1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Empfohlen Filmtipp-Ecke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 12 Mai 2012.

  1. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    jacob's ladder
    a single man
    far from heaven
    vanilla sky
     
    cestlavie gefällt das.
  2. himbeersturm

    VIP: :Silber

    antitipp:

    das verflixte 3. jahr ....

    nicht anschaun, einfach nicht anschaun ... einfach mal dem orf.at-kritiker glauben ... oder halt mir ...
    selten so über einen film geärgert. cooles thema, schöne schauspieler und sooooooo PLATT.
     
  3. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    So, wird wieder mal Zeit für einen Tipp.
    Drive | trailer US (2011)

    Ein sehr atmosphärischer Film mit guter Filmmusik, wie gemacht für die große Leinwand, um die spezielle Stimmung, die diesen Film auszeichnet, zu transportieren.
    Einziger Wermutstropfen: Es gibt ziemlich explizite, unvermittelte Gewaltausbrüche, die in dieser Darstellungsform, meiner Meinung nach, völlig unnötig sind - dies hat dem Film auch ein FSK 18 eingebracht.
     
    Valentino gefällt das.
  4. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Meine Fav.:
    Into the wild, Neulich in Belgien, Bon voyage, Head in the clouds, Closing the ring, Der bunte Schleier, Der Tiger und der Schnee, Rails & Ties, Die Spur des Windes, In from the night, Little children, Der Junge im gestreiften Pyjama, Vicky Christina Barcelona,
    Akeelah ist die Größte , Willkommen bei den Sch'tis, Die Frau des Leuchtturmwärters, Anthony Zimmer (Original ist unschlagbar), Meine Frau die Schauspielerin, Les regrets - von Liebe und Bedauern, Happy end mit Hindernissen, With or without you, Little children, Zeit des Aufruhrs,

    Louis de Funès - Filme, undundund
     
    #84 LiloundStitch, 1 August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2012
  5. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    So, hab mir den Film angesehen. Der hat ja eine ganz eigene Ästhetik, mit der Brutaliät hab ich gerechnet, die Szene mit dem lebenden Kalmar hätte nicht sein müssen.:LOL:
    Andersartig, mitunter etwas verstörend, aber sehenswert, so man sich auf das Gebotene einzulassen gedenkt.
     
  6. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Das freut mich, dass ich dich dazu ermuntern konnte! :)
    Auf die Ästhetik und auch den ganzen Pathos muss man sich natürlich einlassen. Ist halt der Asian Style ...
    Es ist sicher kein Film, den man sich so im vorbeigehen ansieht. Ich habe ihn mit Freunden zu Hause über den Beamer gesehen und ich glaube nachher sind alle heim gegangen.

    "Old Boy" ist Teil einer Trilogie, der erste Teil "Sympathy for Mr. Vengeance" ist im Vergleich überhaupt nicht so schrill und mit weit weniger Budget umgesetzt, blöderweise schwer zu bekommen, seit es das Alphaville nicht mehr gibt. Der letzte Teil "Lady Vengeance" ist leider vollkommener Schrott.

    Der Regisseur hat auch eine Art Tragikkomödie gemacht "Joint Security Area" - sehr empfehlenswert!
    Über den Nord-, Südkoreakonflikt, erzählt aus der Sicht einiger Grenzsoldaten, die sich im Niemandsland der neutralen Zone mehr zufällig begegnen und durch ihren Freundschaft einen politischen Eklat auslösen.

    Er kann also auch anders, der Park Chan-Wook!
     
  7. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Du doch immer!:)
    Ist wie eine Sendung auf Arte anschauen: Kann sein, dass die einem nicht gefällt, man muss sich aber garantiert nicht im nachhinein ärgern, einen Schrott angesehen zu haben.
    Und ins Alphaville habe ich es nie geschafft, Asche auf mein Haupt.
     
    KittyMe gefällt das.
  8. Privatrice

    Privatrice Gast-Teilnehmer/in

    Das Alphaville im 4. Bezirk? Das gibt es nicht mehr?
    Bin zwar schon seit vielen Jahren nicht mehr dort gewesen, aber dennoch etwas baff, dass die zugesperrt haben.

    Weil es demnächst im Fernsehen kommt: "Traffic" ist gut. Und "In the Mood for Love"-ich steh normal nicht auf Filme, die zu 95% aus Poetik und zu 5% aus Handlung bestehen, aber der Film bringt schon sehr viel rüber, ist optisch sehenswert und hat eine schöne Filmmusik.
     
  9. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Ja! Leider!
    War zwar abzusehen, aber dennoch sehr schade ...
    Traditionsvideothek Alphaville sperrt zu - Film - derStandard.at › Kultur

    Ich mag den Sodenbergh nicht, keine Ahnung ich krieg den Zugang nicht ... Traffic war zweifelsohne ein sehr guter Film und gerade so verschachtelte Sachen gefallen mit eigentlich sehr gut, aber ich muss zugeben, ich fand ihn langweilig ...

    "In the mood for love" *hhmm* wenn du das sagst, vielleicht sollte ich dann doch mal drüber trauen.
    Aber ich schulde dem Herrn cestlavie ja auch noch "Inglourious Basterds"! So viel zu tun, so wenig Zeit!
     
  10. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Richtig, richtig, und mich würde deine Einschätzung interessieren. Wenn es sein muss, kannst du ihn dir ja auch auf DVD anschauen, da sparst du dir 4% Zeit gegenüber der Bluray.:D
    Ich hab mir Old boy angesehen, also bitte nachziehen!:)
     
  11. Privatrice

    Privatrice Gast-Teilnehmer/in

    Ehrlich gesagt habe ich von ihm sonst keinen einzigen Film gesehen (ist doch der mit "Sex, Lügen, Video"?), eben weil ich auf ihn nicht anspringe. Bei Traffic war es die Geschichte und einige ganz gute Figuren- vor allem die Tussi, die das Drogengeschäft ihres Gatten weitergeschupft hat, weil es einfach nicht sein darf, dass ihre Kleinen sonst in luxus- und labelfreier Umgebung aufwachsen müssten -und die Catherine Zeta-Jones (die mir normalerweise auch nichts rausreißt) hat das recht lebensnah dargestellt.

    Bei "In the Mood for Love" könnte Dir schon fad werden, viel geschieht nicht in dem Film. Ist von Wong Kar-Wei, spielt in den 60ern in einem engen Miethaus in Hongkong und zeigt eigentlich nur, wie ein Liebespaar-da schon anderweitig vergeben- nicht zusammenkommen kann. Viele Alltagsszenen, aber mit Zeitlupe und Musik abgesetzt. Ich habe den Film vor über 10 Jahren bei der Viennale gesehen und irgendwie hat er damals bei mir den richtigen Nerv getroffen, ich fand ihn schön.

    Beide Filme sind interessant, sicher nicht mein heißester Tip, aber sehenswert.

    ÜBer "Inglorious Basterds" habe ich mich übrigens noch nicht drübergetraut, dieses ganze Getue um den böse-faszinierenden Nazi hat mich irgendwie abgeschreckt.
     
  12. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Dann drau dich mal drüber. So einen Film hätte ein Europäer auch nicht machen können.
     
  13. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Jaaaa! Ich weiß, gelobe Besserung und baldiges Anschauen!
     
  14. Johnny

    VIP: :Silber

    traffic fand ich auch nicht so grandios, wie er angepriesen wurde. (heute übrigens um 21.00 uhr auf arte!)

    in the mood for love hat mir vor jahren gut gefallen, jetzt würde ich den garantiert nicht mehr durchdrucken.

    inglorious basterds hab ich einmal gesehen, muss ich mir nicht noch einmal anschauen. zweifelsohne eine guter film, aber ich habs nicht so mit dem tarantino und spritzendem blut in zeitlupe.

    mein neuester tipp: shame. michael fassbender spielt einen sexsüchtigen (recht freizügig), sehr gut dargestellt, voller verzweiflung.
     
  15. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Den werd ich mir sicher anschauen. Ich les dich übrigens gerne, schön, dass du hier in diesem Thread mitpostest.:)
     
    Johnny gefällt das.
  16. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    shame ist ein guter film und danach träumt man davon, einem sexsüchtigen zu begegnen, der dieselbe präsenz und ausstrahlung wie michael fassbender hat. :D naja, immerhin davor ist cestlavie gefeit.
     
  17. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Und wovor bin ich nicht gefeit?:confused:
     
  18. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    nachts zu träumen z.b. :D
     
  19. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Und andere Beispiele?:cautious:
     
  20. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    gibt es natürlich keine. du bist frei von fehl und tadel. :depressed:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden