1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Danke!
    Stimmt sicher, aber ich bin ja noch in Phase 1, da darf ich ja nix :eek:

Ich werd mich dazwischen einfach nimma wiegen...meine Motivation is echt grad weg und das möchte ich nicht.

Ja ich nehm es genau mit dem Wiegen...muß man wahrscheinlich eh nicht, aber ich wollt nix falsch machen :D i schnipsel sogar an meinem Brot rum, wenn es 42 g statt 40 g hat :cool:

2. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Bin brav geblieben und hab nur ein Glas Milch getrunken. :cool: Meine Tortenschlacht sei mir somit verziehen. ;)

3. FrlSonnenschein

FrlSonnenschein Gast-Teilnehmer/in

aaabend ihr fleissigen ...

morgen ist mein 1. tag und ich bin schon ganz gespannt ...
    fürchte mich schon vor dem nix essen dazwischen, bin eine ... die eigentlich immer zwischendurch so viel isst ...

bitte wie schafft ihr das alle in der früh sooo viel zu essen ...
    brot + schinken oder was drauf .. und dann noch die milch oder joghurt + obst ... wahnsinn ...
    bin gespannt wie ich das alles runter bekomme .. bin ja eine gar nix frühstückerin
    schafft ihr das wirklich alle? ist ja ein 3 gänge frühstück ...

na dann ... auf eine neue woche :)

lg bettina

4. Sternenzauber

... und wieder -0,3 kg. :) Morgen oder übermorgen hab ich eine neue Zahl vorn dran. :cheerleader: Im Spiegel sieht man auch schon deutlich. Wobei, wenn ich mir denk, dass ich vor meiner letzten Schwangerschaft noch weitere 5 kg weniger hatte... Jedenfalls sind jetzt schon 7,2 kg weg. Bis Ende der Woche (Sa) solltens sicher -7,5 sein. Hoffe, die restlichen Wochen bleibe ich wieder gleich im ersten Anlauf konsequent, dann bin ich schon sooo gespannt aufs Endergebnis. Weiß nicht, ob ich die restlichen 5 kg auch noch schaffe, aber ich denk, es wäre machbar. Nur brav bleiben muss ich. Gestern war ichs jedenfalls. Nach dem Tortengelage gabs am Abend ein Dinner light mit 1 Glas Milch (allerdings normale Vollmilch, 1%Milch kauf ich garantiert nicht.:rolleyes:) und gut wars. Trotz sicher 2 Stück Torte und Eis dazu und Knoblauchbaguette statt normalem Brot ein Minus auf der Waage. Alles ist möglich. :)

@ Bettina: Willkommen im Club. Ich hab früher nie gefrühstückt. Eigentlich immer schon. Als ich ein Schulkind war, hat mir meine Mutter in der Früh ein paar Bissen Brot aufgenötigt, aber essen wollte ichs nie. Meine Große geht auch zu 99% ohne Frühstück in den Kiga weil sie kurz nach dem Aufstehen einfach nichts runterbringt.

Aber: Es geht, man kann sich dran gewöhnen. Besonders in dieser Kombi mit den ungewohnt langen Pausen zwischen den Mahlzeiten. Ein paar Tage dauerts, bis man sich ganz in diesen Kreislauf reingefunden hat, aber es wird schnell zur Normalität. Bzw schau dir mal das Abendessen an. Frühstück ist reichlich, Mittagessen ist reichlich, Abendessen fällt im Vergleich recht klein aus. Dementsprechend kommt in der Früh dann aber der Hunger, dh. auf längere Sicht passt das schon und dein Stoffwechsel braucht es.

Und die Pausen sind auch Gewöhnungssache. Sie allein bewirken eine ganze Menge. Isst du nichts dazwischen fällt vermutlich auch ein guter Teil vom Süßen weg, der sonst so nebenbei in den Magen wandern könnte. Bzw ist das die Zeit, wo Fett verbrannt wird. Ohne die längeren Pausen kommst da nie so richtig rein. Und selbst wenn du mal was genießt, das nicht ganz dem Plan entspricht, können dich die Pausen rausreißen.

5. Blue-Lady

Guten Morgen meine Lieben :)

Waage zeigt zwar mehr an als gestern in der Früh...wäre ich aber nicht auf die Waage gestiegen, hätte ich es gar nicht bemerkt :cool:
    55,2 kg
    Ist ja trotzdem gut, denn am 1.Tag fit 10 hatte ich 58,4 kg.

Gratulation Sternenzauber, super!!

Also ich habe kein Problem, das Frühstück aufzuessen :cool: Bin zwar eigentlich eine Süße mit Marmelade oder Müsli mit Obst, aber der Käse ist gar nicht mehr so übel. Dann esse ich immer ein Stück Obst dazu und trinke meinen Milchkaffee...den brauch ich einfach. Für Mittag habe ich noch einen Thunfischsalat übrig. Fahr dann gleich mal zum Ströck und kauf mir das Roggen pur Brot auf Vorrat :D

6. FrlSonnenschein

guten morgen, also in der früh darf ich die 200 ml milch auch im kaffee trinken??

lg

7. Blue-Lady

Ich denke schon. Immerhin darf man Kaffee und Milch...also trinke ich es in einem :D
    Hätte meinen Milchkaffee auch gern am Nachmittag, aber das ist ja wohl nicht ganz so ideal, darum verzichte ich dann darauf.

8. Sternenzauber

@ Bettina: Du kannst dir auch einen Kakao draus machen. ;)

9. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank der Nachfrage, leider haben uns die Windpocken noch voll im Griff. Heute sind wieder neue dazu gekommen. Aber sie ist soooo brav, jammert nicht rum, kratzt nicht.....

Am Abend rücken wir dann immer, wie Vampire, aus und machen noch den Spieplatz unsicher. Aber sie fühlt sich vollkommen fit, hat kein Fieber und es ist eh hart genug tagsüber den anderen Kindern beim Spielen zuzusehen. Das abendliche "Spieplatzgehen" ist für sie was ganz besonderes.

Die letzten paar Tage muss ich aber gestehen war es sehr schwierig mich genau an den Plan zu halten. Aber aber heute bin ich wieder voll drinnen.

@Sternenzauber: SUPER !!!!! :D

Ich habe morgen wieder Wiegetag, bin froh wenn ich nichts zugenommen habe (hab auch meine Tage bekommen) !

Euch allen einen schönen FIT10 Tag :)

10. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Toll, wieder eine fit10erin mehr!

Also das Frühstücken hab ich mir erst angewöhnt, als ich mit dem 1. Kind schwanger war. Vorher hab ich nie ordentlich gefrühstückt, immer nur am Vormittag etwas vom Bäcker geholt oder ähnliches. Am Wochenende hab ich's aber immer schon genossen ausgiebig zu frühstücken mit Ei, frisch gepressten Obst- und Gemüsesaft, Schinken, Marmelade, Milchkaffee - das volle Programm.

Jetzt genieß ich die Mahlzeit in der Früh total. Ich mach mir eine Kanne leckeren Tee, damit hab ich schon mal ordentlich Flüssigkeit getankt, tu mir mit dem Trinken sonst nämlich immer sehr schwer und vergesse oft drauf. Beim Brot geht mir zwar der Butter ab und ich würde lieber 1 Brot mit Marmelade, das 2. mit Schinken / Käse essen, aber OK, damit kann ich leben, ist ja nur vorübergehend. Dann schnipple ich mir immer frisches Obst in mein Naturjoghurt, geb oft noch a bisserl Leinsamen dazu, das schmeckt mir total. Also ich glaub auch, dass man sich schnell dran gewöhnt, vor allem, weil man am Abend echt knapp gehalten wird :cool:

So, meine 1. Woche ist um und ich hab 84,1 kg, also ein Minus von 1,2 kg :)

11. Sternenzauber

Butter und Marmelade sind ja nur die ersten drei Wochen tabu, danach dürfts wieder. :) Ich hab früher maximal im Urlaub gefrühstückt und da hätt ich Wurst, Schinken oder Käse niemals runtergebracht um die Uhrzeit. Jetzt ess ich jeden Tag meine Schinkenbrote. Marmelade und Butter dürft ich schon seit 2,5 Wochen wieder essen und habs trotzdem nicht gemacht bisher. Hab mit Wiederholungen aber meist längere Zeit kein Problem. Brot wechselt ab, Schinken wechselt ab, mal gibts Paradeiser, mal Karotte dazu.... Abwechslung genug.

@ Maikäfer: :hug: Find ich toll, dass ihr abends noch ausrückt.

@ Moppel-Ma: Super! :highapplaus:

Ich hab noch keine Ahnung, was es mittags gibt. Momentan freuts mich so üüüberhaupt nicht kochen. Schlimm.

12. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Hej Leute.
    Willkommen FrlSonnenschein!

@Sternenzauber, moppel-ma
    Gratulier euch zu eurer Abnahme! Macht weiter so!

Ich hatte heute meinen Wiegetag und konnte gar nicht glauben, dass ich genausoviel hab wie noch vor 10 Tagen. Dabei dachte ich, dass ich sehr brav war und alles richtig gemacht habe. Sogar den einen Tag den ich zuerst mit meinen Freundinnen und danach mit der Schnapspartie verbracht hab, hab ich meiner Meinung nach gut gemeistert. Und trotzdem is alles wieder oben?? (war ja zwischenzeitlich von anfangs 59,8 auf 58,4 unten und jetzt hätt ich mich so gefreut, wenn ich unter 58 gewesen wäre....aber es waren 59,7!!...bin ein bissal enttäuscht!!
    Aber gut...dh ich sollt mir vl doch nochmal besser die Mengen anschaun. Vl nehm ich mir zuviel Eiweiß? Da nehm ich mir eher nach Gefühl eine Portion. Aber ob das jetzt 100g sind oder 150g hab ich nicht als noch schlimm empfunden. Beim Gemüse bin ich auch meist über 2 HV. Ich schau eigentlich hauptsächlich, dass das mit den KH passt. Und ich hab seit Montag keine KH am Abend zu mir genommen. Allerdings ess ich ziemlich spät, wenn ich abends Dienst hab zB von 18-21 Uhr. Kanns vl daran liegen? Sollt ich besser vorher essen und mir dann, wenn ich nach 21 Uhr daheim bin das Essen verkneifen?
    Oder mach ich zuwenig Bewegung? Ich geh ja noch nicht Vollzeit arbeiten (nur 20) und den Rest bin ich meist daheim und mach Hausarbeit und muss für die Uni lernen....
    Oder aber ich übertreibs mit der Nachspeise zu Mittag? Hab jetzt ein paar Mal nachm Mittagessen genascht. Z.B. ein Snickerseis oder paar Stück (3-6) Riesen oder zwei Merci....dachte eigentlich dass die Menge ok is...oder sollt ich doch bei einem Stück Bitterschoko bleiben?

Ansonsten aber gehts mir sehr gut. Ich muss mir nicht wirklich was verbieten und es fällt mir nicht besonders schwer mich an drei Mahlzeiten zu halten und die pause dazwischen einzuhalten. ICh hoffe nur dass der Erfolg nicht ausbleibt. Ich will doch nur 5 Kilo loswerden............................................................................... :(

13. Blue-Lady

Super moppel-ma, nur weiter so :)

Ich hab grad Großeinkauf gemacht...hoffentlich hab ich den anderen was übrig gelassen :eek:

Waage ist verräumt...stell mich vor Montag nicht drauf, EHRENWORT :D
    Muß gleich in die Arbeit...nehm mir Thunfischsalat und Brot mit.

14. Sternenzauber

@ Angie: Ich wiederhole mich, aber ich würd eine Beraterin kontaktieren und mal fragen, ob fit10 auch mit deinen Arbeitszeiten funktionieren würde. Du kannst dir das nicht recht vorstellen, wie das liefe. Vielleicht kannst am Telefon oder per Mail ein paar Tipps rauskitzeln. Bzgl Eiweiß wirds schon Sinn haben, dass auch da die Mengen genau vorgegeben sind. Insofern würd ich versuchen, mich da auch mehr dran zu orientieren. Ich könnt einen ganzen Mozarella auch leicht mit Paradeisern essen, soll aber trotzdem nur einen halben essen. ;) Also die Portionen nach Gefühl können da sehr trügerisch sein. Am besten funktionieren wirds aber mit den konkreten Mengen für deinen Bedarf. Alles andere ist halt auf gut Glück probiert. Kann funktionieren, wenn du die richtigen Mengen herausfindest, oder auch nicht. Ich würd mal anrufen und dann die nächste Woche beim Eiweiß auch aufpassen. Ansonsten: Schwankungen bis zu 2 kg sind zyklusbedingt normal. Wie gesagt, bei mir gehts schön nach unten, ich nehm aber auch die Pille und hab somit keinen Zyklus, der mir dazwischenfunken kann. Insofern nicht zu vergleichen.

15. Blue-Lady

@Angie...:hug: ich weiß genau, wie Du Dich fühlst :eek:

Weißt Du, ich glaube....wenn man nicht so viel Gewicht verlieren möchte, ist es sicher umso schwieriger. Finde es aber schon toll, wenn man das Gewicht halten kann.
    Ich kann es nicht...i kann nur abnehmen und dann wieder zunehmen ;)
    Wäre es möglich, daß Du vor der Arbeit isst? Ich esse immer gegen 17:30 oder 18:00.
    Ich gehe auch nicht vollzeit arbeiten, sogar nur 15 Stunden...am Nm kümmere ich mich um die Kids und Haushalt. Drum geh i immer schon so zeitig radfahren.

16. Sternenzauber

Das ist sicher auch ein wichtiger Punkt. Je mehr Gewicht da ist, desto leichter wird mans anfangs los. Wenns mal "klick" gemacht hat. (Dafür ist es schwieriger, das dann auch zu halten, weil man sicher ein anderes Essverhalten hatte, als eine Normalgewichtige, die 4-5 kg abnehmen will.) Wenn der Körper eh sehr nahe an seinem individuellen Idealgewicht liegt, überlegt er sich 2x, was er hergibt.

17. FrlSonnenschein

na wusch ihr seits ja fleissig mit schreiben, da komm ich ja heute gar nicht mittag

muss mich am nachmittag ausführlich mit euch beschäftigen ...

kurze zwischenfrage bitte: wenn ich mir zu mittag schinkenfleckerl mache .. ist der schinken dann die fleischportion .. also die 100 g .. sprich das eiweiß .. oder zählt das nicht ... weiß jetzt nicht ob ich noch ein joghurt essen soll/muss oder der schinken quasi das fleisch ist ...

danke & bis später
    bettina

18. Sternenzauber

Schinkenfleckerl sind so gesehen watscheneinfach. :) Fleckerl = KH, Schinken = Fleisch (also deine 100g). Salat oder Gemüse dazu, fertig. Joghurt brauchst danach keines mehr, hast ja den Schinken drin. Detto zählt Käse als Eiweißportion. Oder Tofu, Feta, Eier, etc. Dh. du kannst zB auch eine Nudelpfanne mit Gemüse und 2 Eiern drüber machen. Oder Spinat mit Kartoffeln (Menge lt Plan + Brot) und Spiegelei. So als Beispiele. Du hast ja einen Plan, gell? Dann schau beim Mittagessen unter Eiweiß mal nach. Da hast die Fleischmenge und auf der Seite danach noch ein paar andere Beispiele (Hülsenfrüchte, etc.). Erbsen, Linsen, Bohnen etc. zählen übrigens als Eiweiß und Gemüse gleichzeitig. Also Erbsenreis wär allein schon ein fertiges Mittagessen.

19. FrlSonnenschein

ah super dann hab ich eh richtig gedacht, danke dir!!!!
    melde mich später

20. Sternenzauber

Wäh, ich bin sooo voll. Hab mir beim Einkaufen mal TK-Gemüsestrudel mitgenommen. Marke glaub ich Bauernland, Inhalt 3 Portionen, insgesamt 375g. Dachte, ich werd 1-2 von den Portionen essen ca. Aber sicherheitshalber frag ich die Beraterin... Fazit: Ich kann alle 3 essen, idealerweise mit ein bissl Brot dazu und danach ein Joghurt, damit das Eiweiß auch nicht zu kurz kommt. :eek: Das war dann doch bissl sehr viel und ich fühl mich wie ausgestopft. :D Statt Joghurt danach hab ich ein Glas Milch dazu getrunken.

Hab festgestellt, dass sämtliche 46-Hosen schlackern. Vermutlich pass ich schon in 44er rein, aber da hab ich gar keine mehr und werd mir auch keine kaufen. Hatte mir unlängst 2 Hosen gekauft. 1x in 46, 1x in 42 (gleiche Hose) Die 42er spannt noch an den Oberschenkeln und am Hintern aber ich kann mittlerweile den Knopf zumachen. *stolzbin* Anfangs hab ich sie (mit Mut und Risikobereitschaft :D) auch raufziehen können, aber Knopf und Knopfloch waren nicht annähernd zu vereinen. ;) Sehr fein. Meine Trainings-DVD ist heute auch angekommen, dh. ab heute kann ich danach trainieren. *freu* Bzgl der anderen Trainerin wars auch ein mehr oder weniger Missverständnis. Sie ist gar nicht umgezogen, Amstetten liegt nur in ihrem Umkreis drin. Anfragen hat sie außerdem so viele, dass sie eher Unterstützung bräuchte. :) Jedenfalls kommt sie somit sicher nicht in meinen Umkreis rein und damit ist die Sache besiegelt. Anzahlung ist überwiesen und der Ausbildungsplatz somit fix. :love: Bin erstaunt von mir selbst, aber das passt schon so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden