1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Ich hab 129€ gezahlt...also eigentlich nur die Hälft...die andere Hälfte hat LG hingeblättert *ggg*
    [ame="http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002JE2PSA/ref=mp_s_a_1?qid=1307523975&sr=8-1"]Withings WiFi Body Scale Digitale Personenwaage (WLAN, iPhone App, Facebook Connection) schwarz:Amazon.de:Drogerie & Korperpflege@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31byRD3jqFL.@@AMEPARAM@@31byRD3jqFL[/ame]

Wegen dem Hunger: Trink 1-2 Gläser Wasser! Vielleicht hilft das...oder lenk dich irgendwie ab...irgendwas aussortieren und ehe du dich versiehst is schon wieder Essenzeit ;)

2. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Boah Blue, dass du so Sachen wie Schwammerlsauce KALT runter bringst!!!! Mich würgt's schon beim Gedanken dran :eek:! Wären so Nudel- und Reissalate nicht was für dich? Ich mach mir zB einen Nudelsalat mit kurz zerbrochenen Spaghetti, geschnittenen Schinken, Erbsen und ein paar Essiggurkerl. Angemacht wird's mit Joghurt oder Sauerrahm, einem Schuss Essig, Salz und Pfeffer. Ist absolut lecker, den hat meine SchwieMu immer schon gemacht, wenn's kaltes Buffet bei uns gegeben hat und er passt haargenau für fit10, wenn man die Mengen einfach individuell anpasst. Oder ich mag auch gern Spiralnudeln mit Mais, Erbsen, Karotten (dieses Mischgemüse-Sackerl), Zwiebelringe, Tunfisch und einem Dressing aus Joghurt (früher hab ich's mit selbstgemachter Majo gemacht), einer Spur Ketchup, Worcestersauce, Kren, Salz und Pfeffer. Könnt ich mich immer reinlegen!

So, jetzt hab ich brav gesaugt, gewischt und geputzt, dass mir der Schweiß auf der Stirn steht und zähle das mal als kleine Sporteinheit :D

Mach mir jetzt eine gute Champignonsauce, hab so schöne Champis gestern beim Hofer erwischt! Muss mich nur immer a bissl bremsen, ich hätt da früher ordentlich Schlag und Creme Fraiche reingegeben, das spielt's heute nicht :cool:

Hab übrigens jetzt doch einen Zugang zum Forum bekommen und schon ein paar "entdeckt", die auch hier schreiben :highapplaus:

3. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

na siehst, hartnäckigkeit zahlt sich aus. :cool::)

so... mein erstes modul vom ernährungstrainer hab ich schon zugeschickt bekommen und eine trainer-hp hab ich auch schon. :) es geht dahin...

4. moppel-ma

Du gibst echt Gas, Wahnsinn! Und dazu noch 3 Kinder!!! Müsste mir a bissl was von deinem Ehrgeiz und deiner Motivation abschneiden, ich muss immer schauen, dass ich zuhaus halbwegs alles auf die Reihe krieg und bin abends immer absolut geschafft. Werkel zwar auch a bissl an ein paar Grafik-Sachen herum, mach grad die Hochzeitspapeterie für eine Freundin fertig und für meine Schwägerin ist noch ein Skriptum zu behübschen, aber das ist nix im Vergleich zu dir. Ich tu irgendwie gar nix in Richtung Zukunft und Weiterbildung und krieg grad a bissi a schlechtes Gewissen, wenn ich les, was du alles so anpackst! Hut ab, echt.

Übrigens, dieses komische neue Vegeta Natural hab ich grad in Verwendung, bin aber nicht sonderlich begeistert. Es verkocht sich nicht gut, es bleiben immer so kleine, harte Gemüsestückerl und Geschmack ist auch nicht der Brüller. Da bleib ich dabei, dass ich normale Suppenwürferl benutz (die zerbrösel ich einfach und geb eine Prise dazu, wo's gebraucht wird).

5. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

:wave:Hallo an ALLE! Möcht auch gerne mit machen!!

Euer Forum hat mich total neugierig gemacht und ich habe jetzt einige Seiten mal so überflogen und mich ein bissl reingelesen.

Ist wirklich total motivierend was ihr da so schreibst und da ich seit 2 Monaten mit dem Gewicht stehe (derz.65kg bei 1,62m) melde ich mich für nächsten Freitag gleich für einen FIT10 Vortrag an. Hoffe ich bekomme noch einen Platz:D

Bin Mama von 3 Kindern, 41 Jahre jung und habe seit der letzten Schwangerschaft vor 4 Jahren ständig einen Kampf mit dem Gewicht.
    Mit SIS "Schlank im Schlaf" seit Jänner diesen Jahres 8 kg runter - aber 10kg möcht ich noch schaffen.

Das einzige was mich ein bissl abschreckt, ist halt der Betrag den man für die Beratung hinblättern muss, glaub hab was von 228,-- Euro + 25ig Euro für die Messung gelesen (253 Euro Gesamt). Aber alles hat halt seinen Preis und wenn man wieder Schlank sein möchte würde ich das gerne in Kauf nehmen.

Kann man das Buch eigentlich auch bei LIBRO bekommen?

Kocht ihr da wirklich jeden Tag frisch?...

lg

gm - alias neptun mama x 3 :D

6. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

moppel-ma: was gibst du jetzt zu der schwammerlsauce dazu statt creme fraice oder schlagobers? Ich geb nämlich Sauerrahm 15% dazu oder an spritzer vom Cremefine (zum kochen 15:wacky:.

7. Sternenzauber

@ NeptunMama: Herzlich willkommen! Bin grad mitten im Kochen, daher nur kurz: Nein, das mit dem Preis hast falsch verstanden. Der Plan kostet an sich 228 Euro. Es gibt aber ein Buch dazu, das ich dir empfehlen würde, denn da sind ausführlichere Infos und Erklärungen drin. Kostenpunkt bei Amazon ca 17 Euro glaub ich. Auf der letzten Buchseite findest du einen Gutschein, den du bei der Beratung einlösen kannst. Wert 24 Euro. Dh. das Buch kostet dich so gesehen nichts, sondern bringt dir noch 7 Euro Ermäßigung auf den Plan. (24 Euro Gutschein - 17 Euro Kaufpreis Buch = 7 Euro) Dh. der Plan kostet dich dann 221 Euro. Ich habs für mich mal mit WW verglichen und umgerechnet, wie viele Wochen Kurs sich ausgingen. Wären 13 Wochen, dafür muss ich aber jedes Mal hinfahren, hab keine Messungen dabei, keine RundumdieUhr-Betreuung durch eine Diätologin und Einstiegsgebühr ist ja auch noch zu zahlen, wenn man nicht grad bei einer Aktion beginnt. Von dem her bleibts egal.

8. Sternenzauber

Ach so, das Buch kannst vermutlich beim Libro auch kaufen. Ist ein Bestseller. Amazon hilft auch weiter. ;)

9. Sternenzauber

@ Moppel-Ma: Ach, das Hadern kenne ich. Ich renn seit 2 Jahren innerlich Amok, weil ich nicht weiß, wie ich beruflich weitermachen soll. Schlechtes Gewissen, weil andere Ausbildungen machen, sich weiterbilden, genau wissen, wohin sie wollen. Alles, was mich interessiert hätte, bringt kaum Chancen auf ein Einkommen hier in der Umgebung und kostet noch dazu Unmengen (Ausbildung). Auf meinen jetzigen Weg wäre ich vor 2 Monaten nie im Leben gekommen. Das hat sich so ergeben, gefällt mir, ich glaub, dass es mehr "Zukunft" hat (im Sinne von "man kann sich was damit aufbauen") und somit häng ich mich da jetzt rein. Was das den Rest betrifft: Ich hab nie behauptet, eine perfekte Hausfrau zu sein. :cool::eek:

10. moppel-ma

Hallo Neptunmama :wave:

Sternenzauber hat's mit dem Preis des Programms eh super erklärt! Ich hab anfangs auch geschluckt, aber wenn ich überlege, wofür ich sonst alles Geld ausgebe, dann kann ich mir die 220 Euro, die rein für mich, für mein Wohlbefinden investiere, durchaus leisten. WW und Co sind bei weitem teurer auf die Dauer und mich hat das Konzept von fit10 einfach angesprochen.

Grundsätzlich bieten auch manche Allgemeinmediziner eine BIA-Messung an, aber richtig interpretieren, um die entsprechenden Mengen für dich festzulegen, das kann wohl nur eine geschulte Beraterin.

@sportmaus
    Ich hab früher die Sauce komplett mit einem Becher Schlag aufgegossen und dann auch noch ordentlich Creme Fraiche reingegeben :eek:. Heute hab ich's ein bissl anders gemacht: Also Schalotten in wenig Butter glasig dünsten, mit einem Eßlöffel Mehl stauben und mit Wasser aufgießen. Ein Schluckerl Weißwein macht sich da auch gut. Dann die Champignons reingeben und ein bissl dünsten. Ein Schuß Schlag hat trotzdem reindürfen und auch ein Kaffeelöfferl Creme Fraiche. Noch a bissi Zitronensaft, Senf, Salz und Pfeffer - fertig. War lecker.

Cremefine und dieses reduzierte Zeug mag ich einfach nicht und kommt mir nicht ins Haus, da bin ich eigen :eek:. Lieber ein Schuss echte Sahne, als so chemisch behandelte Sachen, die gar nix mehr mit dme ursprünglichen Lebensmittel gemeinsam haben. Ich ess auch aus Prinzip keinen Light-Mozzarella oder fettreduzierten Käse. :boes:

11. moppel-ma

Wie gesagt, ich find's wirklich cool, mit welcher Power du das alles angehst und drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es genau das Ding für dich ist! Wo bzw. über welchen Anbieter machst du jetzt die Ernährungs-G'schicht?

12. Sternenzauber

www.vonwald.at Da haben schon einige im Forum Ausbildungen gemacht und waren sehr zufrieden.

13. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Herzlich willkommen Neptun :)
    Freut mich, daß Du jetzt auch mit dabei bist!!!

@Sportmaus...Ach so, ein Spritzer cremefine hätte gereicht? Ich hab gleich die ganze Flasche genommen :eek:

Ich hab heut zu Mittag meine Schwammerlsauce mit Naturrreis gegessen und als Vorspeise a bissi Käse. Noch bin ich satt :)
    Morgen möchte ich etwas fleischiges haben. Weiß noch nicht genau, was es werden soll.

14. Blue-Lady

Oh danke....doch, das wär schon was für mich!!! mhhhmmm :highapplaus:

15. Sternenzauber

So eine Freude :love::D

16. Neptun-Mamax3

:highapplaus:jipiiii...so, ich hab jetzt gleich für Morgen, da die Beraterin quasi ums Eck bei mir wohnt, einen Termin um 19.00 Uhr ausgemacht:D

Das Buch hab ich heute beim FRICK - Buchhandlung, Favoritenstrasse gekauft und werd mir das heute Abend mal ein bissl durchlesen.

Jetzt esse ich einen Teller Gemüse - hab schon den ur Hunger und gleich heute so einen Obst-Gemüse Tag gemacht;)

Bin schon sehr gespannt auf die Messung Morgen und meinen Plan.

:wave:

17. Sternenzauber

@ Neptun: Super! Das Buch hast schnell gelesen, wirst sehen. Und wg morgen: Vor der Messung nicht sporteln, nicht saunieren oä und idealerweise 4 Stunden vorher nichts essen.

18. Neptun-Mamax3

Danke Sternenzauber für die Info!

Sporteln kann ich eh erst wieder ab Samstag wenn mein GG wieder da ist:D

Mit dem Essen auch kein Problem - bin wieder unterwegs Morgen und werd mir in der Früh ein tolles Frühstück machen - mal wieder zeitiger aufstehen.

Zu Mittag gibt es wahrscheinlich Salat mit Putenstreifen.

19. Blue-Lady

Huhu...

Hab schon geschmaust. Roggen pur überbacken mit Schinken und Käse...und Schnittlauch darüber...mmmhhhmmm...mit Tomaten.

War jetzt noch beim Bauern und hab Erdbeeren gekauft...soooo lecker..die esse ich morgen in der Früh :)

20. Neptun-Mamax3

Guten Morgen!

Also ich hab mir gerade mein Müsli hergerichtet, Banane und Apfel reingeschnipselt und mit Sojamilch übergossen:D

Bin eine derjenigen, die keine Kuhmilch verträgt - auch erst spät draufgekommen, nachdem ich immer toll Bauchweh bekommen hab nach einem Milchkaffee oder Kakao oder eben Müsli mit "normaler" H-Milch bzw. Fastenmilch. Fastenmilch geht noch - die vertrag ich sogar!

Jetzt werd ich mir das mal schmecken lassen, Kinder anziehen und zum Kindergarten bringen - dann ab ins Büro.

Meine Grosse ist schon recht selbstständig und da brauch ich nur immer Ihren Schulrucksack herrichten. Puhh - wird lustig, im Herbst fängt Sohnemann an in die 1.VS und meine Grosse in die 1 AHS.

Hab durch viel Stress einfach nie geachtet was ich Esse und Wann, das muss ich jetzt einfach wieder hinkriegen. Mit Sis hat es ja schon toll geklappt - aber dann kam halt der Schlendrian wieder rein.

Wünsch Euch noch einen tollen Tag. Am Abend ist ja mein 1.Beratungsgespräch mit der Messung.

:wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden