1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

na dann werde ich mich heute mal an die Kräftigungsübungen ranwagen, hab ja das WII EA Sports, vielleicht sollte ich damit wieder mehr machen. Hab es, aufgrund der Möglichkeiten draussen Sport zu machen, ein bissi verstauben lassen :)

Wieviel wollt ihr eigentlich abnehmen ? Was sind Eure Ziele ? Also ich möchte ca. 15 kg abnehmen, dann wäre ich wieder bei meinem absoluten Wohlfühlgewicht !

Hab gestern eine Schachtel Pralinen geschenkt bekommen, voi gemein :). Hab sie dann sofort an meinem Papa weiterverschenkt, ist mir zur Zeit zu gefährlich. Will lieber nichts daheim haben.

Lg

2. Mondfee

VIP: :Silber

Wollt mal kurz guten Morgen sagen!
    Ist ja wahnsinn, ich komm gar nicht richtig mit zum lesen, was ich richtig schad finde, weil so viele gute hinweise finde, auch wegen Kochen (ist ja nicht so meine Leidenschaft).

Ich beginne den 3. Tag und merke, ich bin müd, aber hab gar keinen Gusto auf Schoki. Aber blöd war ich, ich hab schon die Champignon-sauce für die Nudeln heute vorgekocht und hab sie abgeschmeckt....:eek: naja, was solls...nachdem ich jetzt auch einen Plan führe, soll ich den Joker nehmen oder es als homöpathische Dosis abhaken?

Wegen Sport: ich geh sowieso 4-5 Mal die Woche über eine Stunde mit meinem Hund spazieren, davon 1/2 Stunde recht flott, damit er auch ein wenig rennen muss. Ich hab jetzt in den Früh den Sonnengruß (Yoga) eingebaut, weil ich mich erinnert habe, dass der mir früher auch gut getan hat. Ansonsten mach ich Situps (bis der Bauch brennt, 3 x) und Frauenliegestütz. ​

3. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

zur info an Mondfee: Ich bin normalgewichtig und würde gerne 7kg abnehmen weil ich laut den Messungen von Christina einen ziemlich hohen Fettwert habe.

meine Mengen sind mittags 220g Nudeln/Reis oder 200g Kartoffeln + 1 STk. Brot und vom Fleisch her sinds 100g und 2-3 HV Gemüse.
    Zum Frühstück darf ich 2 Brotscheiben essen mit Schinken und Käse und 1 Joghurt und/oder Obst/Gemüse.
    Abends dann 1 Stk. Brot zu 40g Eiweiß und Gemüse und ab 4.Woche dann 60g Eiweiß und Gemüse OHNE BROT.

4. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!!

Na bumm, da geh ich ein paar Stunderl arbeiten und schon ist der ganze Thread vollgeschrieben :D Werd es dann in aller Ruhe durchlesen, hab es jetzt nur überflogen.

Herzlich Willkommen Angie :)

@Sport...ich mache 3 Mal die Woche Kniebeugen und gehe 3 Mal die Woche 45 Min. radfahren

@Mengen...ich darf folgendes zu mir nehmen:
    Frühstück: 60 g Brot
    Mittagessen: 80 g Fleisch/Fisch dazu 200 g Reis oder Nudeln oder 100 g Brot oder 220 gr Kartoffeln mit 40 g Brot
    Abendessen: 40 g Brot mit 50 g Schinken oder Hüttenkäse oder Topfenaufstrich oder Thunfisch/Fisch oder Krakauer oder Mozzi oder Tofu oder 1 Ei.
    Wenn ich was vergessen hab, bitte schreien :cool:

Welches Ziel hab ich? Weiß jetzt nicht, was ich wiege. Kann ich erst am MO sagen. Letzten FR (mein bisheriger Wiegetag vor fit10) hatte ich 57,1. Durch die Firmung meines Cousins am SA hab ich ganz schön zugelegt und hatte dann am MO in der Früh 58,4 kg. Hätte gern abgenommen auf 50 kg, aber mal gucken, wie weit ich komme.

5. Mondfee

VIP: :Silber

Danke Sportmaus, da komm ich ja gut hin (im Buch war nämlich ein Beispiel, an dem ich mich orientiert habe). Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, mein Brot abzuwiegen...Wie hoch ist dein Fettanteil? Ich hab mich bei einer Apotheke in Wien ausmessen lassen (wahrscheinlich nicht ganz so genau wie eure Messung) und die kam bei mir auf einen Fettanteil von 26,8% (Idealbereich für mich 20-27:wacky:.

6. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

@ Maikäfer: Eine Freundin hat nach der Geburt mit WW abgenommen und mit der WII fleißig trainiert. Die ist begeistert davon. Hat auch das Thera-Band zum Trainieren.

Mein Ziel? Eine normale Ernährung, also mir soll das neue Verhalten in Fleisch und Blut übergehen. Das wäre mein Wunsch. Der Rest ergibt sich von alleine, wenn ich das durchziehe. Bzgl Gewicht wäre - sagen wir mal - einiges an Potential da. ;) Genau weiß ich es nicht, weil ich gar nimmer weiß, wie ich mit wie viel kg ausschaue. Zu dünn möcht ich auch nicht werden und mein Partner wär auch froh, wenn ich kein Beistrich werd. ;) Also ich strebe bei 1,67 m ca 65 kg an. Das ist sicher noch nicht dürr, aber immerhin normalgewichtig. Bis dahin hab ich noch einen zweistelligen bereich vor mir.

@ Mondfee: Joker würd ich wegen dem Vorkochen und Abschmecken keinen nehmen. Wirst ja nicht gleich eine Portion gegessen haben, oder? ;) Als "ups" verbuchen und nächstes Mal erst kurz vorm Essen abschmecken. So gesehen ists ja nicht schlimm, nur die Fettverbrennung stoppts dir halt.

@ Me: Bei uns gabs vorhin Spaghetti bolognese. Und danach ein Stück Biskuitroulade. Was ich heute Abend mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht nur ein Joghurt oder ein paar Blattl Kümmelbraten und Paradeiser. Recht viel mehr für mich hab ich gar nimmer daheim. Und nachdems so schüttet, werd ich kaum mehr einkaufen fahren. Ach so, bin doof - dachte mir am Vormittag, ich ess am Abend noch was von der Spaghettisauce nur halt ohne Nudeln dazu. Und einen Paradeiser extra.

@ Sport: Ich bleib generell mehr in Bewegung. Wenn ich die Kids in den Bus setze in der Früh, schnapp ich den Hund und jogge eine Runde ums Haus. Wenn ich koche, mach ich ein bissl "Beinarbeit" nebenher. Also nix hochtrabendes, aber Kleinvieh macht auch Mist. ;) Nachher setz ich mich dann hin und rechne mir diese Kanga-Sache durch. Am Montag kann ich dann anrufen und hoffe, dass ich einen der begehrten Plätze bekomme. Und dann heißts meinem Mann das Ganze schmackhaft machen. Der weiß von dem Vorhaben noch nichts. Bin nur gespannt, wie er das sieht. Eine Investition ists halt doch, dh. das Geschäft muss dann gut laufen, damit mans auch wieder reinbekommt bzw irgendwann dran verdient.

7. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

so, war zu Mittag mit einer Freundin essen. Wir waren schließlich beim Asiaten mit Buffett :eek: und ich bin ganu stolz auf mich :D hab etwsa von der Suppe gegessen, etwas Huhn mit viiiel gemüse abbraten lassen und meine Portion reis und natürlich einen Salat. Die anderen Sachen (Sushi, Maki, gebratene Nudeln ,...) habe ich mir nur von der Weite angeschaut :cool:

Sternzauber- vielen lieben Dank für Deine Tipps :love:

Mein Zielgewicht ist ca. 65 kg - und da habe ich doch noch einiges vor mir. Ist eher ein Langzeitprojekt ;) ich hab das schon einmal geschafft, werde das auch wieder schaffen, mit dem Unterschied, dass ich es diesmal halten werde (hab nicht vor wieder schwanger zu werden :D) Bin mit meinen insg. drei Männer recht ausgelastet :cool:

8. dreli74

... ahc ja, habe ich jetzt fast vergessen - wir bekommen unser Essen in der Firma von www.mittagspause.org :)

9. Sternenzauber

Schön, dass euer Mittagsessen gut verlaufen ist. Wobei die Maki zB sicher ok gewesen wären. Ist doch nur Reis mit Gemüse drin, oder? (Kenn mich mit Sushi leider nicht aus.) Und bei Sushi wärs höchstens problematisch, die Eiweißmenge zu treffen, aber schlimm sind Sushi an sich ja auch nicht. Respekt jedenfalls, dass du dich so brav gehalten hast. :)

10. dreli74

Danke :love: das Problem ist eher der Zucker im Reis, ich war mir da eher unsicher und habes gelassen. Es werden wieder andere Tage kommen ;) Dafür war Terijaki Sauce auf dem Gemüse und dem Fleisch - man soll es nicht übertreiben :D

11. Sternenzauber

Zucker im Reis? :confused: Ok, ich hab offensichtlich echt keine Ahnung von Sushi. Wurscht, geschmeckt hats euch, der Rest ist unwichtig. :)

Ich hab Huuunger. :boes: Hab am Abend was von der Spaghetti-Sauce ohne Nudeln gegessen und nicht wirklich Gemüse dazu. Ich hätt mir ein Gemüse dünsten sollen, dann hätt ich jetzt sicher einen vollen Magen. Naja, egal, jetzt ess ich auch nix mehr. KH sind ja verboten und ein Blattl Schinken machts nicht besser. :rolleyes:

12. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Da hilft nur eins: Schlafen gehen!!

Ich hab mich heute so ernährt:
    Frühstück: 8 Uhr
    2 Scheiben Brot mit Karreespeck bedeckt (sichtbares Fett entfernt) Kohlrabi und Gurke
    Glas Milch mit 1TL Bensdorp Kakao und Espresso

Mittagessen 13:30
    200 g Spaghetti + 1 Scheibe Brot
    Tomatensoße
    Mozarella

Snack 19:00
    Leider hat das Mitarbeiterrestaurant schon zu gehabt, deshalb konnte ich nur eine Birne und eine Kiwi (Obst gibts gratis und zu jeder Zeit) essen. Da muss ich mir nächstes Mal Nüsse mitnehmen.

Abendessen 22:00
    Eisbergsalat, 2 Tomaten, kleiner grüner Paprika, halbe Putenknacker, Olivenöl-Zitronensaftdressing

So das wars. Hab ich irgendwelche groben Fehler gemacht? Wenn ich so Abenddienste hab, schaff ichs oft nicht innerhalb der 6 Stunden etwas Ordentliches zu essen, was ja blöd is wegen dem Hungermodus. Wie schlimm isn das? Gibts da irgendwelche Tips? Na da muss ich ma was einfallen lassen.

Sollt ich da eher was in die Arbeit mitnehmen und daheim dann nichts mehr essen? 22 Uhr is auch schon relativ spät...
    Darf man eigentlich ein Öl-Dressing nehmen? Fällt das unter sichtbares Fett??

@blue lady: Danke übrigens für die Mengenangaben. Werde es mal mit deinen Werten probieren und schauen wos mich hinführt! Wenns nicht funktioniert, kann ich mich ja immer noch beraten lassen!
    Wieviel g Hülsenfrüchte (Linsen,...) kannst du essen?

Lg und gute Nacht, Angie

13. Sternenzauber

Guten Morgen! Hab gestern um 22 Uhr irgendwas noch ein halbes 1% Joghurt gegessen. Damit war der Hunger weg und ich hab keinen Löffel mehr gegessen als unbedingt nötig war. *brrr* So ein fettreduziertes Naturjoghurt ist ohne irgendwas dazu (Obst o.dgl.) so gar nicht meins. Aber seinen Zweck hats erfüllt und war vermutlich die beste Variante.

Heute war wieder Wiegetag: -6,2 kg nach Woche 4. :cheerleader: War nur diese Woche mit Sport nicht so fleißig. Zwar zwischendurch Bewegung eingebaut, aber nicht so brav am Stück. Grad bei der Ausdauer. Da muss ich diese Woche mehr aufpassen, sonst bau ich wohl Muskeln ab und das will ich keinesfalls. Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wo ich tatsächlich ankomme nach den 10 Wochen. Pro Woche trenne ich mich von gut 1 kg. Also momentan eher 1,5 kg. Wird so nicht bleiben, vermutlich (außer diese Änderungen im Plan zwecks weiterer Ankurbelung der Verbrennung funktionieren echt so gut), aber selbst bei im Schnitt 1 kg in den nächsten 6 Wochen wärens über 12 kg weniger als zu Beginn. :)

@ Angie: Warum hast du Brot zu den Spaghetti gegessen? Warens zu wenig KH für deinen Plan (hab die Mengen von blue jetzt nicht im Kopf)? Ansonsten soll man nur zu den Kartoffeln eine Scheibe Brot dazu essen, weil die zwar sehr viele Nährstoffe haben, aber weniger KH im Vergleich. Daher das Brot zum Ausgleich bzw als "Puffer" (damit man dann nicht zu schnell wieder Hunger bekommt). Frühstück passt so. Beim Abendessen fehlen die KH! Eine Scheibe Brot dazu, dann passts. In Woche 1-3 sind KH beim Abendessen dabei, erst ab Woche 4 werden sie weggelassen. Nicht von meinen Berichten irritieren lassen, ich bin eine Spur weiter als die meisten hier. ;) Fang heute schon mit Woche 5 an. Beim Salat sind Essig und Öl ok, du badest ja nicht drin.

Bzgl der Pausen: Hast du die Möglichkeit, in der Arbeit was zu essen? 19 Uhr wäre nach deinen Zeitangaben eh ok gewesen fürs Abendessen. Abends brauchst eh nicht viel, das könntest du dir in der Früh herrichten und mitnehmen auch. 1 Scheibe Brot, 5 dag Schinken, 2 Stück Gemüse. Fertig. Oder in einem Gschirrl Paradeiser und Mozarella light herrichten, sofern du eine Kühlung hast in der Arbeit, und eine Scheibe Brot dazu. So als Beispiele. Das wär nicht viel vorzubereiten oder mitzunehmen und du hättest den Plan perfekt umgesetzt. Die 2 Stückerl Obst unterdrücken vllt den Hungerstoffwechsel, haun dir aber ansonsten nur den Blutzucker --> Insulinspiegel rauf, liefern aber ansonsten nicht viel Energie. Dh. du bekommst eher Hunger drauf als sonst was. Grad am Abend sollte man daher nur beim Gemüse bleiben, damit man den Hunger nicht mehr groß ankurbelt. Abendessen ist ja recht überschaubar und Fressattacken danach sollen so vermieden werden.

Insgesamt aber sehr gut umgesetzt! Find ich toll. :)

14. Blue-Lady

Guten Mooooooooooorgen meine Lieben!!

Ich war schon um 05:30 radfahren :D

15. Blue-Lady

Bitte :)
    Linsen darf ich 250 g essen.

Bin motiviert wie schon lange nicht mehr :cool:

16. Blue-Lady

Maaaahhh..jetzt hab ich schon wieder was überlesen :eek:

@Sternenzauber...Herzlichen Glückwunsch, das ist echt super :hug:

17. angelicious

@blue lady:
    Fleißig, fleißig!! Da hast eh ein angenehmes Wetter erwischt zum Radfahren (wenns net grad regnet).
    Wir wollten ja gestern zum Service mit den Rädern. War aber leider nur noch meines da. Das von meinem Freund haben gestohlen! Aus dem Fahrradkeller! Es war noch zusätzlich mit einem 1,5 Stahlseil und einem Bügelschloss gesichert!! Is doch ein Wahnsinn, oder?? So dreist waren sie nicht mal als wir in Simmering gewohnt haben. Da is keiner in die Keller eingebrochen und hat Räder entwendet....unglaublich! Bin fürchterlich enttäuscht!
    Naja auf jeden Fall warma dann auf da Polizei, haben Anzeige erstattet, dann im Bike Store mein Rad zum Service gebracht und danach gleich zur Versicherung (war zufällig gleich neben dem Bike Store haha) und Schadensmeldung gemacht...naja was solls....zukünftig müssma halt die Räder aufm Balkon platzieren...

@Sternenzauber
    Super...ich gratulier dir zum Erfolg!! Schon so viel abgenommen! Mach weiter so. Du bist unser Vorbild!
    Danke übrigens für das schnelle Feedback!
    Also das mit den Spaghetti und dem Brot dazu, das muss ich dann falsch interpretiert haben. Also nur zu den Kartoffeln a Brot....alles klar - ist abgespeichert.
    Und am Abend zum Salat hab ich eh a Scheibe Brot gegessen. Hab ich vergessen aufzulisten. Hab mir eh noch gedacht, dass da was fehlt. Bin aber nicht drauf gekommen *g*
    Ja wenn ich das nächste Mal wieder an 14-21 Uhr Dienst hab, dann werd ich mir wirklich was herrichten und dann in der Arbeit essen.
    Mit den Pausen hab ich zwischen Mittagessen und Arbeitessen keine Probleme. Eher zwischen Frühstück und Mittagessen. Ich frühstücke eigentlich relativ bald nachm Aufstehen. Ich kanns den Leutn nicht nachempfinden, die in der Früh keinen Bissen runter bekommen (mein Freund is auch so einer ;)). Ich wach ja teilweise schon mit Hunger auf!! Jetzt spür ichs auch schon und bin erst vor ner halben Stunde aufgestanden.
    Und wenn ich dann mein Früstück ess, dann schau ich zwei, drei Stunden später auf die Uhr und rechne aus, wann ich denn wieder was futtern kann....ich mein, wenn ich beschäftigt bin, vergeht die Zeit eh schneller! Muss ich mir hal immer a Beschäftigung suchen. Na nächste Woche fang ich eh wieder zum HardCoreLernen an, da vergeht die Zeit eh immer viel zu schnell...

So, aber jetzt geh ich frühstücken. Freu mich schon auf meine Brote!!
    Schönen Tag euch allen, auch wenn das Wetter net so toll is!

18. angelicious

Aja das hab ich vergessen zu erzählen. Ich hatte gerstern zusammen mit meinem Freund Dienst und nach der Arbeit hat er gemeint er will zum McDonalds fahren und sich ein Menü kaufen, weil er schon so an Hunger hat. Zuerst hab ich ma dacht "ok, keine Panik,....weich einfach auf an Grilled Chicken Salad aus"
    Aber dann hab ich gsagt, dass ich ma daheim genauso an Salat machen kann, da hab ich eh auch alles, da bruach ich net unnötig 5 euro ausgeben.
    Aber is mir gar nicht schwer gefallen, abzuwinken...das hat mich bisserl stolz gemacht.
    Ich hab zwar dann die Tüte abgeschnuppert. Mhhh lecker Pommes...aber das wars dann auch schon ;)

Weiters hab ich in letzter Zeit wieder das Problem, wenn wir uns gezielt irgend an Film ansehen, dass ich nach einer kurzen Zeit (zw 20 und 30 Minuten) einschlafe. Da hab ich mir gedacht ich versuch mal, neben dem Filmschaun ein paar Übungen zu machen. Kann ja auch am Rücken liegend etwas fürs Bauchal tun. ich denk/hoff, dass ich durch die Bewegung munter bleib....und gleichzeitig tu ich was für die Figur.
    Gehts jemanden ähnlich?

Ich hab eine Zeit lang (vor dem Wissen über fit10) so gut wie gar keine Kohlenhydrate gegessen. Hauptsächlich nur KH über Gemüse und Hülsenfrüchte. Und eines konnte ich daraus schließen. In der Zeit hatte ich keine Probleme mich abends wach zu halten. Woran könnte das bloß liegen??
    Ich hatte in der Zeit auch keine Probleme mich während der Vorlesungen oder während dem Lernen wachzuhalten....?

19. Sternenzauber

@ blue: Wow, fleißig! Da hast sicher deine Ruhe gehabt auf der Straße. :D

@ Angie: Hmmm... zum letzten Absatz kann ich nicht wirklich was sagen. Ist bei mir eher umgekehrt. In der letzten Zeit bin ich abends immer hundemüde und schlaf rasch ein, aber das war schon vor fit10 so. Einfach durch die Kinder. In den letzten Wochen bin ich aber oft wieder deutlich länger auf. Also zwar müde, aber ich penn nicht sofort weg. Mit der Ernährung hätt ichs aber nicht in Verbindung gebracht. Ich persönlich glaub an das System der Ernährungspyramide, habs auch in der Schule immer so eingetrichtert bekommen. Mir tuts scheinbar auch gut bzw könnt ich mir nicht vorstellen, ohne Nudeln, Reis und Brot zu leben. Es gibt aber auch einen Thread zum Thema KH weglassen und da beschreiben welche ähnliches wie du. Also mit KH schlechter als ohne. Da ist die Frage, obs wirklich verschiedene Typen gibt. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

Wg Übungen: Ich nutze die Wege, die ich sowieso habe. Der Hund muss raus? Mülltonne gehört hinters Haus? Dann mach ich das jetzt laufend. Ganz gemütlich und langsam (will mir die Knie nicht ruinieren und hab auch keine geeigneten Schuhe an dabei) aber sicher effektiver als gehen. Sit ups kann man beim Fersehen auch machen, Liegestütz detto. Heimtrainer ginge ebenfalls daneben. Vorhin hab ich den Laptop neben mir auf der Bank gehabt, bin auf der Seite gelegen und hab ein paar Übungen für die Beine gemacht. Das geht neben dem Lesen wunderbar. Schreiben wär dann schon für Fortgeschrittene. :D Geschirrspüler einräumen ließe sich prima mit Kniebeugen verbinden. Wenn ich (daheim, bitte) stehe und auf irgendwas warte, geh ich leicht in die Knie und wippe auf und ab. Oder von links nach rechts. Geht auch auf die Oberschenkel. Nie lang, grad wenn ich dran denke. Obs in der Form effektiv ist, weiß ich nicht, aber das mach ich halt in den letzten Tagen irgendwie von alleine. Taugt mir grad. :)

So, und jetzt gibts zur Feier der Verwandlung mal eine andere Haarfarbe. Bin gespannt, wie ich damit ausschaue, rötlich warens schon seit etlichen Jahren nimmer. Aber irgendwie hab ich Lust auf Veränderung. :)

20. Blue-Lady

hehe, ja ich war wirklich allein auf der Straße...is ma eh lieber :)

@Angie...oje, das mit dem Rad tut ma leid...
    Beim Thema Müdigkeit bin ich vermutlich keine große Hilfe. Ich schlafe IMMER beim Fernsehen ein...das war immer so und wird immer so bleiben. Ich brauch ihn regelrecht zum Einschlafen.
    Das mit dem Mci find ich total spitze!!! Super, nur weiter so :hug:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden