1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert? TEIL 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angelicious, 20 Juli 2011.

1. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

bei mir hats gestern auch nicht gepasst. vorm mittagessen zu kurze pause, am nachmittag ein eis und am abend neben meinem salat bei den pommes der kinder mitgenascht. aber ja, solche tage kommen dafür nicht oft vor, was solls. heute gehts weiter.

2. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

:wave:GUTEN MORGEN!

Bewegungsliste

aktuelle Woche (KW 32)

angelicious -
    Neptun-Mamax3 - 33 Min.Laufen :)
    nougat137
    Blue-Lady
    saf03 -

So, hab das gestrige Lauftraining schon für diese Woche übernommen! Meine neue Woche beginnt ja eigentlich immer Samstags.

Ansonsten war ich gestern auch nicht ganz mit den Zeitabständen korrekt.
    Frühstück bis Mittagessen knapp 4 Stunden und am späten Nachmittag - sprich so 17.00 Uhr gabs einen Eiskaffee. Hatte schon ewig keinen mehr. Aber den hab ich dafür genossen. Dafür kein Abendessen.

Heute OGT Tag - Frühstück musste ich noch aufbessern, Naturjoghurt mit Banane reingeschnipselt.

Später gibts Nektarinen und Weintrauben.

3. maimami08

maimami08 Gast-Teilnehmer/in

guten vormittag allerseits!

ich starte ja heute mit meiner ersten woche. heute hab ich mich auf die waage gestellt und da hat mich fast der schlag getroffen. 72 kg. 1es mehr als vorm wochenende:rolleyes:.

naja egal. ich bin hochmotiviert und hoffe dass ichs diesmal auch durchhalte.
    welchen sport übt ihr so mit kleinkindern aus? meiner ist ein jahr. laufen gehen mit kind geht nicht. in eine trage und walken gehen?
    am besten wär wahrscheinlich zu hause lassen, aber das ist halt nicht immer so einfach.

wünsch euch auf alle fälle eine erfolgreiche woche!

4. Sternenzauber

@ maimami: genau, auf den rücken gebunden/geschnallt und los gehts. :) halt irgendwas mit fließenden bewegungen, kein hüpfen, laufen oä. walken ist eine gute möglichkeit für draußen. ich geh mit den kids immer mit mini am rücken spazieren. nie mit buggy. du kannst auch schauen, obs in deiner nähe kangatraining gibt. da gibts in oö auch einige trainerinnen. da hast das baby/kleinkind auch tragenderweise bei dir und kannst fitness damit machen. macht spaß. (werd selbst demnächst trainerin ;)) für daheim gäbs auch eine dvd davon, da kannst je nachdem wie mini drauf ist allein oder mit kind werkeln.

5. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Bewegungsliste
    Dokumentiert seit KW 30
    angelicious - Ausdauer: 134 min Step Aerobic, 80 min Scooten | Kraft: 90 Situps, 5 min Hanteltraining
    Neptun-Mamax3 - 160 Min. Laufen, 1x 35 min. ZUMBA, 80 Min.Power Plate
    nougat137
    Blue-Lady - 60 Minuten Zumba , 120 Minuten Radfahren
    saf03 - 210 min Ausdauertraining, 100 min Power Plate

aktuelle Woche (KW 32)
    angelicious - Ausdauer: | Kraft:
    nougat137
    Blue-Lady -
    saf03 -

Hab jetzt die Einträge von letzter Woche in die gessamte Liste hinzugefügt. Ich hoffe mir ist kein Fehler unterlaufen. Bitte eventuell bescheidgeben.

Ich hab heut unglaublich schlecht geschlafen. Aber noch schlechter ist es meiner Hündin Lotte ergangen. Sie musste nach dem Abendessen ständig erbrechen. Sie hat sicher 15 mal erbrochen bis in den Morgenstunden. Ich war schon paar mal kurz davor mit ihr zu einem Tierarzt zu fahren. Ich hatte echt Angst....ständig bin ich aufgewacht und musste nachsehen ob sie noch atmet.
    Jetzt scheint es ihr wieder besser zu gehen. Aber ich muss eh die Woche noch mit dem anderen Hund zum TA impfen, da werd ich Miss "LunchALot" auch gleich durchchecken lassen.

Aufgrund dieser schlaflosen Nacht, bin ich erst um halb zehn auf und war dann erst um 11:15 gefrühstückt. Deshalb werd ich erst um 17:15 "zu Mittag" essen und ein dinner light am Abend.
    Bisschen Krafttraning hab ich heut auch noch vor. Generell muss ich sportmäßig noch bissal anziehen. Sind ja in den letzten zwei Wochen höchstens zwei Einheiten Ausdauer- und zwei Einheiten Krafttraining gewesen. Sollten aber doch mind. drei Einheiten jeweils sein. Wie siehts bei euch mit der Umsetzung aus?

@maimama
    ich hab zwar noch keine kinder, aber wie wärs mit inlineskating und kind im buggy?

Schönen Start in die Woche wünsch ich allen!

6. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Bewegungsliste
    aktuelle Woche (KW 32)

angelicious - Ausdauer: | Kraft:
    nougat137
    Blue-Lady - 105 min. radeln
    saf03 -

@angie...Oje....gute Besserung Deiner Hündin!!!

Ich bin sowas von kaputt. Da es mir in der Früh immer noch nicht gut ging, war ich jetzt erst mit dem Rad unterwegs. Da ich heute nicht viel gegessen habe, war das schon ganz schön anstrengend. Habe nicht meine normale Tour genommen...NEIN...ich mußte übertreiben :D Wollte meine Oma besuchen, aber habe es nicht geschafft. Diese ganze Hügellandschaft, na danke...hab wieder umdreht.

:wave:

7. angelicious

Bewegungsliste
    Dokumentiert seit KW 30
    angelicious - Ausdauer: 134 min Step Aerobic, 80 min Scooten | Kraft: 90 Situps, 30 Stk. Armübungen mit Hanteln
    nougat137

aktuelle Woche (KW 32)
    angelicious - Ausdauer: 15 min tanzen| Kraft: 150 Situps, 90 Stk. Armübungen mit Hanteln
    nougat137
    Blue-Lady - 105 min. radeln
    saf03 -

so 1x Kraftraining erledigt ;)

@blue....danke für die Besserungswünsche. Der Kleinen gehts eh schon besser. Aber man hat richtig gemerkt wie erschöpft sie war vom ewigen erbrechen. Das arme Mausi. Bin gespannt wie sie sich beim Gassi gehen macht und ob ihre Verdauung wieder hinhaut!
    Beeindruckender Eintrag übrigens von dir! 105min radeln! Bei dem SCH*****-Wetter! Bist ein Wahnsinn! ;)

Was ist los mit nougat137 und saf03? Schon lang nichts mehr gehört! saf, was ist denn aus den Weizensprossen geworden? Sind sie dir gelungen? Ich bewahre sie übrigens im Kühlschrank auf, eingewickelt in eine Stück Küchenrolle in einem Tuppergeschirr mit Entlüftung. Wenn dein Deckel keine Entlüftung hat, würd ich das Geschirr nicht ganz verschließen, sondern den Deckel eventuell nur drauflegen!
    Also die Weizensprossen verwend ich hauptsächlich nur im Salat. Aber du musst unbedingt auch Linsen-, Rettich, Radieschensprossen und Bockshornklee probieren. Die machen sich uuuuuur gut auf einem Brot in der Früh....jammmiiii!
    So jetzt gibts dann gleich Abendessen. Weiß allerdings noch nicht recht was....Tomaten mit Mozarella wahrscheinlich und vorher vl einen Teller Tomatensuppe??

8. maimami08

hab mir gerade die homepage vom kangatraining angeschaut und ich find das ganze sehr ansprechend.
    noch dazu fängt nächste woche ein nordic kanga kurs ganz in meiner nähe an.
    ich glaub ich meld mich da an. und wenn der kurs vorbei ist beginnt ein 8-wochen kurs. da ist die große dann schon im kiga und ich hab vormittags ein bisschen luft.
    sag mal funktioniert der 8 wochen kurs auch mit einem über einjährigem im manduca? was wenn er während des trainings nicht drinnen bleiben möchte?

9. maimami08

@ angelicious wünsch deinem hund gute besserung!

10. Blue-Lady

Bewegungsliste
    Dokumentiert seit KW 30
    angelicious - Ausdauer: 134 min Step Aerobic, 80 min Scooten | Kraft: 90 Situps, 30 Stk. Armübungen mit Hanteln
    nougat137

aktuelle Woche (KW 32)
    angelicious - Ausdauer: 15 min tanzen| Kraft: 150 Situps, 90 Stk. Armübungen mit Hanteln
    nougat137
    Blue-Lady - 150 min. radeln
    saf03 -

Guten Moooooooorgen!! :)

Bin heute schon meine Runde mit dem Rad gefahren, aber nur eine normale ;)
    Es war aber sooooooo ein grauslicher Wind...davon werden meine Kopfschmerzen nicht unbedingt besser werden :drehauge:

11. Sternenzauber

@ maimama: das ist ja super! *freu* mein jüngster wird übermorgen 1 jahr alt und grinst, wenn ich die manduca hervorhole. ;) außerdem schlafen die meisten binnen kurzer zeit ein. auf den rücken würd ich ihn geben, denn er wird ja schon einiges wiegen auch. (meiner hat aktuell 10 kg.) also funktionieren prinzipiell ja. wenn er noch nie getragen wurde (?), kann ichs nicht sagen, aber wenn er korrekt drin sitzt (nach dem reingeben kniekehlen richtung deinem rücken nach oben ziehen, damit der popo schön tief rutscht und die knie möglichst auf nabelhöhe kommen. - nicht nach außen ziehen, beine sollen nicht zu weit gespreizt werden) sollts ihm gefallen. es gibt offene klassen auch, da kannst dus ja mal probieren. oder frag nach einer schnupperstunde. beim nordic kanga siehst ja eh auch, obs ihm taugt. es muss übrigens nicht eine manduca sein, geht mit jeder anderen trage auch, aber es sollt dem kind und dir zuliebe eine gute sein. (also kein babybjörn oä). viel spaß!

12. Neptun-Mamax3

GUTEN MORGEN!

Hab gleich meine 2 Aktivitäten von Heute eingetragen - Laufen war ich schon, kostete ein wenig Überwindung, aber war sehr angenehm. Power Plate hab ich gleich nach der Arbeit.
    Sonst derweil nix neues.

@Blue: na servas - deine Radtour war ja auch heftig.

@angeli: Deine Bewegungslisteneinträge sind sehr Abwechslungsreich:D

Bewegungsliste

aktuelle Woche (KW 32)

Neptun-Mamax3 - 66 Min.Laufen, 20 Min. Power Plate (Kraft)
    nougat137
    Blue-Lady - 150 min. radeln
    saf03 -

13. maimami08

meiner wird im september ein jahr und wiegt 8,5 kg. wenn er in der manduca sitzt dann gehen wir immer raus, also in wald und wiesen. da taugts ihm weil er da ja viel sieht. meine bedenken waren bzw. sind eher dass ihm wenn da ein paar frauen in einem saal rumhüpfen fad wird. oder es taugt ihm noch mehr:D. mal sehen. für mich zählt das spazieren im wald halt nicht so richtig als sport. auch wenn ich oft schnauf wie eine alte dampflok. und ich hab mir so ein workout mit baby umgschnallt nicht so recht vorstellen können. hab mir aber ein paar videos im net angeschaut und es hat mir gefallen.
    hab mich schon fürs nordic kanga angemeldet und ich glaub den 8-wochen-kurs geb ich mir auch. bin schon sehr gespannt und gerade hoch motiviert!

14. angelicious

Ja, sonst wirds langweilig. Und ich versuch so viel wie möglich nebenbei zu machen. Situps und Hanteltraining macht sich zB gut am Abend vorm Fernseher. Und abends wenn LG in der Arbeit ist und ich gute Laune hab, dann hau ich ma die Stöpsl vom mp3-Player ins Ohr und tanz durch die Wohnung HAHAHAHAAA....ich hoffe es schaut keiner bei den Fenstern rein.....die Leut müssen sich was denken!!
    Ab Oktober bin ich dann wieder im Step-Aerobic-Kurs und dann möcht ich noch in einen Volleyballkurs gehen. Seit ich in Barcelona am Strand gespielt hab, hab ich wieder richtig Lust drauf zu spielen. War als Kind in einem Verein und hatte zweimal die Woche Training und am WE meist Spiele gegen andere Vereine. Damals kam ich aber in ein Alter wo dann plötzlich andere Sachen wichtiger waren und man sein WE anders gestalten wollte. Das hab ich immer bereut. ICh würd soooooo gern wieder in einem Verein spielen....aber ohne dem ganzen Druck und mehr aus Spaß!

Ich hab gestern durch Zufall in einem Montignac-Forum gelesen und hab dann meine Montignac-Bücher rausgekramt und darin gestöbert und bin zum Entschluss gekommen, dass man das mit fit10 sehr gut kombinieren könnte. Da gehts nämlich auch darum nur drei Mahlzeiten einzunehmen. In der Früh reichlich, zu Mittag normal und abends weniger. Und man bildet seine Mahlzeiten so, dass die glykämische Last nicht höher als 35 liegt. Das schließt zwar einige Kohlenhydrate aus (zumindest in der Phase 1, danach kann man auch KH mit einer GL von bis zu 50 essen). Wichtig ist auch dabei, dass man KH von Fett trennt.
    Ich werd mal schaun, dass ich das diese Woche umsetze zusätzlich zu den 6 Stunden Pause (die mir schon relativ leicht fallen, mit jede Menge Tee und Ablenkung dazwischen).
    Bin gespannt was die Waage am Freitag dazu sagt ;)
    Ich bin motiviert und freue mich auf neue leckere Rezepte die man ohne schlechtes Gewissen verschlingen kann.

Zu Mittag möcht ich was mit Quinoa essen. Und am Abend einen leckeren Salat mit Käferbohnen....mhhh...ich lieber Käferbohnen!!

15. Neptun-Mamax3

Klingt auch sehr interressant.

Meine Motivation ist derzeit nicht so toll. Obwohl mit dem Sport klappt es prima, aber Essensmässig bin ich planlos...weiss nicht mehr was ich Essen soll.

Heute zwar wieder brav mein Brot mit Schinken und tomaten gegesssen ...jetzt trink ich statt Mittagessen einen Herbalife Erdbeer-Shake mit Leichtmilch - nachher Power Plate Training.

Mein Abendessen wird dann früher sein so gegen 16.00 Uhr...soll aber ohne KH sein...

Hab noch soviele Nudeln - gekochte - vielleicht ein Nudelsalat, aber sind ja dann wieder KH...pfff

Mischsalat hatte ich gestern.

Hat wer ne Idee???:wave:

16. angelicious

Wie wärs denn mit einem Wurstsalat? Ich mach den immer mit Putenknacker (der vom Spar schmeckt unglaublich lecker) kleingeschnitten, eine kleine Zwiebel fein gehackt, Tomaten geachtelt, grünen Paprika kleingeschnitten zusammen in eine Schüssel schmeissen mit Salz und Pfeffer würzen und als Marinade einen Schuss Essig hinein und mind genau soviel Wasser. Geht super schnell und schmeckt lecker.
    Statt der Putenknacker kannst auch Extrawurst nehmen.
    Mein LG gibt immer noch Käse dazu und einen Schuss Kürbiskernöl!

17. Neptun-Mamax3

Super danke für die Idee.

Hatte einen Dosenfisch in Tomatensauce mit einer Riesenschüssel Fitness-Salat (Mischsalat mit Karotten, Blattsalaten, Paprika, Gurke..).

Morgen gibts wieder Mozarella mit Tomaten :)

18. Blue-Lady

Bewegungsliste

aktuelle Woche (KW 32)[/COLOR]
    Neptun-Mamax3 - 66 Min.Laufen, 20 Min. Power Plate (Kraft)
    nougat137
    Blue-Lady - 195 min. radeln
    saf03 -

Guten Mooooorgen!! :)

Brrrrrrrr, heut war es wieder windig beim radeln :verymad:

Hab schon mein Müsli mit Heidelbeeren und Kiwi geschmaust und Kaffee geschlürft. Was es heute zu Mittag geben soll, weiß ich noch nicht.
    Ich glaube, ich werde Vegetarier :eek: esse kaum noch Schinken und Fleisch. Am Anfang von fit10 habe ich mir die Frage gestellt, was ich ohne Fleisch essen könnte...das hat sich erledigt. Am 24. habe ich den Termin bei der Beraterin. Eigentlich wollte ich den Termin noch weiter nach hinten verschieben, aber irgendwie gefiel ihr die Idee weniger :D

19. Sternenzauber

morgen ist die erste woche vorbei. ganz so brav wie im ersten durchgang war ich nicht, aber 1,8 kg sind weg. passt also. :)

20. Blue-Lady

Super :daumenhoch:

Mir geht es derzeit wirklich zu langsam...drum is die Waage wieder weeeeeeeeeeeit weg :)
    Der Urlaub und der Geburtstag hat mir einiges an kilos gekostet :rolleyes: Das dauert eeeeeeewig, bis das wieder weg ist. Vorher ging das fix wieder weg, aber jetzt. Das liegt sicher am Alter...jetzt, wo i 30 bin :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden