1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Empfohlen Filmtipp-Ecke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 12 Mai 2012.

  1. agnellina

    agnellina tabula rasa

    Ich habe vor einiger Zeit Bunuels Der Würgeengel gesehen und fand den ganz supertoll. :)

    The Exterminating Angel Trailer
     
  2. piscisrabida

    VIP: :Silber

    Love Exposure Trailer (with English subs)


    neuerdings einer meiner lieblingsfilme :)

    Prinzessin Mononoke - Trailer (deutsch/german)


    und wer matrix mag:




    und wer gestört ist und sich gerne schockiert:
    der erste film, den ich zum kotzen (!) unterbrechen musste, ihn mir bis heute nicht fertig anschauen konnte und immer noch albträume krieg, wenn ich dran denk.
    a serbian film. bäh.
     
  3. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    The Virigin suicides - bald im Fernsehen.
    Air liefern den idealen Soundteppich für das weichgezeichnete Softdrama. Vor 14 oder 15 Jahren im Kino gesehen - an die Musik kann ich mich detailliert erinnern. :D
    Playground Love - Air from The Virgin Suicides
     
    hanna59 und Johnny gefällt das.
  4. Johnny

    VIP: :Silber

    der film hat eine einzigartige atmosphäre, die verbindung der ästhetik mit der musik - ein wahnsinn. und die arge geschichte nicht zu vergessen. hatte davor schon das buch gelesen, das genial ist. wäre eigentlich interessant, wie ich jetzt als erwachsene darauf reagiere.
     
    bluevelvet gefällt das.
  5. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    So, wieder ein paar Filme gesehen, ein richtiger Filmtipp war dabei nicht darunter, aber der Reihe nach:
    "Only God forgives"....Rache ist das zentrale Motiv, blutgetränkt geht´s zur Sache, manche Einstellungen erinnern etwas an Lynch, manche an Tarantino, aber das alles ist sowohl zu bemüht als auch zu uninspiriert, hat mich nicht angesprochen.
    "The place beyond the pines".....kommt ohne Hauptdarsteller im klassischen Sinn aus. Fängt gut an, lässt dann aber etwas nach. Ryan Gosling spielt in beiden Filmen, und er spielt nicht schlecht. Nur, und jetzt werd ich mich wahrscheinlich mit seinen Fans anlegen, er spielt immer den exakt gleichen Typus und wird, wenn er so weitermacht, noch eine größere charakterliche Verengung als Louis de Funes erfahren.
    "Paper boy".....eigenartiger Film, der nicht recht weiß, was er sein will. Nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.
    "Before midnight"....hat meine Frau schon vor Weihnachten entdeckt, obwohl es als Weihnachtsgeschenk gedacht war.:meh:
    Definiert "dialoglastig", wem die ersten beiden Teile gefallen haben, der wird auch an diesem Film seine Freude haben.
    Nett.

    Jetzt wär´s wieder mal Zeit für einen überwältigenden Film, sonst glaub ich schön langsam, bereits alle Geschichten zu kennen und nicht mehr richtig begeistert werden zu können.:confused:
     
  6. Conina

    VIP: :Silber

    Schau dir "Nebraska" an. Sehr, sehr feiner Film.
     
  7. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp!:)

    Oh, das ist ja der Film, in dem Bruce Dern mitspielt - da muss ich an die Aktion von David Lynch denken, wo er mit einer Kuh auf Laura Derns herausragende schauspielerische Leistung in "Inland Empire" aufmerksam gemacht hat.:D
    Nate & Matt meet David Lynch (and a cow)
     
  8. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Mein ehemaliger Deutschlehrer hätte dazu gesagt: "A ziemlich matte Sache". So hat er nämlich auf die gewollte Provokation eines Schülers reagiert, der genüsslich ein drastisches Kapitel aus 'American Psycho' vorgetragen hat.

    Spiegel hat geschrieben: "Wer aber Frustration als das Erzählprinzip des Films akzeptiert, kann sich nicht nur mit der zwiespältigen Seherfahrung versöhnen."

    Na, das ist auch mal ein interessanter Zugang, nur leider hat sich auch mir der Reiz nicht erschlossen. (Einzig die Mutter empfand ich grundsätzlich als spannende Figur.)
     
  9. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Aber eigentlich wollte ich leicht OT hier mit dem Trailer für 'Sin City - A Dame to Kill for' reinplatzen. *kreeeisch*
    Es gibt noch Zeichen, Wunder und endlich auch einen Starttermin: 22. August!

    Sin City: A Dame To Kill For Official Trailer...
     
    tizi und cestlavie gefällt das.
  10. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    ich hab mir vor 2 wochendensklavenfilm 12 years a slave angeschaut und gestern mandela der lange weg zur freiheit.

    der 100jährige kommt in die kinos
     
  11. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    In die Serie erfahrener Unterwältigung beim Filmeschauen fügt sich "Gravity" für mich übrigens ziemlich nahtlos ein. Die Technik dahinter ist zweifelsohne beeindruckend, aber einerseits werden die Naturgesetze gerade bei der Szene des Filmes mit Füßen getreten, andererseits konnte sich meine Frau gar nicht mehr einkriegen vor lauter Ärger über die schauspielerische Leistung der Bullock (die ich noch nie gemocht habe, ich in diesem Film jedoch nicht ganz so kritisch sehe, während meine Frau sonst mehr Sympathien für sie hegt).

    By the way: Schön, wieder von dir hier zu lesen.:)
     
    Johnny gefällt das.
  12. Johnny

    VIP: :Silber

    mah bitte, ging mir genau so. total überbewertet der film (wenn ich da an teils hymnische rezessionen denke). und was die herausragende leistung der frau bullock gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nicht. ich fand ihre künste sehr einfach gestrickt.
     
    cestlavie gefällt das.
  13. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Mehr als zwei Monate kein Beitrag hier, welch Wahnsinn.

    "inside llewyn davis"....wir haben ihn uns angeschaut, meine Frau war gelangweilt und ich begeistert! Für mich passt bei diesem Film alles, man sollte aber schon ein bisschen naturgewachsenes Interesse für den Hintergrund, vor dem dieser Film spielt, haben.
    Somit kann ich Lamentierereien ala "die waren früher auch besser" absolut nichts abgewinnen.:D

    "All is lost"....der alte Mann und das Meer bringt folgende Erkenntnisse:
    Robert Redford ist wirklich alt geworden.
    Auch bei eigentlich vorhersehbarem Lauf der Dinge kann dramaturgische Dichte dazu führen, dass man körperlich mitleidet.
    Ein einzelnes "Fuck" im ganzen Film kann einen auch heutzutage noch aus dem Sessel holen.:D
    Gut gemachter Film!

    "The philosophers - wer überlebt?"
    Mattes Filmchen, das sich verheerenderweise ganz besonders clever vorkommt. Wenn überhaupt, hätte nur eine Überdosis Selbstironie dieses Machwerk retten können, aber da davon nicht einmal Spurenelemente enthalten sind - Zeitverschwendung.
     
  14. Alex3

    VIP: :Silber

    Ich kann hier heute leider nur eine Warnung vor einem grottenschlechten Film aussprechen. Hab gestern Abend meinen Mann in eine vermeintlich schwarzhumorige Westernpersiflage verschleppt und bin im schlechtesten Film, den ich je gesehen habe gelandet. A Million Ways to Die in the West...

    Der Film ist außer fäkalhumorig gar nichts. Am meisten haben wir uns noch über die Leute rundherum amüsiert, die schenkelklopfend dagesessen sind, während wir mit einer Mischung aus Ekel und Entgeisterung über abstruse Gags nur angewidert den Kopf schütteln konnten.

    Auszug aus der Pointenliste: Barney Stinson kackt nach eingeflößtem Abführmittel bei einem Highnoonduell in den Hut eines Zuschauers, Hauptdarstellerin (dass sich Charlize Theron für so einen Schwachsinn überhaupt hergegeben hat grenzt an ein Wunder) steckt ihrem niedergeschlagenen Banditenehemann (Liam Neeson!!) eine Blume in den Hintern, keuscher Verehrer, der aus religiösen Gründen vorehelichen Sex vermeidet, wischt seiner Angebeten, deren Brotberuf Hure ist, Sperma ihres letzten Kunden von der Wange, und so weiter und so fort.

    Der Abend war eine Spende für ein kleines Kino, das ums Überleben kämpft.

    Die zweite Halbzeit des Ländermatches war spannender.
     
  15. Johnny

    VIP: :Silber

    ha! den haben wir uns letzte woche auch angeschaut. wir waren aber beide gelangweilt. :D

    extrem begeistert war ich (und auch mein mann) zuletzt von wolf of wallstreet! gran.di.os. ein spektakel!
     
  16. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Für mich war der Film auch nicht wirklich eine Bereicherung.
    Immerhin sieht Oscar Isaac in "The two faces of January" eindeutig besser aus :D
     
  17. hanna59

    VIP: :Silber

    ich liebe diesen film, schon allein wegen der musik.
     
    bluevelvet gefällt das.
  18. DonPulpo

    VIP: :Silber

    Ich kann euch Boyhood von Richard Linklater sehr empfehlen. Besonders dann, wenn ihr Eltern seid. Ist allerdings ziemlich lang, der Film.
     
  19. gretchen2

    VIP: :Silber

    hallo, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen und weiß nicht ob es schon dabei war, aber wir sehen uns "Elling" immer wieder gerne an. da gehts um einen mann, der psychisch labil ist und nach dem tod seier mutter in ein psychiatrisches krankenhaus muss, da er sich in seinem leben ohne mutter nicht zurechtfindet - ein sehr rührender film!
    (von wo fügt ihr die trailer ein?)
     
  20. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    So, um die hier eingekehrte Ruhe mal wieder zu durchbrechen, ein Filmtipp...."Blau ist eine warme Farbe"
    BLAU IST EINE WARME FARBE | Trailer german...

    ein französischer Film über die Liebe zweier junger Frauen. Mit expliziten, aber nie pornographisch anmutenden Szenen, drei Stunden lang, und all das so, dass es einfach passt. Beide Hauptdarstellerinnen spielen fulminant, besonders Adele Exarchopulous vermag durch die Palette gezeigter Emotionen nachhaltig zu beeindrucken.
     
    bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden