1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Empfohlen Filmtipp-Ecke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 12 Mai 2012.

  1. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Ausserdem muss ich noch das einzige Filmtriple nennen, das ich mir je innerhalb einer Woche im Kino angesehen habe:
    "Mulholland drive"
    "The man who wasn´t there"
    "Memento"
     
    easy-going gefällt das.
  2. rela

    VIP: :Silber

    ich liebe 'lieb mich, wenn du dich traust' bissl schnulzig, aber genial.

    donnie darko
    little nicky :D
    21 gramm
    willkommen bei den schtis :D
    vincent will meer!
     
  3. mors

    mors Gast-Teilnehmer/in

    Don hab ich schon ewig daheim, dann werd ich mir den jetzt dann mal anschaun!

    Ich schau sehr gern Filme, aber mir gefällt nur so selten einer richtig gut.
    Ich mag David Lynch, ansonsten, von denen die ich in den letzten Jahren so gesehen hab... *grübel*
    Whatever works
    bei Brazil schließ ich mich auch an
    solche Filme mit einem namenlosen System im Hintergrund und offem oder unglücklichem Ende reißen mich immer hin, wie: Soylent Green, Logan's run oder Die Insel
    The life of David Gale hat mich damals nachhaltig beeindruckt.
     
  4. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Mah, da gibt´s sooo viele tolle Filme!

    No Country for Old Man -
    "No Country for Old Men" deutscher...

    Kill Bill 1 und 2
    Pulp Fiction
    Reservoir Dogs
    2001 - Odysse im Weltraum
    Alien 1-4
    Shining
    From Dusk Till Dawn
    Platoon
    Full metal Jacket
    Stadt der Engel
    West Side Story
    Hair


    Ich kann jetzt nicht alle aufzählen, die ich gut finde. Allgemein liebe ich Horrorfilme, anspruchsvolle, verschachtelte Filme, aber auch alte "Hollywood-Schinken" und verfilmte Musicals. :)


     
    Tinaone gefällt das.
  5. Privatrice

    Privatrice Gast-Teilnehmer/in

    Auf Deine Empfehlung hin werde mir diesen Koreaner tatsächlich zu Gemüte führen. Da bin ich ziemlich sicher, dass er auf meiner Wellenlänge liegt.

    Generell mag ich Filme, die lebendig sind und eine gewisse Atmosphäre schaffen können, quer durch alle Genres.
    Daher bin auch ich eher in der Populärkultur zuhause (allerdings eher in der, die glaubt, sie sei kein Mainstream)-der wirkliche Kunstfilm ist mir fast immer zu blutleer und zu akademisch.
     
  6. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Die Coen Brüber Filme sind objektiv betrachtet sicher sehr gut, ich krieg zu denen keinen Zugang. (Da wären wir wieder :)) Auf der einen Seite sind sie mir nicht schräg genug, der Wille dazu ist ja da aber nur die schrulligen Charaktere reichen mir halt nicht. Auf der anderen Seite schaffen sie´s nicht das richtige Tempo aufzubauen um echte Spannung zu erzeugen.

    Falls du dir "Old Boy" mit deiner Frau ansiehst, sollte sie eine Decke parat haben. :)
     
  7. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Auch zu "Fargo" und "The big Lebowski" hast du keinen Zugang gefunden? Ich glaub letzterer Film war der letzte, wo ich richtig lachen musste (John Goodman mit gelber Brille!).
    Aber gut beobachtet mit da wären wir wieder!:)
    "Old boy" muss ich mir sowieso alleine ansehen, so viel Realismus habe ich.
    Aber immerhin habe ich mir "Shaun of the dead" mal mit meiner Frau angesehen!
     
  8. caramella

    VIP: :Silber

    Big lebowsky! einer der besten überhaupt, dude!


    once upon a time in america
    snatch
    wenn die Gondeln Trauer tragen

    aber was hat das eigentlich noch alles mit Kino zu tun?
     
  9. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Ist bei mir genauso :).
     
  10. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Es geht um Filmtipps. Es muss sich nicht um gerade jetzt im Kino laufende Filme handeln.
     
  11. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Da sind wir uns ja alle ähnlich.
     
  12. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Ja echt! Ich hätte da nicht gewusst wann zu lachen ist ...
    Bei "Shaun of the dead" allerdings ist der Anfang halt der Wahnsinn, dann verliert er leider schnell.
    Aber ich bin ja bekennender Zombiefilmfan! Ich liebe die alten Romero Filme und habe echt schon drüber nachgedacht, was den Reiz ausmacht. Ich glaube es ist genau womit "Shaun of the dead" am Anfang spielt, dass man relativ wenig am Menschen verändern muss um aus ihm einen glaubwürdigen Zombie zu machen.
    Da gibt es diese Szene in "Dawn of the dead" (Der beste von allen!), da sind die Überlebenden in einer Shopping Mall von Zombies umzingelt und einer fragt, "Was treibt sie nur alle her?" "Vielleicht die Gewohnheit an einen Ort zurück zukehren, der früher eine bedeutende Rolle in ihrem Leben gespielt hat." Diese Gesellschaftskritik in einem Genre das eigentlich als platt gilt mit so trivialen Überzeichnungen, die das wieder bestätigen, das finde ich großartig. Leider hat Danny Boyle ja mit "28 days later" zusätzlich zur üblichen Gesellschaftskritik schnelle Zombies eingeführt, das finde ich sehr schade. Obwohl Danny Boyle! "Sunshine"! Weniger bekannt aber super Film! Für beide Filme hat übrigens ein Alex Garland die Drehbücher geschrieben, vielleicht erinnert sich noch jemand an seinen Debutroman "The Beach".
    Oh Gott, nerdiges Geschwaffel, schwaffel ... ich schau mir jetzt Dark Water an!
     
  13. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Natürlich kenne ich "Sunshine". (y)
    Und da ist nichts nerdig!:)
    Und fürcht dich nicht, wennst "Dark Water" anschaust!;)
     
  14. maha

    VIP: :Silber

    Ein ganz rares Stück. Findet man sonst nie im Netz. Hab jahrelang gesucht!

    Yupi du von Celentano
    Yuppi.Du.1975.iTALiAN.DVDRiP.XviD-KnG.avi
     
  15. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Den habe ich im Kino gesehen - eine Wahnsinns-Atmosphäre! (y)


    "The Beach" kenne ich nur als Film mit Leonardo DiCaprio.

    "I Am Legend" ist für mich auch ein etwas "anspruchsvollerer" Zombiefilm, der auch ein wenig zum Nachdenken anregt. Die Szene, als die Schäferhündin Sam sterben musste, war traurig.
     
  16. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Da kannst du dir aber gleich "The road" anschauen. IMHO eine ziemlich gelungene Verfilmung eines wirklich guten Buches.
    Wobei das behandelte Thema natürlich schwerstens Geschmackssache ist.
     
  17. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Ah, den Film kenne ich noch nicht. Katastrophenfilme, in denen es ums Überleben geht...Mhmmm... Ja, wenn sie gut getrickst und/oder ein wenig anspruchsvoll sind, schaue ich mir auch solche an.

    The Day After -
    The Day After (Attack Segment)


    Den habe ich als Teenie in der Schule gesehen und ist mir ins Gedächtnis gebrannt. Wahnsinnsfilm!
     
    Tinaone gefällt das.
  18. mors

    mors Gast-Teilnehmer/in

    Danke für den Hinweis, den wollt ich mir auch schon immer Mal ansehen, weil meine Mutter mir mal von dem Film erzählt hat.
    Ich mag so postapokalyptische Geschichten oder menschengemachte Katastrophen in Filmen...
     
  19. laverne

    laverne Gast-Teilnehmer/in

    adams aepfel
    reqiem for a dream
    harold and maude
    die grosse verfuehrung
    zift
    braindead
    wilbur wants to kill hinself
    the guard
    the good, the bad and the ugly
    dr seltsam
    freaks
    arsen und spitzenhaeubchen

    so, mehr faellt mir auf die schnelle nicht ein.
     
  20. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Meine Güte, kann mich noch ganz genau an die "Vorberichterstattung" zu diesem Film erinnern....panikartige Zustände in Amerika nach der Ausstrahlung....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden