1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Hahahhahaha ein kotzendes Smily...was es alles gibt. Was genau ist Ebly?

Ich wurde heute verwöhnt von meinem LG. Er hat ganze Forellen gemacht mit leckeren Bratkartoffeln, die ich gestern abend nur anschaun durfte. Dazu gabs Feldsalat mit Tomaten und Olivenöl-Zitronen-Marinade! Seeeehr lecker...und jetzt is mir eingefallen, dass ich ja eine kleine süße Nachspeise essen darf.....welch eine Freude!!! Hab mir so "Riesen"-Pralinen gekauft. Da werd ich mir ein paar gönnen!
    Jetzt bin ich mitm Mittagessen a bissal spät dran....kommt nicht mehr ganz hin mit den 4 Stunden vorm arbeiten...naja dann wirds wieder ein bissal Obst davor und was Leichtes (Schinken, Gemüse) danach....

2. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

melde mich mal wieder kurz, meine kleine hat die Windpocken. :(
    Ist bei diesem Sonnenschein sehr schwierig sie im Haus zu halten, es geht ihr ja generell sehr gut und da will sie natürlich net rumliegen.
    Schauen wir mal was die Nacht bringt.

Heute abend wird leider ein bissi gesündigt, die Männer machen einen Fussball Abend und die Nachbarin kommt dafür zu mir. Da gibts kleine Mini Calzone, werd halt nur ein oder zwei Stückerl essen. Kommt drauf an WIE klein sie sind :D.

Lg

3. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

@ Maikäfer: :hug: Gute Besserung deiner Maus! Wünsch dir einen schönen Abend!

Ich hab grad den Fehler gemacht und nach Schinken mit Spinat zwei (dunkle) Drageekeksi gegessen. Ich sollt die schleunigst aus dem Fenster werfen oä, sonst hol ich mir noch mehr. :rolleyes: Mein Mann ist auch nicht da, dass er sie futtern könnt, und das Packerl war originalverschlossen, dh. das ist voll. Und morgen ist Wiegetag...

4. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen meine Lieben! :)

@angie...Ebly ist so ein Zartweizen. Mag ich recht gern. Nicht so gern wie Couscous, aber immerhin :D

@Maikäfer...auch von mir gute Besserung :hug: Das Vergnügen hatten wir leider auch erst!

@Sternenzauber...Hast die Drageekeksi dann eh in Ruhe gelassen?? :cool:

Ich bin sowas von kaputt....ich kann es Euch gar nicht sagen. Die letzten zwei Tage waren sehr stressig....heut in der Früh dachte ich schon, ich kipp vom Fahrrad...aber ich hab es geschafft. Bin gestern glaub ich schon vor 20:00 eingeschlafen, so erschöpft war ich.

5. Sternenzauber

Guten Morgen!

Ja, ich bin eisern geblieben. Als mein Mann heimkam, hab ich ihm das Sackerl anvertraut. :D

Heute war offizieller Wiegetag: -6,5 kg. Also eine Miniabnahme zu letzter Woche (-0,3 kg), aber es ist eh verwunderlich, dass überhaupt was fehlt. :rolleyes: Insofern bin ich damit hochzufrieden. Ab heute gehts wieder "streng" weiter, sonst ärger ich mich hinterher, wenn ich weiß, dass viel bessere Ergebnisse möglich gewesen wären. Aber immerhin, meine Erkenntnisse hab ich draus gezogen: An Naschzeug werd ich für mich nur mehr dunkle Schoko bzw Bitterschoko kaufen. Bei Milchschokolade setzt der Fressrausch ein. :eek: Bei dunkler Schoko gehts weit besser. Und: Nach dem Genuss Wasser nachtrinken, damit der Geschmack aus dem Mund verschwindet. Hilft das nicht, dann Zähne putzen. Mit Schokogeschmack im Mund lebt man gefährlich. :cool:;)

Sporttechnisch war ich die Woche auch faul. Diese Woche sollt aber irgendwann die DVD ankommen und dann wird trainiert. Erstens will ichs lernen, damit ich im Oktober dann mithalten kann und zweitens darfs dann gleich bei mir seine Wirkung entfalten. ;) 3x pro Woche wirds empfohlen, das würd eh gut zum Plan passen.

6. Sternenzauber

Wenns am Sonntag schön ist, werden wir grillen. Überleg schon, was es da für mich gibt. Von Maissalat und Knoblauchbaguette werd ich Abstand nehmen. Schätz mal es wird ein Teil von einem Lungenbratenspieß (meine 100g halt) und gegrillte Zucchini, Paradeiser oä. Folienkartofel könnten wir mitgrillen, hatten wir eh schon lang nicht. Dann hätt ich meine KH auch. mmmh ich freu mich schon. Jetzt muss nur mehr das Wetter mitspielen.

7. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Hab mal eine Frage an euch wegen dem offiziellen Fit10-Forum!

Hab vor einer Woche ein Mail an [email protected] geschickt mit der Bitte mich freizuschalten, nachdem meine Beraterin mich selbst nicht registrieren kann. Nachdem ich bis gestern keine Antwort erhalten hab, hab ich nochmal nachgefragt.

Heute hab ich eine Antwort bekommen und die find ich schon sehr erstaunlich... Das Forum sei nur für die ONline-Variante gedacht, ich solle meine Fragen an Fr. Horvat richten und ausserdem sei das Forum "nicht das richtige Werkzeug in mein neues Essverhalten". Tja.

Sternenzauber, du hast doch auch einen Zugang bekommen, oder? Und ihr anderen fit10er?

Bin grad versucht eine sehr pampige Antwort zu schreiben.... :mad:

8. Maikaefer06

Hallo,

hab soeben 62 Windpocken eingetupft ;) und jetzt wird gekocht. Heute gibts gebratene Knacker mit Kohlrabi Gemüse, Erdäpfel und Salat. Und dann verbringen wir den sonnigen Nachmittag drinnen. Am Abend, wenn die Sonne weg ist und die anderen Kinder schlafen gehen wir kurz schaukeln, hab ich ihr versprochen ;)

@moppel na: Ich würd da schon nochmal nachfragen, ich hab auch die online Variante genommen und hab den Zugang aber ich find den hätten alle verdient.

Schönen Tag noch !

9. Sternenzauber

Hmmm... ich hatte nur geschrieben, dass ich bei fit10 dabei bin und vergeblich nach der Registrierungsmöglichkeit fürs Forum suche. Zurück kam eine Mail mit Passwort und Nick (halt von denen generiert). Ich würd denen zurück schreiben, dass du einige Bekannte hast, die fit10 machen und allesamt NICHT Online-Kunden sind und sich TROTZDEM im Forum austauschen. Nachdem du ebenso viel gezahlt hast wie die anderen, erwartest du dir auch die gleiche Behandlung wie die anderen. Ja, so würd ichs schreiben.

@ Maikäfer: Gute Besserung deiner Maus! Meine zwei größeren sind gegen Varizellen geimpft. Ich hoff, das hilft wirklich.

@ me: Ich hab heut das Frühstück verpasst. War munter, aber es war so viel zu tun, dass ich irgendwann draufgekommen bin, dass ich gar nichts gegessen hab. Mittags gabs Spaghetti bolognese und als Nachspeise Eis (ist erlaubt lt Plan).

10. Blue-Lady

Hallöchen!

Mahhh, ich sag's Euch...heut hab ich gelitten genug. Waren mit den Kids schwimmen. Hatte wirklich den ganzen Tag wahnsinnigen Hunger. Und weil das nicht genug ist, waren wir heute noch beim Mc Donalds (wo i natürlich beim Essen zugschaut hab) und dann a no Eis essen :mad: Das ist soooo hart.
    Hab zu LG gsagt...Du, heut fällt mir das schon sehr sehr schwer. Hat er drauf gesagt...na da wirst ja schon schlimmeres gemeistert haben
    :eek: :eek: :eek:

Bei mir gab es:
    Frühstück: Käsebrot, Pfirsich, Kaffee
    Mittag: Thunfischsalat mit Brot
    Abend: Schinkenbrot mit Tomaten und Essiggurkerl

Sagt mal, könnte ich auch Brot mit Schinken UND Käse essen oder geht nur entweder oder?!

Der morgige Tag wird nicht besser für mich. Besuchen LG's Oma und dann gehen die Surschnitzel essen. I könnt grad ausflippen.

11. Maikaefer06

@Blue Lady: Du darfst beides zusammen essen, habe extra vor ein paar Tagen deswegen bei Christina nachgefragt.

12. Blue-Lady

Dankeschön Maikäfer!!
    Das ist ja eine tolle Nachricht! Dann könnte ich mal am Abend so ein überbackenes Schinken-Käse-Brot essen...mmmhhhhmmmm :love:

Heut geht es mir wieder etwas besser. Mein Frühstück war aber nicht der Renner. Hatte noch Vollkornbrot eingefroren, das hab i ma aufgetaut. Und jetzt hab i ma zwei Scheiben runtergeschnitten...das war ein Bröselhaufen :rolleyes: Man kann sich vorstellen, daß es nicht so einfach war, das Käsebrot zu essen...hatte einen Löffel dazubraucht.

13. Sternenzauber

@ blue: :hug: Hey, du darfst den Plan eh nimmer so konsequent machen, du bist am Limit. Wenn du wirklich so Hunger hattest, wirst für die Bewegung zu wenig gegessen haben. Das bringt nix. Und Joker hast auch. ;)

@ me: Und es geht wieder bergab. :) -0,4 kg im Vergleich zu gestern. :eek: Gestern Nachmittag sind wir Runde um Runde ums Haus gelaufen. Gürtel hatte ich keinen in der Hose und nach einer Runde konnte ichs von Schritt zwischen den Knien wieder auf Normalhöhe raufziehen. :cool: Ich freu mich schon, diese Woche schaff ichs, dass vorn eine neue Zahl steht. Ganz bestimmt. :)

14. Blue-Lady

Gratuliere Sternenzauber!!!

Bei mir geht es leider grad bergauf :( Habe zu Mittag Eiernockerl mit viel Salat gegessen. Das war wohl nicht in Ordnung. Bin von 54,8 auf 56,3 :mad: Und morgen ist offizieller Wiegetag..so ein Schmarren.

15. Sternenzauber

Jetzt mal ganz ruhig. Von 1x Essen nimmt man nicht 1,5 kg zu. Werden ja keine 1,5 kg Eiernockerl gewesen sein oder? ;) Und grad bei Eiernockerl mit viel Salat würd ich mir nix denken. Beim nächsten Mal kannst ja Nudeln nehmen und 1-2 Eier dazu. Dann passts ganz sicher. Heut war ein heißer Tag. Der Körper wird Wasser eingelagert haben. Abgesehen davon kannst den Wert nur nach dem Essen gewogen haben. Das zählt doch gar nicht! Morgen in der Früh nach dem WC-Gang ohne Gewand, DA wird gemessen. Am Abend hab ich auch mehr als in der Früh, ist ja logisch.

16. Blue-Lady

Nein ich hab auch nur die halbe Portion gegessen. Ja ich habe nach dem Essen gewogen...mach ich öfter. Da hab ich natürlich schon mehr, aber doch nicht soooooooooooo viel. Ok. Mal schauen, was die Waage morgen am Wiegetag sagt. Ich glaub, ich sollte sie dazwischen echt wegräumen. Bei mir bricht grad die Panik aus :eek:

17. Sternenzauber

Bitte verräum das Trum. Genau diese normalen Schwankungen (und ich bleib dabei, dass das Wetter da auch mitspielt) sind der Grund, dass man unter der Woche NICHT wiegen soll. Ich machs auch trotzdem, aber ich bin wenigstens so gefasst, dass ich ausschließlich in der Früh draufsteig, also vergleichbar. Wenns mal mehr wird, weiß ich auch warum. Sh letzte Woche. Da gings auch bergauf und als ich wieder braver war bergab. Half mir insofern, als dass ich jetzt wieder besser schau.

Heute Mittag haben wir gegrillt und den Geburtstag meines Papas gefeiert. Ich hab gegessen: 2 Stückerl Schweinslungenbraten am Spieß (ca 2,5-3 cm dick), 1 Kartoffel (230 g ca, den hab ich gekocht gewogen und dann die Alufolie fürs fertiggrillen so drapiert, dass ich ihn erkannt hab :D), statt dem normalen Brot dazu hab ich 2 oder 3 Stückerl Knoblauchbaguette gegessen. Und dann gings los... Geburtstagstorte (eine mit Biskuitboden, Erdbeercreme, Erdbeeren und Gelee). Weils soo gut war und sie nicht lang hält gleich 2 Stückerl. (Gut, sie war dafür nur halb so hoch wie eine normale Torte.) Und ein bissl Eis dazu gabs auch noch. Was willst dagegen mit deiner halben Portion Eiernockerl? :cool::D Hab mir für jetzt ein Dinner light vorgenommen. Werd ein Glas Milch trinken. Mein Magen plant aber anderes, das spür ich. Mal schaun, wie ich davon komme. Bevor ich die ganze Nacht Hunger hab, ess ich trotzdem ein normales Abendessen. Die Pause dazwischen hab ich mit 6 Stunden eingehalten, also das passt zumindest.

Aber wenns dich freut....1,1 kg mehr als in der Früh. (Vorm Abendessen noch gemessen.) Deine Eiernockerl können NIE "schuld" an 1,5 kg sein. ;)

18. Sternenzauber

Ach ja, meine Waage hat grad gesponnen und mich hats fast runtergehaut. :D Hat um 6 kg weniger angezeigt als in der Früh. Nach einmal aufheben und wieder draufstellen hats gepasst. Es wäre ein Wunder gewesen, aber es war nett, die Zahl mal wieder zu sehen. :D

19. Blue-Lady

Ich bin nicht so gefasst, also verräum ich das Teil wirklich...dann hab ich auch nicht so einen extremen Druck :eek:

20. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

@maikaefer
    Wie geht's denn mit den Windpocken? Wird's schon besser? Armer Zwerg, 62 Stück sind schon ganz schön viel auf so einem kleinen Körper :(

@ blue
    Sei doch nicht ganz so hart zu dir und gönn dir mal wieder was! Immer nur zuschauen macht sicher keinen Spass und fit10 ist ja auch eher dafür gedacht in ein normales Essverhalten zurückzufinden, das heißt auch den maßvollen Umgang mit Süßigkeiten und Extrawürstln wie Mäci zu lernen. Du musst dir ja nicht gleich 3 Burger und 2 Becher Eis reinknallen, aber gegen eine Tüte Eis sagt sicher niemand was und auch mal ein Burger ist erlaubt! Und gegen Eiernockerl ist auch gar nix zu sagen! Hab meine Beraterin gefragt, ob man bei der Kohlenhydratportion auch Nockerl oder Semmelknödel essen kann und sie meinte ja, natürlich. Also alles im grünen Bereich :cool:

@ Sternenzauber
    Na schau, war der Hänger diese Woche gar nicht so schlimm und es geht wieder was weiter! Super, auch wenn heute das Grillen nicht ganz so optimal war mit dem Tortenausrutscher :D. Du darfst ja eh schon Nachspeisen essen, seh's als solche *gg*

Ich glaub, bei mir geht auch was! Letzten Samstag war ja meine Messung bei der Beratung und ich hatte 85,3 kg. Unter der Woche waren's dann schon mal nur knapp 82 kg, aber das war wohl leider eine Schwankung, die ich meiner Periode zuschreiben musste. Heute früh waren's 84,1 kg. Also es geht was runter, gottseidank.

Das Verzichten fällt mir ziemlich schwer, überall gibt's Kuchen, Eis, heute war Kirtag mit Schaumrollen und Co., da hab ich wirklich Probleme standhaft zu bleiben. Heute haben wir mit den Schwiegereltern gegrillt und ich hab KEIN Baguette gegessen, wovon ich mich sonst hauptsächlich beim Grillen ernährt hab - zusammen mit vieeeeeel Knoblauchsauce :rolleyes:. Hab ein Stück Fleisch, 2 Folienkartoffeln ohne Sauce, einen halben Maiskolben und eine große Schüssel Salat gegessen. Auch die Würstel, die ich sonst heiß liebe, hab ich liegenlassen :eek:. Jetzt bin ich grad draufgekommen, dass ich ein Stück Brot dazuessen hätte sollen. Blöd. Einfach vergessen.

Jetzt hab ich grad ein geräuchertes Forellenfilet auf getoastetem Schwarzbrot mit Salat belegt und Kren gegessen. War ganz gut! Irgendwie komm ich mit meinen Mengen aber nie ganz zurecht, die Forelle hatte 80 g, ich dürfte nur 60 g und hab's trotzdem gefuttert, weil's mir um die 20 g leid tun würde, wenn ich's wegschmeiss und das Batzerl aufg'halten für morgen? Ah blöd. Seid ihr da beim Wiegen noch recht genau?

Auf mein Frühstück morgen freu ich mich schon sooooo! Haben heute im Garten ganz viele ERdbeeren gepflückt und die werd ich mir morgen mit einem guten Joghurt schmecken lassen! Mittag ess ich wieder bei SchwieMu und es gibt Nudeln mit Brokkolisauce *schmatz*.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden