1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!!!!!

Super Neptun, bin schon gespannt :)

Ich war bei dem grauslichen Wetter radfahren...boah, war das anstrengend. Sooooo extremen Gegenwind, ich war wirklich am Ende meiner Kräfte. Aber ich habe es überstanden :stolz:
    Gefrühstückt habe ich mein Roggen pur überbacken mit Käse, anschließend Erdbeeren und Michkaffee :love:

2. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

@ blue: Meinen Respekt hast du. Ich war gestern bei Regen in der Hundeschule trainieren für die Prüfung. Hätt ich gewusst wie lang ich warten kann (war ja am Abend), hätt ichs bleiben lassen, aber ja... Bei uns schüttets jedenfalls schon die ganze Zeit, da hab ich auch auf die 2 Runden laufen mit dem Hund dankend verzichtet. :eek:

Aber heut soll ich sowieso nicht sporteln, hab ja OGT. Gestern hab ich 2 kg Erdbeeren gekauft, da hab ich noch einen großen Teller vollbelegt im Kühlschrank stehen. Die werden heute dran glauben. :)

Ich spür Muskeln, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt. :eek: Direkt am Rippenbogen entlang beiderseits und seitlich oberhalb der Hüfte auch. Das sind die Kraftübungen vom Kanga, die ich jetzt jeden Tag mach. Heut setz ich aus wegen OGT, morgen gehts weiter. Aber die Muckis merkens schon. :D

3. Blue-Lady

Danke Sternenzauber!

Woooooow, jeden Tag machst Du die Übungen...super!

Mir ist beim Radfahren eingefallen, daß ich am Dienstag (Termin) zuvor ja gar nicht frühstücken darf :eek: Ich sterbe ohne Essen :eek:

4. Sternenzauber

wann hast denn termin? (uhrzeit)
    ich hatte um 9 uhr termin, da meinte sie, nur leicht frühstücken. ideal wärs halt, wenn man 4 stunden vorher nix hatte (also wie nach einer pause). umkippen sollst aber auch nicht. ;)

5. Blue-Lady

Um 8 Uhr hab ich den Termin.
    Nein nein umkippen tu ich nicht...:eek: Den einen Tag werd ich schon aushalten.

6. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

:wave:@Blue Lady: HUT AB - um 5.00 Uhr schon Radfahren - Wahnsinn.

Glaub Du steckst mich noch an mit Deiner Motivation - bei mir ginge es auch nur zwischen 5.00 und 6.00 Uhr mit Sport oder Abends dann.

Allerdings gehe ich Laufen statt Radeln, obwohl ich hab mir jetzt auch eine Radlerhose um 1,-- Euro ersteigert bei EBAY - mal wieder das verstaubte, dreckige Radl rausholen aus dem Keller holen und LOS GEHTS!! :D

7. Blue-Lady

In der Früh ist es ideal für mich...untertags schaff ich es nicht so wegen den Kids. Und am Abend mag ich nicht :D

Sollt mir dann langsam ein Menü vorbereiten, um halb 11 geh ich in die Arbeit.

:wave:

8. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Es geht weiter bergab, heute früh waren's 83,5 kg!

Heute war's das allererste Mal, dass ich eine Portion nicht geschafft habe. Hab mir von den gestern übrig gebliebenen Nudeln einen Nudelsalat mit Schinken und Erbsen gemacht, hab's aber beim besten Willen nicht aufessen können, ohne dass ich mir einen Grausen gegessen hätt.

Wie geht's euch denn eigentlich mit der Verdauung? :eek:
    Ich trink gegen früher eh schon irre viel und ess immer mein Joghurt in der Früh mit einem Löffel Leinsamen, aber trotzdem hab ich ziemliche Schwierigkeiten....

9. Sternenzauber

@ Moppel-Ma: Super! :) Bzgl Verdauung hab ich keine Probleme. Red mal Barbara drauf an. Symptomatische Bekämpfung kannst beitreiben mit ballaststoffreicher Ernährung, ausreichende Bewegung, Bauchatmung, Einläufe, Glaubersalz, als Heilpflanzen: Sennesblätter, Faulbaumrinde, Kalmus, Silberdistel, Wegwarte. Beim den Kindern gibts immer Pfirsiche oder Pflaume-Birne-Glaserl (Hipp), das funktioniert zu 99%. Dörrpflaumen gibts auch in Sackerln zu kaufen. Milchzucker gäbs auch in flüssiger Form in der Apotheke. Laxantien (Abführmittel) würd ich tunlichst vermeiden, soferns irgendwie anders geht. Die haun dir die Verdauung dann komplett zusamen. Aber frag wirklich Barbara. Wo liegt der Unterschied zu deiner bisherigen Ernährung? Weniger Ballaststoffe? Würd mir das mit ihr anschauen.

@ me: War heut beim Eduscho und hab mir zwei vergünstigte 3/4-Yogahosen gekauft. Einmal Gr. 42 und einmal 40. :cool: Wie gesagt, für jetzt mag ich gar nix kaufen, ist dann eh zu groß. *motiviertbin* in die 42 musste ich daheim dann reinschlüpfen und ich kann sie tatsächlich anziehen. sollte natürlich normalerweise lose am körper anliegen. meine liegt jetzt eng an, aber nicht so, dass die nähte am platzen wären. material ist super, kann sie nur empfehlen. war auf 7 euro verbilligt. im internetshop gibt es sie auch um den preis. und beim hervis hab ich ein adidas-funktionstop ergattert. also so ein atmungsaktives, das schweiß gleich verdunsten lässt. größe 40. war um 5 euro verbilligt. nicht die welt, wenn ich mir den ursprünglichen preis anschau, aber 25 euro ist für solche leiberl denk ich ok. und für die kurse brauch ich was gscheites, will ja ansehnlich bleiben. ;)

10. Blue-Lady

Also mit der Verdauung hatte ich früher arge Probleme. Irgendwann hab ich mal mit Müsli angefangen und da ging es dann. Seit fit10 muß ich leider auf Müsli verzichten (aber nimma lang) und hatte dann kurz wieder Probleme. Hat sich aber irgenwie von allein wieder erledigt.

@Sternenzauber...Danke für den Tipp!!! Suche eh schon lang solche Hosen. Hoffentlich komme ich heute zu einem Eduscho :cool:

11. Sternenzauber

Eine längere gibts auch, die kostet glaub ich 12 oder 14 euro. Online bekommst du sie auch. Sind auf jeden Fall schön weich und machen jede Bewegung mit. Und sie sind formstabil, das war mir wichtig. Billige Hosen bekomm ich hier auch, aber nach 1x in die Knie gehen, hast vorn ausgedehnte Beulen in Kniehöhe. :rolleyes:

Wenn das Müsli hilft bei dir, liegts an den Ballaststoffen, die da drin sind.

12. Blue-Lady

Guten Abend...:)

Hab leider die Hosen nicht bekommen. Heut hatten wir aber eh andere Sorgen...war mit LG in der Zahnklinik...er hatte sooooooo Schmerzen. Hat eine Wurzelbehandlung bekommen.
    Daheim hatte ich dann schon einen Bärenhunger. Hab mir wieder das Brot überbacken mit Schinken, Käse und Schnittlauch und Tomaten und Radieschen dazu gegessen. Bin aber nicht satt heute...werd mir noch einen Kräutertee machen.

13. Neptun-Mamax3

:wave:Hallo, bin vorhin gerade heimgekommen und hab auch meinen Plan bekommen.:cheerleader:

Sind gar nicht mal so schlecht meine Werte hat sie gemeint.
    Müsste ja nicht abnehmen - aber hab halt Grenzwerte.

Glaub 19,2 war der Fettanteil und der muss runter - die Zellwerte waren sehr gut und auch Wasseranteil Super.

Jedenfalls starte ich Morgen früh gleich lt. Plan - hab mir schon ein Brot eingekauft und darf 2 Scheiben Morgen Essen, davon eines mit einem Blatt Schinken und eines mit Käse + 1 Glas Sojamilch mit Kakao.

Darf 3x Laufen gehen in der Woche, oder 1x Zumba und 2x Laufen...puhh, da muss ich noch schauen, wie ich das Einteile, aber es geht. Freu mich schon wieder auf die Bewegung - hat mir diese Woche eh sehr gefehlt.

@Blue Lady: oje - die Zähne , ist echt unangenehm sowas. Gute Besserung Deinem GG.

Morgen hole ich meinen GG wieder heim.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend.

14. Neptun-Mamax3

Guten Morgen!

So, ich hab jetzt schon mal ein Krafttraining hinter mir:) und gut gefrühstückt.

Bin voll motiviert und habe auch gleich meinen kalten Mittagsteller hergerichtet - muss ja in der Arbeit noch Essen, sonst komme ich zeitlich über die 6 Stunden heute.

Lustigerweise hatte ich gestern 1 kg mehr als heute - vielleicht fürchtet sich schon das Fett im Körper und verschwindet aus Angst:D gggg

Werde mich auch heute in das FIT10 Forum einklinken. Hoffe hab da keine Probleme. Die Beraterin hat mir gesagt, ich soll mich bei Ihr melden, sollte ich keinen Zugang bekommen.

Jetzt ab unter die Dusche - Kinder sind bald munter.

15. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute....ich glaube ich muss sterben....
    hab mir gestern die Weisheitszähne rausoperieren lassen nur mit Lokalbetäubung. Wer hat mir bitte gesagt, dass man da keine Schmerzen hat?? Ich schau aus wie ein Monster. Die linke Gesichtsseite ist doppelt so angeschwollen wie die rechte. Ich fühl mich einfach beschissen! ICh könnte heulen. Wurde von 16-17 Uhr operiert und durfte danach nichts mehr essen. Zum Glück hab ich zu Mittag jede Menge gefuttert. Hab dann am Abend noch ein Glas Milch mitm Strohalm getrunken. Das ging grad irgendwie.
    Aber ich kann mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen irgendetwas festes zu mir zu nehmen. Ich glaub ich muss alles in den Mixer schmeissen. Habt ihr Ideen wie ich so halbwegs fit10-mäßig durch den Tag komm??
    Wieso hab ich das nur machen lassen??? Habt ihr noch euch eure Weisheitszähne?

Schönen Tag wünsch ich euch...meiner wird bestimmt zum Kotzen!

16. Blue-Lady

Danke Neptun, LG geht es schon wieder gut! Er meinte, daß er bei der Wurzelbehandlung gar nix gespürt hat :eek: :eek: :eek:

Du bist aber brav :)

Ich habe grad gefrühstückt. Das Mittagessen darf ich heute zu Hause einnehmen, da ich am Freitag immer in der Früh arbeite :Tanz:
    Darüber bin ich sehr froh, weil ich mein Essen dann warm und frisch habe :eek:

Irgendwie ruft mich die Waage schon, aber NEIN, ich werde nicht draufsteigen :boes:

17. Blue-Lady

@Angie...Mahhhh Du Arme....:hug: :hug: Das tut mir leid...
    GUTE BESSERUNG!!!

Ja ich hab noch meine Weisheitszähne. Hab auch wahnsinnige Angst vorm Zahnarzt, ehrlich gesagt. Drum gehe ich auch nicht :eek:

18. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

@neptun-mamax: wieviel kilo möchtest du abnehmen? Ich bin nämlich auch normalgewichtig aber bei der Messung wurde mir gesagt das ich einen ziemlich hohen Fettwert habe. Bei mir ist das blöd verteilt. Ich möchte 7kg abnehmen.

19. Sternenzauber

@ Angie: Parkemed, Parkemed und nochmals Parkemed. :hug: Auf fit10 würd ich heute eher pfeifen, breiig bis flüssig, lauwarm oder kalt ist angesagt. nichts stark gewürztes. du kannst dir evt eine zucchinicremesuppe oä machen und die kalt oder lauwarm essen. obstglaserl oder so obstmus-becherl gingen auch. kartoffelsuppe wär eine möglichkeit bzgl kohlenhydraten. grießbrei. aber wie gesagt, mit fit10 würd ichs an so einem tag nicht so genau nehmen. gute besserung!

@ neptun: fleißig, fleißig. :)

@ blue: braaaav. hut ab, dass du durchhältst. wünsch dir ein genussvolles mittagessen.

@ me: mein ogt gestern war eher durchwachsen, aber war halt so, was solls. war gestern unterwegs, daheim war auch einiges los, da ging des essen eher nebenbei als dass ich besonders auf die pausen oä schauen hätte können. ja... morgen ist wiegetag und wenn ich heut nicht 100%ig brav bin, kann ich mir die neue zahl auf der waage aufzeichnen. und weils so schön ist, ist das brot alle. :rolleyes: werd jetzt also den zwerg schnappen und schnell einkaufen fahren. damit bin ich über die 2 h ab aufstehen aber ziemlich sicher drüber. was solls... heut gibts pute mit reis und für die anderen eine waldpilzsauce. für mich paradeiser. am abend stehts noch in den sternen. spinat oder mozarella vermutlich. und dann mal schauen, was die waage morgen am wiegetag spricht.

heut ist sporteln auch wieder angesagt. :)

20. Mondfee

VIP: :Silber

GUTE BESSERUNG Angie!
    Ich hab meine Weisheitszähne rausoperieren lassen müssen (Vollnarkose), waren aber je nur zu einem Drittel heraussen. Aber die Tage danach waren nicht lustig. Anfangs war ich so zugeschwollen, dass ich nicht mal gescheit mit einem Strohhalm hab trinken können...Ich hab mich drei Tage nur flüssig ernährt. Coolpads auflegen bzw. umbinden hilft!

@Neptun-Mama:
    Hallo! Da steht dir ja ein spannender Herbst bevor! AHS ist schon eine Umstellung. Meine Große freut sich, sie hat realisiert, dass sie die Pflichtschule hinter sich hat.

kennt ihr Mrs. Sporty? Im September wird gleich bei mir ums Eck ein Studion aufgemacht, ich glaub das muss ich mir anschauen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden