1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Empfohlen Filmtipp-Ecke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 12 Mai 2012.

  1. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Und was hat vor allem gefeit zu sein mit frei von Fehl und Tadel zu tun?
    Ich möchte z.B. nicht vor Erleuchtung gefeit sein.
    Und davor, vom Thema abzukommen.:p
     
  2. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    meine güte bist du heute anstrengend. ich weiß inzwischen gar nicht mehr, was ich überhaupt sagen wollte. :LOL:
     
    cestlavie gefällt das.
  3. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Ich lebe nur meine weibliche Seite aus.:LOL:
     
    bluevelvet gefällt das.
  4. Johnny

    VIP: :Silber

    vielen dank für die blumen! ebenso.

    und jetzt zurück zum thema: ich schau mir heute einen film an und bin gespannt, ob ich den nachher hier weiterempfehlen kann.
     
  5. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Oh mein Gott! Der Trailer ist ja großartig. Den muss ich sehen! Alleine schon um Mr. Sex Michael Fassbender bei der Selbstdemontage zuzusehen! *kreisch*

    Carey Mulligan ist ja für mich eine der besten unter den Hollywood Jungdarstellerinnen. Wenn ich mich an ihre Performance in "Never let me go" erinnere, krieg ich heute noch Gänsehaut! Ah ja, da wären wir gleich bei der Empfehlung - ansehen! (Und lesen! Das Buch ist einfach wunderbar!)

    Ab 13.09. gibt's Shame bei iTunes!
     
    Johnny und bluevelvet gefällt das.
  6. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    für alle, die michael fassbender lieben:
    MICHAEL FASSBENDER - SHAME
     
  7. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    :geek: ...

    Entschuldige, ich musste musste mich kurz unter dem Tisch kauern und in eine Tüte hyperventilieren. :broken:
     
    #107 KittyMe, 31 August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2012
    bluevelvet gefällt das.
  8. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Ah ja, und hier meine Warteschleife der Filme die ich sehen muss:

    Cosmopolis (David Cronenberg kann einfach keinen schlechten Film machen, geht nicht, unmöglich, nicht mal mit Robert Pattinson)
    Cabin in the woods (Nein, das ist nicht einfach ein Teenieslasher, das wird der neue Maßstab für alles was danach kommt)
    We need to talk about Kevin (Tilda Swinton kämpft mit dem Ergebnis ihres Versagens als Mutter, namentlich ihrem Sohn)
    Red Lights (Klassischer Suspence. Aber! Sigourney Weaver, Robert de Niro uuuund Cillian Murphy!)

    Apropos Cillian Murphy, alle die The Dark Knight Rises noch nicht gesehen haben, holen das bitte umgehend nach. Da gibt's überhaupt keine Ausreden! ;)
    Die beste Comicadaption aller Zeiten und mit ihrem Realismus eine neue Dimension für das Genre. Der Soundtrack wieder von Hans Zimmer - da fehlen einem die Worte.
     
  9. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann nicht verleugnen, dass ich ein Mann bin.
    Darum begeistert mich auch dieser Mann in dieser Rolle so viel mehr......
    The Big Lebowski: Jewish Supercut


    Sorry, KittyMe, ich weiß, dass du den Film nicht besonders findest, aber es musste einfach sein.:D
     
  10. Johnny

    VIP: :Silber

    oh ja! das buch ist natürlich viel besser (nämlich wirklich großartig), aber der film ist auch empfehlenswert. den andrew garfield mag ich seitdem auch, hab ihn mir sogar als spiderman angeschaut.

    carey mulligan ist ja auch bei "drive" zu sehen, den ich mir diese woche endlich angeschaut habe - ein suuuper film!
     
  11. Johnny

    VIP: :Silber

    da habe ich vor einiger zeit den trailer gesehen und fand allein den schon "arg". möchte ich mir auch mal anschauen.

    den fassbender habe ich übrigens letztens auch in fishtank gesehen (ebenfalls in action, ähäm), da gehts um ein teenagermädchen aus der englischen unterschicht, hätte auch ein österreichischer film sein können, wie nordrand.

    the dark knight rises habe ich auch angeschaut, gute unterhaltung, hätte mehr action sein können (und das sag ICH!).
     
  12. Johnny

    VIP: :Silber

    und ich hab mir gestern "take shelter" angeschaut. ein familienvater verliert den verstand, hat visionen über einen sturm, der kommen wird, opfert dem alles. teilweise sehr beklemmend, leider billiges ende.
     
  13. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Dieser Film ist wirklich super. Einfach eine tolle Atmosphäre, die dieser Film entwickelt.
     
  14. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Oh! Danke für die Erinnerung, habe die Kritik schon vor Monaten auf FM4 gehört und dann wieder vergessen ...
    Die Liste wird immer länger ...

    Da gibt's einen älteren sehr guten Film, mit ähnlichem Thema. Sicher knalliger gelöst, aber sehenswert: "Dämonisch" von und mit Bill Paxton. Originaltitel ist "Frailty", irgendwie passender.

    Stephan King hat das ganze Thema, dann noch in dem Roman "Love" unglaublich schlecht weiter verwurstet. Eines der wenigen Bücher, die ich nicht fertig gelesen habe ...
     
  15. Conina

    VIP: :Silber

    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ohne das Ende hätte imho der Film nicht funktioniert.
     
  16. Johnny

    VIP: :Silber

    mein lg und ich haben dann auch überlegt, welches ende der film denn sonst nehmen könnte - er konnte mir da auch nicht ganz folgen, aber für mich hinterließ es einen schalen nachgeschmack.
     
  17. Conina

    VIP: :Silber

    Ich kann meine Gedanken jetzt leider nicht ausführen, ohne zu spoilern.
     
  18. Johnny

    VIP: :Silber

    es gibt eine spoilerfunktion! (die sprechblase mit "spoil")
     
  19. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    wir haben uns gestern "holy motors" von carax angesehen. der film hat zwar seine schwachen stellen, ist aber insgesamt so bildgewaltig, dass er in jedem fall eine empfehlung wert ist.
     
  20. agnellina

    agnellina tabula rasa

    Habe total auf den Thread vergessen, aber in letzter Zeit einige Filme gesehen.

    Habe ich euch bereits Carl Theodor Dreyer ans Herz gelegt? Dreyer war der erste große dänische Regisseur, gilt als Vorgänger von Lars von Trier und überhaupt des dänischen Dogme-Films. Ich finde ihn einen virtuosen Erzähler und möchte euch gern den Stummfilm "Du skal ære din hustru" ("Du sollst deine Frau ehren" / "Master of the House") und Dreyers Verfilmung von Hjalmar Söderbergs hochinteressantem Drama "Gertrud" ans Herz legen. (Wer Schwedisch versteht, denn leider ist eine deutsche Übersetzung nicht wirklich zu kriegen: Das Drama ist auch echt klasse!)

    NICHT gefallen haben mir zwei spanische Gruselfilme/Thriller, die ich in letzter Zeit gesehen habe, beide mit Belen Rueda: "Das Waisenhaus" und "Julias Augen". Bei Letzterem bin ich dann früher gegangen, wobei der andere noch deutlich schwächer war.

    Ansonsten haben wir uns zwei alte trashige Poe-Verfilmungen mit Vincent Price angesehen: Beim ersten fällt mir grad der Titel nicht ein, da ging es um eine wahnsinnige Familie in einem Schloss; der andere war "Die Grube und das Pendel", der war ganz cool. :D

    Vorgestern haben wir uns "Der Rabe" angesehen, einen Clouzot-Film aus den 40ern. Auch empfehlenswert!

    Mit einem Freund von mir habe ich zuletzt "Space Cowboys" angesehen, o Mann, der ist amerikaaaaaanisch, ein Wahnsinn. :D Außerdem haben wir "Kopps" gesehen, eine meiner Lieblingskomödien, hab ich wohl schon erwähnt? Und "Secretary", der ja auch immer wieder mal ganz nett ist.
     
    bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden