1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

:)

Super, dann freuen wir uns beide :cheerleader:

Ich glaube, heute bin ich schon sehr überdreht...hihi

2. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Am meisten freu ich mich aber aufs Abendessen und das gibts JETZT. :D

3. Blue-Lady

hihi

MAHLZEIT :)

4. Sternenzauber

Danke. Spinat muss noch auftauen, dann gehts ans große Fressen. :D

5. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

MAHLZEIT:D

Ich fall heute nur mehr ins Bett - hab mir gerade noch den Einkaufsplan für Morgen geschrieben. Mach mir auch wieder mal Schwammerlsauce mit Semmelknöderl - schon ur lange nimma gegessen.

Das mit dem Brot mit Käse- und Schinken überbacken find ich auch eine Super Idee - werd ich Morgen zum Frühstück mal machen.

Hatte heute 3x Brot (Frühstück/Mittag/Abends) und gar nix warmes gegessen - ggggg...zum Kochen war heute kaum Zeit.

Hat schon wer von Euch einen JOKER gebraucht?
    Find ich Klasse diese Idee - aber werd ich sicher länger nicht brauchen, ist ja heute mein erster Tag und denke hab es ganz gut hinbekommen.

:wave:

6. Blue-Lady

Guten Morgen meine Lieben :)

Letzte Sporteinheit für diese Woche erledigt

:stolz:

Gefrühstückt habe ich auch schon. Käse"toast", Marillen und Kaffee :love:

Nein, ich habe noch alle Joker...bin da etwas geizig :D

7. Blue-Lady

Bitte, ich hätte da eine Frage an Euch.
    Meine Mutter hat mich grad angerufen und gesagt, wir können zu Mittag essen kommen. Es gibt Gulasch :eek: Wie mach ich das?? Fleisch darf ich 80 g und Nudeln 200 g. soll ich vom ganzen Gulasch einfach 80 g abwiegen??

8. Neptun-Mamax3

Guten Morgen,

puhh - komm heute zum ersten Mal zum Sitzen seit dem Frühstück um 7.00 Uhr.

War heute auch schon um 6.00 Uhr Laufen und hab jetzt Schwammerlsauce vorgekocht mit Semmelknöderl. Blöd wenn man nicht kosten kann beim kochen - aber hoffe es passt. Nachwürzen kann man ja immer no:)

@Blue Lady: Sind da Nudeln dabei beim Gulasch? Also ich würde halt schauen, mehr Nudeln als Fleisch und ja das Gulasch halt abwiegen von der Portion her. Leider hab ich selber keine Waage. Muss mir aber Dienstag eine kleine Küchenwaage kaufen. Blick sonst nicht ganz durch mit den Mengenangaben.

Nicht auf die Waage zu steigen ist schwer - erst wieder kommenden Freitag. Da muss ich mich schon sehr zusammenreissen.

So - hab ab 12.00 Uhr Waschtag - die ganzen Bundesheersachen + neue Sachen von meinem GG. Renne dann zwischen 2 Häusern herum - in unserem ist keine Waschküche:D

9. Neptun-Mamax3

JA - würd ich abwiegen.

Sag, da muss ich dann auch Nudeln zur Schwammerlsauce Essen oder wie - mein Anteil sind 240g Nudeln/Reis..zu 90g Fleisch???

10. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

@ Sternenzauber
    Das mit den Muckis klingt ja schräg, aber es wär eigentlich logisch, wenn sie belastet und definiert werdne, dass sie sich vom Fett "abheben". Aber keine Sorge, das Bauchfett wird ja auch weniger, dann passt das Verhältnis wieder und es ist sicher auch optisch OK dann. Bikinimodel willst ja eh nimma werden, also werden die Streifen jetzt nicht sooo schlimm sein, oder? Hab auch ziemlich viele, wobei sie mich nicht mehr besonders stören, sind eh ganz blass und Bikini hab ich auch in schlankeren Zeiten erst 1 x im Leben vor über 10 Jahren getragen (im Urlaub wo mich keiner gekannt hat ;)).

Welche Trage legst dir denn zu? Hab selbst einen Marsupi, der jetzt wegkommen wird und eine emei-Trage, die ich aber vieeeeel zu selten verwende. Bin irgendwie nicht so die Tragemama, weil mir die Kleine immer so leidtut, wenn sie da reingeschnallt ist und stillhalten muss. Sie bewegt sich sooooo gerne und wuselt den ganzen Tag von einem Eck ins andere.

@ Blue
    Nur kan Stress mit Phase 2 :D
    Hast du die Waage eh immer noch brav oben am Kasten?
    Gulasch würd ich einfach die Fleischstückerl abwiegen und schauen, dass da beim Abwiegen möglichst wenig Sauce dabei ist. Dann noch a Schöpfer Saucerl drauf, deine Portion Nudeln, fertig. Mhmmm.

@ Neptun
    Du machst ja eh Semmelknödel dazu, oder? Dann ist das deine Kohlenhydrat-Portion, da brauchst keine Nudeln mehr. Was machst du als Eiweiß-Portion dazu? Oder ißt du danach ein kleines Joghurt?

11. Neptun-Mamax3

@moppel-ma: ja - hab ein kleines Joghurt danach gegessen...allerdings zu der Schwammerlsauce auch eine kleine Port. Nudeln:eek:, weil ich mir jetzt nicht sicher war...aber hoffe das bringt mich nicht um....

brauch noch ein bissl um da reinzukommen und hole mir jetzt gleich eine kleine Küchenwaage - glaub beim PAGRO gibts sowas eh...

ABER DANKEEE...für die Info.

Hab jetzt das FIT10 FORUM angeschrieben und um Einlogg-Daten gebeten.
    Falls es nicht klappt soll ich es meiner Beraterin sagen.:D

12. Sternenzauber

@ Gulasch: Schon zu spät, aber ich würd versuchen, die Fleischstücke rauszufischen und abzuwiegen. Wenn das nicht geht, nehm ich bissl mehr als die angegebene Menge, denn die Sauce wiegt ja auch was und ist kein Eiweiß.

@ Moppel-Ma: Eine Manduca, das ist die offizielle Trainings-Trage (Kooperation), dh. die bräuchte ich sowieso. Meine Schultern meinen, dass sie jetzt schon gut wär, denn die übernimmt das meiste Gewicht mit dem Hüftgurt, nicht mit den Schultern. Bisher trag ich mit dem Bondolino. Reine Tragemama bin ich auch nicht. Mal so mal so.

@ Me: Mir ist sooooooo schlecht. Und ich glaub, ich sollt heut öffentlich einen Joker ziehen, auch wenn ich am Abend sicher nichts essen werde. In der Früh hatte ich Durchfall vor lauter Aufregung, weil wir heut Prüfung in der Hundeschule hatten. Hab nur 2 Brote mit dünn Bojar gegessen. In der Huschu gabs dann nach 6 Stunden gegrilltes Putenfleisch (sicher deutlich mehr als 100g) + Knoblauchsauce, 2 Scheiben Knoblauchbaguette und einen Salat. Danach Erdbeer-Joghurt-Kuchen, wobei den Biskuitteig der Kleine gegessen hat, ich dafür auch noch die Creme auch von der Großen abbekam. Und dann meinte mein Mann, wir brauche Eis vom Konditor. Gleich eine riesige Wanne voll. Mir war eh schon schlecht vom Kuchen und ich wollt gar nix mehr essen. Vorm Haus in der Sonne hat die Gier gesiegt und ich hab Eis auch noch gegessen. Und nicht nur eine Kugel. Und jetzt ist mir nur mehr schlecht. Ghört eh so, habs mir redlich verdient. Am Abend gibts definitiv nichts mehr, maximal ein Glas Milch.

13. Blue-Lady

Huhu...

Danke. Ich habe es jetzt wirklich so gemacht....Fleischbröckerl abgewogen, danach no a bissi Saft drauf und Nockerl abgewogen. Da es keinen Salat gab, hab ich einfach Tomaten dazu gegessen. Meine Mutter weiß ja nichts von fit 10...drum war das a bissal blöd. Ich hab sooooooo gelitten...es gab noch dazu ganz frische Semmeln...dafür würd ich mein Leben geben :D
    Ja, die Waage steht noch brav am Kasten. Ändert eh nix...hab' alles nach Plan gemacht...ohne sündigen oder sonst was...denke ich :eek:

14. Neptun-Mamax3

:wave:richte gerade mein Abendessen her!

Meine Körperwaage steht zwar im Bad, aber ich beherrsche mich sehr nicht drauf zu steigen. Wenn es nicht anders geht, nehme ich halt die Batterien raus:D

War heute beim Pagro und hab mir eine Digi-Küchenwaage gekauft - pfff..kostet auch 12,-- Euro das Ding, mit einer Schüssel. Aber jetzt weiss ich, dass 4 Blatt Krakauer 47g sind - und 50ig darf ich Essen...hihihi...muss mich erst gewöhnen an das Ding.

Hab immer nach Gefühl gewogen und zum backen eine ur ur ur alte Metallwaage von meiner Grossmutter noch daheim.:eek:

es ist hart, hab gerade meiner Grossen ein Nutella Brot gestrichen - ich selber nix essen:(

Aber meine 3 gekochten Kartoffeln + 4 Blatt Krakauer + Paprika und Tomaten...warten darauf gegessen zu werden - freu mich schon drauf denn der Hunger kommt schon schön langsam.

15. Blue-Lady

Ich muß mich auch beherrschen. Drum hab ich sie auch so weit rauf gestellt. Ich wäre in der Früh viel zu bequem, sie runter zu heben :D

Isst Du so gerne Nutella, Neptun? Bei Nutella fällt es mir nicht so schwer, zuzuschauen...aber bei vielen anderen Dingen :eek:

16. Blue-Lady

Morgen richte ich bei meinen Eltern ein ordentliches Vatertagsfrühstück her. Is voll doof, daß ich da nicht mitessen kann.
    Ich mache Schinken/Käse-Croissants, Schokocroissants, backe Gebäck auf, habe Marillenkuchen gebacken. Dann gibts noch Erdbeeren in Rahm, Bananenmilch und dann noch allerhand für das Gebäck: Speck, Käse, Schinken, Wurst, Eier und natürlich Marmeladen usw. Voll blöööööööööööööööööööööööd :rolleyes:

17. Neptun-Mamax3

Nein, bin nicht so für das Süsse, aber der Geruch von Schokolade nervt.
    Muss auch überlegen wegen Morgen. Papa - mein GG will einen Ausflug machen....da muss ich für mich wohl was kaltes für Mittag einpacken.

Wollen in diesen Family-Park da in Gänserndorf fahren, KLettern, Bogenschießen etc...oder in den nach Neusiedl.

Werd mir wieder Brot mit Wurst/Käse, Paprika etc. einpacken.
    Frühstück und Abendessen ist eh zu Hause.

18. Blue-Lady

Guten Morgen!!

Es ist voll blöd, jeden Tag so früh aufzuwachen :boes:
    Hab jetzt die Schoko und Schinken/Käse-Croissants gemacht. Eine Meisterleistung war es nicht grade :eek: Wird trotzdem schmecken. Tasche ist fertig gepackt, aber ich kann ja nicht um 6 Uhr zu meinem Vater frühstücken kommen :D

19. Sternenzauber

@ blue: brav. bei uns wurde mutter-/vatertag nie so gefeiert und bei den eigenen kids machen wirs genauso. die geschenke haben sie eh schon am freitag hergegeben, weils der mittlere nicht ausgehalten hat, seine bastelei zu verstecken. :D geschenke gibts aber auch erst seit dem kiga, da basteln sie gemeinsam was, lernen ein gedicht und ein lied... aber das war dann das festprogramm, der rest vom tag ist wie jeder andere auch bei uns.

@ me: hab mich heut wieder auf die waage gestellt und wenns nach der ginge, müsst ich eine woche 5c anhängen. :( dumm gelaufen aber selber schuld. ich werd die nachspeisen und naschereien wieder komplett streichen, vielleicht gehts dann besser. bin eindeutig zu nachlässig geworden damit. halt zwar die pausen ein, aber ich muss beim rest wieder genauer werden. bzw überleg ich, doch noch eine zwischenmessung machen zu lassen. an vermehrte muskelmasse glaub ich aber nicht so recht, insofern wirds schon am naschen liegen.

mal schaun, jetzt gibts mal eine woche mit frühstück a la phase 1, mittagessen auch (also ohne nachspeise) und abendessen und ogt a la phase 2. und viel kanga. dann mal schaun, was die waage spricht.

20. Neptun-Mamax3

Mach Dir nix draus Blue Lady,

ich wach jetzt auch immer automatisch um 5.00 Uhr auf:eek:

@sternenzauber: jetzt warst schneller mit Schreiben als ich...musst noch kurz ins Facebook schauen :)

In welcher Woche bist denn schon von FIT10?

Darf ich eigentlich zu meinen 2 Scheiben Brot ausser ein Blatt Wurst und Käse auch ein Essiggurkerl oder kl. Tomate Essen??

An den Kaffee ohne Süsstoff muss ich mich auh noch gewöhnen:eek:eek:

Gedichte und Geschenke sind überreicht, aber Papa schläft wieder....fahren heute nach Gänserndorf in den Erlebnispark und freu mich schon auf den Famiienausflug...muss mir nur ein Essen für mich Einpacken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden