1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Wegen was meckert er denn? :D Kann er deinen Qualen nicht mehr zusehen? Oder ist ihm langsam zu wenig dran? ;)

Wenn ich mich richtig erinnere, bist du mit 59 kg hier eingestiegen, oder? dann sinds jetzt 57 ca. Naja, in 9 Wochen wird der Rest sicher auch noch verschwinden, die 55 kg sollten da sicher drin sein.

@ me: War gestern wie glaub ich eh geschrieben sehr brav beim Sporteln. In der Früh Heimtrainer, mit dem Hund einige Runden ums Haus gejogged und am Abend dann eine kleine Runde am Berg mit Mini hinten drauf gewalgged (Mischung aus walken und joggen, halt so, dass es den Kleinen nicht recht schupft) und dazwischen hab ich noch Liegestütz und Sit ups gemacht. Heute früh: -6,6 kg. Also bis Samstag werd ich die -7 kg wohl knacken. Jetzt gibts Frühstück (die obligatorischen Schinkenbrote mit Paradeiser und einem Glas Milch), dann bring ich den Kids was in den Kiga nach und danach machen wir wieder einen Spaziergang bergauf bergab. Und dann muss ich mich hinters Telefon klemmen um noch Infos einzuholen wegen meinem "Fitness-Vorhaben". Wer Zeit hat, kann Daumen drücken, dass ich möglichst gute Auskünfte bekomme (va wenns um mögliche Raummieten geht). Bitte, danke. :cool::) Wenn das heute auch noch positiv verläuft, werde ich mich für die Ausbildung anmelden. Und weiter brav wie Rocky Balboa meine Stufen rauf und runter rennen. :D

2. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Ja genau, daran liegt es. Da mich LG eigentlich nur sehr dick kennt, werd ich ihm langsam zu wenig...obwohl da echt noch einiges weggehören würde. Hab wirklich schon fast täglich Diskussionen...ich übertreibe...das is nimma normal...man muß auch einen Mittelweg finden können....bla bla bla :grrbrr:

Sternenzauber, Du bist wirklich sehr sehr brav!
    Und ich werd Dir auf alle Fälle die Daumen drücken :daumenhoch:

3. Sternenzauber

Zu dünn dürft ich meinem auch nicht werden. ;) Und ich mag auch selbst nicht gertenschlank sein. Mir fällt kein wirkliches Beispiel ein. Veronika Ferres war früher sehr weiblich und mit ein paar Kilos zu viel. Dann hat sie so abgenommen, dass ich sie im Vergleich vorher attraktiver fand als jetzt. Ich möcht schon fraulich aussehen und Kurven haben. Und der Rest halt nett passend. Hmmm.... Jennifer Lopez ginge evt in die Richtung, die ist schlank, hat aber trotzdem noch Kurven und ist nicht abgemagert wie viele andere. Beyonce (oder wie man die schreibt) wär glaub ich auch so die Richtung. Ich kenn mich mit Stars eindeutig zu wenig aus. Mein angestrebtes Gewicht wären jetzt mal so 65 kg auf 1,67m. Da bin ich sicher nicht dürr, ist ja noch oberer Normalbereich beim BMI. Aber damit wäre ich vollauf glücklich. Ich wärs auch mit 69 kg. Unter 70 bleiben wär halt fein. Bis dahin hab ich aber auch noch was zu tun. Wenn mein Vorhaben was wird, erreich ichs aber sicher. Momentan bin ich voll motiviert und genieße das ganze richtig. Macht Spaß, wenn was weitergeht und man merkt, dass es einem gut tut. :)

4. Blue-Lady

Also ich hätte gerne eine Figur wie Miley Cyrus :D Ok, da komm ich wohl nicht hin, aber halb so schlimm ;)

5. Sternenzauber

Singst du dann auch? :D

6. Blue-Lady

Besser nicht, hihi
    Am Donnerstag ist die Erstkommunion von Junior. Ich möchte eigentlich keinen Joker hergeben :eek: Hmmm...wie wäre es, wenn ich dort einen Putenstreifensalat bestelle und Brot mitnehme...für den Fall, daß es dort keines gibt?! :eek: Ganz schwer wird auch noch, auf den Kaffee am NM zu verzichten. Naja, wird schon gehen.

7. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn, der Thread ist ja explodiert, seit ich das letzte Mal hier mitgelesen hab! Muss mich erst durch die letzten Seiten lesen, damit ich am neuesten Stand bin.

So, am Samstag war meine Beratung bei Barbara Horvat und heute ist der 1. Fit10-Tag! Das Frühstück grad war lecker und üppiger als normalerweise. Trockenes Brot ohne Unterlage hätt ich aber nur schwer runtergebracht, die Beraterin hat mir dünn Philadelphia "erlaubt" und damit waren meine Schinkenbrote echt lecker.

Die letzten 2 Abende hab ich auch vesucht nach fit10 zu essen, da find ich die Portionen deutlich zu klein im Vergleich mit dem was ich vorher gegessen hab. Das Abendessen war bisher immer meine Hauptmahlzeit, das wird schon eine große Umstellung für mich ab jetzt Mittag mehr als eine Kleinigkeit zu essen. Bin mal gespannt, wie's mir dabei geht und wie lange ich brauche, mich daran zu gewöhnen.

Generell war ich von der BIA-Messung überrascht, hab mit deutlich schlechteren Werten gerechnet. War eigentlich überall im grünen Bereich mit guten Werten, ausser natürlich beim Fett :eek:. Schon krass, sooo dick empfinde ich mich oft gar nicht, zumindest nicht an guten Tagen. Mein Startgewicht ist auch mehr als bescheiden, ich bin so schwer wie zum Schluss meiner Schwangerschaften :eek: :eek: :eek:, zu meiner Verteidigung darf ich aber anmerken, dass ich heute pünktlich meine Tage bekommen hab und da oft bis zu 2 kg Gewichtsschwankung hab. Ist aber auch irgendwie blöd, dass das so zusammenfällt, weil mein erster "Erfolg" diese Woche wahrscheinlich einfach die normale Schwankung bei der Regel sein wird, die ich immer habe....

Naja, ich überlege heute schon die ganze Zeit herum, was ich Mittag kochen werde! Was gibt's denn bei euch?

8. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen !

Hier gehts ja zu, soviele Einträge, finds aber toll wie wir uns gegenseitig unterstützen !!!

Bin gestern abend noch eine halbe Stunde joggen gewesen und haben uns dann einen Wurstsalat "light" gemacht. Mit der vorgegebenen Menge Wurst und viel Paprika und Tomaten. Früher hätte ich viel mehr Wurst reingeschnitten, hat mir gestern aber überhaupt nicht gefehlt. War schon mal ein guter "Lerneffekt" für die Zukunft !!
    Ich habe morgen meinen ersten Wiegetag, bin schon neugierig. Nur leider klappt auch meine Verdauung seit ein paar Tagen nicht mehr :(
    Hoffe es renkt sich bald wieder ein, fühle mich schon etwas unwohl.

@Sternenzauber, hast recht, ich hätte nicht beim Frühstück geizen sollen sondern eher beim Abendessen !!!

@moppel-ma: Bei mir gibts heute mittags Spaghettit mit Cocktailtomaten, Ruccola und Mozzarella light ! Am Abend mache ich mir eine Eierspeise mit Zucchini und Tomaten !

9. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

@blue lady:
    ein bisschen kann ich deinen LG verstehen. Immerhin darf man nicht vergessen, dass du schon Probleme hattest! Und da muss man halt dann vorsichtig sein, dass ma da nicht wieder auf eine falsche Bah gerät. Er macht sich einfach Sorgen. Das ist ganz normal. Solang du eine Grenze ziehst bei der du dann aufhörst abzunehmen und dir nicht ständig neue Ziele setzt, ist ja alles ok! 50 Kilo sind auf deine Größe gerechnet schon ziemlich wenig. Ich glaub du bist 1,63 groß oder so? Um einen BMI von 20 zu erhalten, müsstest du 53 kg wiegen und das ist dann schon untere Grenze vom Normalgewicht. Darunter und du hast schon leichtes Untergewicht!! Und wenn schon die Beraterin meint, dass sie es nicht verantworten kann, dass du noch weiter abnimmst, dann hat das sicher seine Gründe. Sei bitte vorsichtig!!
    Also 55 ist ein tolles Gewicht bei deiner Größe ;)

Mein Frühstück sah heut ein bisschen anders aus. Hab zwei Stück Brot mit etwas Olivenöl in der Pfanne angeröstet, also bissi braun werden lassen und dann mit Lachs belegt (muss es denn eigentlich immer nur Schinken und Käse sein??). Dazu gabs zwei kleine grüne Paprika. Tomaten und Gurke sind leider schon alle. Muss also heut einkaufen gehen ;) + Milchkaffee
    Auf der Waage hat sich auch etwas getan seit letzter Woche. Warens Freitag noch 59,8kg sinds heute nur noch 58,9kg. Als kann ich ein Minus von 0,9kg verbuchen. Muss aber dazu sagen, dass ich auch grad erst meine Tage hatte...also kann sein dass es nur daran liegt. Aber mehr erfahr ich dann nächste Woche Montag ;)

Bei mir wirds heut zu Mittag Hackfleischbällchen geben. Die sind voll lecker. Dabei werden 200g Faschiertes mit 2 EL zerdrücktem Feta, 1TL Majoran, Salz und Pfeffer vermischt und dann zu kleinen Bällchen geformt. Ergeben ca 16 Stück. Danach in einer Pfanne bissi Olivenöl heiß werden lassung und die Bällchen 3-4 Minuten rundherum anbraten.
    Schmeckt super zu einer Portion Reis mit einer Zucchini-Tomatensauce! Das Rezept hab ich aus dem 4-Wochen-Powerplan von da Walleczek.

Am Abend werd ich dann auch mal Tomaten mit Mozarella essen. Kann ich da auch einen normalen Mozarella nehmen, wenn ich dann nur die halbe Kugel ess. Ich mag die "light" Variante überhaupt nicht. Hab schon so viele verschiede light Mozarella gessen, aber die schmecken alle so komisch...und sind irgendwie härter und von der Konsistenz her so anders. Zum überbacken is ma egal. Aber wenn ich ihn pur ess, dann is was anderes.
    Und habt ihr auch schon mal Kürbiskernöl statt Balsamico drübergmacht? Zwei Esslöffel reichen vollkommen. Ich liebe Kürbiskernöl ;)

Schönen Wochenbeginn euch allen!

10. Maikaefer06

@angelicious: ich glaub ich werfe mein Mittagessen über den Haufen und mache diese Hackfleischbällchen, die hören sich ja voll gut an ! Danke fürs Rezept !!! :)

11. Sternenzauber

@ blue: Wie wärs, wenn du am Nachmittag deinen Kaffee trinkst und dafür am Abend ein Dinner light einschiebst? Mittags findest du sicher was auf der Karte. Schau mal, was ich in den letzten Mal an hmmm... Dreli? oder Maikäferchen geschrieben habe. Gebratenen Fisch, gebratenes Fleisch mit Reis und Gemüse oder Petersilkartoffeln und Salat dazu wär zB eine Möglichkeit. Salat mit Putenstreifen eine weitere. Statt Brot kannst auch ein dunkles Gebäck dazu essen. Ich hab mittags 240 g KH und meine Beraterin meinte, ich kann statt dessen am Thermentag 2-2,5 Stück dunkles Gebäck zum Salat essen. Schätz mal du hast weniger KH als ich zu essen, daher halt eher 1,5-2 würd ich sagen. Hätt sonst auch das Brot mitgenommen, so wars einfacher.

@ moppel-ma: Wie wars bei Barbara? Mir ist sie sehr sympathisch und ich hab sie auch schon öfters mit Mails gelöchert. ;) Bei der BiA-Messung gings mir wie dir. Alles super, nur Fett deutlich erhöht. Wasser war ganz leicht außerhalb des grünen Bereichs. Hat mich auch überrascht, das Ergebis. Daher bin ich sehr gespannt, was am Ende rauskommt. Zwischenmessung hab ich ja gestrichen, weils so heiß ist und die Fahrt so lang.

@ Mittag: Weiß ich noch nicht so recht. Couscous mit Gemüse und gebratenen Putenschnitzerl, schätz ich mal. Die Frage ist nur, obs die Kinder essen. Ansonsten bekommen sie was aus der TK-Truhe. Die ist eh zu voll. Das erinnert mich dran, dass ich wieder Nachschub an Rotkraut, Spinat usw brauche fürs Abendessen. Ich glaub, ich mach momentan für meine Kalorienmenge zu viel Bewegung. Oder zu so blöden Zeiten, dass ich dann abends einfach mehr brauche als Mozarella mit Tomaten. Mit einem Packerl Rotkraut oder Spinat (ist ja Gemüse und somit erlaubt) fühle ich mich wohler, va füllt das warme Essen vom Empfinden her den Magen besser an. Moppel-Ma, vielleicht wär das auch ein Trick für dich? Mit Brot dazu gings allerdings ganz gut. Nur seit ich das nimmer hab (bin ja in der 5. Woche), ist das Essen schon etwas spärlich abends.

So, spazieren gehen ist erledigt und jetzt gehts ans telefonieren. Bin direkt aufgeregt, was da rauskommt. Also ob ich gutes zu hören bekomme oder ob sichs doch nicht lohnt unterm Strich. Da wär ich ziemlich enttäuscht. An den fit10-Plänen würds aber nichts ändern.

12. Sternenzauber

@ Angie: Ich hatte im Plan 60 g Mozarella light. Eine Kugel hat 125 g, dh das ist eh nur die halbe Kugel. Von dem nochmal die Hälfte wär bissi gar wenig, vermute ich. ;)

13. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

14. Blue-Lady

Danke meine Lieben!
    Ja ok, so werd ich das machen. Am Donnerstag gibts meinen NM-Kaffee und dafür nur ein Dinner light.
    Und ja, ich habe meine Grenze gezogen. 55 kg...und dann nur mehr halten :)

Hab mir schon meine Lunchbox für die Arbeit hergerichtet. Eierreis mit Tomaten. Mir geht es schon viel besser mit dem Hunger.

Alles Gute Sternenzauber!

15. Sternenzauber

Danke! Meinen Papa hab ich schon überzeugt. Hängt jetzt nur mehr von den Raummieten und meinem "Bewerbungsgespräch" ab. :)

Wenn du jetzt 57 kg hast nach der ersten Woche von 10(!) und auf 55 kg runter willst, dann bitte trink deinen Kaffee am Nachmittag, genieß ihn und iss am Abend normal. Die 2 kg hast schneller weg als du schauen kannst, also pfeif auf den Kaffee. Am Tag danach machst halt wieder normal weiter. Aber du bist in einem Bereich, wos echt egal ist. Vergiss das Dinner light, war eine blöde Idee. Trinken und genießen ist das Motto! :)

16. Maikaefer06

@Sternenzauber, hab ich was überlesen ? Was hast du vor ??

17. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

wow das geht alles so schnell....wochenends hatte ich keine zeit zum reinschauen und wenn ich pausenlos hier reinschau fragt mich mein mann auch ob ich sonst nix zu tun habe :). Ich komm gar nicht mehr nach.

Mein Wochenende war supertoll mit meinem schatz. Haben unseren Hochzeitstag gefeiert und geschlemmt ohne Ende. Heute früh hatte ich 2kg mehr auf der waage als ich begonnen habe mit Fit10. Die Hosen spannen und ich beginne jetzt mit TAg 1 heute. Bei mir hat noch keine Umstellung stattgefunden..ich beginne von vorne und durch das Lesen im Forum motiviert ihr mich unheimlich das ich es diesmal durchziehe.
    Viel erfolg euch allen noch.

18. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

@ Sternenzauber

Ja, Barbara ist eine Nette! War ein informativer Vormittag, mir hat der Kopf dann geraucht, ich bin im Auto alle möglichen Kochideen durchgegangen und hab mir überlegt, wie ich was kochen und essen kann, dass es für mich passt und dass es auch meine Familie isst. Die sind nämlich heikel, meine zwei Kerle ;)

Ich hätte mir die Messung um einiges schockierender vorgestellt, ich war fast positiv überrascht! Für mich im Endeffekt ja gut, dass es um meinen Körper doch nicht so schlecht bestellt ist, wie ich vermutet habe, aber der Schock, den ich erwartet hab (und den ich mir als heilsam gedacht ha), blieb aus. Ehrlich gesagt war ich da drüber fast entäuscht.... Dass mein BMI jenseits von gut und böse ist, war mir klar bzw. wußte ich ja eh schon. Dass ich zuviel Fett auf den Rippen hab, war auch kein Geheimnis, ein Blick auf die Waage und in den Spiegel zeigt mir das ja auch.

So, heute Mittag gibt's Bandnudeln mit Brokkoli und Schinken, überbacken mit etwas Käse. Dazu einen frischen Salat mit Radieschen aus dem Garten! Für meinen Mann und den Junior wird draus eine Brokkoli-Schinken-Sahnesauce, das wird abends nur mehr aufgewärmt.

Find ich gar nicht so schlecht, somit können wir heute länger im Garten draussen bleiben bei dem schönen Wetter und ich muss nicht schon gegen 17, 18 Uhr rein um zu kochen, wie sonst immer.

Wegen dem Mozzarella light: Meine Beraterin hat gemeint, dass man sehr wohl den normalen Mozzarella essen könne, man macht's ja nicht täglich. Ich werde zB auch heute am Abend einen Ziegenfrischkäse mit Bärlauch essen, von dem ich die Fettmasse gar nicht weiß, weil er aus dem Bauernladen ist. Ich mag ja so light-Zeugs überhaupt nicht, das ist für mich die pure Chemie :rolleyes:

19. Sternenzauber

@ Maikäfer: Ich hab vor, die Ausbildung zur Kangatrainering zu machen. (Fitnessprogramm für Mütter mit Babies/Kleinkindern in der Tragehilfe bzw im Buggy) Hab das ganze Wochenende gerechnet, aber es ist schwer, herauszufinden, ob sichs kosten- und risikomäßig auszahlt oder nicht. Hab grad mit dem Betreiber von 4 Fitnessstudios telefoniert, der genau dort, wo ich Kurse machen wollen würde, Studios hat. Natürlich die perfekten Räumlichkeiten. Bzgl Kosten wollt er aber nichts sagen. Raum ist kein Problem, ich soll ihm ein Konzept vorlegen. *schluck* Er will dann auch was davon haben, auch wenn keiner kommt. Unternehmerisches Risiko. Ja... Fragt sich nur, wie viel er sich erwartet und wie lang. Der Raum steht ja sowieso frei zu der Zeit. :rolleyes: Na das wird was. Ich weiß aber somit nach wie vor nicht, was ich für die Raummiete kalkulieren muss.

@ Sportmaus: Dann Augen zu und durch!

@ Moppel-Ma: Spannend, das hat sie mir nicht gesagt. Und ja, der light Mozarella schmeckt anders. Mein Mann hat das Gesicht verzogen. :D

20. Sternenzauber

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! *freu*

Ich mache fix Ende Oktober die Ausbildung zur Kangatrainerin. :):):)

Ab jetzt gibts mich nur mehr in der sportlichen Variante: :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden