1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Findet ihr Motorradfahren bei zwei Kleinkindern verantwortungslos?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaby62, 28 April 2007.

1. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Klingt für mich plausibel.

2. anna30

anna30 Gast

ich fahre nicht, hab nicht mal einen fürherschein dazu (nur auto;) )
    mein lg ist begeisterter motorradfahrer (und bastler)- seid kids da sind ist er auf enduros umgestiegen, die nicht so schnell gehen. und mehr in wäldern unterwegs.
    im sommer oft extra eine woche mit freund auf kreta da mehr freiheiten und besser zum schmutzigmachen *g*
    wenn ich ehrlich bin ich bin froh dass er keine schnelle motorräder mehr fährt.
    mitfahren mag ich nicht wirklich, vielleicht später einmal auf einer harley:cool:

3. gaby62

gaby62 Gast-Teilnehmer/in

danke danke für euren zahlreichen antworten!

also ich hab es doch getan, hab mich regelrecht überwunden um mal GG auch eine freude zu machen. entspannung war es aber für mich keine, hatte schon sehr oft meine zwuckis daheim im kopf und GG musste auch ganz langsam fahren (unter 100 km/h :eek:) - hat ihm aber trotzdem spass gemacht, sagt er. das wars jetzt wieder mal für längere zeit. vielleicht liegts ja an meinem alter dass man etwas übervorsichtig wird :rolleyes: aber ich find schon auch irgendwie das man sein glück nicht überstrapazieren sollte. schon richtig, es kann überall was passieren, aber nirgends ist man so schnell so ganz tot wie beim motorradfahren...:( ich bin froh, dass wir beide wieder heil daheim angekommen sind!

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

und "brutalerweise" kann man sagen - man hat glück wenn man bei einem Unfall gleich stirbt, als dass man seinen Kindern sein leben lang auf die Last fallen muss...

Zwergenfee

5. Morgana

Morgana Gast

ich finde Motoradfahren generell ein wengi verantwortungslos. Wobei ich beide Seiten angreife,die Motorradfahrer, die teilweise wirklich derartig deppert fahren, dass man unwillkürlich denkt, "mich würds nicht wundern wenn der heut nimmer gsund heimkommt" und auch Autofahrer, die keine Rücksicht nehmen.
    Bei uns fährt GsD keiner. Ich hab gar keinen Schein, mein Mann hat ihn, ist aber nie gefahren - ich bin nicht unglücklich drüber und muss zugeben, dass es mich auch so gar nicht reizt.

Ich kenne auch 2, die nicht mehr lebend von einem Ausflug zurückgekommen sind :(

Trotzdem find ich, dass man den Großteil der Verantwortung selber trägt, demzufolge, wenn du dich sicher fühlst, dann fahr. Das ganze Leben ist ein Risiko und selbst im Schlaf kann man sterben.

6. Aramisl

Aramisl Gast

@zwergenfee ein bekannter hat seit seinem motorradunfall eine OS-prothese, ich finde nicht, dass man ihm den tod wünschen hätte sollen.:rolleyes:

abgesehen davon muss man schon sagen, dass man als vorraussehender und wirklich erfahrener, defensiv fahrender biker viele gefährliche situationen im voraus erkennen und ev entschärfen kann. gänsehaut ziehts mir auf, wenn ich überholmanöver sehe, wo sich motorradfahrer nur auf ihre eigenen "pferde" verlassen, und darauf, dass der entgegenkommende nicht mit überhöhter geschwindigkeit fährt.

7. kurz und bündig

JA; und nicht nur wenn die kinder klein sind!

8. Computer

Computer Gast-Teilnehmer/in

9. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh dich:) und nein, am Alter kann es nicht liegen (außer man ist mit 26 Jahren schon alt:D ).

Lg hat auch ein Motorrad, fährt aber ordentlich und *gsd* wenig, ich selbst bin wirklich noch NIE mit ihm mirgefahren, mir ist es einfach zu gefährlich (außer er würde es unbedingt wollen *grusel*, dann würde ich schon mal mitfahren:eek: )

Ich finde es aber nicht Verantwortungslos, wie schon mehrmals erwähnt wurde, wenn man rast, dann ist es Verantwortungslos, ansonsten sehe ich das nicht so! Dennoch, wie du sagst, man ist auf dem Motorrad einfach die erste Knautschzone und MIR ist das zuviel Risiko, ich glaube wir sehen das ähnlich!;)

10. Sonja30

Sonja30 Gast-Teilnehmer/in

Willst du dich und deinen GG ab nun in Watte packen??? Keine Hobbys, nur noch aufpassen das einem nix passiert !! Tja, da denke ich das euch aber sehr schnell der Frust einholen wird, und ihr untereinander dann diesen Frust ausleben werdet, und dies dann dazu führt das sich eure Kinder nicht wohl fühlen weil ihr euch streitet.

Selbstverständlich sollt ihr fahren und Spass haben!!

11. Yogasonne73

Yogasonne73 Gast-Teilnehmer/in

ich persönlich würde und werde nicht fahren solange der mini zwerg so klein ist, ich denke dabei weniger ans sterben, soviel pech muss man sich auch nicht gleich prophezeien, aber viele hauts doch auf, die autofahrer passen meist nicht auf

als ich 12 war lag ein motorradfahrer bei uns unten an der kreuzung, der bauchinhalt war heraussen und zwar komplett, als dann die rettung da war hat einer gemeint: bevor sie ihn hochheben müssens alles wieder reingeben und ein anderer sagte: ist eh egal er wird ohnehin sterben

seitdem hab ich spundus vor motorrad fahren

auch wenns nicht immer so endet, es gibt schlimmere verletzungen als bei sonstigen unfällen, mein ex hatte beide arme gleichzeitig gebrochen, das hat echt doof ausgesehen und er konnt sich allein nicht mal mehr den a.... auswischen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden