1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

:D Ich schick dir meine Kinder vorbei.

Bei uns ists auch noch heiß, schaut aber verdächtig nach großem Knall aus. Wahrscheinlich genau, wenn ich am Abend weg muss.

Such gerade nach erschwinglicher Funktionskleidung fürs Sporteln.

2. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend!

Der Weg war umsonst...es gibt kein Training mehr...Sommerpause :eek:

Hab schon gespeist...einen Toast (aus Roggenbrot) mit Essiggurkerl und Tomaten. A Mittagessen hab i ma a scho gmacht für morgen. Da ich es sowieso kalt essen muß, is ja wurscht. Schwammerlsoße mit Naturreis...Reis is aber heut ur wassrig :confused:

3. Sternenzauber

Dein Benutzerbild ist neu, oder? Ich blieb jedes Mal dran hängen, weil du was pinkes anhast und Blue-Lady heißt. :D

Hab letztendlich doch einen Spinat mit Schinken gegessen, weil ich schon richtig Hunger hatte und ja dann fortfahre. Wollt dann nicht mit knurrendem Magen herumrennen. Jetzt bin ich wohlig satt. :)

4. Blue-Lady

hihihi...ja eigentlich eh doof. Bei mir ist meistens alles pink und ich heiße Blue-Lady :D

Ich würd mal sooooooooo gerne eine Spinatlasagne machen. Wieviel darf ich dann davon essen?? :eek: Ich darf normalerweise 200 g Nudeln zu Mittag. Sollt ich meine Beraterin fragen, hm?!

5. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

@ Blue
    Was gibst du rein in die Lasagne? Im Grunde ja eh nur die Nudelblätter und den Spinat, oder? Müsste doch die ideale Kombi sein mit Käse als Eiweißportion drüber und evt. noch a bissl Frischkäse als Bechamel-Ersatz. Ich würde sagen, dass du bestimmt ca. 230 g davon essen dürftest bezogen auf deine 200 g Nudeln. Aber frag noch mal nach wie du's am besten zubereiten sollst!

Ich hab ein neues Lieblings-ABendessen: Hüttenkäse vom Hofer (dieses Bergbauern-Dings) mit ein bissl Kräutersalz und einem Minischuss Olivenöl verrühren, dazu ein paar Paprika- und Karottensticks und das obligatorische Brot. Das richt ich mir schön an, stech so Nocken aus und drapier mein Gemüse hübsch - das ess ich echt gern so!

Morgen gibt's Champignonsauce.

Muss mich schon noch über die fit10-Gründer ärgern wegen der Internet-G'schicht. Hab ja angefragt um einen Zugang, ewig keine ANtwort erhaltne, wieder nachgefragt und ein kurzes Mail bekommen mit der Aussage, dass es den Zugang nur für die Online-Kunden gibt und das Forum sowieso nicht das richtige Mittel für mich ist mein Essverhalten zu ändern. Hab dann eine Mail retour geschickt, dass ich das schon sehr skuril finde, da ich Kundinnen kenne, die NICHT die Online-Variante gewählt haben und trotzdem registriert wurden und ich den Austausch unter "Leidensgenossen" sehr wohl als Hilfe empfinde. Spezifische Fragen stelle ich sicherlich der Beraterin, schließlich zahlt man ja auch ordentlich Kohle dafür. So, jetzt wird auf dieses Mail wieder nicht reagiert und ich find das echt dreist, dass man so mit Kunden umgeht, die wirklich gutes Geld zahlen. Sowas ärgert mich. Aber richtig.

6. Blue-Lady

Ja genau! Dankeschön! Hab plötzlich den ur Gusto drauf :eek:

7. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wollte mich kurz melden, bei mir hat die 4. woche begonnen. keine KH zum abendessen - finde ich gar nicht lustig, ... aber das wird schon.

Insg. habe ich jetzt 2,6 kg in den 3 Wochen abgenommen, nicht so üppig bei meinem Gewicht. :eek: in der 2. Woche habe ich gar nichts abgenommen. :(

Ich hab jetzt für mich beschlossen, mich hier zurück zu ziehen, weil mich das ganze zu sehr unter Druck setzt , ich hab immer das Gefühl es müßte noch besser gehen... ist eine Kopfsache! :eek:

Wünsch Euch auf jeden Fall, dass es bei Euch so gut weitergeht :love::love::love:

8. Sternenzauber

@ Moppel-Ma: Wennst magst, schick ich dir per PN meine Zugangsdaten. Dann kannst über meinen Einstieg rein. Und ärger dich nicht, bringt nur Falten. Wenn, dann nimm eine Voodoo-Puppe und... :cool::D

Deine Essensbeschreibung klingt lecker, nur bin ich kein Hüttenkäse-Fan.

@ Blue: Ah, alles pink, verstehe... :D Schließe mich Moppel-Ma an, die Spinatlasagne kannst garantiert essen und vermutlich gar nicht wenig davon. Sicher mehr als 230 g. Du hast deine Menge Nudeln, dann kommt noch die Eiweißmenge (Käse, Frischkäse) dazu und der Spinat wiegt ja auch was. Aber ja, frag die Beraterin, dann bist auf Nummer sicher. Wozu haben wir sie denn...

@ me: Hab grad mit einer bekannten Diätologin gesprochen und die hat quasi ihren Sanktus zur Ernährungstrainer-Idee gegeben. Dh. ich werd mich jetzt anmelden. :eek::cool: Ich erschrecke vor meiner eigenen Courage. Jetzt muss ich nur für den Fernkurs auch so motiviert bleiben wie bei fit10, sonst schauts trist aus. :D

9. Sternenzauber

@ Dreli: Jeder hat sein eigenes Tempo, das wird schon. :hug: Aber ja, es ist sicher eine Kopfsache auch. Hab ich letzte Woche gesehen, wenn ich nicht motiviert bin und in Gedanken woanders... Bzw wenn ichs nur mach weil ich "muss", nicht weil ich wirklich mit Freude dahinter bin, dann rennts weit nicht so, wie es möglich wäre. Alles Gute!

10. Blue-Lady

@Dreli...:hug: Alles alles Gute!! Bei mir ist das so...als die Waage im Bad noch so schön bereit stand, war ich so sehr unter Druck...bei jedem Bissen hab ich schon überlegt, ob die Zahl auf der Waage eh nicht bergauf geht. Hab gestern zu Mittag sogar die Miniportion Eiernockerl aufgegessen, die mir letztens ja so Sorgen bereitet haben. Jetzt ist es was anderes :D Es stimmt...unter Druck funkt das nicht wirklich.

@Sternenzauber...Ich finde das voll super, daß Du einfach loslegst :daumenhoch:

Habe schon gefrühstückt. Käse"toast", Pfirsich und Kaffee
    Zu Mittag gibt es endlich die Schwammersoße mit Naturreis

11. Sternenzauber

Mein Frühstück steht noch aus. Mal sehen.... Brot, Schinken, eine Karotte und/oder ein Paradeiser, ein Glas Milch... hört sich doch gut an. :D

Anfangs hatte ich Probleme, fleischlose Speisen zu finden. Mittlerweile geht das ganz von selbst, also ohne auf den Plan zu schauen. Merk zT erst beim Kochen, dass das heut grad ohne Fleisch ist.

12. Blue-Lady

Ja, so ging es mir auch. Jetzt hab i täglich Speisen ohne Fleisch :eek: Nana morgen muß wieder mal Fleisch her.

13. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

Schönen guten morgen an alle,

zählts mal auf...was macht ihr so ohne fleisch?
    Mir fällt jetzt mal folgendes ein:
    Tofu
    Linsen
    irgendwas mit Käse überbacken
    Joghurt als Nachtisch
    ...

14. Sternenzauber

zB die Teigtaschen mit Ricotta und Bärlauch + Spinat, Gemüsestrudel, Reis mit Schwammerlsauce, Nudeln mit Ei und Gemüse drüber, Brokkoli überbacken mit Brot oder Reis dazu, Nudeln mit fleischloser Sauce, Couscous mit Spinat oder Sauce, Kartoffeln mit Kräuter- oder Knoblauchsauce, Kartoffeln überbacken, Kartoffelrösti mit Spinat und Spiegelei, Semmelknödel mit Rotkraut, Nudelauflauf mit Gemüse und Käse,...

15. Blue-Lady

Huhu :)

Ich guck mal in mein schlaues Buch, was ich so ohne Fleisch gegessen habe...
    Nudeln mit Spinat, als Nachspeise Joghurt mit Himbeeren
    Gemüsepfanne mit Couscous und Käse
    Eierreis mit Tomaten
    Karfiol in Brunch und Käse...mit Ebly
    Thunfischsalat
    Eiernockerl mit Gurkensalat
    Schwammerlsoße mit Naturreis, als Vorspeise bissi Käse

16. Sternenzauber

Ups! Heut ist ja Obst-Gemüse-Tag. Hab normal gefrühstückt. Hmm... Heute Nachmittag/Abend muss ich irgendwann mit Hund trainieren fahren. Ok, ich glaub, ich mach das wieder morgen.

17. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Huhuuu da bin ich wieder!
    @Sternenzauber
    Sorry, wollt dich nicht angreifen oder so. Is mir schon klar, dass man mit Familie nicht immer Zeit hat frisch zu kochen und dass es einfach schnell gehen muss! Mich hat es nur überrascht, dass die Betreuerin das gut heißt! Das war alles!
    Uch hab mir das schon so sehr abgewöhnt, dass für mich diese Tiefkühlfetigpackerln gar nimma existieren.

Aber wenn ich krank bin zB und ich keine Lust hab zu kochen, hab ich an Gusta auf dieses fertige Nudelgericht von Knorr. Spaghetti Carbonara! Das gönn ich mir dann auch!
    Und du hast recht...im Suppenwürfel sind auch Geschmacksverstärker drin. Leider hab ich noch keine passende Alternative gefunden. Aber ich hab von "vegeta natural" gelesen....da sollen nur natürliche Dinge drin sein. Darunter leider auch Zucker, aber das lässt sich anscheinend aus haltbarkeitstechnischen Gründen net weglassen...aber das sind sooo geringe Mengen...das jst vernachlässigbar!

18. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Weiters kann ich berichten, dass ich mich einen Tag nach meinem Wiegetag nochmal gewogen hab und da wars dann wieder deutlich weniger...zum Glück...also denk das sind wirklich nur Schwankungen. Nur blöd wenn diese Schwankungen genau am Wiegetag sind! Nach dem Obst-Gemüsetag is es überhaupt schön sich abzuwiegen. Hatte heut in der früh eine neue Zahl an der Einerstelle stehen...die hab ich shon eeeewig nicht mehr gesehen. 57,9kg (anfangs 59,8)!
    Ich hab ja eine Withings-Waage, die die Daten(Gewicht, Fett-und Magermasse), wenn ich mich wiege direkt an den Computer schickt und graphisch darstellt. Und man sieht deutlich, dass die Kurve nach unten geht. Zwar a bissal zick-zackig....aber es wird weniger! Juhuuu ;)

Gestern hatte ich mal wieder einen 15-21 Uhr Dienst. Und weils mein ObstGemüsetag war hab ich mir einen Teilmvom Obsalat vom Vormittag eingepackt und als Abendgericht eine mittelgroße Aubergine mit einem Rest Zucchini geröstet und danach gedämpft mitgenommen...bin aber leider erst so gegen 19 Uhr auf Pause gekommen, weil so viel los war und deshalb hab ich den Obstsalat gestrichen und nur das Abendgericht gegessen. Den Obstsalat hat dann LG essen müssen. Zum Wegschmeissen viel zu schade!

Heute hab ich Gusta auf Hascheehörnchen...oder doch Eiernudeln? Kann mich nicht entscheiden. Na ich muss eh noch ausharren. Bin grad mal mitm Frühstück fertig. War nämlich heut um 8:30 zur Gesundenuntersuchung und da musste ich nüchtern hin....boooah ich hab den uuur Hunger ghabt!!

19. Sternenzauber

Hör auf, von Hunger zu reden. Ich hab heut einen hungrigen Tag. Weiß auch nicht wieso. Gut, in der Früh hab ich mein Glas Milch weggelassen, aber sonst war nichts anders als an anderen Tagen. Trotzdem hab ich ein Hungergefühl. Vielleicht liegts an der durchwachsenen Nacht und dem Schlafmangel. Hab vorhin ein bissl trainiert, aber nach den Bodenübungen (allesamt Kraftübungen für den ganzen Körper) wollt der Kleine nimmer zuschauen. Umhängen wollt ich ihn aber auch nicht, meine Schultern sind ein einziger Knopf. *aua* Wart jetzt auf meine neue Tragehilfe, dann gehts mit Zwerg munter weiter. Bis dahin kräftige ich die Muskulatur mal ohne Zusatzgewicht.

Weiß noch nicht, was ich mittags mache. Evt Fisch und Reis, für die Kinder entweder dasselbe oder hmmm... (den Fisch essens mir einmal und das nächste Mal lassens ihn wieder stehen. Aber wehe, ich mach ihn nur für mich, dann wollens natürlich was davon. :rolleyes:)

20. Sternenzauber

Was kostet so eine Wunderwaage?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden