beobachtet, dass bis Donnerstag brav jeden Tag weniger wurde, immer so um die 20 dag und dann auf einmal täglich wieder mehr wurde, sodass ich heute wie gesagt im Vergleich zum letzten Montag dieses Plus mit 20 dag habe.

Bin echt ang'fress'n :mad:

Schreib gleich meiner Beraterin, ob ich irgendwas optimieren kann, denn wenn nix weitergeht, weiß ich genau, dass ich wahrscheinlich irgendwann den Hut draufhau :eek:

Meine Verdauung ist wahrscheinlich mitschuld, es geht noch immer nix. Hab heute früh wieder aufgeweichte Dörrpflaumen gegessen, das Wasser in dem sie aufgeweicht waren, getrunken und noch ein Glas lauwarmes Wasser drauf. Effekt NULL. Jetzt hat's mir gereicht und ich hab 2 Löffel Laevolac genommen, weil so kann's nimma weitergehen.

Das mit den blauen Flecken klingt ja eigenartig. Hab das bei mir noch nicht beobachten können, aber würde da an eurer Stelle auch mal die Beraterin drauf ansprechen und in weiterer Folge mal den Hausarzt.

20. Sternenzauber

:hug::hug:

ich würd mir einen einlauf aus der apotheke holen. nicht das schönste gesprächsthema, aber bei der schwiegermama hab ichs ja gesehen. nach ein paar tagen wird das so fest, dass laxantien die "von oben" kommen, nicht mehr helfen. dh. von der anderen seite her aufweichen, dann kann alles mal raus und dann schaun, dass man rechtzeitig entgegenwirkt. dh. nach dem neustart bei der ernährung nochmal gezielt drauf eingehen. (weizenkleie etc wird vermutlich nichts mehr helfen, weil alles eingedickt ist und nimmer rauskann). sorry, für die beschreibungen, aber wie gesagt, mit behandlung von verstopfung hab ich ein wenig erfahrungen und wenns mal "zu lang her ist" geht einfach nix mehr. gewichtsmäßig würds auch einiges erklären, denn irgendwie muss das abgebaute fett den körper ja auch verlassen. verdunsten wirds nicht.

bzgl blauer flecken werd ich das abklären lassen. fürcht nur, dass mir der hausarzt vllt sagt, dass ich einfach übergewicht hab und bissl ein empfindlicherer typ bin. meiner ist da so, dass er zwar ein guter arzt ist, aber nicht gern mit kanonen auf spatzen schießt. bzw weiß ich nicht, ob er als hausarzt entsprechend erfahrung hat, das normale übergewicht von einem eventuellen lipödem zu unterscheiden. vom hautbild und verteilung her würds schon zu den fotos auf google passen. natürlich nicht zu den extremen fällen, aber wenn das stimmt, schreitet das ja voran. *grusel* abnehmen und bewegung ist auf jeden fall gut, muskelaufbau in den beinen soll aber sogar kontraproduktiv sein, weils dann noch schlimmer ausschaut. insofern wüsst ich gern, woran ich bin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden