1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

Danke liebe Sternenzauber! Du bist a wahnsinn!

2. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Hab schon geschmaust.
    Schinkenbrot und Tomatensalat.
    Irgendwie tu ich mir grad ur schwer :eek:
    Wenn am Montag ein schönes minus auf der Waage rauskommt (was ja bei mir eigentlich nicht geplant ist) wäre dies sehr motivierend :D

3. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

WAAAAHNSIIINNNN! Voll toll! :love::love::love:

4. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

@ blue: Inwiefern tust du dir schwer? Mit den Pausen? Mit den Mengen? Auf das Appetit zu haben, was der Plan vorgibt? Kopf hoch und durchhalten. Die ersten Tage sind die härtesten. Sobald sich der Körper drauf eingestellt hat, gehts leichter. :hug:

@ Dreli: Wie gehts dir?

@ me: Melde gehorsamst, Obst-Gemüsetag ist vorüber. Bis zur Nachmittagsjause wars kein Problem. Da hab ich einen Apfel gegessen und danach hatte ich Huuuunger. Einen Apfel allein kann ich einfach nicht mehr essen, der dürft meinen Blutzucker extrem in die Höhe treiben (und ebenso schnell absinken lassen). Immerhin auch eine Erkenntnis. Nach dem Spinat am Abend gings dann wieder. Nachdem dann Mann und Kinder über die Schogetten hergefallen sind, hab ich mir auch zwei Bitterschoko-Stückerl genommen. :eek: Aber nachdem ich doch normal gestillt hab statt Flascherl zu geben und ansonsten wirklich brav war, wird das wohl nicht so ins Gewicht fallen.

5. dreli74

wollte ich auch grad schreiben ;)

ich hab heute den Fehler gemacht mich außertourlich auf die waage zu stellen und hatte in Plus :eek::eek::eek: - na da war der tag wieder gelaufen. ich glaub zwar, dass es daran liegt, dass meine mens im Anmarsch ist, aber grantig hat mich das schon gemacht. jetzt versuche ich mich erst wieder am so auf die waage zu stellen.
    früher bei meiner ersten großen abnahme, habe ich mich jeden tag auf die waage gestellt und da war das nie ein Problem ...

so, jetzt habe ich euch angesudert :eek:

6. Sternenzauber

Danke. :eek:

Wenns dich beruhigt: Ich steh obwohls verboten ist jeden Tag auf der Waage. Gar nicht gut, aber es geht nicht anders momenan. Und grad heute mit nur Obst und Gemüse hats mich interessiert, was da am Abend rauskommt (vorm Abendessen noch). Also wenns nicht über Nacht einen Sprung macht, geht da nichts ab. Trotz wie im Buch so schön steht deutlich zu wenig Kalorien, die man an diesem Tag zu sich nimmt. Aber gut, es soll ja die Fettverbrennung in den nächsten Tagen ankurbeln.

Und wegen der Mens hab ich leichtes Spiel, weil ich durch die Pille keine hab. Eine Schwankung von bis zu 2 kg vor der Mens ist aber völlig normal. :hug:

7. dreli74

ich versuch jetzt bis So zu warten :eek:
    so bin jetzt noch brav geradelt, somit die zweite Einheit für diese Woche erledigt *freu*
    Also dann bis morgen, auf ein Neues :)

8. Blue-Lady

Ich weiß auch nicht...Ja schon einmal Appetit auf das zu haben. Wahrscheinlich muß ich mich wirklich erst dran gewöhnen. Und das ganze ist sicher eine Kopfgschicht bei mir. Weil...plötzlich hab ich immer den ur Hunger. Und das is eigentlich blöd, weil vor fit10 hab ich oft gar nicht gegessen oder Shake geschlürft. Und eigentlich wär das doch gar nicht möglich, weil ich zu Mittag ja so viele KH essen darf. Was mir noch schwer fällt is, daß ich laut Beraterin nicht mehr abnehmen soll...aber eigentlich will ich noch :confused:

Würde auch gern auf die Waage (obwohl ich nicht soll), aber hab Angst davor :D

9. Sportmaus1983

Gestern abend hatte ich den totalen Essanfall...alles süße kreuz und quer und sonstiges Zeug in mich reingestopft....so und dann war mir schlecht und ich hatte Bauchschmerzen. Ich muss wieder von vorne beginnen weil das kann net so weitergehen dauernd diese Rückfälle. Am Wochenende feiern wir unseren Jahrestag und da gibts köstliches Essen (Sa. und So) und da muss ich auch zugreifen und mittrinken weil das sonst blöd ausschaut...meingott, ich muss montag nochmals beginnen....

10. Sternenzauber

@ Dreli: Fleißig! :) Ich hab grad einen Interessenskonflikt: Letztes Brot wurde den Kids mitgegeben, jetzt hab ich kein Frühstück daheim. Also entweder die morgendliche Kühle noch schnell ausnützen zum Spazieren gehen oder Frühstück besorgen und im richtigen Zeitrahmen frühstücken. Läuft auf letzteres raus, das hat wohl Vorrang, aber ich ginge lieber spazieren. *seufz*

Und ein kleiner Trost: Ich war bis auf 2 Schogetten gestern sehr brav, hab durch den Obst-Gemüsetag eigtl viel zu wenig kcal zu mir genommen und die Waage zeigt heute 0,5 kg mehr als gestern an...

@ blue: Hast du nicht anfangs Bedenken gehabt, zuzunehmen, weil du so reduziert gegessen hast in der letzten Zeit? Ich glaub, da hab ich ganz obergscheit gemeint, dass das passieren könnte anfangs, weil dein Körper sehr wahrscheinlich den Stoffwechsel runtergeschraubt hatte und feiert, wenn er wieder genug bekommt. Ich glaub, genau dieses Phänomen erlebst du gerade. Dein Körper hüpft grad vor Freude im Dreieck, weil er so super versorgt wird. Er hat genug Kohlenhydrate, um das Gehirn versorgen zu können, ohne über ungesunde und aufwändige Stoffwechselumstellungen selbst Glucose zu produzieren. Er bekommt ausreichend Eiweiß um die Muskeln damit zu füttern. Und er hat genug Pause dazwischen, um sich auszurasten und sollte er es für nötig erachten, noch Fett schmelzen zu lassen. Ich würde sagen, deinem Körper gehts grad blendend. Vorher hatte er gar keinen Hunger mehr, weil er eh wusste, dass er nichts bekommt. Wie bei Babies, die schlafen sollen und man lässt sie schreien. Irgendwann gebens auf. Aber nicht, weils merken, dass alleine einschlafen eh so super ist, sondern weils wissen, dass es sinnlos ist, um Zuwendung zu schreien. Demnach: Freu dich, dass dein Körper merkt, dass du dich um ihn so gut kümmerst. Den Hunger hatte ich in der ersten Woche übrigens auch. Wird besser, versprochen. Der Körper gewöhnt sich von Tag zu Tag mehr an die Mengen zu den einzelnen Mahlzeiten und an die Pausen dazwischen. Und dann ists kein Problem mehr, locker 5 Stunden ohne wirklichen Hunger einzuhalten. Bzw kommt dann zwar vor den Mahlzeiten langsam der Hunger, aber genau so soll es ja auch sein. Ohne Hunger brauchen wir nichts essen. Insofern begrüße ich diese Entwicklung. Und der Körper zeigt mir dadurch auch, dass er grad meinen Fettreserven zuleibe rückt. Ist ja auch schön.

Schau, ich denk mir, es ist wichtig - ganz unabhängig von BMI, Wünschen und Vorgaben bzgl Gewicht - eine gesunde Ernährung zu erlernen. Das sind wir unserem Körper einfach schuldig. Der hat so lange gut auf uns aufgepasst. Das "überflüssige" Fett hatte er nicht, weils so lustig ist, sondern weils irgendeine Funktion hatte. Und wenns nur ein "Schutzmantel" der Psyche war. Meine hat drei Kinder so gut versorgt, dass sie gar nicht aus dem Bauch rauswollten. Ist doch eine Wahnsinnsleistung, oder? Und daher bin ich ihm schuldig, dass ich mich um ihn kümmere und ihm jetzt endlich mal richtig zuhöre. Welches Gewicht für ihn optimal ist, wird er uns dann schon selbst zeigen. Wenn die Ernährung wirklich auf unseren Bedarf zugeschnitten ist und der Körper genau damit versorgt wird, was er braucht, wird er auch von alleine das Gewicht haben, das für ihn am besten ist. Sprich, wenn dein persönliches Idealgewicht noch weiter unten sein sollte, wird der Körper von alleine dahin streben, sofern du ihn richtig versorgst. Wurscht, wer was sagt. :)

11. Sternenzauber

Oh NEIN, das tust du NICHT!

Du atmest mal tief durch und dann machst du genau da weiter, wo du grad warst. Wie oft hast jetzt schon neu angefangen? Hör auf, die Flinte dauernd ins Korn zu werfen, wenns mal nicht so läuft. Das war ein Ausrutscher und dein Körper hat dir genau gezeigt, was er davon hält. Ist doch gut so! Hör auf ihn, der stellt sich jetzt auf seine Füße und gibt dir klare Anweisungen. Was besseres kann dir nicht passieren, als ein aufmümpfiger Körper. Siehe bei mir mit dem abendlichen Reisauflauf. Das mach ich so schnell nicht wieder. Braver Lehrmeister. Ich hab meine Lektion draus gelernt.

Ich hab dir versprochen, ich lass dich nicht in Ruhe. Und genau das Versprechen löse ich jetzt ein. Du machst weiter. Basta. Heute ist ein neuer Tag. Neuer Tag, neues Glück.

12. Sportmaus1983

Ja aber ich denk mir das ich von anfang an nicht alles so genau abgewogen habe und teilw. zuviel eiweiß bzw. kh gegessen habe und das eben nicht ganz nach plan ist. Ich würde mir vornehmen alles genauestens abzuwiegen damit der Plan genau ist und ich auch dabei abnehme...siehst eh, ich bin in der 3.woche und habe 0,9dag abgenommen und jetzt ist sicher wieder alles oben nach dem Wochenende (genascht) und dem gestrigen Essanfall....und außerdem kommt jetzt noch das Wochenende mit meinem Mann wo wir unseren Jahrestag feiern und forfahren...und genau da kann ich auch nicht so aufs essen schauen....mmhhh..bissi verzweifelt bin! Danke an die liebe Sternenzauber damit du mir Gas gibst...

13. Sternenzauber

Bevor du abbrichst, versprich mir, mit Christina zu reden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch dagegen ist bzw dafür, dass du dein Vorhaben ab jetzt umsetzt (genauer abwiegen, etc.) und nicht wieder bei Adam und Eva startest. Ich fürcht halt, dass du das noch 10x so machst. Immer wenn du unzufrieden wirst, stößt du alles um und fängst von vorn an. Aber so kommst du nie ans Ziel, oder? Und wenns am Wochenende feierts, wünsch ich euch viel Spaß! Am Montag gehts dann weiter wie bisher. Und wenn alles wieder oben ist, ists halt so. Du willst eine gesunde Ernährung lernen und du kannst nicht dein Leben lang immer wieder von vorn anfangen. Ausrutscher wirds immer geben. Und es ist auch nicht das Ziel, dass du dein Leben lang von einer (Küchen)Waage beherrscht wirst. Ich kann Brotscheiben von unterschiedlichsten Broten mittlerweile auf 3 bis 4 g genau runterschneiden. ;) Das verselbstständigt sich und genau das ist ja das langfristige Ziel.

Es bleibt eh deine Entscheidung. Aber kampflos schau ich halt nicht zu dabei. ;)

14. Mondfee

VIP: :Silber

@ Sportmaus: ich würd jetzt auch nicht abbrechen, weil auch wenn du hin und wieder einen Ausrutscher hast, hat deine Umstellung doch schon begonnen. Dann machst halt aus 10 Wochen 11 draus oder 12, pfeif auf die Anzahl, wichtig ist doch dass man sich ein besseres Essverhalten angewöhnt!Und mit dem Abnehmen ist das auch eine Sache. Eine Freundin von mir hat vor einem halben Jahr auch mit dem Abnehmen begonnen (sis), bei ihr hat sich in den ersten zwei, drei Wochen fast gar nichts getan und sie war echt schon am Verzweifeln und dann gingen ratzfatz die Kilos runter! :hug:

@Sternenzauber: Ich hab momentan 63 kg auf 1,63 cm. Mein Primärziel ist es, weg von der vielen Schoki und den Snacks zu kommen, die ich mir in der langen Stillzeit angewöhnt habe. Und den lästigen Bauch wegzukriegen. Ich schau (ungelogen, werd schon dauernd angesprochen) aus wie im 6-7. Monat schwanger, total gebläht, ich fühl mich auch körperlich nicht wohl.

Wäre toll, wenn es irgendwelche Angaben gäbe. Wobei es mir auch schon helfen würde, wieviel z.B. 240 g gekochte Nudeln im Rohzustand sind (weil zu Mittag koch ich nur für den Zwerg und mich)

15. Blue-Lady

Liebe Sternenzauber...auch von mir ein herzliches
    :danke:
    Ich hab Deinen Beitrag vom Handy gelesen und hab meinen Popsch dann sofort aufs Fahrrad geschmissen :) Weiter geht es!! Und bei meiner Radtour hab ich wieder mal gesehen, was ich für ein Dilo bin. Ich komm den einen kleinen Berg nicht drüber mit dem Rad. Da muß i normal absteigen und schieben. Aber diesmal ging da grad ein Mann mit dem Rad drüber und der war schon sehr alt...i glaub um die 80 oder gar 90. I wollt ma keine Blösse geben und bin über den Berg gefahren. Beinahe hätte ich gekotzt vor Überanstrengung, aber aufgeben kam für mich nicht in Frage :D

Liebe Sportmaus!
    Ich muß zugeben, als ich angefangen habe mit der Abnehmerei, hatte ich viele "Rückfälle"...weiter geht's...na los!! Wir schaffen das :hug:

16. Sportmaus1983

Danke für eure guten Zureden, ihr seit sooo lieb. Ich habe jetzt kurz mit Christina geschrieben und sie hat gemeint das ich weitertun soll weil immerhin hab ich ja schon damit begonnen und quasi eine naschpause von 2 wochen gehabt. Ich tu jetzt brav weiter und hänge halt wenns wirklich ist dann 2 wochen hinten an oder so. Mal schaun. ich möchte endlich ein normales Essverhalten haben....

BlueLady: wielange hats bei dir gedauert bis du richtig im Plan drinnen warst mit den vielen Rückfällen?

Danke euch werde ich das schaffen....:hug: und ich stell mich jetzt auch nicht auf die Waage weil genau das löst enormen Druck in mir aus..

17. Blue-Lady

Als ich damals mit meiner Abnehmerei begonnen habe, war das wochenlang ein hin und her. Irgendwann, als ich wieder mal alle Schokis aus dem Kühlschrank reinstopfen wollte...hab ich so einen Riegel angsehen und mich gefragt, ob das jetzt wirklich unbedingt sein muß. Und am nächsten Morgen war ich sehr stolz, daß ich das geschafft hab. Nur ich hab es auch nicht richtig gemacht. Hab dann von einem Tag auf den anderen auf Süßkram verzichtet. Soll man auch nicht...man soll ja einen normalen Umgang damit haben. Meine Beraterin hat mir auch gesagt, daß ich mich damit konfrontieren muß und das versuch ich jetzt alles zu lernen. Weil....ganz ehrlich...es ist saublöd, wenn man auf seiner eigenen Geburtstagsfeier sitzt und dankend bei der Sachertorte ablehnt, die meiner Mutter jedes Jahr für mich macht. Es muß einfach einen normalen Weg geben. Ich weiß noch...vor ein paar Jahren haben wir die Torte bei meinen Eltern angeschnitten und dem Rest hab ich mit nach Hause genommen. Ich hab das Übrige fast ganz allein an einem Tag gegessen :eek: So soll es natürlich auch nicht sein.
    Also...ich hab mir grad mein Mittagessen für die Arbeit hergerichtet. So einen Gemüsepfanne mit Couscous, Käse, bissi Schnittlauch und cremefine :)

18. Sportmaus1983

@bluelady: du hast vollkommend recht. Die Naschsachen verbieten ist das schlimmste was man machen kann. Ich habs mir sehr sehr lange verboten und überall "nein" gesagt damit ich schön schlank bleib - das war ca. vor 7 jahren und dann hab ich heimlich zum essen begonnen und hab mir alles reingestopft und bin so in eine arge Ess-Störung geschlittert. Jetzt seit Fit10 hat sich das alles schon gebessert weil ich weiß das es anders auch geht und man auf süßes nicht verzichten muss. Nur kommen halt hi und da diese Rückfälle...aber aus Rückfällen lernt man auch und diese braucht man auch um in ein normales essverhalten zurückzufinden. Wobei ich sagen muss das ich großteils schon geschafft habe....Und mit euch gemeinsam schaff ich es jetzt noch einfacher das ich schön brav Fit10 weitermach. Wenn wir uns regelmäßig schön austauschen und motivieren kann nix schief gehn. ich danke euch allen :hug:

19. Sternenzauber

Schön, dass die Motivation wieder zurückkehrt. :)

War grad mit einer Nachbarin und Freundin spazieren. NIcht recht lang, weil ihre Kleine rebelliert hat, aber die 30 min Ausdauer hab ich abgehakt.

Sagt euch Kangatraining was? Fitness für Mütter mit Babies bzw werdende Mütter. Ich überleg grad, ob das was für mich wäre als Job während/nach der Karenz. Also diese Ausbildung machen (so sie mich nehmen) und Kurse anbieten. Momentan würd ichs wohl nicht durchhalten, aber jetzt ist eh grad alles ausgebucht. Wenn ich aber konsequent weitermache mit fit10 und Bewegung, sollts bis Oktober, wo noch Ausbildungsplätze frei sind, anders ausschauen. Das wär doch ein gutes Ziel, oder? Kosten wären noch die Frage, dazu finde ich auf der HP nichts. Aber was haltet ihr von der Idee? Bei uns gibts nämlich nur Musikschule, Yoga und Bauchtanz, aber sonst wüsst ich keinerlei Angebote für Mütter mit Babies.

20. Mondfee

VIP: :Silber

Das ist bei uns in Wien der große Renner, da schießen die Kurs-Anbieter aus dem Boden. Wenn es dir auch nachher ins Konzept passt, dann würd ich es machen, kann ja nicht so viel kosten. Du kannt dir ja schon mal die DVD kaufen und es ausprobieren, damit hast deine Ausdauer auch gleich abgehakt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden