1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es auch probieren, ist echt eine gute Idee und wenn es für dich dann auch passt dann ists ein tolles Nebeneinkommen mit Spaßfaktor! Mich würd so Mentaltrainierin interessieren...

2. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Antwort. Infomappe hab ich schon, jetzt muss ich nur noch bei der Auswahl durchkommen. Scheinbar gibts so viele Bewerberinnen, dass selektiert wird. Aber wenn ich die Chance bekomme, mach ichs. :) Hui, und dann heißts so richtig Gas geben beim Sporteln (und natürlich auch beim Essen brav sein), damit ich bis Oktober fit bin. *freu*

3. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Hört sich doch gut an :)
    Wünsche Dir viel Glück dafür!!

Ich bin soooo froh, daß ich schon in der Früh mit dem Rad gefahren bin. Jetzt is wieder extrem heiß. Da würd ich umkommen vor Hitze :eek:

4. Sternenzauber

Ja, jetzt brauchst nimmer draußen sporteln. Ich hab vorhin Krafttraining gemacht und werd mir wohl den Heimtrainer auch noch gönnen. Bin gespannt obs da auch schon leichter geht, war schon 2 Wochen nimmer oben.

5. Sternenzauber

Ach ja, mittags gabs heute bei mir was "fleischfreies": Reis mit Mozarella light überbacken (ok, drübergeschmolzen), gesalzen und gepfeffert und Paradeiser dazu. Öhm... ja. War genießbar, aber Aufschrei wars keiner. Demnach nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, zumindest nicht in der Version Paradeiser extra dazu. Mit warmen Paradeisern druntergemischt wärs vllt geschmackvoller gewesen.

6. Sternenzauber

Abendessen: 2 weichgekochte Eier mit Salz, 1 Paradeiser, 1/2 Karotte und 2 Blattl Kümmelkarree (letzteren konnte ich nicht widerstehen *mmmh*)

Und: Taille -5 cm, Hüfte -5 cm :)

7. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@Sternenzauber, muss dir jetzt mal ein Kompliment aussprechen. Finde es echt toll wie du andere/uns motivierst und immer wieder Tipps gibst ! Danke :)

@Sportmaus, mach weiter, du schaffst es sicher. Ich bin auch immer wieder bei der Abnehmerei gescheitert und hab aufgegeben. Aber diesmal fühle ich mich wirklich gut und ich hab soviele Ziele. Wie ich wieder, ohne Hemmungen, ím Bikini rumlaufe, mir wieder mal neue Kleider kaufen kann usw....
    Alles Gute !

Wie gesagt, mir gehts sehr gut. Hab jetzt den dritten Tag hinter mir und es fehlt mir an nichts. Die Pausen machen mir nichts aus, ich kann allen Versuchungen widerstehen :)
    Jetzt gibts noch einen Salat mit Schafskäse light und dann schau ich mir Germanys next Top Model an, zum Motivieren ;).

Lg
    Petra

8. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

bitte mädels, ich komm erst jetzt zum Lesen, ihr habt ja urviel geschrieben :D da komme ich ja gar nicht nach...

@sportmaus: ich finde es gut, dass du bei Christina nachgefragt hast, das war bestimmt der beste weg. :love: ich kenn solche Anfälle nur zu gut. ich hab ja vor meiner ersten Schwangerschaft schon sehr viel abgenommen (mit Montigniac) da habe ich mir wirklich viel verboten bzw. nicht kombiniert. Viele Gelüste habe ich dann während der Schwangerschaft nachgegeben und eingentlich bis jetzt nicht wirklich den Absprung geschaft.
    Ich weiß Du schaffst das! :hug:

@sternenzauber: ich bin fasziniert wie motiviert du bist und wie du uns alle mitreißt! Danke! :hug::hug:

@blue: cool, dass Du den Berg durchgehalten hast ;) ich bin noch immer begeistert, was du schon alles geschafft hast!
    sag mal, was für eine Gemüsepfanne hast du da genommen - ist das so ein Röstgemüse?

@kangatraining: ich hab eine feundin, die hat diese ausbildung gemacht und gibt jetzt regelmäßig Kurse. Ihr macht das richtig spaß!

Me: heute war wieder ein mühsamer Tag im Büro, meiner Kleiner hatte Schwimmkurs, also alles nur gehetze ... im büro gab es ein frischgekochtes Fertiggericht (bekommen wir immer in die Firma geliefert) Christina hat mir bei der Auswahl geholfen. Nur blöderweise ist mir erst beim Essen aufgefallen, dass kein Eiweiß dabei ist (ich kleines Nudelaug :eek:) Joghurt oder Käse hatte ich auch keinen mit ... aber was solls
    am Abend gab es wieder einen salat mit ei und Käse und ein gutes Brot. Apropos Hunger, ich hatte dann beim nachhause kommen schon so einen Bärenhunger, dass ich wieder vor dem Essen Nüsse genascht habe, daran muß ich noch arbeiten.
    Bis jetzt war es so, wenn ich einen freßanfall hatte, habe ich alles hineingeschoben, jetzt sind es zumindest "nur" Nüsse ... aber das werde ich das nächste Mal mit Christina besprechen ... :eek:

Später möchte ich mich noch auf den heimtrainer setzen, dann hätte ich meine drei Einheiten diese Woche geschafft :D

9. dreli74

gute Idee :D:D:D

10. dreli74

Super! Freu mich so für Dich! :love:

11. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

hihihi, Aufschrei war's keiner??? :roflsmiley:

Herzlichen Glückwunsch, das läuft ja super bei Dir :love:

Ja, Pfannengemüse Burgunder heißt es. Eigentlich mag ich sowas gar nicht...schmecken würd' mir eher Rahmfisolen, Rahmkohlrabi usw.

Guten Morgen übrigens :)
    Bin schon länger wach, konnte nicht mehr schlafen. Zum Frühstück gibt es gleich mei Kasbrot, Erdbeeren :love: und Kaffee
    Mittag ist schwierig. Meine Family hat sich folgendes bestellt:
    Fritattensuppe, Schnitzerl mit Reis (Pommes für Sohnemann), Buttergemüse und Salat. Und zur Nachspeise gibt es Topfenkuchen...hab ich gestern am Abend noch gebacken, aber werde ich natürlich nicht essen. Und den Rest auch nicht...werd mir ein eigenes Menü zaubern.

Heute noch die Kraftübungen, morgen nochmal mit dem Rad fahren und dann hab ich alle Einheiten geschafft.

12. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Willkommen

Hallo ihr Lieben!
    Habe vorgestern durch Zufall euren Thread entdeckt und bis jetzt alle Beiträge durchgelesen (sind immerhin schon 11 Seiten!).
    Ich hab mir vor ungefähr eineinhalb Monaten das fit10-Buch gekauft in der Hoffnung endlich eine Ernährungsumstellung zu finden, die zu mir passt und mit der ich meine lästigen "paar-Kilo-zuviel" wegschmelzen kann. Es ist nicht sehr viel, aber ich kämpfe schon seit ich denken kann gegen meine Molligkeit an. Zeitweise hab ich mich gehen lassen, 10 kg zugenommen, dann wieder mehr geachtet was ich esse und die 10 kg wieder abgenommen. Aber weiter runter in die Nähe meines Idealgewichts habe ich es nie geschafft. Und ich bin leider eine die auch viel zu schnell alles übern Haufen wirft. Ich bräuchte genau so eine Truppe wie euch die mich laufend daran erinnert worums eigentlich geht.
    Also gut -ich hab mir also das Buch gekauft. Ich war im Thalia und da stand es auf irgendeinem Platz auf der Bestsellerliste und da bin ich neugierig geworden und hab die 17,5€ investiert und hab mir das Buch gekauft.
    Anfangs war ich noch ganz begeistert. Alles hat sich so logisch angehört. Der Körper benötigt eben KH um das Fett damit zu verbrennen.
    Aber als ich am Ende angelangte, war ich ein bisschen enttäuscht. Keine genaue Mengenangaben für meine Größe und mein Gewicht. Ich müsste über 200 € für eine Beratung zahlen, die ich mir aber einfach nicht leisten kann. Bin Studentin und arbeite nebenbei 20 Stunden im Verkauf und kann mich grad mal so über Wasser halten mit Wohnung und allem was dazugehört.
    Ich bin enttäuscht....ich war enttäuscht....denn dann hab ich eure Beiträge gelesen und ein paar Sachen aufgeschnappt und ich hab so RICHTIG Lust gehabt mitzumachen. Meine Ernährung hab ich ja schon seit ein paar Jahren umgestellt (nach Wallizcek). So hab ich die blöden 10 kg abgespeckt die ich mir im Sommer 2006 bei einem Familienurlaub angefuttert habe :(
    Jetzt steh ich schon seit Ewigkeiten auf dem selben Gewicht. Am schlimmsten find ich meine Oberarme. Früher als Kind hab hab ich nie Ohne-Arm-Leiberl getragen, weil ich so Komplexe hatte. Jetzt hab ich mehr Selbstvertrauen, dass es heute kein Problem mehr ist im Sommer oder beim Sport Ohne-Arm-Leiberl zu tragen. Aber stören tun sie mich trotzdem. Als nächstes kommt mein Bauch und meine Oberschenkel...es gibt Tage, da kann ich mich gar nicht anssehen. Da stimmt dann gar nichts...da bin ich unufrieden mit allem. Mit meinem Körper, meiner Frisur, meiner Haut......naja ich denk ihr wisst wovon ich spreche!
    Wo war ich?? Aja Ernährungsumstellung nach Waliczek. Auch eine tolle Sache. Nur ein bisschen zu wenig KH für meinen Geschmack. Maximal eine Faust groß. Deshalb hat mich das fit-10-Programm so angesprochen.
    Seit ich mir eine kleine Getreidemühle geleistet habe und ich mir mein Brot (mit selbst gezüchteten Sauerteig) selbst backe(*stolzbin*), bin ich ganz "geil" auf Brot. Ich könnts ständig essen!! Es ist wirklich sooo lecker. Genau meinen Geschmack hab ich mit dem ersten Brotback-Versuch getroffen. Musste nicht viel herumprobieren.

Kompliment übrigens an euch alle, dass ihr euch so toll unterstützt. Das gefällt mir. Ich würde mich freuen auch einen kleinen Beitrag leisten zu können in eurer Runde! Ich koche wahnsinnig gern. Mindestens einmal am Tag koche ich frisch. Fertig-Gerichte kommen mir schon lang nichts mehr ins Haus. Vielleicht kann ich mit dem einen oder anderen Gericht aushelfen.
    Ich würde mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße,
    Angie

13. Sportmaus1983

@all: danke für eure lieben Zusprüche!

@Dreli:sag wie heißt denn die Zulieferungsfirma von die ihr die Fertiggerichte geliefert bekommst? Weil ich lass mir auch öfters was zuliefern in die Arbeit:) was hats da gutes zu speisen gegeben gestern mittags (ohne Eiweiß)?

Wünsche euch weiterhin alles Liebe und Danke an Alle für den supertollen Austausch hier im Forum.:love:

14. Sternenzauber

@ Dreli: Danke :hug:

@ Mondfee: Sorry, hab nix wegen den Mengen gesagt. Frag mal Sportmaus, die könnt da am ehesten in deiner Liga spielen, weil sie auch nur ein paar Kilo abnehmen will. Mit meinen Werten wirst nicht zusammenpassen, schätz ich mal.

@ blue: *mmmh* Klingt lecker. Bei mir gibts gleich Brote mit Kümmelkarree (ganz mager), Erdbeeren und ein Glas Milch. Zum Mixen bin ich zu faul, werds halt gleichzeitig konsumieren. :D Sporteln sollt ich auch noch. Heimtrainer hab ich gestern probiert, aber da hab ich Oberschenkel wie mit Blei gefüllt. :boes: Beim Spazierengehen den Berg rauf oder so, da gehts so leicht, aber das blöde Heimtrainerding mag ich momentan nicht bezwingen. Radfahren draußen wär vermutlich einfacher, weil man nicht so ans Treten denkt. Bin immer gern gefahren, aber auf der Donauinsel war das irgendwie einfacher als bei uns hier. Hab nicht mal mehr ein Rad. Der Kleine wär dabei, wir wohnen am Berg,... bissl blöde Kombi. (Oh, wie viele Gegenargumente sich nicht finden lassen. :eek::eek:)

Tun muss ich jedenfalls was, sonst brauch ich über Kangatraining nicht nachdenken. ;)

@ Maikäfer: Schön, dass es dir gut geht. :) GNTM wär nicht so ganz das, wo ich hinwill (will kein Knochenhaufen mit Haut drüber werden, sondern schon noch eine weibliche Figur haben), aber angeregt durch dich hab ich zwischendurch mal reingeschaut. Der Mentalist ist mir trotzdem lieber, der ist genaugenommen auch hübscher anzuschauen. :D

@ Käfer (Andrea): Wie gehts dir? :)

@ Angie: Willkommen in unserer Runde! Kannst dich gern zu uns gesellen. Was hast du denn nun vor? Das konnte ich nicht 100%ig rauslesen. So wie Mondfee nach dem fit10-System ernähren nur ohne die exakten Mengen zu wissen? Das kannst du ja probieren, obs Erfolg zeigt, siehst du eh an der Waage. Was mir aber zu deiner Situation einfällt: Wären Raten eine Option für dich? In diesem Fall würd ich eine Beraterin darauf ansprechen. Meine ist sehr nett und ich bin überzeugt, sie wäre auch auf Raten eingestiegen. Wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen! :)

15. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

@Sternenzauber, will auch auf keinen Fall eine Modelfigur, würd ja gar nimma zu meinem Alter passen, bin ja keine 16 mehr :).

Frage an alle, welche Kräftigungsübungen macht ihr ?

Lg
    Petra

16. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

@Sternenzauber
    Was ich vorhabe? Ich würds gern mal ohne Beraterin versuchen nur mit Hilfe eurer Beiträge. Müsste nur ungefähr wissen, wieviel ich an KH maximal zu mir nehmen soll. Ich glaub am ehesten wäre Blue Lady an meinen Gegebenheiten dran. Bin knappe 1,59 und wiege so zwischen 59-60kg. Mein Zielmwäre vorerst mal bei 55kg, dann schau ich weiter! Bin halt ziemlich klein und bin nicht grad zart gebaut würd ich behaupten...da sind knappe 60 kg schon kein Wohlfühlgewicht mehr obwohl ich lt BMI im Normalfeld liege.

Raten wären definitiv eine Option für mich. Ich glaube auch dass ich diese Motivation der Messung sehr brauche. Ich denke wenn ichs innerhalb von 4-6 Monaten abbezahlen könnte würde mir das schon sehr helfen. Aber ob die da drauf einsteigen? Immerhin dauert die Beratung ja nur 10 Wochen...
    Wäre voll lieb von dir, Sternenzauber, wenn du da mal nachfragen könntest. Dann überleg ich mir das noch...
    Schönen Tag euch allen!

PS.: Bringe übrigens heut mein Fahrrad zum Service und habe dann vor auch bissal durch die Gegend zu radeln! Donau is auch net weit weg. Freu mich schon drauf!!

17. Sportmaus1983

ich mache Sit ups, dann Kniebeugen, und mit so einem Band trainiere ich die Bizeps bisschen. Sag, wieviel sport macht ihr in der woche?bzw. wieviele Minuten ausdauer am Tag?

18. dreli74

Guten Morgen!
    *ganzstolzbin*
    war heute schon am Heimtrainer :D da ich gestern einfach zu müde war und schon wieder recht früh schlafen gegangen bin. Auch gut!

@Angie: Herzlich willkommen in unserer Runde :love:

@Kraftrainig: ich machen Frauenliegestütze & Situps - jeweils 10 Stück- 3 Runden. Ich hab nur das Problem, dass ich vor ein paar Wochen mit dem Scooter gestürzt bin (natürlich ohne Knieschutz :eek:) und mein Knie beleidigt habe. Jetzt ist das Knien noch immer ein bißerl schmerzhaft

@Ausdauertraining: 3x die Woche 20 MInuten Heimtrainer, ab der 3. Woche 30 Minuten. Soviel weiß ich schon ;)

@ Ausreden finden: also da bin ich Meister. Bin- war ja bei Mrs Sporty angemeldet, bin auch eine Zeit lang sehr brav gegangen, nur hat sich halt kaum ein Erfolg gezeigt. Seit Anfang des Jahres ist GG jede Woche auf Dienstreise und ich war dann einfach zu müde, und wenn ich dann doch wieder Zeit hatte, dann habe ich halt diese und jenes machen müssen :D

@Mittagessen: heute treffe ich mich zu Mittag mit einer Freundin und dann wollen wir essen gehen - na ich bin schon gespannt wie das wird ;)

So, jetzt werd ich ein bißerl von zuhause aus arbeiten, damit es am MOntag wieder besser geht :rolleyes:

19. Sternenzauber

@ angelicious: Schau mal auf wwwfit10.at. Da findest du eine Auflistung aller Beraterinnen in den einzelnen Bundesländern. Wenn ich meine frag, wird dir das nicht helfen, die ist Mitten in Oberösterreich. ;) Wobei du allerdings recht hast, ist, dass 4-6 Monate ja weitaus länger als die Beratungszeit an sich sind. Hatte eher dran gedacht zB einen Teil zu Beginn und den zweiten am Ende zu zahlen. Oder auf 3x, jedes Monat einen Teil. Da du das Buch schon hast, wirds um ein paar Euro günstiger (sh. Gutschein hinten drin), aber das macht das Kraut auch nicht fett. Und wie wärs, wenn du mal eine Beraterin kontaktierst und fragst, ob das zB mit 3 Raten ok wäre (1x pro Monat Zahlung) und du ab jetzt jedes Monat was auf die Seite legst dafür? Und dann, wenn du das meiste zusammen hast, hingehst. Somit bräuchtest nicht warten, bis du das ganze Geld auf einmal hast. Und bis dahin kannst ja mit uns werkeln. Wie gesagt: Beraterin aussuchen und anrufen. Evt gleich die "Chefin" selbst, sofern sie für dich erreichbar ist von der Entfernung her. Und mal schauen, was die sagt bzw vorschlägt.

Wg Mengen: Nunja, bis zu einem gewissen Grad wird man sich an Größe und Gewicht orientieren können. Für den Umsatz sind aber auch zB die Muskelmasse, Fettanteil etc entscheidend. Denn die Muskeln brauchen ja auch Energie. Wenn jemand bei 1,65 cm und 65 kg nun also einen höheren Muskelanteil hat als eine zweite Person mit den gleichen Maßen, ergibt sich ein unterschiedlicher Umsatz ergo unterschiedliche Mengen bei den KH.

Ich bin 1,67 groß und habe deutlich mehr kg als gut wären.
    Frühstück: 2(-2,5) Scheiben Brot + je 1 Blatt Schinken/Käse oder Aufstrich + Jogh. 1% oder Milch
    Mittag: 240 g Nudeln/Reis bzw. 220 g Kartoffeln + 1 Scheibe Brot + 100 g Fleisch/Fisch (oder zB 250g Linsen, Erbsen)
    Abend: 1 Scheibe Brot + 50 g Schinken oder 60 g Mozarella light (als Beispiele)

Ich bild mir ein, bei Sportmaus mal was von 220 g Reis/Nudeln mittags gelesen zu haben und sie will wie gesagt nur ein paar Kilo loswerden. Ergo schätze ich mal, dass es auf etwa diese Menge rauslaufen wird bei den Normalgewichtigen.

@ blue: Welche Menge hast du denn im Plan stehen? Auch die 220 g?

@ Kraftübungen: Zur Zeit Sit ups und Damenliegestütz. Sollte man alle paar Wochen wechseln lt meiner Beraterin.

20. Sternenzauber

@ Dreli: Dann haben wir ca den gleichen Sportplan. Ich hab halt Heimtrainer oder flottes Spazierengehen. ;)

Wg Mittagessen ist das gar nicht schwer. Einen Salat mit gebratenen Putenstreifen zB bekommst so gut wie überall. Statt den KH kannst du 1-1,5 Stück dunkles Gebäck dazu essen (Kornspitz oä). Oder überhaupt Brot. (2,5-3 Scheiben ca). Wenns zum Italiener gehts, könntest du Spaghetti essen. Wennst ganz brav sein willst, halt eher mit Fleischsauce oä, dann hast keinen Schlagobers drin. Aber soo genau gehts dann auch wieder nicht. ;) Und ansonsten: Fisch gebraten mit Kartoffeln, Gemüse, Reis, Salat..., Fleisch gebraten (oder ein Spieß?),... Normalerweise gibts da genug Auswahl. Statt Pommes kann man ja um Reis oder Petersilkartoffeln bitten und schon passts. Guten Appetit!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden