1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Findet ihr das lustig ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 6 April 2011.

?
  1. ist lustig ja ?

70,6%
  2. ist nicht lustig ?

29,4%
  1. clumsy

clumsy Gast

schön .. und mich nervts, wenn die leut mit denen ich unterwegs bin, nicht genug selbstbewusstsein haben um neben mir und meinem salat/meiner suppe/meinem gar nix (was es dann meistens ist, weil ich schlicht und einfach nur ess wenn ich hunger hab und selten genau aus diesem grund essen geh ... mein hunger kann nämlich keine uhr lesen) mit ihrem schnitzal zu hocken und mich deswegen komisch anschaun oder sonstwie rumzicken

aber gut ... solche menschen kenn ich zum glück eh nicht :zaub:

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Kennst du jetzt die Datei oder nicht?

3. clumsy

clumsy Gast

wie is das mim sinnerfassend lesen? :D

ich sag ja, ich weiß worums geht :) schon 894834834mal gelesen

4. spacedakini3

VIP: :Silber

Du bist sicher auch humorlos *grins*

5. Komodowaran

Ich glaub dir jetzt mal die Zahl nicht so ganz, soll ich dir aufgrund dessen das sinnerfassende Lesen glauben? Ich denk mal positiv und sag ja.

6. spacedakini3

Das sind gefühlte 894834834mal..das ist IMMER glaubwürdig:D

Also ich habs zum ersten Mal gelesen, ich kenne auch keine Leute, die mit Witze über Alkoholkonsum schicken...:rolleyes:

7. Komodowaran

Achthundertvierundneunzigmillionenachthundertvierunddreißigtausendachthundertvierunddreißig, für alle dies nicht so mit Zahlen haben.

Bezüglich Witze über Alkoholkonsum: Es ging mir eher um die Frage nach der Reaktion von einem frauendominierten Forum über einen Witz, der eher gegen Frauen gerichtet ist, also um den Humor an sich, weil Humor für mich schon heißt, über sich selbst lachen zu können.

8. spacedakini3

Ich mag frauenfeindliche Witze schon, wenn sie gut sind...;):D
    Also treffend...zutreffend...und irgendwie tiefgründig die Wahrheit erkennen und das Leben widerspiegelnd.

Aber solche Saufgelage (??!?) sind mit derart fremd, dass ich persönlich das gar nicht einordnen kann, weder als männlich, weiblich oder sonst was außer eben in die Rubrik "Alkohol"

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich frag mich auch gerade wie es den sein kann, das manche sich sooooooo darüber aufregen können und es nicht als das sehen was es ist, ein spasserl.....

und nein ich kenne solche frauen auch nicht, weiß absolut was ich will und kann trotzdem darüber lachen :rolleyes: oder gerade deswegen! :D

oder sind am ende die, die diesen Thread so humorlos, überkritisch und mit ihrer emanzipiertheit nicht vereinbaren können, am ende selber so? :rolleyes:

10. clumsy

clumsy Gast

total .. deshalb mag mich auch keiner :(

brav bist :)

ok ... dann mal: als ich ihn das erste mal gelesen hab, musste ich schmunzeln, weil ICH diese situation kenne
    ich selbst bin keine von den 'dies und jenes, aber bitte statt dem dann das, etc'-frauen ... aber viele meiner freundinnen haben das schon gemacht bzw tuns in abgeschwächter form immer noch
    (und manchmal ertipp ich mich auch dabei, aber wirklich nur bei sachen, die ich echt nicht leiden kann .. also wenns irgendwo oliven draufschmeißen)
    und was zum essen auswählen is sowieso der horror ..ich bin von großen speisekarten komplett überfordert

beim trinken haben wir das problem aber nicht :D höchstens bei cocktails ... da wird dann aber irgendwann einfach auf unsere jeweiligen 'notcocktails' ausgewichen

11. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

siehst, und genau das meine ich - ich zicke nicht ;)
    und ich red' auch nimanden schwach an :)

und einen salat oder gar nix zu bestellen als zeichen darzustellen, dass man eine selbstbewusste frau ist - geh bitte, was für ein unsinn :rolleyes:

12. ellela

ellela Gast

Ich find den Witz gegen beide Geschlechter gerichtet. Im Gegenteil nach diesem "Witz" bin ich viel lieber eine Frau als ein Mann. Ich mag nämlich meine Individualität.

Aber wie gesagt, gsd Männer sind nicht solche Lemminge, dass sie alle 10 das gleiche trinken. Mag sein dass alle ein Bier trinken, dafür aber jeder ein anderes. Angeblich ist ja schon die Frage Krügerl/Seiderl eine Weltanschauungssache ;)

Um wirklich lustig zu sein, ist das ganze übrigens viel zu langatmig. Ich steh auf subtilere und pointiertere Witze. In der ersten Runde konnte ich noch schmunzeln. Die nächsten waren vorhersehbar und langweilig.

Bei mir schauen Lokalbesuche übrigens oft so aus:

Kellner: was darfs sein?
    ellela: x bitte (steht auf der Karte)
    Kellner geht, Kellner kommt: Tut mir leid x ist aus.
    ellela: dann ein y bitte (steht auch auf der Karte)
    Kellner geht, Kellner kommt: Das ist mir jetzt wirklich unangenehm aber y ist auch aus..
    ellela: was haben sie dann noch?
    Kellner: a, b, c
    ellela: gut dann nehm ich c.
    Kellner geht, Kellner kommt und stellt b auf den Tisch: Tut mir wirklich leid, aber mein Kollege hat grad das letzte c verkauft.

13. mcw

mcw Gast

was ist verkehrt an gesundem essen? oder eben auch nix zu essen, wann man schon satt ist? für mich ist es kein zeichen von selbstbewußtsein sich möglichst fett und ungesund zu ernähren, oder möglichst viel alk zu saufen. zumal ich als vegetarierin ohnehin kein schnitzel bestelle, änderungswünsche bezüglich des essens äußere ich allerdings ebenfalls nie. ich vertraue auf die köche, die werden schon wissen, was sie tun.

14. ellela

ellela Gast

Wo genau liegt der innere Zusammenhang zwischen Humor und Emanzipation kann mir das mal jemand erklären?

Ob ein Witz lustig ist oder nicht liegt mmn weitaus weniger am Inhalt als an der Verpackung. Du kannst den besten Witz so bescheuert erzählen dass er nur todlangweilig ist.

Außerdem ist Humor eine vielschichtige Angelegenheit.

15. KikiundLauftier

du hast doch selbst die emazipation angesprochen auf der 2. seite....

das nicht jeder den Thread als lustig sehen muß ist klar, aber einige userinnen sollten es vielleicht nicht so ernst nehmen.

16. ellela

ellela Gast

Ähm, dabei habe ich mich auf die Präsentation bezogen. (Tipp: die letzte Seite der Präsentation noch mal anschauen)

Aber auch ok, wenn du die Ironie darin nicht erkennst.

17. KikiundLauftier

vieleicht hab ich genug oder auf jeden fall einen anderen humor, solche sachen als das zu sehen was es ist (für mich!) ein spasserl...

und ja ich gehöre zu den menschen die durchaus auch über sich selbst lachen können. :D

18. ellela

ellela Gast

Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass alle die diese Präsentation nicht lustig finden das nicht können?

19. spacedakini3

Was ist gesund an einem Salat?

Im Winter eingeflogene wässrige Tomaten und irgendwelche Blätter, kunstgedüngt, mit einer Soße aus irgendwelchen Aromastoffen *bäh*, Süßstoffen *noch mehr bäh* und gehärteten Fetten???

20. ellela

ellela Gast

Nicht zu vergessen, wie lange der Salat wohl schon gelagert wurde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden