1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Empfohlen Filmtipp-Ecke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 12 Mai 2012.

1. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Hab endlich einen Film den ich vor Jahren mal gesehn hab, von dem ich nur die Namen der Hauptpersonen wußte und eben grob einen Teil der Handlung, (hab ihn nict vollständig gesehn, weil damals mitten drunter eingeschaltet) gewußt hab, gefunden. Mit "Feldmaus" und "Lilly cooper" kam ich nicht weit, der Zusatz "Film" und "alte Frau" haben mich zu "Miracle in the woods" (Wunden der Vergangenheit) geführt. Hab mir jetzt die DVD bestellt und freu mich schon drauf.

2. Johnny

VIP: :Silber

habe mir heute "silver linings playbook" angeschaut (=hysterischer amischeiß). nichts wirklich weltbewegendes, aber würde ich weiterempfehlen, weil sehr gut gespielt, wie ich finde. robert deniro ist darin ganz großartig! und jennifer lawrence ist mein neuester girl crush :love: .

cestlavie gefällt das.
  3. Alex3

Hab gestern Mann und Töchterchen geschnappt und sie in Django-Unchained verschleppt.
    Ein bisschen Westernfeeling, gute Darsteller, politisch korrekt verpackte Grauslichkeiten, und die Überlänge des Films bringt immer neue Varianten, so als hätte sich Tarantino nicht entscheiden können, wie er den Film wirklich enden lässt. Klassisches Westernfinale hat er jedenfalls keines...;)

Fazit: Uns hat er gefallen, auch wenn man sich zwischenzeitlich ganz fest in den Sitz presst, um ein wenig Abstand von den Bildern zu gewinnen.

Weirdpunk und cestlavie gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber.

Wieder mal gesehen, wow, Wahnsinnsbilder.
    Opulent mit genau eingesetzter Farbgebung.
    Bis jetzt unvergleichlich, kenne nichts Ahnliches.
    Absolut empfehlenswert für alle, die einen guten seelischen und visuellen Magen haben.

...und i mog die Mirren...

cestlavie gefällt das.
  5. KittyMe

KittyMe eat me

Was den Voyeurismus betrifft, ist da sicher was wahres dran. Gerade seine frühen Sachen, mit Laiendarstellern und dokumentarisch gefilmt. Wie soll ich sagen ... er musste im Vorfeld ihr Vertrauen gewinnen und dafür muss man schon einen gewissen Arschlochfaktor mitbringen. Wenn das nicht zu kryptisch ausgedrückt ist.

6. KittyMe

KittyMe eat me

Ich habe eine neue Empfehlung! Was romantisches! Nein, eigentlich nicht - aber gerade deswegen: Großartig!
    Gestern zufällig auf iTunes entdeckt und bin hellauf begeistert, obwohl ich eigentlich der natürliche Feind der romantischen Komödie bin, aber da es eben keine Liebesgeschichte ist, und der ganze Look von Ausstattung über Kostüm ist so großartig, dass man am liebsten den Bildschirm abschlecken will - eindeutige Empfehlung: "500 days of summer"

Die beste Liebeskomödie, die ich seit "A life less ordinary" gesehen habe! Und dann hat sie auch noch eine surreale Tanzszene!

500 Days Of Summer - You Make My Dreams

Haha! Han Solo zwinkert ihm zu, wenn das nicht zum Quietschen ist! <3

cestlavie und Johnny gefällt das.
  7. Johnny

kenn ich! und mag ich! :) und ich liiiebe beide hauptdarsteller! und die musik! und und und...
    aber das ist für mich so ein film, der seine magie vor allem beim ersten mal anschauen verbraucht. ich hab mir die dvd zugelegt und die begeisterung hat sich beim zweiten anschauen nicht mehr so eingestellt. nicht dass daran was falsch wäre. ich weiß noch, wie verzückt ich damals im kino saß - und die haben auch noch getanzt (meine freundin fand das blöd).

cestlavie gefällt das.
  8. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Den kenn ich! Hat uns auch gefallen, und deine Bezugnahme auf "A life less ordinary" ist in diesem Zusammenhang auch großartig, damit das auch einmal gesagt wird.<3

9. Johnny

das erinnert mich jetzt wiederum an einen film: "der letzte kuss". blöder titel, aber sehr guter film. ich fand ihn sehr ralitätsnah und berührend und auch witzig. es werden ein haufen beziehungsprobleme angeschnitten, die man selber ein bisschen kennt.

10. KittyMe

KittyMe eat me

Ach, da hab ich endlich mal eine Empfehlung und dann hat den jeder schon gesehen! :sleep:
    Habe mir auch überlegt, den Film zu kaufen, weil gefühlsmässig könnt ich den noch zehnmal sehen! *hhmm*
    Die Schauspieler waren mir jetzt nicht so ein Begriff, also die Namen. Die Gesichter konnte ich dann aber zuordnen. Sie ist mir aus "Hitchhikers Guide ..." in Erinnerung geblieben, obwohl der Film so was von lahm war, sie fand ich gut. Er aus "The dark knight rises", weil er exakt die gleiche, sehr sonderbare, Frisur wie mein Mann hat. So akkurat Tim (& Struppi). Sehr putzig! :love:

Liebe Johnny (Cash), dann habe ich noch ein Fundstück für dich, das Youtube als erstes auf meiner Suche nach der Tanzszene ausgespukt hat. Dürfte eine Promotion oder so gewesen sein. Kennst du's schon?

(500) Days Of Summer - Bank Dance - Why Do You...

Ist das nicht zum Sterben? Vor allem, weil beide eigentlich überhaupt nicht tanzen können?

Und das bringt mich schon wieder auf "A life less ordinary"! Die einzig wahre, ultimative romantische Komödie! Wenn ich jetzt zugebe, dass ich mir den Film wirklich jedes Mal ansehe, wenn er im Fernsehen läuft, entlarvt mich das wieder als Nerd, oder?

11. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ach geh, den hab ich seinerzeit auch schon im Kino angesehen. Und besser ein Nerd als hinterm Herd.:D
    Hast du "I Heart Huckabees" gesehen?

12. Johnny

oh wie cool! nein, das kannte ich nicht. danke! :)

tja, und ich muss jetzt gestehen: ich habe a life less ordinary noch nie gesehen. einmal ein paar anfangsszenen und dann hab ich weggeschaltet. :oops:

13. KittyMe

KittyMe eat me

Voll süß, gell!
    Bitte schau ihn dir an! Gerade wenn dir "500 days of summer" gefallen hat, ist der sicher was für dich. Wirklich schräg und einfach grandios.

14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

kann mir jemand aus dem derzeit aktuellen kinoprogramm einen film empfehlen? irgendwie lockt nichts so richtig, aber vielleicht übersehe ich ja DEN geheimtipp ;)

15. Maritina

Wenn Du Blut und Brutalität aushältst und die Handlung nicht tiefschürfend sein muss, ist "Der Geschmack nach Rost und Knochen" netter als gedacht.

16. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir gehn am 9 zur premiere von les miserables

Johnny gefällt das.
  17. Johnny

am 9. schon? *neid*
    ich kanns kaum mehr erwarten! :)

18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

mir ist eher nach wenig blut zumute, bin zartbesaitet :oops:

19. Johnny

silver linings playbook hat mir sehr gut gefallen. weiß aber nicht, ob der noch gezeigt wird.

20. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja des is de premiere mit sekt und roten teppich

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden