1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert? TEIL 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angelicious, 20 Juli 2011.

  1. Blue-Lady

    Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

    Hallöchen!!

    Habe in der Arbeit ein Käsebrot mit Tomaten und ein Activia gegessen. Mehr hätte ich eh nicht runtergebracht...diese Hitze :verymad:

    Am Abend gibt es ein Vollkornbrot mit Käse und Spargel dazu. Jetzt gehe ich mal backen und putzen.

    :wave:
     
  2. Knopferl

    Knopferl Gast-Teilnehmer/in

    In der Bewegunsliste steht bei mir 90 min schnell walken.......das stimmt net. I hab no gaaar nix gemacht:eek:
     
  3. angelicious

    angelicious Gast-Teilnehmer/in

    Bewegungsliste
    Dokumentiert seit KW 30
    angelicious - Ausdauer: 134 min Step Aerobic, 161 min Scooten, 50 min Aerobic Dance, 330 min spazieren | Kraft: 420 Situps, 240 Stk. Armübungen mit Hanteln, 1 Stunde bowlen, 1 Tag Hochseilgarten
    Neptun-Mamax3 - 366 Min. Laufen, 1x 35 min. ZUMBA, 160 Min.Power Plate
    Blue-Lady - 60 Minuten Zumba , 585 Minuten Radfahren
    maimami08 - 60 min. nordic kanga, 4 tage wandern, walken und schwimmen
    knopferl -
    sportmaus1983 - 90 min schnell walken
    sternenzauber-
    saf03- 210 min Ausdauertraining, 100 min Power Plate
    nougat137 -

    uuuups Zeile vertauscht.... ;) Danke für den Hinweis!
     
  4. angelicious

    angelicious Gast-Teilnehmer/in

    aktuelle Woche (KW 34)
    angelicious - 20 min Aerobic Dance
    Neptun-Mamax3-
    Blue-Lady - 45 min.radeln
    maimami08-
    knopferl -
    sportmaus1983 -
    sternenzauber-
    saf03-
    nougat137


    Obst-Gemüse-Tag gut überstanden....freu mich aber schon irrsinnig aufs Frühstück morgen!!
     
  5. Neptun-Mamax3

    Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

    aktuelle Woche (KW 34)
    angelicious - 20 min Aerobic Dance
    Neptun-Mamax3- 20 Min.Power Plate, 60 Min.Schwimmen, 25 Min. Laufen
    Blue-Lady - 45 min.radeln
    maimami08-
    knopferl -
    sportmaus1983 -
    sternenzauber-
    saf03-
    nougat137


    :wave:So Leute, gestriger Sport Tag ist eingetragen. Bis aufs Laufen - war ich vorhin gerade.
    Esse jetzt meine 2 Scheiben Brot mit Tomaten, Essiggurkerl und Krakauer. Dazu trinke ich noch Buttermilch.


     
  6. Knopferl

    Knopferl Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!!!

    Vielleicht habt ihr ja Lust, mir eure Rezepte zu verraten......bin ja erst in der 1. Woche und wäre für Tipps wirklich seeeeeeeeehr dankbar

    :hug:

    Morgen ist mein 1. offfizieller Wiegetag.....bin schon gespannt. Allerdings bekomm ich die Regel und das beeinflusst die Waage sicherlich :(
     
  7. Blue-Lady

    Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

    Hallöchen...

    Heute und morgen habe ich ja sportfrei wegen der Messung...irgendwie blöd. Komme grad von der Arbeit...mir is heut so der Dreck runtergronnen...net normal :verymad:
    Bewege mich heute nicht mehr.

    Zum Frühstück gab es bei mir Müsli mit Heidelbeeren und Kiwi. Zu Mittag Nudelsalat und am Abend werde ich Buttermilch trinken.
    Rezept gibt es für den Salat keins...alles reinhauen, was ma daheim hat :D ein leichtes Joghurt/Schnittlauch/Knoblauch-Dressing drunter...mmmhhhmmmm...
     
  8. maimami08

    maimami08 Gast-Teilnehmer/in

    aktuelle Woche (KW 34)
    angelicious - 20 min Aerobic Dance
    Neptun-Mamax3- 20 Min.Power Plate, 60 Min.Schwimmen, 25 Min. Laufen
    Blue-Lady - 45 min.radeln
    maimami08 60 min. nordic kanga
    knopferl -
    sportmaus1983 -
    sternenzauber-
    saf03-
    nougat137

    hab mich heute bei gefühlten 50 grad beim nordic kanga geschunden. aber das gute gefühl nachher wars echt wert!
    dann noch den ganzen nachmittag poolen. bei der hitze zählt das ja beinahe zu den extremsportarten.

    zu mittag gabs gemüsepizza mit salat. mhhhh lecker.
    abends einen salat mit brot und mozarella.
     
  9. angelicious

    angelicious Gast-Teilnehmer/in

    aktuelle Woche (KW 34)
    angelicious - Ausdauer: 20 min Aerobic Dance, 30 min Scooten | Kraft:
    Neptun-Mamax3- 20 Min.Power Plate, 60 Min.Schwimmen, 25 Min. Laufen
    Blue-Lady - 45 min.radeln
    maimami08 60 min. nordic kanga
    knopferl -
    sportmaus1983 -
    sternenzauber-
    saf03-
    nougat137

    @maimami
    Wow...bei der Hitze was tun ist echt bewundernswert....ich bin gestern um 17:30 in die Arbeit gedüst mit dem Scooter....danach hätt ich eigentlich eine Dusche gebraucht ;)
    Wie machst du deine Gemüsepizza? Machst du den Teig selbst? Wie belegst du sie? Gibst du Käse auch drauf? Pizza ohne Käse? Geht des überhaupt?

    @knopferl
    Ich hab gestern eine Bohnensuppe gegessen. Fürn Abend ist die ideal, weil Bohnen super gesunde Kohlenhydrate sind und noch viel Eiweiß in ihnen steckt.

    Dazu benötigst du: (ergibt ca. 6 Teller, also 3-4 Portionen)
    1 große Zwiebel
    Handvoll Schinkenspeck (mager ohne durchzogenes Fett und Fettrand)
    1-1,5 l Wasser
    grüne Paprika
    1 EL Paprikapulver (wahlweise kann man Teil vom süßen Paprikapulver durch scharfes Paprikapulver ersetzen)
    1 gr. Dose weiße Bohnen
    2-3 Suppenwürfel, Salz, Pfeffer, Majoran, Thymian, Kümmel,
    1 EL Tomatenmark

    Zubereitung:
    Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden.
    Speck in kleine, dünne Plättchen schneiden und kurz bei mäßiger Hitze (eventuell ein bisschen Öl zufügen) anbraten.
    Zwiebel dazugeben und beides ein paar Minuten unter mehrmaligem Wenden anbraten.
    Kümmelkerne zufügen und kurz mitbraten. Das Paprikapulver einstreuen und unter Rühren ebenfalls kurz mitrösten.
    Mit 1 1/2 l Wasser und 2 Suppenwürfel aufgießen und rühren.
    Paprika waschen, in kleine Stücke schneiden und der Suppe zufügen.
    Nach dem Aufkochen mit Majoran und Thymian würzen, eventuell Tomatenmark einrühren und zugedeckt ca. 10 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.
    Knoblauchzehen schälen und zerdrücken.
    Den zerdrückten Knoblauch und die abgegossenen Bohnen der Suppe zufügen und weitere 10 Minuten bei geschlossenem Deckel und mäßiger Hitze köcheln lassen.
    Eventuell die fertige Bohnensuppe mit Salz und Pfeffer abschmecken

    War unglaublich lecker. Auch ohne Debreziner und durzogenen fettigen Speck, die normalerweise in eine Bohnensuppe gehören. Das ist eben die abgespeckte Version, die genausogut schmeckt! Und wie gesagt, ist sie perfekt für den Abend, weil sie wirklich satt macht und man noch jede Menge Flüssigkeit zu sich nimmt!
    Viel Spaß beim Nachkochen ;)
     
  10. Sportmaus1983

    Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

    So ich war jetzt von So bist gersten auf Kurzurlaub...bei dem wetter musst ich das ausnutzn.
    Mit dem essen gehts mir gut. Walken war ich auch fleißig (Montag und Dienstag jeweils 90 minuten). Das gehts ganz schön rein, das hätt ich nicht geglaubt, vor allem wenn man so schnell und züzig geht wie ich :).
    Die Waage sagt etwas weniger 68,5. Auf gehts in einem neuen schönen heißen Tag!
     
  11. saf03

    saf03 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben :wave:

    Ich meld mich auch wieder mal!!!!!

    Bei mir war ja jetzt zwei Wochen lang der absolute Durchhänger und ich hab mich an garnix gehalten weder die Pausen noch sonst was. Hab gegessen wonach mir war (meistens war mir nach Schoki oder Kuchen oder Eis :eek:) und das auch tweilweise am Abend....
    Trotz allem, hat es mich nur einen Kilo gekostet!

    Nachdem wir ja planen in zwei bis drei Monaten wieder zu basteln mag ich auch momentan nicht wieder voll einsteigen - wär eh sinnlos alles runterhungern und dann wieder rauffressen in der SS :rolleyes:

    AAABEEER...nachdem ich es leider nicht schaffe mich "einfach so" gesund zu ernähren habe ich beschlossen wieder mit voller Power mit Phase eins durchzustarten :cheerleader: alles halt mit Maß und Ziel.... ab und zu mal ein Stückchen Schoki werd ich mir sicher nicht verbieten, aber halt nur ab und zu!! Und halt dann auch bei Phase eins zu bleiben und vielleicht geht ja noch ein bissl was runter, hauptsache ich kann das Gewicht halten!!

    Ausserdem ist mir das hier mitschreiben schon ganz schön abgegangen (auch wenn mich blue per pn ein bissl aufgeheitert hat ;))

    also, heute ist mein erster Tag und ich bin TOP motiviert und freu mich schon!!!!

    heute gabs ein Vollkornweckerl mit Käse und eine Kiwi und ein Activia zum Frühstück
    Zu Mittag gibts Rindfleisch mit Nudeln und Karotten und Brokkoli
    Fürs Abendessen werd ich noch ein Brot backen und dann vielleicht Mozzarella oder Lachs dazu essen, mal schaun!!

    Ach, und tragt ihr spazieren gehen auch in die Liste ein?? Geh nämlich jeden Tag insgesamt eine bis einenhalb Stunden mit dem Hund und Sohnemann in der Trage spazieren, halt gemütlich (man könnt auch sagen Oma-like *gg*)

    Und ich mag sobald es wieder ein bissl kühler ist wieder in die Lobau gehen und nordic walken gehen (auch mit Söhnchen in der Trage) leider gibts bei uns momentan keine Kurse, jetzt muss ich alleine gehen...ist ein bissl fad aber besser als garnix :D

    Puh... beende meinen Roman
    (Sorry dass es so lang geworden ist aber ich muss ja zwei Wochen nachholen....hat mir echt sooooooooo gefehlt bei euch mitzuschreiben :eek:)
     
  12. Blue-Lady

    Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

    Hallöchen!!!

    @saf...Schööööööööön, daß Du wieder dabei bist :hug:

    In zwei Stunden fahr ich zu meiner Abschlussmessung. Ich bin schon so nervös, das kann ich niemanden sagen. War bis jetzt übrigens immer in der Früh bei der Messung...da hab ich erst danach gefrühstückt...der Termin am Abend macht mich echt fertig. Habe kaum getrunken heute, weil man das ja sonst auf der Waage sieht :eek: Und ich habe schon Rieeeeeeeeeesenhunger. Wahrscheinlich, weil ich NICHT getrunken habe :cool:
    Abnehmen geht bei mir grad gar nicht...bin wirklich brav, gönne mir weder einen Kaffee nach dem Essen, noch meinen Optiwell-Pudding...trotzdem will nix runter. Hmmm, na schau ma mal, was die Beraterin dazu sagt.
     
  13. Knopferl

    Knopferl Gast-Teilnehmer/in

    @Angelicious: Herzlichen Dank für die Rezepte......hab mir schon eine Liste gemacht.
    Hab mir selber auch einige Rezepte aus dem "St. Martiner Kochbuch" rausgesucht und meiner Betreuerin geschickt, damit sie mal drüber guckt, ob ich das wohl auch wirklich ALLES essen darf.

    War heut baden, deshalb wars für mich a bisserl schwer mit dem Essen, aber ich hab mir zu Mittag dann einfach 2 Becher Joghurt genommen und jetzt hab ich mir Hühnerfleisch mit sämtlichen Gemüse gemacht.

    Da nehm ich einfach Hühnerfleisch und Zwiebel, schmeiss das in die Pfanne und nach und nach geb ich Tomaten, Champignons und Brokkoli dazu. Dann würzen und a bisserl Sesam drüber und am Schluss noch a bisserl Soja Sauce.
    Geht voll schnell und schmeckt soooo gut!!

    Ach ja, heute war ja mein Wiegetag........hab jetzt 64,6 kg......das heißt, dass ich 1,7 kg abgenommen habe!!!!!!! JUHUI
     
  14. angelicious

    angelicious Gast-Teilnehmer/in

    aktuelle Woche (KW 34)
    angelicious - Ausdauer: 20 min Aerobic Dance, 30 min Scooten, 30 min Schwimmen | Kraft:
    Neptun-Mamax3- 20 Min.Power Plate, 60 Min.Schwimmen, 25 Min. Laufen
    Blue-Lady - 45 min.radeln
    maimami08 60 min. nordic kanga
    knopferl -
    sportmaus1983 -
    sternenzauber-
    saf03-
    nougat137

    @saf
    Hallo...schön, dass du wieder da bist. Also ich mag lange Beiträge...schreib ja selbst immer Romane ;)
    Ja ich kenn das...wenn man keinen Plan hat, gerät alles außer Kontrolle und plötzlich hat man Lust und Gusta alles zu futtern wo man eigentlich weiß, dass es böse ist...
    Freut mich, dass du wieder bei uns mitmachst. Denn auch wenn du bald wieder schwanger bist, heißt das ja noch lang nicht, dass du jetzt schon zunehmen musst. Und ich denke mir, dass man mit einer entschärften fit10-Methode den Schaden in der Schwangerschaft bzw davor so gering wie möglich halten kann...und dann gehts sicher hinterher wieder schnell runter! Man muss sich ja nicht extra in der Schwangerschaft Dinge angewöhnen wo ma sich hinterher wieder soooo schwer tut sie wieder loszuwerden...
    Wenns bei mir soweit ist, werd ich sicher nicht ohne Plan in eine Schwangerschaft gehen....ich will mich auf gar keinen Fall gehen lassen und mir NICHT alles gönnen was mir in die Finger kommt!

    @knopferl
    Freut mich, dass ich dir rezepttechnisch weiterhelfen konnte.
    Heute haben wir übrigens Topfennudeln gegessen. Dazu brauchst du nur eine Packung Topfen mit einem Suppenwürfel mischen. Das geht am besten, wenn du den Suppenwürfel in etwas heißem Wasser auflöst und anschließend mit dem Topfen mischst. Dazu noch Knoblauch dazumischen.
    In einer Pfanne Zwiebel und Zucchini anrösten. Ca 5 Minuten dünsten. Wenn man mag kann ma auch bissal Schinken dazumischen. Danach einfach die fertigen Nudeln und die Topfenmischung dazugeben und rühren.
    Fertig!
    Wer mag schmeißt das ganze in eine Ofenform, haut noch geriebenen Käse drüber und lässt den Käse im Backrohr schmelzen bis er braun wird.
    Fertig!
     
  15. saf03

    saf03 Gast-Teilnehmer/in

    danke, dass ihr mich wieder aufnehmt :hug: :D

    gestrigen tag gut überstanden.
    heute gabs zum frühstück 4 scheiben brot (war ein selbstgebackenes mini brot *gg*) mit käse, erdbeeren und ein activia
    zu mittag hab ich spaghetti mit zucchini räucherlachs, mozzarella und basilikumpesto gegessen - genau das richtige an so einem heissen tag,weils echt was leichtes ist

    @ angi
    hab zwar bei der ersten SS echt keine probleme gehabt aber muss ja nicht sein, dass es wieder so ist
    hab fast 20 kilo zugenommen (von 60 auf 79 kilo) 3 Tage nach der Geburt hatte ich wieder 63 und die restlichen 3 waren innerhalb von 1 monat auch weg und das war nicht viel wasser wie man vermuten könnte...keine ahnung wie das gegangen ist :rolleyes:
    aber wenn ich wirklich wieder so viel zunehmen sollte, dann ist es ja mit einem Augangsgewicht von 55 Kilo nicht so schlimm wie mit eh schon 60 Kilo.
    Und wenn ich so zurückdenke hab ich echt gegessen worauf ich Lust hatte...hab nämlich keine Lust mein Kind irgendwie zu schädigen weil ich mir in der SS alles verbiete was mir halbwegs schmeckt bzw worauf ich grad Lust hab so wie mans ja immer wieder bei gewissen Stars im Fernsehen sieht :boes:
    Dann lieber bissi mehr zunehmen und dem Kind fehlts an nix :love:

    mit sport bin ich die woche ganz faul weil ichs einfach nicht pack bei dem wetter irgendwas zu machen!
    ausser am montag 3 stunden wandern und dem täglichen hunde-spaziergang hab ich noch garnix gemacht und dabei wirds auch bleiben :D
     
  16. maimami08

    maimami08 Gast-Teilnehmer/in

    @angelicious ja den teig mach ich selbst. am liebsten ist mir ein topfenpizzateig
    250 g topfen (ich nehm magertopfen)
    5 EL öl
    2 eier
    1-2 TL salz
    400 g mehl
    1 pkg backpulver

    ich geb immer alles in den kenwood mitn knethaken durchkneten und ab aufs blech.
    ich hab dann tomaten, zucchini, mangold, mais und paprika draufgegeben (alles was der garten halt gerade so hergibt) dann zum schluss noch etwas kräutersalz und käse. dann bei 160 grad heißluft ca. 30 min. backen.

    kannst aber sicher auch ohne käse machen. ich beleg mein blech pizza sicher in vier verschiedenen varianten. der eine will das, der andere das lieber. das kannst machen wie du willst.
     
  17. angelicious

    angelicious Gast-Teilnehmer/in

    aktuelle Woche (KW 34)
    angelicious - Ausdauer: 20 min Aerobic Dance, 100 min Scooten, 30 min Schwimmen | Kraft:
    Neptun-Mamax3- 20 Min.Power Plate, 60 Min.Schwimmen, 25 Min. Laufen
    Blue-Lady - 45 min.radeln
    maimami08 60 min. nordic kanga
    knopferl -
    sportmaus1983 -
    sternenzauber-
    saf03-
    nougat137

    @saf
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Natürlich sollst du dir in der Schwangerschaft nicht alles verbieten was man unter "ungesund" versteht. Obwohl ich mir sicher bin, dass dein Baby sicher keinen Schaden davonträgt oder ihm etwas fehlt, wenn du auf Pizza, Frittiertes und Süßes verzichtest ;)
    Auf das Maß kommt es an. Und mit einem Plan (für die Schwangerschaft) hab ich eigentlich nur gemeint, dass ich mir (wenns bei mir mal soweit ist) ein paar Regeln aufstellen würde, die verhindern, dass man sich gehen lässt und die Kontrolle über das Essverhalten verliert. (z.B.: 3-4 Mahlzeiten am Tag, Zwischemahlzeiten vermeiden, max 1 mal am Tag was Süßes,...so in die Richtung...dass alles im Rahmen bleibt)
    Aber RESPEKT...du hast dein Ausgangsgewicht schon nach einem Monat wieder erreicht. Wahnsinn...das ist echt toll. Ich hoffe bei mir klappt das dann auch so schnell!

    @maimami
    Danke für das Pizzateigrezept. Das klingt ja sowas von toll. Ich bin ohnehin ein Magertopfenfan ;) Das werd ich demnächst auf jedenfall probieren.
    In deinem Rezept steht Backpulver. Kann ich da auch einfach Hefe verwenden. Hab noch einen Würfel daheim und den könnt ich dann gleich loswerden. Dann muss ich den Teig wahrscheinlich länger gehen lassen. Welches Mehl verwendest du da? Roggen, Weizen, Dinkel,...? Hab eine Getreidemühle und kann mir das Mehl frisch mahlen.
    Bin schon gespannt auf meine erste eigene Pizzaaaaaa ;)
     
  18. Neptun-Mamax3

    Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

    Hallöchen nur kurz mich meld bei der Hitz!

    Muss meine Zunahme (leider doch 2 kg) noch runterkämpfen - schaffte es auch nicht mich die letzten beiden Wochen an die Pausen zu halten. Meine Kleinste hatte jetzt 3 Tage immer in der Nach 39 Grad Fieber die Arme - aber heute ist sie Fieberfrei und ich kann wenigstens ein bissl mit ihr plantschen gehen nach der Arbeit. An Schlafen in der Nacht war nicht wirklich zu denken. Heute Nacht wars das erste Mal wieder ruhiger...bis auf das Katzengejammer wieder mal...

    Ich starte mit nächster Woche neu und hoffe ich halte das Wochenende so halbwegs durch

    Wünsch Euch was...:wave:

    aktuelle Woche (KW 34)
    angelicious - Ausdauer: 20 min Aerobic Dance, 30 min Scooten, 30 min Schwimmen | Kraft:
    Neptun-Mamax3- 40 Min.Power Plate, 90 Min.Schwimmen, 45 Min. Laufen
    Blue-Lady - 45 min.radeln
    maimami08 60 min. nordic kanga
    knopferl -
    sportmaus1983 -
    sternenzauber-
    saf03-
    nougat137
     
  19. angelicious

    angelicious Gast-Teilnehmer/in

    aktuelle Woche (KW 34)
    angelicious - Ausdauer: 20 min Aerobic Dance, 100 min Scooten, 30 min Schwimmen | Kraft:
    Neptun-Mamax3- 40 Min.Power Plate, 90 Min.Schwimmen, 45 Min. Laufen
    Blue-Lady - 45 min.radeln
    maimami08 60 min. nordic kanga
    knopferl -
    sportmaus1983 -
    sternenzauber-
    saf03-
    nougat137

    @neptun
    Unsere Posts haben sich überschnitten. Ja in der Nacht is bei der Hitz das Schlafen echt anstrengend. Zum Glück is heut ein bissal windiger. Das macht es ein bisschen erträglicher!
     
  20. Neptun-Mamax3

    Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

    stimmt - fühl mich total aufgeschwemmt :eek: durch das viele Trinken..ist ein wirklich ungutes Gefühl.

    Ich mach heute mal meinen Obst-Gemüse-Tag und sollte bald meinen Endmesstermin ausmachen...aber da müssen noch die 2 kg wieder runter:(...bin ja schon fertig mit Woche 10.

    Durch die Hitz freuts mich überhaupt nicht, aber wenigtens ist heute wieder Schwimmen angesagt - darauf freu ich mich schon.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden