1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Achso, ja :eek:

@ Angie: Der Diebstahl tut mir auch leid. Bekommts da was von der Versicherung? Wenns eingesperrt und gesichert war, habts eh alles richtig gemacht. Und die McD-Geschichte find ich auch super! Ich hab mal für alle Chicken Mc Nuggets und Pommes mitgenommen und für mich einen Gartensalat.

So, Wecker schreit. Mal schaun, wie die Haare geworden sind. *zitter* Kenn mich schon ewig nur mehr mit schwarzen Haaren. (Oder grauen, wenn ich zu lang mit dem Färben wart. :eek:)

2. Sternenzauber

Blue, hast du den Couscous aufgebracht? Vielen Dank dafür! Heut hab ich ihn endlich mal gemacht und das ist soooo gut :eek::)! Hab ihn nur mit Wasser quellen lassen und dann (in Ermangelung von Fleisch oä) mit Schinken und einem Eckerl Käse und viel glasigem Zwiebel gemischt. *mmmmh* Da probier ich sicher noch etliche andere Varianten aus. Und ich muss (in ein paar Wochen;)) mal schaun, wie der süß schmeckt. Steht nämlich auf der Verpackung, dass man ihn auch süß verarbeiten kann.

Optisch schau ich übrigens fast gleich aus wie vorher. So viel Mut hätts also gar nicht gebraucht.

3. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Freut mich, daß er Dir auch so gut schmeckt wie mir :D

Ich hab zu Mittag Reis mit Hühnerfleisch, Tomaten und Gurken gegessen.

Das Wetter ist voll grauslich...bin am Erfrieren. Eigentlich sollte ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter besorgen...bloss was :confused:

4. Sternenzauber

Das mit dem Wetter kannst laut sagen. Hundeschule hab ich heute geschwänzt. Bzw tus gerade. ;)

Geburtstag: Das erinnert mich dran, das wir auch noch ein Geschenk besorgen müssen. Raus muss ich heut definitiv noch, der Kühlschrank beherbert unendliche Weiten und kaum Essbares...

5. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heut einen Grenadiermarsch gegessen.
    100 g Nudeln
    110 g Kartoffeln
    Zwiebel
    Magerer Schinkenspeck
    Thymian, Majoran, Salz, Pfeffer
    Dazu einen Salat mit Resten von der Putenknacker

Very lecker!!!

Eine Frage hätt ich. Was genau bringen diese ersten drei Wochen? Kann ich nicht gleich mit Phase zwei starten?

Mir is fad...ich glaub ich bau dann noch die zwei Kasterln zam die ich gestern noch gekauft hab ;)

6. Blue-Lady

Das wär mir persönlich auch lieber....dann könnte ich mein Müsli und Brot mit Marmelade essen...mmmmhhhhmmmm

Also in meinem Plan steht folgendes:

Während des Einstiegs sollte sich der Stoffwechsel, die Physiologie des Körpers verändern, damit zum Beispiel die Fettverbrennung angekurbelt werden kann. Heißhungerattacken reduziert werden, die Verdauung optimiert wird und sich bereits erste Anzeichen einer Verbesserung der Fitness zeigen. Der Einstieg kann für einige Teilnehmer eine starke Veränderung des Essverhaltens bedeuten.

Hilft Dir das weiter oder soll ich weitersuchen?

:wave:

7. Sternenzauber

Hallöchen!

@ Angie: Klingt lecker. Bzgl erste Phase würd ich mal sagen, dass 99% sicher lieber mit Woche 4 anfangen würden. :D Aber sie hat ihren Sinn, sonst würde sie nicht Bestandteil des Programms sein. Erstens ists wie Blue zitiert hat, für viele schon mal eine große Umstellung, sich an die drei Mahlzeiten, das Frühstück (für die, die bisher nichts gegessen haben in der Früh) und das kleine Abendessen (ist ja für viele die Hauptmahlzeit) zu gewöhnen. Von den Pausen dazwischen nicht zu sprechen. Das klappt nunmal leichter, wenn am Abend noch KH dabei sind. Bzgl Verdauung habe ich festgestellt, dass die sich wirklich verändert hat. Ich glaube nach einer Woche ca habe ich deutliche Unterschiede festgestellt. Ich denk mir, das Programm wär leichter "zu verkaufen", wenn Butter, Marmelade und Nachspeisen von Anfang an erlaubt wären, insofern vertrau ich darauf, dass es einen Effekt hat und die 3 Wochen sein müssen, um die nachfolgenden Effekte zu erzielen.

8. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave: !

Hab jetzt den vierten Tag hinter mir und gut gehts mir. Heute abend kommt aber die erste Bewährungsprobe oder Joker, ich lasse es mal auf mich zukommen. Wir gehen mit Freunden essen, unsere Maus schläft bei Oma & Opa, keiner muss/müsste mit dem Auto fahren, ein grosses Buffet wartet auf mich
    Wie gesagt, ich lasse es auf mich zukommen. :cool:

Am Dienstag habe ich meinen ersten Wiegetag und bin überzeugt dass sich etwas verändert hat.

Lg
    Petra

9. Sternenzauber

@ Petra: So oder so, lass es dir schmecken und genieß den Abend!

Wir haben auch schon länger mal sowas vor. Bin gespannt, ob wirs wirklich auch machen. :rolleyes: Ein Abend ohne Kinder im Steakhouse mit 3gängigem Menü (selbst aus der Karte auszuwählen), dort übernachten und in der Früh Frühstücken auch noch dort. Und DAS wäre bei mir garantiert ein Joker. :cool: (Ist nur zu hoffen, dass es mir dann nicht so geht wie nach dem Reisauflauf.)

10. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Wieviel Joker gibt es in den 10 Wochen :)?

11. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

@Moscow: Es gibt 3 Joker :)

12. angelicious

3 Joker!

Ja das wird schom so sein, dass sich der Körper auf die neuen Essgewohnheiten einstellt und man sich angewöhnt zu frühstücken und abends nur wenig zu essen. Aber hab meine Ernährung ja schon länger umgestellt. Nicht jetzt genau nach der fit10 Methode mit der richtigen Menge KH, aber sicherlich ausgewogen! Also viel frisches Gemüse, viele Salate (ich liebe sie einfach), eher weniger Fleisch...ich hab auch das Glück keine "Süße" zu sein, weshalb sich das auch eher in Grenzen gehalten hat. Ab und zu zum Kaffee ein Stück hochprozentige Schokolade mit Mousse drinnen! Kennt ihr die von Lindt? Ein Traum!
    Diese drei Wochen sind eigentlich keine Veränderung meines Essverhaltens. Man könnte sagen, dass ich das schon mal gelernt hab. Denkt ihr ich könnte mir die drei Wochen wie auf einer Fachhochschule anrechnen lassen? *ggg*
    Bin schon so gespannt auf den Obst- und Gemüsetag :)

Und jetzt mach ich ma ein Abendessen. Mein Freund ist mit seinen Freunden grillen (Männerabend mit Fussball schaun :0/). Da hab ich ma dacht ich schmeiß auch den (Elektro-)griller an und zauber mir was feines ;)

Was esst ihr zu Abend?

13. Sternenzauber

@ Angie: Nachdem ich gestern doof war und Restln verwerten wollte, hab ich nur was von der Spaghettisauce gegessen. Und danach hatte ich Huuunger. Nach 22 Uhr hab ich dann noch ein halbes 1%Joghurt gegessen. Keinen Bissen mehr als mein Magen verlangt hat, weil ohne irgendwas dazu war das *brrrr*. ;) Heute war ich gscheiter und hab mir ein Packerl Spinat gemacht und Krenschinken reingeschnitten. Das sollt besser sättigen. Elektrogrill klingt aber auch fein.

Morgen wirds vermutlich wieder Mozarella mit Tomaten und Balsamico zum Abendessen geben.

14. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Klingt ja gar nicht so schlecht ;).

15. angelicious

Ja leeres Joghurt is auch nicht grad meins...bähhh!
    Aja der Elektrogrill hat mir jetzt eine in Scheiben geschnittene Aubergine, eine Scheibe Brot und ein Geflügelwürstchen gegrillt! Einfach nur lecker ;)

Geflügelwürstchen war vl aufgrund des Fettes nicht so ideal, aber ich hab ma dacht, weilmich keinen Salat ess mit einer Ölmarinade dann gleicht es sich wieder aus, obwohl ma ungesättigte Fette auch net wirklich mit gesättigten Fetten vergleichen kann, aber es hat halt so gut passt ;)
    Hühnchenbrust hätt auch noch gut passt! Das probier ich das nächste Mal!!

Ich bin übrigens auch ein Couscous-Fan und ihr müsst unbedingt mal probieren ihn mit Gemüsesuppe (Suppenwürfel+Wasser) aufzugießen. Das macht ihn so richtig gschmackig. Dazu passt irrsinnig gut angebratene Zucchinistückchen und gewürfelte Tomate mit einem verquirlten Ei. Alles zammischen und servieren oder ab in die Plastikbox und in die Arbeit mitnehmen. Schmeckt auch ausgekühlt gut.

16. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

bitte ich komm ja gar nicht nach mit dem lesen , einen Tag nicht da.... :D

@me: also bei uns gab es heute Linsen mit (WW) Knödel - hab extra Christina gefragt, das paßt *freu* meine Herren hat es nicht wirklich geschmeckt (GG heute, weißt eh, ich war 4 Jahre im Internat ...) aber ich hatte meine Linsen tralala Am Abend wollte ich mir einen Thunfischsalat mache - blöderweise hatten wir keinen Thufisch mehr :eek: - Großkind: Mama, dann mußt Du es auf den Einkaufszettel schreiben .... Gescheites Kind, gel ;)
    morgen ist Wiegetag und ich bin schon gespannt, überhaupt, da meine Mens heute gekommen ist und ich mich erst recht wie ein Luftballon fühle :(

@Angie: das mit dem Bike ist echt zach ... tut mir leid :hug: ist in unsere alten Wohnung auch passiert. Mir habens sogar im KIGA schon den Buggy gestohlen
    Dein Speisplan klingt wirklich gut! Bzgl. Wach sein am Abend, ich habe mich eine Zeit lang recht KH reduziert ernährt, könnte aber zu jetzt nicht wirklich einen unterschied merken ... bin dir also keine große Hilfe :eek:

@sternenzauber: ich bin echt solz auf Dich :love: Tolle Abnahme!!!! werd mal die Couscous Geschichte ausprobieren. Morgen wird es bei uns Spaghetti geben, da sind dann wieder alle glücklich!

@Petra: nur weiter so :wave:

@ blue: du bist super! :love: Mich hättest mich heute nicht aufs Rad gebracht, bei uns war es brrr und naß *bäh* :D

17. Sternenzauber

Danke, Dreli. :hug:

Buggy im Kiga gestohlen ist aber auch arg. *kopfschüttel*

Essen: Mit Linsen und Bohnen kannst mich auch jagen. Wenn, dann bleib ich bei Erbsen. Morgen gibts bei uns entweder Fisch (Schlemmerfilet mit Brokkoli) und Kartoffeln oder Hühnerfilet mit Schwammerlsauce und Reis. Beim Einkaufen bin ich da gedankenmäßig zweigleisig gefahren und erst daheim daraufgekommen, dass es für morgen zwei Mittagessen gibt. :D Tendiere aber zum Fisch, der macht sich im Backrohr von alleine und die Kartoffeln brauch ich auch nur aufstellen.

18. Blue-Lady

Guten Morgen meine Lieben!

Danke dreli :)
    Ja das war es bei uns auch :eek: Meine Mutter meinte später nur....na man kann's a übertreiben...hehe

Frühstücke grad. Käse"toast", Weintrauben, Kaffee

Fahr dann gleich mit LG schwimmen.

Danke für den Couscous-Tip, Angie....werd ich sicher bald probieren...aber derzeit hab ich leider keinen mehr...alles aufgegessen :D

19. angelicious

Guten Morgen euch allen! Die Sonne schein wieder...juhuuu!!

So zu Mittag hab ich mir gedacht gibts geröstete Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei ;)

Einkaufen sollt ich heut auch noch gehen...schon langsam neigen sich meine Vorräte dem Ende zu...

Aas treibt ihr heute so? Ich werd den letzten Tag der Woche nutzen und die Wohnung komplett aufräumen...hab ja gestern die Kasterln aufgebaut. Die müssen noch platziert und eingeräumt werden. Und dann kann ich meine allerletzte Umzugskiste (bin im November umgezogen) ausräumen. Und dann kehrt hoffentlich ein bisschen mehr Ordnung ein im Schlafzimmer ;)

Jetzt bin ich grad aufgestanden. Hungergefühl is noch nicht ganz da, deshalb werd ich zuerst mit den Hunden eine Runde machen :)

Ich überleg ob ich mir für die Strecke on die Arbeit einen Scooter zulegen soll. Sind drei Busstationen rüber und hät Lust rüberzurollen. Hat wer Erfahrungen mit Scooter?

Liebe Grüße, Angie

20. Sternenzauber

Guten Morgen!

Ich habe meinen eigenen Personal Trainer gefunden. Vorhin kam meine Große an und meinte "Mama, du musst Radfahren!" Davon ließ sie sich nicht abbringen. Als ich am Heimtrainer saß, meinte sie zu Flo "Weißt du, die Mama war dicker wie ein Baby im Bauch war." :cool: (Hab ihr ja erklärt, dass ich nur abnehmen will, weil das Gewicht von der Schwangerschaft noch oben ist und ich ja vorher dünner war. Also nicht wirklich dünn, aber dünner als jetzt.) Dann hab ich also die Zähne zusammen gebissen und bin 20 min geradelt.

@ Angie: Scooter-Erfahrungen hab ich keine, nein. Aber warum nicht? Wenn dus praktischer findest als ein Fahrrad, dann nur zu! :)

@ blue: Viel Spaß beim Schwimmen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden