1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

@moppel-ma
    Ich verwende Kümmel, Anis und Fenchel...sind eh die typischen Gewürze für ein Brot. Hab zuerst die Gewürzmischung vom dm genommen, aber dann hab ich mir die Gewürze extra am naschmarkt gekauft und mahl sie dann zusammen mit dem Mehl.
    Ansonsten is nur Meersalz im Brot. Und unglaublich wie günstig das selber backen ist. Wieviel zahlt man für ein 100% Vollkornbrot?
    Ich zahl ca 70c für eine Kastenform (ca 750g)! Also die Anschaffungskosten von da Getreidemühle hab ich innerhalb kürzester Zeit wieder drinnen!

2. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Boah ich bin sowas von kaputt. Da seh ich erst, was die Männer bei uns jeden Tag leisten müssen :eek:
    Malakoff steht schon im Kühlschrank...Raffaelloschnitte hab ich schon meiner Mama zum Einkühlen gebracht. Ich mach jetzt noch Puddingschnecken und irgendwas mit dem übrigen Biskuit.

3. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gerade 4,70 Euro beim Bäcker gelassen für ein kleines Körnerbrot und ein Laugenstangerl für den Junior. Das ist echt krass, oder? Hatte heute bei der Hitze keine Lust zum Backen und am Wochenende hab ich dieses spezielle Körndlbrot beim Brunch gekostet, das wollt ich heute mal haben. Werd mit Freuden wieder selber backen ;)

Aber heute war sowieso ein Geld-Ausgeben-Tag! Hab 130 Euro beim Billa gelassen!!!! Dabei hab ich wirklich nicht besonders ausgefallene Sachen gekauft. Die Nudelvorräte wurden wieder aufgefüllt, es gab einiges an Obst und Fisch & Tiefkühlgemüse für die Gefriertruhe zum Nachfüllen. Damit kann ich allerhand zaubern diese Woche.

Heute abend muss ich das kleine Räucherlachs-Packerl essen, das läuft sonst ab. Ist wahrscheinlich nicht der ideale Fisch, aber zum Weghauen ist's mir zu schade.

Hab auch eine Packung Ravioli mit Käse gefüllt gekauft, hab jetzt aber keine Ahnung, was ich da für eine Sauce dazumachen könnte. Das Zeug ist aus 70% Nudeln und 30 % Fülle. Nur Spinat dazu ist nicht so der Brüller, find ich.

Genieße grad noch die Schlummerpause, nachdem ich's heute wundersamer Weise geschafft hab, dass beide Kids zur selben Zeit schlafen! Junior ist grad aufgestanden, aber spielt noch ruhig und selig ohne pausenlos bespasst zu werden :D. Schööööön :cool:

4. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wir waren gerade auf Einkaufstour. Die jungen Herren waren so gnädig, einzuschlafen, somit war nur die Große tatsächlich mit dabei. Trotzdem sooooo heiß. Kids haben ein Eis bekommen, ich hab mich mit bezahlen begnügt. :D

Brot: Wir zahlen 2,85 für ein Kilo Mischbrot. Vergleichbare Brote kosten auch alle dasselbe (Roggenbrot oä) Die ganzen Körndl-Brote, die oft nur 500g oder 750g haben, kosten oft 2,50 für ein halbes Kilo. Ne danke, das andere schmeckt auch sehr gut.

5. FrlSonnenschein

FrlSonnenschein Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr fleissigen ...

ich habe mir den plan jetzt auch geleistet, nachdem ich schon länger bei auch stille mitleserin bin ...

habe ihn heute per mail bekommen ....

am montag werde ich motiviert starten .... schwierigkeit wird bei mir zu mittag im büro sein was ich mir da zauber .. muss morgen nochmal in ruhe durch euren thread stöbern und mich beim forum registrieren lassen ...

aber hut ab wie toll ihr das alle schafft !!!!!

lg bettina

6. moppel-ma

Bin heute mal wieder Strohwitwe, Junior hat sich zu Oma und Opa verzogen und somit genieß ich grad mein Abendessen alleine mit glücklich am Boden spielender Mini-Maus als Gesellschaft :)

Ist übrigens saulecker, aber fett-technisch wahrscheinlich nicht so wahnsinnig empfehlenswert. Hatte noch eine kleine Packung Räucherlachs mit genau 50 g, was meiner Eiweißmenge entspricht. Hab eine Schalotte kleingehäckselt, den Lachs auch dazugehäckselt und noch 2 Löffel Joghurt drunter. Salz, Pfeffer und fertig war ein superguter Dip! War wirklich überrascht wie gut das schmeckt! Hab einen halben Kohlrabi gestiftelt und dazu noch das obligatorische Brot. Ich muss mich mit dem Gemüse immer sattmachen, das kleine Brot ist mir vieeeel zuwenig...

7. Sternenzauber

@ Bettina: Herzlich willkommen! Da müssen wohl noch mehr stille Mitleser sein, wenn ich mir die Klicks so anschaue. Freu mich, dass du dich entschlossen hast, mitzumachen. :) Wünsch dir viel Erfolg!

@ Moppel-Ma: Nunja, stells dir dann noch ohne Brot vor... Ich leb abends momentan abwechselnd von Spinat und Rotkraut. Heut ist Rotkraut dran. (Mag beides gern und hab kein Problem damit.) Gedünstetes Gemüse oä wäre auch eine Möglichkeit. Da fällt mir ein, ich könnt mir mal Karfiol dünsten und Schinkenstreifen dazu essen. Oder mit Sauerrahm, Salz und Pfeffer gratinieren. Jedenfalls leb ich abends auch vom Gemüse und nicht von den 70g Eiweiß.

8. Blue-Lady

Herzlich willkommen Bettina :)

Ich hab heut am Abend gespeist..Vollkornbrot mit Schinken und Tomaten.
    Hab mir ein frisches vom Merkur gekauft. Zum Glück is des schirche Roggenbrot vom Penny scho weg :eek:
    Und morgen in der Früh gibt es wieder Käsebrot, Erdbeeren und Kaffee :love:

9. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen und herzlich willkommen den Neuankömmlingen !

Starte ja heute in die Woche 2 und weiss jetzt schon, das verlängerte Wochenende wird hart, fast jeden Tag wo eingeladen bzw Sonntags lasse ich meinen Neffen firmen usw... Aber, da muss ich durch ;).

Abends gabs Mozarella mit Tomaten und Salat, diesmal ohne Brot. Bei mir muss es auch frisch sein, sonst lasse ich es lieber. Und hab vergessen heute eins zu besorgen, meine zwei sind da nicht sooo haglich wie ich :eek:

Werde mich heute bald ins Bett verziehen, unsere Tochter plagt sich grad voll beim Einschlafen und wird auch wieder bald munter und wandert dann zu uns ins Bett. Heute wollte sie schon um halb fünf runtergehen und spielen :eek:.

Euch allen noch einen schönen Abend !

Lg

10. Blue-Lady

Guten Morgen meine Lieben :)

Hab schon gespeist. Vollkornbrot mit Käse, Erdbeeren und Kaffee
    War wieder mal vor fünf wach...dann bin ich auf und hab Wäsche gmacht...heute is ja kein Radfahrtag :D erst morgen...

Für Mittag hab ich noch Kochsalat und Hühnerfleisch. Werd mir Reis oder Nudeln dazu kochen. Gestern hatte ich keine Zeit, also hab ich mir Brot mitgenommen. Wuuueeiiii trockene Angelegenheit.

11. Sternenzauber

Gestern hatte ich wieder einen "brauch was schnelles, keine Zeit mehr zum Kochen"-Tag. Und ich habe intelligenterweise für mich Spaghetti Carbonara genommen. *hahaha* Ich glaub, ich hätt Pizza auch essen können, wär von den Kalorien her wohl egal gewesen. Nunja. Abends war ich ganz brav. Ladung Rotkraut mit 70g Mozarella light drüber geschmolzen. Aber die Waage hat die Spaghetti trotzdem bemerkt. Und tags davor die Mohnnudeln und Balisto... Heut wär mein Obst-Gemüse-Tag, aber den hab ich auf morgen verlegt, da heute Abend Besuch kommt. Außerdem muss ich mich dafür erst eindecken mit Obst und Gemüse. Heut gibts jedenfalls nichts Süßes und was sehr braves zum Mittagessen. Ich schätz mal Couscous mit Fisch und Gemüse oder so ähnlich. :) Für die anderen alt mit Putenfleisch und Sauce.

12. angelicious

Hallo Leute.
    Hab heut den Fehler gemacht und mich auf die Waage gestellt, die was anderes gezeigt hat als ich sehen wollte! Muss ich mir unbedingt schnellstmöglich wieder abgewöhnen.

Gestern war ich a bissal in der Zwickmühle. Musste von 18-21 Uhr arbeiten. Mittaggegessen hab ich so zwischen 14 und 15 Uhr, weshalb ich vor meiner Arbeit um 17:30 mein Brot mit Schinken und Gemüse gegessen habe, sonst hätt ich erst wieder was um 22 Uhr futtern können, also hab ichs besser vorher gemacht.
    Und dann um 22 Uhr wie ich heimgekommen bin, hatte ich zwar net wirklich an Hunger, aber an Gusta, weil sich da LG a kalte Platte mit Käse, Brot, Schinkenspeck, Gemüsesticks und Dip genehmigt hat. Da hab ich beim Schinkenspeck, Gemüsesticks zugegriffen und mit ein paar Nüssen verdrückt - kein Brot!
    Wie kann ich diese Situation umgehen? Was kann ich um die Uhrzeit noch gefahrlos essen, wenns mich überkommt?

Ich glaub ich werd jetzt zu Phase 2 übergehen. Ich hab das Gefühl, dass sonst nichts weitergeht....vielleicht start ich gleich mit dem Gemüse-Obst-Tag? Sport hab ich eh gestern gemacht! Muss mal schaun ob ich was passendes daheim hab!

13. Blue-Lady

Also das mit der Waage sollten WIR uns wirklich schnellstens wieder abgewöhnen :D

Ab wann wärst Du in Phase 2? In der Ruhe liegt die Kraft...nur Geduld :)

14. angelicious

Eigentlch hätt ich noch zwei Wochen in Phase eins. Aber ich habs jetzt im Buch nochmal nachgelesen und da steht, dass Phase 1 dazu da ist sich an die 3 Mahlzeiten zu gewöhnen und dass man nichts dazwischen isst und schon bissal fitter wird durch die Bewegung! Und dass man sich den Zucker abgewöhnt. Das kann ich alles abhaken!
    Die Phase zwei lässt die Pfunde purzeln! In Phase 1 fehlt mir der Reiz. Und im Buch steht ja auch geschrieben, dass die Psyche Abwechlung braucht und die hol ich mir jetzt!!

15. Sternenzauber

@ Angie: Wann hast du denn gestern gefrühstückt? Wenn du erst um 14-15 Uhr Mittagessen hattest, warst da über die 6 Stunden eh noch nicht drüber? Bzw waren zwischen 15 Uhr und 17.30 Uhr nicht annähernd die 4 Stunden Pause drin. Da würd ich die Pause am Vormittag kürzer halten und dafür schaun, die 4 Stunden möglichst zusammenzubringen. Fettverbrennung beginnt erst nach 2-2,5 Stunden ab Essen, dh. wenn da schon das nächste Futter kommt, kann sich auf der Waage nix tun. Du hast ja keinen Plan, gell? Sonst hätt ich gesagt, frag deine Beraterin. Ansonsten würd ich abends entweder bei Gemüse bleiben und evt etwas Eiweiß dazu. Speck (auch wenn mager) würde ich eher durch Schinken ersetzen vom Gefühl her. Speck ist doch meist recht salzig und bindet daher Wasser. Direkt zu Phase 2 überzugehen kannst nur du entscheiden. Obs sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Grad wenn du am Abend Dienst hast, wirst Kraft und Energie brauchen.

Ah, Idee: Was ist, wenn du bei einer Beraterin mal unverbindlich anfragst? Du hast das fit10-Buch gelesen bzw bist mit fit10lern in Kontakt und fragst dich, ob das für dich überhaupt möglich wäre, weil du oft Abends arbeitest. Du sorgst dich, ob du dann mit einem recht kleinen Abendessen genug Energie für den Dienst bekommst. Oder ob da der Plan drauf angepasst werden würde. Und dann schau mal, was als Antwort kommt. Genaue Mengen sicher nicht, aber wäre ich die Beraterin, würd ich dir schon sagen, ob das machbar wäre und wie in etwa. (Wär ja außerdem doof, wenn sie dich nicht motivieren würde und sagen, dass das trotzdem geht und zwar.... Wenns sagt, leider, keinesfalls, würds dich ja nicht als Kunden gewinnen. Und fit10 ist ja ausdrücklich für alle geeignet.) Ich hatte anfangs so Hunger am Abend, dass meine Beraterin gemeint hat, ich kann notfalls eine 4. Mahlzeit einführen, aber ich sollt halt dazwischen die 4 Stunden einhalten. Also nochmal eine dünne Scheibe Brot mit einem Blatt Schinken zB. (Wobei ich stille, daher ist sie da sicher entgegenkommender.)

16. angelicious

@Sternenzauber
    Ich war ja gestern schon recht früh munter (so gegen halb sieben) und hatte Lust Rad zu fahren. Nur wollte ich weder soo früh früsstücken, noch mit vollem Magen radeln. Deshalb hab ich ma eine Birne aufgeschnitten und verdrückt und bin dann ab zum Radeln. Ca. 50 min war ich unterwegs. Eigentlich wollt ich nur 30 min radeln, aber da ich erst seit kurzem im 22.ten wohn, kenn ich mich noch nicht so gut aus und da hab mich a bissal verfranst *lach*
    Also richtig gefrühstückt, hab ich dann zwischen 8:30 und 9:00. Also war ich eh in der Zeit, wenn ich dann zwischen 14-15 Uhr Mittag gessen hab.

Ok beim nächsten 18-21 Dienst, muss ich mir den Tag anders einteiln. Wenn die letzte Möglichkeit um 17:30 is zu Abend zu essen, muss ich zwischen 11:30 und 13:30 Mittagessen und demnach zwischen 5:30 und 7:30 frühstücken.
    Also entweder 5:30-11:30-17:30(-22:00)
    oder 7:30-13:30-17:30(-22:00)
    oder 9:30-13:30-17:30(-22:00)
    je nachdem, wann ich aufsteh. Und sollt ich nachm arbeiten mir das essen nicht verkneifen können (ich probiers zerst mal mit nem Glas Wasser, denk ich), dann kann ich ja bissi Gemüse und Schinken futtern.
    Diese 18-21 Dienste hab ich höchstens 2 mal in der Woche. Sie sind weder körperlich noch mental besonders anstrengend. Ich denke ich verkrafte das auch wenn ich keine KH mehr esse davor. Freitag hab ich wieder so einen Dienst. Da schau ich mir das nochmal genauer an!
    Meine Frage wär dann noch ob man an einem Obst- und Gemüsetag einen Salat mit Marinade (Olivenöl mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer) essen darf oder ob man auf die Marinade verzichten muss.
    Ich hab jetzt mal mit einem normalen Frühstück begonnen und esse als Zwischenmahlzeit Obst,
    zu Mittag würde ich einen Salat essen (wenn Marinade net erlaubt is, dann reicht vl ein Zitronen-Salz-Pfeffer-Gemisch zum abschmecken?!),
    dann als Zwischenmahlzeit wieder Obst
    und abends eine warme Gemüsezubereitung....hab jetzt mal an Zucchini gedacht.
    Wenn das vom feeling her gut geht, probier ich nächste Woche auch das Frühstück nur aus Obst zuzubereiten. Da hab ich mich jetzt net so drüber traut!

17. moppel-ma

Mhmmm, auf's Frühstück freu ich mich mittlerweile schon immer mehr! Ist voll lecker! Hab so eine süße, saftige Mango erwischt, die ich gestern angeschnitten hab und heute zusammenesse *schmatz* und dazu noch ein Joghurt mit ERdbeeren und Himbeeren.

Für Mittag hab ich noch keine gute Idee. Sollte wieder was sein, was sich mein Mann aufwärmen kann am Abend. Heute wird eine große Bewährungsprobe für mich: Ich bin Abends auf eine typische Hausfrauenparty à la Tupper eingeladen und da gibt's ganz sicher viele leckere Sachen und Knabbereien. Bin noch nicht ganz sicher, wie ich's machen werde. Soll ich zuhause normal zu Abend essen und dann einfach (hahaha - ich willenstarkes Weib) zusehen oder soll ich dort schauen, ob's was gibt, das auch für mich funktioniert.

Ich hab mich auch in der Früh heute auf die Waage gestellt, wollte einfach wissen, ob's eine Tendenz gibt, weil ich ja früher immer eher die Erfahrung gemacht hab, dass Kohlenhydrate weglassen bei mir besser hilft. Aber ja, es geht tatsächlich in Richtung unten :)

@ angelicious
    Beim Obst- und Gemüsetag darfst du schon auch normale Essig-Öl-Salatmarinade verwenden, die darf man ja immer. Es muss auch nicht reine Rohkost sein, du darfst es auch kochen. Also zB eine richtige Gemüsepfanne machen, ein gedünstetes Apfelkompott, eine Gemüsesuppe (klar oder auch pürriert). An diesem Tag darfst du eben auch 5 x essen, weil du sonst zuwenig Energie zuführst. Und nicht den Fehler machen zu glauben, dass sich am nächsten Tag schon was auf der Waage tut deswegen! Normal frühstücken ist lt. Beraterin völlig OK, wenn man's dann leichter schafft.

18. Sternenzauber

@ Angie: Ja, die Zeitpläne klingen besser. Wg OGT: In der Früh kannst ruhig normal frühstücken, hab ich auch gemacht. Am OGT ist in der Früh auch eine Banane erlaubt. Wie Moppel-Ma schon schrieb, darfst du alles auch kochen, dünsten, etc. Ich hab zB in der Früh ein Butterbrot, eine Banane und ein bissl Obstsalat (Apfel, Nektarine, Erdbeeren) gegessen. Zur Jause Obstsalat, mittags Spinat (warm), nachmittags einen Apfel pur (würd ich nicht empfehlen, da bekommst Hunger drauf), abends Rotkraut (warm). Das warme Essen zwischendurch war schon gut für mich. Bzw abends soll das Gemüse gekocht/gedünstet sein, also keine Rohkost und kein Obst abends. Ansonsten hast freie Auswahl. Essen alle 3 Stunden ca. Zu den Hauptmahlzeiten jeweils 2 Handvoll, zur Jause jeweils 1 Handvoll.

@ Moppel-Ma: Ich würd vorher normal essen. Hungrig vor Knabbereien sitzen halt ich für riskant. ;) Man soll ja auch nicht hungrig einkaufen gehen. Evt wirklich viel Gemüse essen am Abend, damit der Magen an sich voll ist. Bei der Feier würd ich entweder offen sagen, dass du grad abnimmst, oder du hilfst dir mit einer Magenverstimmung aus. Dann wird dir nicht dauernd ein Kuchen angeboten. Maximal ein Tee. :D

@ Me: Heut bin ich gaaanz brav. Muss jetzt einkaufen fahren, für morgen ja auch gleich. Freut mich null. Mittags werd ich Couscous machen und evt Nudeln für die Kids, falls die beim Couscous streiken. Für die anderen eine Waldpilzsauce (Packerl :eek:) dazu und generell Gemüse und gebratenes Putenfleisch. So wäre der Plan.

19. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

@Neueinsteiger: herzlich willkommen an alle neueinsteiger die sich für Fit10 interessieren. Postets fleißig, es ist immer toll sich gegenseitig auszutauschen und hilft enorm.

@sternenzauber: kaufst du dir da immer das leckere Rotkraut von Iglo? Das hab ich auch schon öfters gehabt. Isst du da eh die ganze packung oder? Wenn ich dann in der 4. Woche bin werd ichs genauso machen das ich abends warmes gemüse (Spinat, Rotkraut ect..) esse weil das einfach mehr sättigt. Ich hab sonst immer nur tomaten mit Mozarella (ohne Brot) oder Salat ohne Brot gegessen und da bin ich einfach nicht satt geworden.

@me: hab heute den 3.Tag und mir gehts gut. Noch keinen Süßguster gehabt und brav gehalten. Ich muss aber dazu sagen das ich mich nicht dazu zwinge sondern es einfach mache ohne drüber nachzudenken. Heute früh hab ich mein brot zhaus vergessen (Volkornbrot) und daher hab ich mir schnell beim Ströck ein Sonnenblumenweckerl gekauft das ich dann mit schinken und Käse gegessen habe. Ist zwar kein Brot gewesen und viell. mehr als 40g gehabt aber das wird nicht viel ausmachen.
    Heute mittags gibts VK-spiralen mit Champignonsauce und Tofu und dazu grünen Salat und anschl. 1 Apfel. Und ABends werd ich Brot mit Schinken und Käse und Tomaten essen. Bin motiviert und freu mich über den tollen Austausch hier im Forum. Ich schreibe zwar nicht sehr viel rein weil ich nicht immer die zeit dazu habe aber eure beiträge motivieren mich schon sehr.

20. Sternenzauber

@ Sportmaus: Ja, ich kauf immer 450g Spinat zw. Rotkraut von Iglo. Gemüse ist Gemüse und ob das jetzt zwei Handvoll sind oder nicht, ist mir egal. Wird schon passen, denk ich mir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden