1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Finanzen bei 3+ Kindern, Haus und einem Verdiener?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ninscha-Bunny, 31 Mai 2011.

1. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

davon geh ich auch aus! :)

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich wollt's nur erwähnen, damit sich gewisse userinnen nicht gleich bestärkt fühlen und wieder fleißig zum draufhauen anfangen. :)

Ich bin mit Sicherheit kein "linkslinker Gutmensch" und bin mir der Probleme, die bei uns in Sachen Integration teilweise herrschen bewusst, aber diese pauschale draufhauerei find ich einfach nur grauslig... :boes

3. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

glaubst echt, dass gewisse Userinnen soooo depat sind?! :)

4. Goodie

Werd ich gehaut, wenn ich jetzt ja sag? :eek:

5. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

:cool: :cool:

6. Goodie

Deppert ist eigentlich zu hart ausgedrückt - aber ich denk schon, dass manche in ihren Argumentationen und Meinungen so festgefahren sind, dass alles, was nur irgendwie halbwegs passend erscheint, als Bestätigung herangezogen wird.
    Bei den KS-Themen rennt das oft so, warum nicht auch beim Ausländer-bashing :rolleyes:

7. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Du hast ganz recht, aus dir spricht tatsächlich nur der Neid! :rolleyes::mad::(

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ist doch nur logisch so oder etwa nicht?!?!?

9. leoben23

VIP: :Silber

ich sehe das auch so. die bank muss sich ja auch absichern. und wenn ihr im minus seid macht des halt net so einen tollen guten eindruck.

zum eigentlichen thema: mir persönlich wäre es viel zu knapp bemessen mit 1400 euro und 5 personen.
    meiner meinung nach kann sich da nie ausgehen. aber jeder hat einen anderen lebensstandard. wir würden es nicht schaffen.

10. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

hatte jetzt ne lange litanei geschrieben und gemerkt, wie ich mich beim tippen jedes weiteren buchstaben mehr und mehr aufregen muss... Daher hab ichs wieder gelöscht :cool: ich bin raus aus dem thema...

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

:wave:

12. leoben23

VIP: :Silber

es tut mir leid wennst dich ärgern musst aber ich wollte nur meine meinung schreiben.

13. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

des is eh kein thema... Dafür ist es ja ein forum :wave:

14. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nen Vorschlag für dich, wenn du das Asylwerberleben so toll findest... gib deine Staatsbürgerschaft auf, leb einige Jahre in einem Land, in denen Krieg und Armut herrschen, du weißt, dass deine Kinder hier niemals eine Zukunft haben werden, du dich jeden Tag -tschuldige- anscheisst, dass du erschossen, vergewaltigt, what ever wirst..
    Dann spar emsig, dass dich irgendeine Schlepperbande nach Österreich bringt & schon kannst du dieses TRaumleben hier haben ...

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, Asylwerber zu sein.. ständig warten & hoffen, .. .keine Arbeit haben / annehmen dürfen (versteh nach wie vor nicht, warum es keine Projekte gibt, in denen Asylwerber abreiten dürfen & dafür eine Art Taschengeld bekommen.. ) , möglicherweise nicht mal die Möglichkeit haben, DEutsch zu lernen, getrennt von (Teilen) der Familie zu sein...

Natürlich läuft unser System nicht optimal, schon allein die langen WArtezeiten sind der Horror... aber .. noch mehr wegnehmen? Ich weiß nicht...

Aber vermutlich vergeude ich eh meine Zeit bei einem MEnschen, der einem Asylwerber sogar sein Actimel neidig ist....

15. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

da hab ich ja a lawine mit meiner frage losgetreten :D

jeder sollt seine meinung haben ... dürfen ...

es gibt überall schwarze schafe die vieles ausnutzen nur in österreich gehts halt vielen menschen viel zu gut - welche die es auch gar nicht verdient haben u. sowas kotzt mich an nur um das gings auch nicht!

und der durchschnittsmensch in österreich verdient nun mal ca. 1400 netto. das ist fakt, nicht jeder ist studiert, sesselpupser od. dgl. ...zum glück: denn jetzt fehlen uns die fachkräfte schön langsam weil sich einfach viel zu viele zu schön sind um mal unter einem auto öl zu wechseln oder putzen zu gehen!
    viele inländer möchten gerne arbeiten u. kriegen keinen job - oder so weniger das zum leben eben zu viel is u. zum sterben zu wenig (fällt grad durch förderungen u. so geht sichs halt knapp aus).

und wenn sich solche leute was aufbauen wollen u. familie gründen wollen wird ihnen leider oft ein strich durch die rechnung gemacht.
    und dann wunderts viele das die geburtenrate so zurückgeht weil sich keiner mehr kinder leisten kann!

und ich könnt mit dem geld locker auskommen, ich hab früh gelernt gut mit auch wenig geld umgehen zu können bzw. damit gut zu leben (hätt ich mehr gehabt hätt ich sicher noch mehr auf da kante) - im moment krieg ich z.b. net mal so viel weil ich beim kind zuhause bin u. nur bei meiner mutter im geschäft arbeit.
    (gut, war jetzt auch eher OT aber jetzt ists raus *G*).

16. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Bist du jetzt Hausfrau, oder arbeitest du?

17. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Eine Tipp:
    Ihr könntet ja mal probieren, solange noch mehr Geld da ist, tatsächlich von 1400 zu leben (und den Rest sparen).
    Und wenn es geht: Ran an Nummer 3.

Dann hättet ihr zur Not auch etwas finanziellen Polster.

18. Kumiko

Kumiko Gast

mein Mann hat auch gelernt, und er hat sich auch was aufgebaut. Wenn man will, kann man auch als gelernter mehr verdienen, man muss sich nur ein bisschen ins Zeug legen.

19. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Was jetzt? Die Leut wollen arbeiten oder sie sind sich zu schön dafür? Und sie haben genug um keine Förderung zu kriegen, aber das ist trotzdem zuwenig obwohl es für jeden Ausländer zuviel ist?

Überlegs dir mal, du weißt ja selber nicht was du schreibst!

Geburtenrate geht aus vielen Gründen zurück, aber sicher nicht deshalb weil Asylbewerber 40 Euro Taschengeld kriegen.

20. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Mein GG hat auch einen Beruf (Tischler) erlernt, durch verschiedenen Kurse und Ausbildungen umgestiegen, verdient mittlerweile um viel, viel mehr als ein Tischler.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden