1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

Werde für den gestrigen Tag einen Joker notieren. Buffett war sooo gut und ich habs mir schmecken lassen und hab heute früh wieder mit einem Schinkenbrot (statt sonst immer 2) in den Tag gestartet. Heute mittags gibts Rindsschnitzerl mit Nudeln, Gemüse und Salat. Und ich bin wieder voll drinnen :).

@drekli74, kannst du mir das Rezept der WW Knödel posten und wieviel darfst mittags essen ? Gewichtsmässig sowie Reis oder Nudeln ?

2. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

"drekli74" :D;)
    Das Rezept hätt ich aber auch gerne. :)

Freut mich, dass der Abend so schön war. Beim nächsten Mal kannst aber in der Früh ruhig die 2 Brote essen. Das Frühstück bringt den Stoffwechsel in Schwung, dh. da sparen ist glaub ich der falsche Zeitpunkt. Wenn schon, dann eher am nächsten Abend ein Dinner light einbauen. Aber Joker ist Joker und Joker müssen nicht ausgeglichen werden. ;)

Meine kleine Personal Trainerin hätt mich vorhin schon wieder Radeln geschickt. :D Aber diesmal hab ich gestreikt. Weiß nicht, warum, aber mein Magen rumort schon wieder. Entweder hängts damit zusammen, dass ich leicht verkühlt bin oder :confused:. Mir kommt jedenfalls vor, ich hab momentan mehr Hunger. Heute gibts jedenfalls den Fisch mit Kartoffeln. Bin zu faul zum Kochen und die Hühnerfilets halten sich noch länger lt Verpackung.

3. Silvia1981

Silvia1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Hört sich ja super an diese Diät. Darf ich fragen, ob ihr alle beim Vortrag wart und einen Plan habt oder jemand auch einfach nach dem Buch geht? Hab schon geschaut der nächste Termin ist in ca. 2 Wochen bei mir in der Nähe.

Danke!

LG

4. Sternenzauber

Hallo Silvia!

Für mich waren die Vorträge alle zu weit weg, daher war ich direkt bei einer Beraterin und hab mir meinen Plan erstellen lassen. Bei den anderen ist es gemischt. zT Vortrag, zT direkt dort. 3 probierens mal nur so mit dem Buch bzw mit unseren Hinweisen hier im Thread. Da gibts noch keine Erfahrungswerte, wie gut es im Vergleich ohne die genau passenden Mengen klappt. Ich denk mal, dass bei Einhaltung der Regeln auch ohne eigenen Plan Erfolge kommen, sofern man sich vorher anders ernährt hat. Ungefähre Mengenverhältnisse findest du eh schon hier im Thread bzw in den Fallbeispielen im Buch. Effektiver wirds mit dem auf den eigenen Körper abgestimmten Plan sein, denn dieser berücksichtigt den individuellen Grundumsatz, der wiederum von der Körperzusammensetzung abhängt (Muskelmasse zB).

Den Vortrag anhören kannst du dir ja, der kostet eh nichts. ;) Dann kannst du noch immer entscheiden, ob dus auf eigene Faust oder mit Plan probierst.

So oder so: Herzlich willkommen in unserer Runde!

lg Sternenzauber

5. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Auch von mir ein herzliches willkommen :wave:

Wir sind schon zurück vom schwimmen. Haben uns nur eine 3-Stunden-Karte genommen, weil es LG zu langweilig ohne Kids is :D War heute zum ersten Mal in der Therme Wien...es ist sooooooooooo schön dort...drum hab ich gleich ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter gefunden :cool:

Zu Mittag hab ich den restlichen Couscous gegessen, mit Gemüse und Hühnerfleisch.

6. Blue-Lady

Schon wieder was vergessen...

Das Rezept für die Knöderl hätte ich auch sehr gerne bittttteeeee

7. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Auch von mir herzlich Willkommen, Silvia!

Ich hätte auch Interesse an den WW Knödl. Ich bin ein richtiger Linsenfan. Kann die in allen Variationen essen --> Linsen und Knödl, Linsensuppe (mhhhh), Auberginen mit Linsen gefüllt und mit Käse überbacken....jammi!

Die Geheimzutaten damit die Linsen lecker schmecken sind ein Schuss Essig und Suppenwürfel. Ich röste vorher auch eine Zwiebel an bevor ich die Linsen (aus der Dose) dazugebe und 10 Minuten köcheln lass.
    Also ohne Essig und Suppenwürfel bräucht ich auch keine Linsen. Vl liegts daran, dass ihr eine Abneigung dagegen habt??

@Sternenzauber:
    He voll praktisch so einen Personal Trainer. Den bräucht ich auch!! Vor allem einen der nichts kostet. HAHA

Ich hab vor heut am Abend eine Runde (ca 30 min) laufen zu gehen. Dann war ich die Woche über insgesamt relativ brav:
    Di: 30 min laufen
    Do: 1,5h StepAerobic
    So: 30 min laufen

Lg, Angie

8. Blue-Lady

Morgen ist mein Wiegetag...bin schon mehr als aufgeregt :eek: Mal schauen, was sich nach einer Woche bei mir getan hat.

9. Sternenzauber

@ blue: Wenn ich gemein bin, sag ich "hoffentlich nix" ;)

@ Angie: Ok, ich werds nochmal probieren mit den Linsen. Aber einen Plan B werd ich mir trotzdem in petto halten. Ein Packerl TK-Erbsen oder so. :D

Frage: Würdet ihr zu einem Fitnesstraining mit Baby gehen, wenns dort keine Duschmöglichkeit gibt? Oder wär das ein No-Go für euch?

10. angelicious

Ich geh nie duschen nach dem Training. Dusch dann immer erst daheim! Bin aber jetzt auch nicht grad eine die viel schwitzt...und ansonsten is ma eigentlich egal ob icb stink...immerhin hab ich ja an Grund dafür und der is sogar sehr löblich ;)

Aja ich bild ma ein jemand hat mal gefragt was gut zu Linsen passt. Wir easen die auch oft mit selbst gemachten Pommes! Nicht erschrecken, das sind nur in Stiftal gesccnittene Kartoffeln mit ca 2 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischt und im Rohr gebacken (ca 15-18min). Bis sie halt schön braun sind!
    Is die Back-Variante eigentlich erlaubt? Immerhin sinds ja nicht schwimmend rausfrittiert! Und viiiiiiiiiel besser als richtige Pommes!!!! Wär eigentlich ein super Knabbertipp fürn Abend...für alle die am Abend KH essen dürfen!! Und zum Eintunken an leckeren Dip aus Magertopfen, Sauerrahm, Joghurt, Salz, Petersilie und Knooooblauch!!!
    Ich glaub ich weiß schon was ich am Abend ess ;))

11. Mondfee

VIP: :Silber

so, ich hab heut einen Joker ziehen müssen, weil ich schlechte Nachrichten aus meinem Freundeskreis bekommen hab. Da war gleich mal zwei Schokokekse weg und am nm waren wir Besprechen und Eisessen. Aber das musste sein...

Ich denke, dass die Ofen-Bratkartoffeln ok sind, die Salate sollen ja auch ordentlich mariniert werden und du brauchst das Öl ja nur zum Blecheinfetten...

@Sternenzauber: ich hab mich nie nachher geduscht, ich mach das lieber zuhause. Bin aber meistens auch mit dem Rad hingefahren, da bringt das Duschen dazwischen nicht so viel...

@angelicious: das mit dem Suppenwürfel kenn ich nicht, aber bei Linsen wurde mir immer eingetrichtert, dass die unbedingt Essig dazu brauchen (irgendeine verdauungstechnische Sache?)

apropos Verdauung: bin da ja ein "Problemkind", da mein Körper auf Schokoentzug ziemlich reagiert. Habt ihr seit der Umstellung Probleme oder bin ich die einzige??

12. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

Hello :wave:
    Also Wiegetag war wie erwartet - Gleichstand :( - hab aber gestern meine Mens bekommen ... mal sehen ... bin ein ißerl frustriert ...

Heute gab es zu Mittag wie gesagt pasta mit Sugo - war urgut! *g*

@scooter: ich hab so einen mit 200 Räder, ist ganz fein, aber ich verwende ihn nicht so oft. Bei uns beim Büro ist über eine längere Strecke Koppsteinpflaser, das ist nicht so genial ...

@ Knödelrezept - 4 Portionen

20 dg Knödelbrot
    2 Eier
    3/8l Milch

Eier mit Milch mischen, ich geb dann immer noch etwas Slaz dazu, ziehen lassen, dann zwei "Serviettenknödel"-Würstel in Mikrofolie wickeln und bei 650 Watt 5 Minuten in die Mikrowelle. etwas ziehen lassen und fertig.
    Wir haben die Masser aber auch schon in eine Form gegeben uns im Backrohr gebacken - ich weiß aber nimma wie lange :eek:

ich hab halt so eine Portion gegessen ...

@sternenzauber: toller Personaltrainer :D gsd sind meine noch nicht auf die Idee gekommen, das könntest von Ihnen auch haben ...

@heute Abend: werde mit jetzt so ein Pfannengemüse mit den Resten vom Sugo machen :D

@Duschen: ich war jetzt längere Zeit bei Mrs. Sporty, da gibt es eine Dusche, aber das wollte ich nicht, bin dann lieber nachhause gegangen. Ich denke wenn man nachher nicht wirlich was vor hat, ists zuhause en bißerl gemütlicher ;)

@Pommes leicht: wir haben so eine actiFry Friteuse geschenk bekommen, da machen wir die Pommes auch so - mmmmh - daran habe ich gar nicht gedacht - Danke :love:

13. dreli74

Das tur mir leid! Alles Liebe! :hug::hug:

14. angelicious

Scooter ist bestellt. Und zwar in gelb und 205mm großen Rädern für mehr Geschwindigkeit und Wendigkeit! Freu mich schon auf die erste Fahrt.

@mondfee
    Wie genau meinst du das? Schokoentzug und Verdauung? Wie wirkt sich das bei dir aus? Konnte sowas nicht bei mir beobachten, aber wie gesagt bin ich keine Süße. Kann ganz gut ohne dem Zucker leben. Hab ich schon seit Jahren aus meiner Ernährung gestrichen. Ab und zu eine Kleinigkeit ist ja in Ordnung, aber sonst schau ich dass mir nirgendwo unnötigerweise Zucker drin is. Zucker = Gift! Sollte mit Totenkopfzeichen verkauft werden bzw mit besonderem Hinweis wie auf den Zigarettenschachteln. Weil ständiger Zuckerkonsum auch einen langsamen Tod mit sich bringt....
    Jetzt bin ich abgeschweift.... Wenns nur darum geht dass du an Gusta drauf hast und einfach nicht widerstehen kannst, dann kauf die eine hochprozentige Schokolade (mind. 70% Kakaogehalt) und nasche EIN Stück wenns dich überkommt. Schokolade mit so viel Kakaogehalt hat umso weniger Zucker und deshalb hauts da nicht so den Blutzucker rauf.

So ich war meine Runde laufen. War aber nur a 25min Runde. Irgendwie hats mich wieder heimgezogen...bin froh dass ichs hinter mir hab. Bin ka Fan vom Laufen...aber morgen hol ich mein Rad vom Service und dann werd ich auch umadum radeln ;))

Schönen Abend euch! Ich geh Film schaun...

15. angelicious

Was ist eine Mikrofolie? Kann ich da auch Frischhaltefolie nehmen? Glaub ich steh am Schlauch!
    Danke fürs Knödlrezept. Muss ich unbedingt testen. Und aja was genau ist Knödlbrot? Is das gleiche wie Semmelwürfel?

16. dreli74

Mikrofolie: Frischhaltefolie für die Mikrowelle - die ist Hitzbeständig. andere würde ich nicht nehmen. Ich geb die Masse auch manchmal in das Muffinrad von Tupperware (aber abgedeckt) - ist auch ganz praktisch.

Knödelbrot - Semmelwürfel/bröckerl - GG sagt immer Knödelbrot, eines der wenigen Worte die ich von ihm übernommen habe :D Bißerl muß er doch abfärben :D

17. Blue-Lady

Guten Morgen!

Auch ich sag danke fürs Rezept...ich lieeeeeeeebe Knödel :love:

Wegen Verdauung. Damit hatte ich immer schon Probleme. Bis ich mit meinem Müsli angefangen habe...da war alles in Ordnung. Nur jetzt darf ich ja keines...noch zwei Wochen.

Und ich kann Euch was berichten...nach einer Woche fit10 habe ich um 1,9 kg weniger :eek: :D :eek:
    Das ist ein Wahnsinnserfolg für mich. Immerhin hab ich die letzten 2 Monate nix mehr abgenommen bzw. sogar zugenommen. Das zugenommene ging zwar irgendwann wieder weg, aber weiter runter bin ich einfach nicht gekommen. Von daher...
    :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

18. Sternenzauber

@ blue: :cheerleader: super, freut mich für dich! da gibst sogar ganz schön gas, obwohl du doch nicht abnehmen sollst. *tztztztz*

@ dreli: danke fürs rezept. mikrofolie... was es nicht alles gibt. (komm mir vor wie eine alte oma, die staunend auf die wunderwerke der heutigen zeit blickt. :D)

19. Blue-Lady

:hug: ich kenn das...bin da auch immer frustriert...da stehen wir doch drüber

wegen duschen...als ich in einem Fitnesscenter war, hab ich auch erst daheim geduscht. Steh net so drauf, vor wildfremden Leuten nockat rumzurennen :D

@Mondfee...Das tut mir leid :hug:

@Pommes...so eine actifry hab ich auch und ich lieeeeeebe sie einfach.

20. Blue-Lady

Danke. Ich möchte noch abnehmen, aber mit 55 kg wäre ich absolut zufrieden...ehrlich :) Dann hab ich schon einiges geschafft, denke ich. Ausserdem meckert LG schon ständig rum :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden