1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert? TEIL 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angelicious, 20 Juli 2011.

1. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Danke Sternenzauber :)

Hmmmmm, interessant. Schade eigentlich, es hätte mich soooo sehr interessiert.

grübel grübel :confused:

2. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Wenn du wirklich so interessiert bist und gscheit arbeiten willst damit, dann wärs evt gscheiter, gleich zu studieren. Dann darfst du nämlich alles machen. Einen Ernährungsplan a la fit10 zusammenstellen dürftest du als Trainer zB nicht (zumindest hab ichs so verstanden). Schau mal über die Suchfunktion im Berufs-UF. Da gibts glaub ich Threads zu dem Thema. Ich wills dir gar nicht ausreden, nur eben drauf hinweisen, dass ein Dipl. Ernährungstrainer nicht dieselben Rechte hat wie ein Diätologe oder Ernährungswissenschaftler mit Studienabschluss. Zumindest offiziell. Was inoffiziell läuft, keine Ahnung. Wo kein Kläger, da kein Richter.

3. Blue-Lady

Herzlichen Dank!

Studieren trau' ich mir nicht zu, denke ich :eek:

4. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

:cheerleader:HAPPY BURZELTAG BLUE - alles liebe und gute Wünsch!:hug:

HALLO STERNENZAUBER - fein dass Du wieder da bist in unserer Runde!
    Klingt ja Super mit der Ausbildung, da wünsch ich Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Gestern hab ich weder Ausdauer noch Krafttraining gemacht.

Dafür heute wieder Power Plate und wenns nicht so waschelt draussen geh ich abends dann Laufen.

Frühstück hatte ich heute wieder 1 Scheibe Brot mit Käse dazu 3 Baby Tomaten und Kaffee und Wasser.

Mittags ess ich heute im Büro - Gemüsestrudel kalt mit 1 Stk. Brot und dazu Joghurt.

SAG FRAGE???

Darf man jetzt so ein LEICHT & CROSS statt Brot in der Früh Essen??

:wave:

5. Sternenzauber

So. Diesmal geh ichs anders an. In einer guten, braven Durchschnittswoche waren 1,5 kg drin. Ich hab 10 (eigtl. 12) Wochen bis zum Kurs. Und zu meinem "Juhu-Gewicht" 14,4 kg. Das sollte mit Disziplin machbar sein. Wenn ichs nicht ganz erreiche, wärs nicht dramatisch, aber letztes Mal hatte ich mir kein Ziel gesetzt und das mach ich jetzt mal andersrum. Und jetzt heißts wortwörtlich Augen zu und durch, denn die körperlichen Veränderungen waren einer der Gründe, warum ich beim ersten Durchgang plötzlich die Luft raus war. Aber ja, hilft nix, das muss ich wohl in Kauf nehmen. *sfz*

6. Sternenzauber

@ Neptun: Hi! Ich würd deine Trainerin fragen bzgl Leicht & Cross. Spontan würd ich sagen, dass die Mengen nicht mit normalem Misch-/Roggenbrot vergleichbar sein werden. Aber frag besser nach.

@ Blue: Happy birthday auch von mir! :)

7. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

@blue
    HAPPY BIRTHDAY!!! :wave: Genieß dein Stück Torte ;)

@sternenzauber
    Jöööö schön, dass du wieder da bist! Natürlich nehmen wir dich wieder in unserer Runde auf! Du bist einfach eine absolute Bereicherung ;)
    Und das Ziel, das du dir gesetzt hast, schaffst du! Da bin ich mir ganz sicher!

@saf
    Uh...kandierte Früchtestückchen? Da muss ich auch aufpassen...in meinem Früchtetee sind auch Kiwi- und Erdbeerstücke drinnen...steht zwar nichts von kandiert, aber die müssen ja irgendwie haltbar gemacht werden, denk ich mir. Ich werd den Tee sicherheitshalber nicht mehr zum Zwischendurchtrinken verwenden, sondern eher zum Frühstück oder nach dem Mittagessen.

@Neptun
    Ich hab mir mal die Inhaltsstoffe angesehen von diesem Leicht&Cross. Da gibts ja verschiedene Sorten....hab mir jetzt mal leicht&cross "kräftiger Roggen" angesehen und in 100g sind ca. 70g Roggenmehl bzw Roggenvollkornmehl drinnen. Da heißt du müsstest in der Früh fast die ganze Packung futtern um da auf deine Kohlenhydrate zu kommen die du benötigst.
    Ich denk aber, wenn du zusätzlich zu deinem Stück Brot, ein zwei leicht&cross isst, kann das nicht ins Gewicht fallen, die wiegen ja nichts die Scheiben. Aber in würd eher die Sorten nehmen, wo kein Zucker mitverarbeitet wurde.

@me
    Ich habs gestern geschafft wirklich laaaange Pausen zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. Ich war gestern von 15-21 Uhr arbeiten, deshalb war ich eh beschäftigt und mir fiels echt nicht schwer! Ich war ja am Grübeln wie ich das mit die Essenszeiten mach, wenn ich 6 Stunden arbeiten bin. Generell möchte ich es vermeiden in der Arbeit zu essen, weil man erstens nur bis max 18:30 was zu essen bekommt und ich nicht immer bis dahin auf Pause komm. Wenn man grad Kunden hat, kann ma sich net einfach verdrücken ;)
    Und dann ist es so, dass ich einfach gern daheim esse, wenn ich nachhause komm. Zusammen mit meinem LG und meinen Hunden. Das gehört einfach zu meinem Wohlbefinden dazu. Wenn ich ma vorstell ich müsst in der Arbeit innerhalb von einer halben Stunde irgendwas essen, alleine auch noch und daheim müsst ichs mir dann verkneifen.....ne das geht nciht!
    Also hab ich um 14:30 zu Mittag gegessen und wollte mir noch Nüsse für die Arbeit mitnehmen, weils ja mehr als 6 Stunden Pause gewesen wären bis zum Abendessen. Die Nüsse hab ich aber dann vergessen....deshalb hab ich in meiner Pause einen Kaffee mit einem Schluck Milch getrunken, der mich ein bisschen vor dem Hunger gerettet hat. Also ich hatte als ich heimgekommen bin keinen unerträglichen Hunger oder so.
    Und am nächsten Tag in der Früh gleich ein Minus auf der Waage. Und ich bin überzeugt davon, dass man mit längeren Pausen (also 6 Std statt 4) mehr Erfolg hat. Und ich werd mir das jetzt in nächster Zeit so einteilen, dass es längere Pausen sind!

8. Sternenzauber

@ angel: danke für das liebe willkommen. dass du mit 6 stunden pause mehr erfolg hast, erklärt sich von selbst. ca 2-2,5 stunden nach dem letzten essen geht der stoffwechsel in die fettverbrennung über. bei 4 stunden pause sind das 1,5-2 stunden fettverbrennung. bei 6 stunden pause wären es 3,5-4 stunden fettverbrennung. auch ohne ein rechengenie zu sein, ergibt sich der rest von selbst. ;) krampfhaft würd ichs nicht auf 6 stunden anlegen, aber einfach so, wie es passt. bei mir ist es momentan doof, dass wir später aufstehen. in der kiga-zeit hab ich meist um 7.10 uhr mein frühstück gemacht. heut war ich um 8 uhr fertig. wir essen zwar auch öfters bissl später zu mittag, aber hunger habens dann doch. ha, ich geb ihnen jetzt eine banane, dann sinds nachher nicht so schnell hungrig. :)

9. angelicious

Bewegungsliste
    Dokumentiert seit KW 30
    angelicious - 68 min Step Aerobic, 60 min Scooten
    Neptun-Mamax3 - 2x 30 Min. Laufen, 1x 35 min. ZUMBA, 2x 20 Min.Power Plate
    nougat137
    Blue-Lady
    saf03 - 110 min Ausdauertraining, 40 min Power Plate

aktuelle Woche (KW 31)
    angelicious - 33 min Step Aerobic, 20 min Scooten, 90 Situps
    Neptun-Mamax3 - 30 Min. Ausdauer, 20 Minuten Power Plate
    nougat137
    Blue-Lady 60 Minuten Zumba , 120 Minuten Radfahren
    saf03 - 40 Minuten Ausdauertraining , 40 Minuten Power Plate

@blue
    wenn du was in die Bewegungsliste bzw Gewichtsliste eintragen möchtest, muss du dir den zuletzt gepostete Liste raussuchen und diese zitieren (Button rechts unten). Dann noch überflüssiges Rauslöschen (Quoteklammern

10. Blue-Lady

Bewegungsliste
    Dokumentiert seit KW 30
    nougat137
    Blue-Lady

aktuelle Woche (KW 31)
    Neptun-Mamax3 - 30 Min. Ausdauer, 20 Minuten Power Plate
    nougat137

Ich teste mal :)

Danke für die Glückwünsche!!! :hug:

11. Blue-Lady

Sooooooooo...hab grad mein Geburtstagsmahl zu mir genommen:

Spinatstrudel mit Brot, anschließend ein Joghurt und nu schlürf ich grad Kaffee :)

Kurz nach 16:00 kommt LG heim und dann bekomme ich ein Stück Torte. Hoffentlich bleibt es bei einem :D

12. Neptun-Mamax3

Bewegungsliste
    Dokumentiert seit KW 30
    nougat137
    Blue-Lady

aktuelle Woche (KW 31)
    Neptun-Mamax3 - 66 Min. Laufen (Ausdauer) , 40 Minuten Power Plate
    nougat137

:wave: Hab gerade ergänzt von Heute - beides wieder gemacht, jetzt fehlt nur mehr 1x Laufen!

Ausnahmsweise hab ich heute den Eiweis-Shake nach dem Training getrunken und jetzt am Abend einen Herbalife-Shake mit Leicht Milch und vom Sohnemann, der heute in der HEINDL Schokoladefabrik war mit dem Kindergarten, eine selbstgewuzelte Mozartkugel:D

Morgen Früh Blutabnahme - werd mich meinem Sohn gleich anschließen, wenigstens mal wieder eine Kontrolle der Werte. Da kann ich dann erst im Büro frühstücken, aber das halt ich schon aus denk ich.

13. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Von mir auch alles alles Gute zum Geburtstag liebe Blue :cheerleader:

Hoffe der kleine Regelbruch hat sich für die Geburtstagstorte gelohnt!

Ich bin heut soooo erledigt, ich lass mein Ausdauertraining heute sausen!
    Der Tag Pause wird mir auch guttun!
    Am Wochende ist ausserdem ein Feuerwehrfestl in meinem "Heimatort" in Wien und da geh ich jedes Jahr kellnern. Das sind dann quasi 10 Stunden Ausdauertraining!
    Bin schon gespannt wie ich das mit dem Essen mach. Da werd ich mich nämlich sicher garnicht an den Plan halten können weder mit dem was ich ess noch mit den Zeiten, denn da muss gegessen werden wenn grad die Zeit günstig ist und was grad da ist :eek:
    Aber wahrscheinlich renn ich die Kalorien die ich zu mir nehm eh 100 mal wieder runter!

Heute hab ich auch nur einen Eiweissshake zum "Abendessen" getrunken. Und wenn sich morgen nix auf der Waage tut dann dreh ich durch :rolleyes: :D

14. Blue-Lady

Dankeschön saf :hug:

Anhänge:

• 087.jpg
      087.jpg
      Dateigröße:
      56,3 KB
      Aufrufe:
      20
    • 089.jpg
      089.jpg
      Dateigröße:
      61,8 KB
      Aufrufe:
      20
  15. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

COOOOOOOOOOOOOOOOOOL :cheerleader: mit nem Pääääätrick....sehr genial :D

Aber sehr förderlich für deine Diät Pläne sind die Geschenke ja nicht gerade :D
    (Und das Bild für meine auch nicht :eek: :rolleyes:....puuuuuuhhhhhh GUSTOOOOO *knurr knurr*)

16. angelicious

Tolle Fotos.....aber die vielen Schokodinger sind echt fiiiiies!!!
    Ich krieg von LG's Verwandschaft auch immer so viel Süßes geschenkt und ich muss immer alles weiterschenken, weil ich sonst zu Weihnachten immer noch an Schokohasen im Naschkasterl hab HAHAHHAA

17. Blue-Lady

Entschuldige saf :eek:

Es sind aber nicht nur essbare Dinge. Es ist sogar ein Bauchtascherl fürs radeln dabei :cool:

Ich habe gesündigt, ich gebe es zu!!! Am NM ein Stück Torte, dann waren wir mexikanisch essen...da habe ich brav Salat bestellt und am Abend noch ein Stück Torte und ein halbes Milka M-joy. Normal kann ich noch vieeeeeeeeeeeeel mehr verdrücken, aber mir ist schon etwas übel :rolleyes:
    Genug ist genug...aber es ist mein 30iger....ausredensuch

18. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Nix da mit ausreden!!!
    Es ist dein geburtstag-geniess ihn und das in vollen zügen und ohne reue ;)
    Wenn das nicht drin ist wenn man so dermaßen diszipliniert ist wie du,dann weiss ichs auch nicht!!!!

19. Neptun-Mamax3

WHOWW! Tolle Fotos Blue - und die vielen lila Sachen:D

Bei mir heute nix auf der Waage trotz schinderei gestern mit Kraft- und Ausdauer.
    Gleichstand vermeld.

Aber kann froh sein, denn würd auch so passen - werd heute noch ein Foto von mir machen.
    Ich könnt ja zufrieden sein - durchs Power Plate sind die Oberschenkel und Oberarme echt viel straffer geworden und auch beim Po - sagt mein GG - ist es straffer das Gewebe.

Wär natürlich schon Froh, wenn ich mal die 60ig hätte auf der Waage...aber ich mach mir da jetzt keinen Stress, das bringt nix.

Jetzt wecke ich meinen Sohnemann und dann ab zur Blutabnahme.

:wave:

20. maimami08

maimami08 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls?

habt ihr noch platz für mich in eurer runde?
    dann müsste sternenzauber nicht ganz alleine anfangen:D

ich hab mich jetzt tagelang durch den bzw. den alten thread gelesen, das buch hab ich auch schon zu hause aber noch nicht ganz durch.
    fit10 hört sich für mich vernünftig an. vor allem möcht ich mein gewicht dauerhaft reduzieren und ich hab familie für die ich auch kochen muss. da lässt sich fit10 sehr gut anwenden. die schwiegis sind auch öfter auf besuch zum essen oder ich bin mal bei meinen eltern und ich mag nicht immer erklären wollen dass ich grad abnehme. ich denke das lässt sich ganz gut machen. ich habs nämlich schon mal ein paar tage probiert.
    was mir am schwersten fällt ist der ganze süßkram und dann am abend nach der letzten mahlzeit nichts mehr zu essen. sagt mal wie macht ihr dass? ich kann manchmal meinen inneren schweinehund nicht überwinden.
    so nun noch ein paar "fakten" zu mir:
    ich bin fast 30 (in ein paar monaten), wiege momentan 71 kg - anfang des jahres waren es noch fast 80 :rolleyes:. mein problem nach den geburten war immer dass ich in der stillzeit zugenommen habe. super, gell? naja egal jetzt hab ich abgestillt und möcht wieder was tun.
    haben würd ich ganz gern 62 kg und mein absoluter traum wäre unter 60 zu kommen.

eine frage hab ich noch: hat wer erfahrung mit irgendwelchen fitness dvds? mir schwebt da sowas wie stepaerobic vor.
    laufen oder fahrrad fahren ist etwas schwierig weil so früh am morgen wie blue mag ich nicht aufstehen und mein mann ist leider viel unterwegs. also wär was für zu hause ideal. hat jemand eine gute empfehlung?

wünsch euch noch einen schönen tag!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden