1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Empfohlen Filmtipp-Ecke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 12 Mai 2012.

1. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Ist schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich liebte es damals. Liebte es. Ich mag, mochte, auch den Redford Film, fuer mich IST Redford Gatsby. Und genau das stoert mich an der Neuverfilmung - Leonardo DiCaprio. Ich mag den einfach nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Flapper Aera einfach eine geniale Flaeche fuer ein typisches Luhrman Glitzer Spektakel eignet. Ist schon sooooo lange her, aber ich kann mich noch an meine Reaktion auf Romeo+Julia erinnern - sass mit offenem Mund im Kino, weils so unerwartet war.

Johnny gefällt das.
  2. Johnny

in romeo&julia war ich auch total verliebt!

robert redford ist für mich das einzig wirklich gute an dem film. mia farrow hat ihre rolle sicher auch gut gespielt, aber gleichzeitig war das so ... übertrieben? dahinplätschernd? ich weiß auch nicht. vielleicht wars einfach diese (langsame) erzählweise der 70er, die man einfach nicht mehr gewöhnt ist. ich denke halt, dass das buch (das zweifellos gut ist) zu wenig her gibt für einen großen film, aber die luhrman-schiene könnte funktionieren. der soundtrack wird ja auch genial sein.

3. LittleMissBossy

Um jetzt eine volle Meinung abzugeben muesste ich sowohl Buch also auch 70s Film aktuell lesen/sehen, ich kann mich aber erinnern, dass der Film die Melancholie des Buches sehr hergibt.

4. maha

Underground von Emir Kusturica

Geniale Geschichte, adäquate Umsetzung, tolle Musik (Ruskaya ist nur sehr müder Abklatsch.....)
    Auf Youtube findet man den komletten Film. (glaub ich)

#224 maha, 13 Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2013
  5. maha

bluevelvet gefällt das.
  6. maha

Jetzt darf ein Kaurismäki nicht fehlen.

"Le Havre" zum Beispiel. Ein einfaches humanistisches Märchen. Genial wie alle Kaurismäkis......
    Le Havre | trailer #1 D (2011) Aki Kaurismäki

bluevelvet gefällt das.
  7. maha

bluevelvet gefällt das.
  8. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ist mir ja wirklich peinlich hier reinzuplatzen, aber erstens hab ich den Thread eröffnet, zweitens glaub ich, dass diese Neuverfilmung nicht das Gelbe vom Ei ist, und drittens würdest du wahrscheinlich nie im "Hören" Forum vorbeischauen, wo ich dir ein Lied zugeordnet habe.:whistle:

9. maha

10. LittleMissBossy

?

11. cestlavie

Ins Unterforum "Hören" gehen, den Thread "Welches Musikstück würdet ihr...zuordnen" ansehen und staunen oder ärgern.:D

12. Johnny

kannst dich glücklich schätzen, nicht jede kriegt ein lied vom cestlavie... *hüstel* :cool:

13. cestlavie

Huch! Ich war mir so sicher, dir bereits eines zugeordnet zu haben, aber ein kurzes Nachschauen hat mich eines Besseren belehrt - welch Fauxpas!:eek:

Nachträglich.....:D

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich habe in letzter Zeit auch ein paar ganz gute Filme gesehen. :) Mal sehen, was mir noch so einfällt.

Besonders empfehlen möchte ich Die amerikanische Nacht - einen Truffaut-Film über das Filmmachen, also quasi Metafilm. :)

Die Amerikanische Nacht - Trailer Truffaut

Ganz gut gefallen hat mir auch Swimming Pool mit Romy Schneider und Alain Delon. Besonders die Szene da hat bei mir einen kleinen Flashback ausgelöst - finde das äußerst gelungen, wie das lustvolle, betont harmlose, aber letztlich fatale Spiel mit emotionalen Grenzen da inszeniert und gespielt ist:

La Piscine. AKA.The Swimming Pool.1969.Jacques Deray.Full movie.English subtitles. - YouTube

Ganz interessant ist Der Besuch, eine Verfilmung von Dürrenmatts Der Besuch der alten Dame - durchaus gelungen, wenn auch weit nicht so radikal und unversöhnlich wie das Buch.

THE VISIT (1964) Ingrid Bergman Anthony Quinn...

Was hat mir noch getaugt... Rio Bravo mit John Wayne, aber nur als Trash. :D

Rio Bravo Trailer HQ

Falls Kinderfilme thematisiert werden dürfen: Ich war vom Mondmann schwerst enttäuscht, meiner Achtjährigen hat er aber ganz gut gefallen, obwohl sie sich kurzzeitig gefürchtet hat (SEHR untypisch für sie).

DER MONDMANN | Trailer german deutsch [HD]

bluevelvet und Kaktusbluete gefällt das.
  15. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Super Filmgeschmack,maha. Bist du zufällig dunkelhaarig und gutaussehend? :D
    Will ich natürlich einfach nur so wissen. :holy:

Ich weiß übrigens nicht, ob ich das schon mal hier erwähnt habe, aber Pans Labyrinth (habe ich mir unlängst nochmals reingezogen) ist absolut sehenswert. Wie ein dunkles, surreales Märchen mit enormer Sogwirkung.

16. maha

Nö. Braunhaarig und langsam grau werdend. Sorry.
    Aba für 58 noch relativ wenig ergraut. :)

17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ach, braunhaarig ist dunkel genug und für graue Schläfen habe ich ohnehin eine Schwäche, aber 58....:unsure:

18. maha

19. cestlavie

Eh ich´s vergesse...."Confessions - Geständnisse" ist ein sehr empfehlenswerter japanischer Film. Eigene Erzählstruktur, eindringlich, packend und dicht verfilmt, Tipp!!

20. Johnny

also the great gatsby empfehle ich nicht....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden