1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Empfohlen Filmtipp-Ecke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 12 Mai 2012.

  1. LittleMissBossy

    VIP: :Silber

    Wieso hat er dir eigentlich nicht gefallen?

    Hat schon wer Behind the Candelabra gesehen? Ich hoffe ich schaffs noch ins Kino, ist schon bald wieder aus.

    Despicable Me 2 und Monsters Inc. University MUSS ich auch sehen! :)
     
  2. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Gibt es den momentan im Kino? Ich suche dringend nach Empfehlungen, wir wollen endlich mal wieder , wissen aber nicht wohin. :confused: Hm, das klingt jetzt blöd, aber ich hoffe, es ist trotzdem klar was ich meine. :D
     
  3. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Nein, klingt gar nicht blöd, sondern verständlich.:D

    Wir schauen nur mehr ausgeliehene (oder gekaufte) Filme zuhause an (wenn überhaupt), von daher bin ich nicht auf dem laufenden, was momentan im Kino läuft. Diesen Film kann ich dir aber nur ans Herz legen, ich glaube, der würde dir gut gefallen. Bitte um Rückmeldung hier, falls du ihn dir einmal anschauen solltest.:)
     
    KittyMe gefällt das.
  4. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    "Django unchained" also. Hier wirft Tarantino einen Blick auf Amerikas blutige Vergangenheit. Christopher Waltz spielt Christopher Waltz, wie dieser spielt wie Christopher Waltz, untermalt von einem großartigen Soundtrack ergibt das natürlich großes Kino, ungeachtet dessen, dass die zugrundeliegende Geschichte ziemlich simpel ist.
    Nur mit den eruptiven Gewaltausbrüchen bekomme ich immer größere Probleme im Alter.:confused:
     
    KittyMe gefällt das.
  5. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    cestlavie gefällt das.
  6. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

  7. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    Ich fand den Film genial und Waltz erst recht!!
     
  8. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Juhu, du schreibst wieder in diesem Thread!:)

    "Drive" hat mir ja wirklich gut gefallen, dieser Film jedoch dürfte, so man den Kritiken Glauben schenken kann, weit weniger gelungen sein.

    Meiner Frau hat das Gemetzel in "Django unchained" übrigens überhaupt nichts ausgemacht. Aber wehe, jemand versteckt sich in einem Film hinter einer Tür und macht "Buh!" - dann pickt sie auf der Decke, herrscht mich an, ob ich vollends wahnsinnig geworden bin, ihr solch einen Film zuzumuten und verlangt sofort, den Film abzudrehen.:confused:
    Versteh einer, was in einer Frau vorgeht!:p
     
  9. Conina

    VIP: :Silber

    Man kann. Kristin Scott Thomas allerdings ist sensationell.
     
  10. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Kleiner Nachtrag zu "Django unchained":

    Ich war mir zuerst nicht sicher, aber Don Johnson hat tatsächlich mitgespielt.:D

    Ich liebe es, wenn in solchen Filmen längst vergessene Schauspieler mitwirken. So hab ich auch in "Mulholland Drive" ob des Auftritts von Robert Forster jubiliert. Dessen Auftritt fiel leider nur sehr kurz aus - in der ursprünlichen Konzeption als Serie wäre ihm eine gewichtigere Rolle zugekommen.

    Kurz zu "Lincoln", den wir uns zwischenzeitlich auch angesehen haben: Der spielt praktisch zur gleichen Zeit, hat aber einen realen geschichtlichen Hintergrund. So packend der geschichtliche Hintergrund, der auch wirklich nicht schlecht verfilmt wurde, so wenig hat sich bei mir jedoch dieses "ganz großes Kino" Gefühl von "Django unchained" eingestellt.
     
  11. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Ja, ich. Ganz lustig, aber nicht weltbewegend. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.
     
  12. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Danke! Kann man reicht in dem Fall. ;)
     
  13. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Ja, voll super. Jetzt müsst ich mir die Filme nur noch ansehen ... :(
    Aber ich darf hier verkünden: Noch vier Wochen und dann habe ich den Rest des Jahres frei! JA-HA!

    "Drive" ist im Vergleich zu den anderen Filmen von Refn schon ungewöhnlich temporeich und sehr poppig. "Pusher", "Bronson", "Vallhalla Rising", sind (wenn wir ehrlich sind) ausgesprochen träge Filme, die irgendwie immer distanziert und unnahbar bleiben. In der Independent Schiene hat das gut funktioniert, da hat die Nische gut gepasst. Da er natürlich an seinem ersten wirklichen kommerziellen Erfolg gemessen wird, ist Erzählstruktur und Tempo von "Only god forgives" natürlich überraschend. Ich glaube aber das er mir gefallen wird.
     
  14. gaffatape

    gaffatape Gast

    meine dvd-sammlung :D
    schon gesehen
    noch nicht gesehen ... etwaige meinungen gern gelesen :)
    bes
    onders empfehlenswert


    Aladdin
    Alice im Wunderland (Tim Burton)
    American Beauty
    Arizona Dream
    Auf Immer und Ewig
    Australia
    Avengers
    Bambi
    Before Sunset
    Being John Malkovich
    Bernard und Bianca – im Känguruland
    Big Fish
    Brokeback Mountain
    Brügge sehen und sterben?
    Buried
    Casanova
    Catch me if you can
    Chapter 27
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    Coco Chanel
    Constantine
    Coraline
    Coriolanus
    Cry Baby
    Das Experiment
    Das große Rennen von Belleville
    Das Leben des Brian
    Das letzte Einhorn
    Das verflixte 7. Jahr
    Der gestiefelte Kater
    Der Grinch
    Der König der Löwen
    Der verbotene Schlüssel
    Der Zauberer von Oz
    Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
    Die Familie Stone
    Die Hexe und der Zauberer
    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
    Die Schöne und das Biest
    Die Simpsons – der Film
    Dirty Dancing
    Django unchained
    Dogville
    Donnie Darko
    Dracula
    Drachenzähmen leicht gemacht
    Dreamgirls
    Duck Tales – der Film
    Dumbo
    Edward mit den Scherenhänden
    Einer flog übers Kuckucksnest
    Ein gutes Jahr
    Ein Sommernachtstraum
    Elizabeth – das goldene Königreich
    Es war einmal … das Leben
    Es war einmal … der Mensch
    Evil
    Fahrenheit 451
    Fight Club
    From Hell
    Gattaca
    Gebrüder Grimms Schneewittchen
    Goethe
    Good Bye Lenin
    Hamlet
    Hangover
    Hercules
    Hinter dem Horizont
    Homo Faber
    Ich einfach unverbesserlich
    Inception
    In einem Land vor unserer Zeit
    Inglourious Basterds
    Inside the Darkness
    Kate and Leopold
    Kick-Ass
    King Arthur
    Kiss Kiss Bang Bang
    Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
    Les Misérables
    Liebe braucht keine Ferien
    Liebe ist reine Nervensache
    Little Children
    Lucky # Slevin
    Luther
    Männer, die auf Ziegen starren
    Mary Poppins
    Mitten ins Herz
    Monster
    Moulin Rouge
    Nightmare before Christmas
    No country for old men
    Oben
    Othello
    Pale Blue Moon - Moonies
    Pans Labyrinth
    Per Anhalter durch die Galaxis
    Pocahontas
    P.S. Ich liebe dich
    Rango
    Rapunzel – neu verföhnt
    Romeo und Julia
    Sherlock Holmes
    Sherlock Holmes – Spiel im Schatten
    Sieben
    Sieben Leben
    Snow White and the Huntsman
    Solange du da bist
    Sterben für Anfänger
    Stolz und Vorurteil
    Sweeney Todd
    Tanz der Vampire
    Tatsächlich Liebe
    Terminal
    The Astronaut’s Wife
    The Big Lebowski
    The Expendables
    The Eye
    The Sound of Music
    Three Kings
    Trainspotting
    Uhrwerk Orange
    Unsere Erde
    Vicky Cristina Barcelona
    Viel Lärm um nichts
    Vuk, der kleine Fuchs
    V wie Vendetta
    Wall-E
    Wasser für die Elefanten
    Wenn Träume fliegen lernen
    Zum Ausziehen verführt
    X-Men – der letzte Widerstand
    12 monkeys
    10.000 bc
    300
    #9
    7 Psychos

    da fällt mir erst auf, wie viele ich eigentlich noch gar nicht angschaut hab
    ich sollt wohl mal wieder einen dvd-abend machen :D
     
  15. Conina

    VIP: :Silber

    Schau Dir mal

    Being John Malkovich
    Coraline
    Django unchained
    Einer flog übers Kuckucksnest
    Inglourious Basterds
    Kick-Ass
    No country for old men
    The Big Lebowski

    an - alles geile Filme! Dann brauchst Du auch Australia und Wasser für die Elefanten nicht mehr zu empfehlen ;).
     
    cestlavie gefällt das.
  16. gaffatape

    gaffatape Gast

    meine empfehlungen sind ja auch für unterschiedliche stimmungen gedacht :)
    manchmal brauch ich auch einen film, bei dem ich so richtig schön mitheulen kann :D

    bei denen da oben ist zum teil das problem, dass mein dvd-player seine fernbedienung (und auch die universalfernbedienung) nicht akzeptiert und ich daher die filme in der sprache, die als erste eingestellt ist, sehen muss
    und bei manchen komm ich dann halt mit meinem englisch (das ja eigentlich gar nicht mal schlecht ist) einfach nicht nach...

    also werd ich mir wohl mal nen neuen player organisieren (und dann stehen die oben genannten sowieso ganz oben auf der liste :) )
     
  17. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Was ist denn das für eine Ausrede?:p

    Ich möchte jetzt nicht großspurig rüberkommen, aber ein wesentlicher Grund (neben der Bildqualität) für mich, Filme möglichst nur mehr auf blu ray anzusehen, ist der leidige PAL Speedup auf DVDs. Nachdem bei uns Filme auf DVD im 50Hz Format (in Amerika 60Hz) vorliegen, Kinofilme jedoch mit 24 Bildern pro Sekunde abgespielt werden, wird ein Film auf DVD um 4% zu schnell abgespielt. Ich gehöre leider zu denjenigen, die diese 4% Geschwindigkeitsunterschied bei Musik wahrnehmen - besonders bei bekannten Musikstücken ist mir dieses beschleunigte. mickymaushafte Abspielen stets unangenehm aufgefallen. Was für eine Befreiung, den Film auf blu ray endlich in Originalgeschwindigkeit sehen zu können!
     
  18. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Aus der Erwartungshaltung meinem überforderten Gehirn leichte Kost zu servieren habe ich mir am Wochenende "Spring Breakers" angesehen. Fail!
    Der Film hinterlässt mich auch nach Tagen verwirrt, ich weiß nicht wo ich das gesehene einordnen soll, oder ob das überhaupt eine Empfehlung ist.

    Vielleicht hätte ich vorher recherchieren sollen, dass der Regisseur Harmonie Korine (Ja, so heißt der! Ernsthaft!) seinerzeit das Drehbuch zu "Kids" geschrieben hat.

    Na ja, zusammenfassend kann ich schreiben, dass der Film irgendwie wie eine sich endlos wiederholende Schleife ist, die sich knallbunt immer weiter schraubt, um dann in einer so merkwürdigen Surrealität zu explodieren, dass ich echt nicht weiß, ob das nun brillante Gesellschaftskritik ist, oder grottenschlechter Trash zur Fleischbeschau.

    Unvergessen bleibt mir in jedem Fall die Szene, in der James Franco (mit Rastazöpfen und Goldzähnen) an einem Flügel vor seiner Villa sitzt. Während die drei Girlies, bewaffnet mit Uzis und pinkfarbenen Sturmhauben (!), mit ihm eine Brittany Spears Coverversion singen und hinter ihnen die Sonne postkartenmäßig untergeht.

    Ich denke in jedem Fall hat der Streifen das Potenzial zu einem ebenso ambivalenten Kultfilm zu werden, wie seinerseits "Kids". Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen.

    Jemand anderer schon gesehen? Wie war euer Eindruck?
     
  19. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Puh, bei uns stand schwere Kost auf dem Programm. Trotz des wohlwollenden Kommentars von Isabella Rossellini im Arte Vorspann würde ich "Antichrist" nicht jedem empfehlen. Bildgewaltig ist er, der Film, und obwohl ich mich noch zu keinem endgültigen Urteil durchgerungen habe, würde ich ihn als durchaus sehenswert bezeichnen. Zartbesaitete Gemüter seien allerdings gewarnt, nicht nur das Grundmotiv des Films geht hart an die Nieren, auch diverse Darstellungen. Und inwiefern der Film jetzt frauenfeindlich ist....

    Mich würde interessieren, was die KittyMe von diesem Film hält.:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden