1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Empfohlen Filmtipp-Ecke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 12 Mai 2012.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Was sagt uns das über dich, wenn dir dieser Film gefällt?:D
    Danke für deine Tipps!:)

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Nur das Beste, nur das Beste. :D

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

die dreyer-empfehlung fehlte hier tatsächlich noch, ein großer regisseur. :love:

agnellina gefällt das.
  4. cestlavie

Ich hätte auch nichts anderes erwartet.:D

agnellina gefällt das.
  5. cestlavie

Den werde ich mir auch sicher anschauen.

6. bluevelvet

und danach bitte unbedingt hier schreiben, wie er dir gefallen hat :)

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Und DIR ist der Film ja anscheinend auch bekannt. :p

8. cestlavie

Ja.:whistle:
    Hüstel
    Und warum gefällt dir dieser Film?:whistle:

9. Johnny

ich kenn den film auch - weiß aber gar nicht mehr, ob er mir gefallen hat. hab aber die dvd, also könnt ich ja mal nachschauen...

agnellina gefällt das.
  10. cestlavie

Mich hat er ja nicht zu Begeisterungsstürmen hingerissen, aber geärgert hab ich micht auch nicht, ihn angesehen zu haben, und das bedeutet bei mir schon einiges.
    Ich glaub ja, die Agnellina steht ein bisserl auf devotes Verhalten, ohne es selbst an den Tag zu legen.:D

11. cestlavie

So, krame den Thread wieder mal hervor.......
    WIr haben uns "On the run" angesehen. Wer auf ultimativen Tiefgang aus ist, braucht sich diesen Film nicht anzusehen, für Genreliebhaber aber durchaus sehenswert. Auch wenn in zwei oder drei Szenen weniger dick aufgetragen hätte werden können.

12. cestlavie

Auch "Shame" haben wir uns mittlerweile angesehen. Der Film lebt von der intensiven Darstellung, Michael Fassbender spielt sich ja die Seele aus dem Leib (um nicht ein anderes Verb zu benutzen:LOL: ). Irgendwie wollte aber sowohl bei meiner Frau als auch bei mir der Funke nicht recht überspringen.

13. KittyMe

KittyMe eat me

Hab ihn mittlerweile auch gesehen, trau mich aber gar keine Wertung abgeben, da ich ja mit "Inglorious Basterds" noch in der Schuld stehe und zugeben muss, dass ich nach der Szene im Steinbruch (Nazi wird mit Knüppel erschlagen), abgedreht habe um später fortzusetzen, was ich noch nicht geschafft habe. Ich mag Tarantino eigentlich sehr gerne! Der hat einfach diesen sprühenden Wortwitz, die ganzen eingestreuten Referenzen und Genregags finde ich immer sehr unterhaltsam. Das ich prinzipiell ein Fan fröhlicher Gewalt bin, ist ja kein Geheimnis mehr. :oops: Aber der Film spricht mich irgendwie gar nicht an. Keine Ahnung warum, irgendwie verliert sich Tarantino in seinem eigenen Trashfilmer-Image, so kommt es mir zumindest vor.

Aber! Der Waltz ist ein so ein Lieber! Keiner hat sich seinen Erfolg in Hollywood mehr als verdient! Wirklich, das muss hier auch mal gesagt werden.

Ah ja! "Shame". Großes, großes Kino! Wirklich, ich war hellauf begeistert. Obwohl mich die Protagonisten, wie sie einsam und verloren durch ein seelenloses NY taumeln, unfähig miteinander zu interagieren, sehr an Bret Easton Ellis erinnert haben.
    Fassbender war wie immer sehr intensiv, aber Carey Mulligan spielt ihn glatt an die Wand.

Diese monroehafte Traurigkeit, mit der sie "New York, New York" singt. Konsequent in nur einer Einstellung so unerbittlich nah, bis einem auffällt, das sie zwar wunderschön, aber komplett desolat aussieht. Das hat mich wirklich berührt. Gegen Ende telefoniert sie mit ihrem Bruder und sagt, "Wir sind keine schlechten Menschen, wir kommen nur von einem schlechten Ort", das hat sich mir wirklich eingebrannt. Die beiden machen immer wieder unterschiedliche Aussagen über ihre Kindheit, aber bis zum Schluss wird die Vergangenheit konsequent verweigert und man sieht nur die Konsequenz. Wow! Echt! Gänsehaut.

Das keine Funken sprühen, ist ja in dem Zusammenhang nur konsequent und richtig. Der Fassbender erschien mir eher wie eine verführerische aber kaputte Venusfliegenfalle, sobald sich die Kamera ihm nähert beginnt er (wie seine Schwester) auseinander zu fallen.

Johnny und bluevelvet gefällt das.
  14. cestlavie

Prinzipiell beobachte ich an mir, dass meine Einschätzung eines Filmes beim Großteil der Filme (die überragend guten ausgenommen) stark davon abhängt, mit welcher Erwartungshaltung ich in einen Film gehe. Bei "Shame" waren wohl unser beider Erwartungshaltungen zu groß, darum waren wir - auf hohem Niveau - etwas von diesem Film enttäuscht. Ich muss dem Protagonisten auch nicht beim Pinkeln und wie er sich einen runterholt zusehen, genauso wie ich Gewaltszenen immer weniger abgewinnen kann (das wird auch bei dir mal so sein, ist auch eine Altersfrage, glaub mir:) ).

Bei Tarantino kommen einfach ganz große Szenen vor, die ich persönlich bei "Shame" vermisse.

15. bluevelvet

Nicht mal die Geilheit? Ja, ich weiß, das ist zu indiskret gefragt.:oops:

16. bluevelvet

Shame hat eher große Momente, die Szenen selbst verlaufen sich, aber das ist in gewisser Weise ja auch konsequent.

17. cestlavie

Nein, überhaupt nicht.

18. bluevelvet

Tss. :depressed:

19. cestlavie

Ja, das stimmt. Ich glaube, es ist einer dieser Filme, die objektiv gut sind, mir aber nicht sonderlich zusagen.

20. cestlavie

Ich bin in dieser Hinsicht halt etwas komplizierter gestrickt als du.:p

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden