1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert? TEIL 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angelicious, 20 Juli 2011.

1. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

GUTEN MORGEN

Hab noch von gestern die 40 Min. Laufen in der KW 32 nachgetragen und heute auch wieder 40 Minuten.
    War gestern sehr sündig - Essenseinladung, geb. Chapignons mit Schnittlauchsauce gegessen und danach gezwungenermaßen 2 Kugeln Vanille-Eis mit Schokosauce drüber...später Kaffee, Kuchen konnte ich nicht mehr.

Heute Frühstück: Naturjoghurt mit Banane, Weintrauben und ein bissl Melone.
    Zu Mittag dann Gemüse - OGT Tag Heute - aber diesmal halt ich mich drann.

Bewegungsliste

Woche (KW 32)
    angelicious - Ausdauer: 15 min tanzen| Kraft: 150 Situps, 90 Stk. Armübungen mit Hanteln
    Neptun-Mamax3 - 136 Min.Laufen, 40 Min. Power Plate (Kraft)
    nougat137
    Blue-Lady - 285 min. radeln
    saf03 -

Woche (KW 33)
    angelicious -
    Neptun-Mamax3 - 40 Min. Laufen
    nougat137
    Blue-Lady -
    saf03 -
    :wave:

2. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Bewegungsliste
    Dokumentiert seit KW 30
    angelicious - Ausdauer: 134 min Step Aerobic, 80 min Scooten, 15 min tanzen, 2 Stunden spazieren | Kraft: 240 Situps, 120 Stk. Armübungen mit Hanteln, 1 Stunde bowlen, 1 Tag Hochseilgarten
    Neptun-Mamax3 - 296 Min. Laufen, 1x 35 min. ZUMBA, 120 Min.Power Plate
    nougat137
    Blue-Lady - 60 Minuten Zumba , 405 Minuten Radfahren
    saf03 - 210 min Ausdauertraining, 100 min Power Plate

aktuelle Woche (KW 33)
    angelicious - Ausdauer: | Kraft:
    nougat137
    Blue-Lady -
    saf03 -

Guten Morgen an alle. Da wir wieder in eine neue Woche starten, habe ich unsere Bewegungsliste wieder "zurückgesetzt". Bitte kontrollieren ob mir eh kein Fehler unterlaufen ist.

Wie war euer Wochenende?? Bei mir war nach dem Hochseilgarten am Samstag noch eine Grillerei dabei mit Würstchen und Babybaguette. Und dann beim Lagerfeuer gabs leider jede Menge Alkohol....Dafür hab ich an dem Tag ca eine Million Kalorien verbrannt...mindestens! Hab immer noch an Muskelkater ;)
    Und der Sonntag verlief auch nicht wirklich plangemäß. Da war ein Schokoladeneis, ein Stück Torte und vier Mahlzeiten statt nur drei. Aber was solls. Ich war die übrige Woche brav und ich hoffe, dass das nicht so ins Gewicht gefallen ist. Genaueres weiß ich dann am Freitag beim Wiegen ;)

Was habt ihr so gemacht?
    Ich überlege gerade ob ich laufen gehen soll...es ist aber schon ziemlich heiß draussen. Sollt ich besser am Abend machen. Ich muss mich ja zumindest ein bissal vorbereiten auf den Viertelmarathon in der Wachau! Sind nur noch vier Wochen bis dahin. Ich erstell mir mal einen Trainingsplan!

Euch einen schönen Feiertag!

PS.: neptun, unsere Posts haben sich grad überschnitten. Die Werte hab ich aber gleich ausgebessert. 40 min zu letzter Woche und für diese Woche 40 min laufen. Alles klar ;)

3. maimami08

maimami08 Gast-Teilnehmer/in

hallo allerseits!

konnt mich in den letzten zwei tagen leider nicht an den plan halten.
    meine große ist so mit dem kopf aufs stöckelpflaster gestürzt dass wir übers wochenende im kh waren - gehirnerschütterung
    das essen dort war... naja es war essbar.
    gott sei dank ist ihr nixt passiert und das ist das wichtigste:love:

auf eine neue woche!

4. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Bewegungsliste
    aktuelle Woche (KW 33)
    angelicious - Ausdauer: | Kraft:
    nougat137
    Blue-Lady - 90 min.radeln
    saf03 -

Guten Morgen :)

@maimami...Zum Glück ist Deiner Tochter nix schlimmes passiert :hug:

Ich war am WE sehr brav und das war nicht einfach, kann ich Euch sagen. Langes Weekend, viele Leckereien daheim...waren auch viel unterwegs, wo mich an jeder Ecke was anderes anlachen wollte :D Aber ich habe durchgehalten...will ja meine Urlaubskilos wegbekommen.

War in der Früh brav radeln und habe mein Müsli mit Kiwi und Nüssen geschlemmt, dazu Kaffee.
    Für Mittag habe ich mir schon Putengulasch mit Vollkornspätzle hergerichtet, dazu noch ein paar Tomaten.
    Hoffentlich ist die Waage am Freitag lieb zu mir :rolleyes:

5. Neptun-Mamax3

:hug:na gottseidank...alles Liebe, ma Krankenhäuser mag ich auch nur von Aussen ...ist immer schlimm, wenn mit Kindern was ist...kann davon ein Lied singen.

@Blue: :D du schaffst das schon..bist auch schon wieder braver als ich mit Ausdauertraining...da muss ich doch gleich heute 45 Min. Laufen gehen..gggg...aber hab auch wieder Power Plate um 19.00 Uhr!

6. angelicious

@maimami
    Deiner Tochter alles Gute!! Armes Mädl....

@ihr seids ja echt fleißig mitm sportln. Ich wollt ja gestern laufen gehen, aber da hätt ich ma auch gleichzeitig die Dusche erspart so wie es geregnet hat. Jetzt hab ich vor heut entweder eine längere Strecke (ca 30 min) mitm Scooter in die Arbeit zu fahren oder nach der Arbeit die längere Strecke nach Hause zu laufen...dann müsst ich aber ohne Scooter in die Arbeit oder den Scooter in der Arbeit lassen...
    hmm...mal sehen...mal sehen...

Ich mach mir jetzt ein Frühstück. Hab gestern wieder ein leckeres Brot gebacken...diesmal mit viel Sonnenblumen und auch Nüssen (Walnüsse, Paranüsse, Pekanüsse). Auf das bin ich schon gespannt ;)
    dazu werd ich einen Salat mit Mungobohnensprossen essen und aufs Brot kommen Radieschensprossen...die müssen auch weg!

Gestern hab ich Quinoa in Wasser eingelegt um zu sehen ob die auch keimen. Wie die wohl schmecken?

Zu Mittag werd ich Grenadiermarsch machen, weil ich noch a Dürre im Kühlschrank hab, die weg muss! Abends werd ich denk ich Mozarella mit Tomaten und Kürbiskernöl essen. Letztens hab ich ein halbe Kugel gegessen und die andere in Wasser eingelegt, weil ich vergessen hab, das Wasser mit in den Behälter zu gießen, was mit im Sackerl is und wie ich den dan paar Tage später gegessen hab, hat der nur nach Wasser geschmeckt...total fad!! Also NICHT in Wasser einlegen. Immer nur in dem Sud der dabei is ;)

Schönen Dienstag euch allen ;)

7. Blue-Lady

@angie...Ich habe Quinoa daheim...wollte ich mir letztens zubereiten. Dann hab ich gelesen, ich soll ihn waschen, damit die Bitterstoffe weggehen. Da hab ich gleich die Panik bekommen...BITTERSTOFFE :eek: hört si net grad lecker an.

Ich habe noch gar keinen Hunger. Liegt es vielleicht daran, daß ich heute ein warmes Mittagessen hatte?! Fahr dann noch einkaufen und besorge mir frisches Brot...mmmhhhmmmm. Und meinen Spar-vital-Käse kauf ich mir auch gleich auf Vorrat. Den hab ich soooooooooooo gern :love: die anderen fettarmen Käsesorten schmecken irgendwie nach Plastik :confused:

8. maimami08

maimami08 Gast-Teilnehmer/in

@all: danke für die genesungswünsche - sie ist schon wieder ganz die alte. bis auf die riesige beule, aber wie heißts so schön "bis zum heiraten ists wieder gut"

hatte heute meine erste reaktiv nordic kanga stunde. ich fands total genial und junior auch. der hatt nämlich alles verschlafen.
    freu mich schon sehr auf nächste woche. ich glaub das könnte süchtig machen!

9. angelicious

Bewegungsliste
    aktuelle Woche (KW 33)
    angelicious - Ausdauer: 57 min scooten | Kraft:
    nougat137
    saf03 -

@blue
    hey keine Panik! Ich wasch den NIE vorher und der war noch NIE bitter. Aber es gibt ja auch Reissorten die man vorm Kochen mehrmals waschen soll...zB beim Sushireis mach ich das immer ein paar mal hintereinander. Und bei Linsen, wenn ich getrocknete nehm.
    Keine Angst vorm Quinoa. Ich schmeiss pro Tasse Quinoa (ca. 120g im ungekochten Zustand) einen Gemüsesuppenwürfel dazu und die doppelte Menge (also 2 Tassen) Wasser. Ich finde so schmeckt er mir am besten. Mein LG kann damit komischerweise nichts anfangen. Er mag lieber Reis. Aber er mag den Reis auch lieber mit Salz zubereitet statt mit Gemüsesuppenwürfel. Ich hingegen habs lieber mit Suppenwürfel. Wird dann viel gschmackiger.

Schönen Abend noch ;)

10. Neptun-Mamax3

Bewegungsliste
    aktuelle Woche (KW 33)
    Neptun-Mamax3 - 70 Min. Laufen, 20 Min. Power Plate
    nougat137
    saf03 -

:wave:

11. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo:wave:

ich geselle mich mal zu euch dazu!!!!

Hab heute mit FIT10 angefangen und bin voll begeistert, dass ich gar keinen Hunger hab.

In der Früh hatte ich Brot mit Aufstrich und Schinken
    Zu Mittag hab ich ein Hühnerfleisch mit Nudeln und Salat gehabt und jetzt am Abend hab ich eine Scheibe Brot mit Aufstrich und Zwiebel gegessen.

Natürlich könnt ich noch was vertragen, aber es passt.

Mein Ausgangsgewicht bei einer Größe von 166 cm liegt bei 66 kg!

Also, bitte Daumen halten dass ich die 10 We´s durchhalte!

glg:D

12. Blue-Lady

Bewegungsliste
    aktuelle Woche (KW 33)
    nougat137
    Blue-Lady - 135 min.radeln
    saf03 -

Guten Mooooooorgen :)

@angie...Danke für den Tipp :eek: Werd es vielleicht doch mal versuchen.

@Knopferl...:herz2:lich willkommen!!!

Gestern bin ich nicht zum sporteln gekommen. War den ganzen Tag im Stress. Diese doofen Ferien. Bin ich froh, wenn die Schule wieder losgeht...

Am 15. September gibt es bei uns in der Ortschaft eine Schnupperstunde Zumba. Habe mich angemeldet, aber hab ur Schiss davor :eek: Werd mi sicher ur blamieren :cool:

13. angelicious

Bewegungsliste
    aktuelle Woche (KW 33)
    angelicious - Ausdauer: 57 min scooten, 35 min Aerobic Dance | Kraft:
    nougat137
    saf03 -

@blue
    Ach brauchst net Schiss haben. Da du den Kurs von Anfang an machst, werden sicher mehrere Anfänger dabei sein, die eine Eingewöhnungsphase brauchen. Mit denen haust dich auf a Packl und dann könnt ihr gemeinsam drüber lachen, wenn ihr ein paar Schritte nicht gleich beherrscht. Spaß solls machen!! Und hauptsache ist, dass du dich bewegst! Egal ob du jetzt du das tanzt, was die Trainerin tanzt oder nur am Stand hüpfst hahahahaaaa....Hauptsache du kommst ins Schwitzen und hast Spaß dabei!

@knopferl
    Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Freut mich, dass wieder wer den Weg in die richtige Richtung gefunden hat ;)
    Hast du eine Betreuerin oder machst du es ohne Plan? Wir haben Freitags immer den Wiegetag, wobei du dich an jedem anderen Tag auch eintragen kannst. Dazu brauchst du nur die zuletzt gepostete Liste suchen, zitieren und deine Werte eintragen. Wir haben zur Motivation auch eine Bewegungsliste, in die am besten immer noch taggleich eingetragen wird, damit andere dadurch ebenfalls motiviert werden etwas zu tun! Ist aber alles freiwillig und nicht Bedingung hier "mitzumachen". Jeder wie er will!
    Wenn du Probleme hast, beim Kopieren und Eintragen deiner Werte, sag bescheid, ich helf dir gerne weiter....oder wenns dir lieber is, dass ich es eintrage, is das auch kein Problem ;)

@me
    Ich werd jetzt dann mal frühstücken gehen. Mein Magen knurrt schon ganz doll! Was wird es werden? Das Übliche: 2 Brote mit Radieschensprossen belegt, dazu einen Tomate-Gurke-Salat mit Weizensprossen, ein Glas Kakao und eine Kanne Tee ;)

Zu Mittag weiß ich noch nicht was ich mach. Entweder Spgahetti Bolognese, die wir jetzt wirklich schon lang nicht mehr gehabt haben, oder wieder einen Strudel?? Ich hab nämlich wieder einen Blätterteig gekauft. Allerdings musste ich das Faschierte wegschmeissen, weil das schon komisch ausgesehen und gerochen hat. War aber auch schon zwei Tage drüber. Trotzdem glaub ich dass es schon länger drüber sein muss, denn als ichs aufgemacht hab, waren zwei Folien übereinander. Hmmm....irgendwas sagt mir, dass da schon mal ein anderes Datum drauf war...tzzz!
    Also müsst ich vorher noch Faschiertes besorgen...

Und am Abend geh ich mit meinem LG ins Kino und da werd ich mir eine Tupperdose voll Karottenscheibchen, Nüsse und ein paar Stiftal vom leckeren Schinkenspeck (mager) einpacken zum Knabbern.
    Was esst ihr denn heut?

14. angelicious

Bewegungsliste
    aktuelle Woche (KW 33)
    angelicious - Ausdauer: 57 min scooten, 35 min Aerobic Dance | Kraft: 90 Situps, 120 Armübungen mit Hanteln
    nougat137 -
    saf03 -

So ein bisschen Krafttraining gemacht....Was ist bei euch los?

15. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

@angelicious:

Danke!!! Tja, bin echt gespannt ob es was bringt.
    Freitags wird bei mir nix werden mit dem Wiegen.......hab ja an einem MI angefangen und werd also schauen, dass ich den Dienstag künftig zu meinem Wiegetag mache;)
    Hoff nur, dass die Waage dann auch das zeigt, was ich mir wünsche!!!

@Sport:

Tja, bei mir ist das im Moment a a bisserl blöd mit der Zeit! Frl ist den ganzen Tag daheim und mein Schatz ist immer auf der Baustelle.........und kommt meistens erst heim, wenns schon dunkel wird draussen.
    Abgesehen davon muss ich gestehen, dass ich bei der Affenhitze sowieso GAR keine Lust hab :rolleyes:

Naja, ich werd schön mitlesen und euch dann mitteilen, wie es bei mir gewichtsmäßig ausschaut.

Ach ja, bin für alle REZEPTE seeeeeeeehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hug:

16. angelicious

@knopferl
    Lies dich mal durch den Thread. Ich hab da eh immer ein paar Rezeptideen gepostet. Ansonsten schreib ich auch öfter mal was es gibt. Bei Interesse einfach genauer nachfragen.
    Heut mach ich Hühnerbrust in Blätterteig mit Spinat und Feta gefüllt. Mach ich zum zweiten Mal. Aber diesmal darf ich den Strudel nicht so lang drin lassen...letztens war der Strudel schon sehr dunkel und das Fleisch ziemlich trocken! Ansonsten ein sehr einfaches und schnelles Rezept. Leider schmeckt mir der Blätterteig viel zu gut....obwohl ich die lightversion nehme, ist es trotzdem noch jede Menge Fett...Füllung kommt ja auch noch dazu...also den sollt ich mir wieder abgewöhnen und mir erst nach der Abnahmephase hin und wieder mal gönnen...sonst bleiben dir Erfolge aus...und bei meinen 0,8 kg in drei Wochen muss ich eh schaun was ich sonst noch alles ändern muss damits ein bissi schneller geht!! Bis ich die 5 kilo los bin, bin ich wahrscheinlich bereit schwanger zu werden und dann war figurtechnisch alles für die Katz ;)

Also morgen gibts wieder was gesundes und fettätmeres zu essn!!

17. Blue-Lady

@angie...Jaaaa, das kann schon stimmen, daß da mehrere Anfänger dabei sind, aber vielleicht sind net alle so potschat :D

Ich hatte heute zu Mittag einen Nudelsalat...der war sooooooooooo lecker :love:
    Am Abend gibt es Buttermilch - dinner light. Und morgen hoffe ich sehr, daß die Waage lieb ist. Bin ja seit Urlaubsende wirklich wieder brav...mit Ernährung und Sport. Zumindest versuche ich es :cool:

18. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

He Leut, ich hau mich auch wieder zu euch und mache einen Neustart unter Berücksichtigung von Weizen. Es kann nicht so weitergehn..ich nasche einfach viel zu viel bzw. die Heisshungerattaken müssen doch ein Ende nehmen.
    Auf gehts! Mein Ziel ist es 8kg abzunehmen!
    Mit eurer Motivation hoff ich das ichs schaffen werde.

@knopferl Wir tun nebenbei auch Hausbauen und es ist ziemlich anstregend aber ich werds auch schaffen!

19. angelicious

Jaaaaa Sportmaus!! Je mehr desto besser!! Darf ich euch in die Liste eintragen?
    GEMEINSAM PACKEN WIR DAAAAS!!!!!!

20. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

ja okay :)

meine kilos sag ich dir morgen früh.

ja gemeinsam packen wir das. Ich hab nur nicht immer zeit täglich hier reinzuschreiben, ich bemüh mich aber öfters zu schreiben :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden