1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Empfohlen Filmtipp-Ecke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 12 Mai 2012.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

So, wir haben uns am Wochenende zwei Filme angeschaut. Der eine war "Prometheus" und ich tu mir wirklich schwer bei der Beurteilung dieses Filmes. Richtig schlecht ist er nicht, richtig gut aber auch nicht. Was mich an diesem Film jedoch schon genervt hat, war der absurde Einsatz von Tiefstbassfrequenzen, wir wurden teilweise gefühlte minutenlang durchmassiert. By the way: Mich nervt generell das Sounddesign vieler neuerer Filme. Fällt da irgendwo ein Bleistift runter, wähnt man sich akustisch gleich neben einer detonierenden Bombe.:eek:
    Der zweite Film war Woody Allens "To Rome with love". Viele bekannte Gesichter, teilweise wirklich unterhaltsam, aber vielleicht doch schon etwas zu routiniert inszeniert (dem guten Woody gehen bei der Vielzahl von Filmen, die er dreht, manchmal schon die Gags aus). Jammern auf relativ hohem Niveau halt, wem´s gefällt, der wird´s trotzdem nicht bereuen.

2. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Ich hab ihn vor ein paar Wochen schon gesehen (UK). Ist sehr gut. Ich mag naemlich das Musical rein gar nicht und in Anbetracht dessen gefiel mir der Film ganz gut.

3. LittleMissBossy

Das ist eins meiner Lieblings YouTube Videos. Aber das sie nicht tanzen kann stimmt nicht, sie ist halb ausgebildet. Sie watschelt ja auch wie eine Taenzerin. Von beiden gemeinsam gibts einige YouTube Videos, auch miteinander singend. Ich LIEBE beide, aber sie verehre ich richtig.

Johnny gefällt das.
  4. Johnny

wie kann man das musical nicht mögen? :eek: :D die cd rennt hier quasi ohne pause. ;)

5. Johnny

ich auch. :love: schaust du auch new girl?

6. LittleMissBossy

Ich mag weder die Musik (ausser The song of angry people) noch die Story. Es ist halt gar so tragisch und deprimierend. Ja danke der Hinweis ist im Titel, aber ich finds sehr unerfreulich und habe mein Leben lang das Musical boykottiert und nie live gesehen.

7. LittleMissBossy

Jep. religoes quasi. :D Morgen neue Folge!

My Obsession with Zooey Deschanel <3 / THIS QUOTE IS MY LIFE IN A FEW SENTENCES TV Quote - 'New Girl' / Zooey Deschanel / I brake for birds, I rock a lot of polka dots, I have touched glitter in the last 24 hours... - Das hab ich ausgedruckt im Buero haengen. Ich applaudierte bei der Aussage. Kann mich sehr mit Jess in manchen Dingen identifizieren. :D

8. LittleMissBossy

Geht der Link? Das meinte ich. Komme mit dem You.at noch nicht so wirklich zurecht. [​IMG]

rela gefällt das.
  9. Johnny

oh jaaa! ich bin ja so gespannt wie es weitergeht nach dem kuss. :D

kennst du ihre internet-seite HelloGiggles?

10. LittleMissBossy

Ja. Ich verfolge alles. :D Neues Album, also She&Him kommt auch bald raus!

Und weils so schoen ist nochmal Zooey und Joseph
    What Are You Doing New Years Eve? by Zooey...

Jostein und Johnny gefällt das.
  11. KittyMe

KittyMe eat me

haha! Was das Sounddesign betrifft hast du recht. Vielleicht muss man einfach immer alles ausnutzen, was technisch möglich ist. In wie vielen verschiedenen der neuen Formaten ist "Der Hobbit" angelaufen? Vier? :confused:
    Mich überfordern mittlerweile aber auch Filme mit zu schneller Schnittfolge. Ich denke, das ist ein weiterer Beweis das wir alt werden ... Bald sitzen wir Mitte hinten und schreien "Was?! Wie?! Ich habe Kopfweh, die Bilder sind so laut und schnell!"

Der Film hat mich ehrlich gesagt schwer enttäuscht, auch wenn meine Erwartungshaltung sehr gering war. Ich bin ein großer Fan des ersten Teils von Alien. Da könnt ich jetzt drüber philosophieren bis dir höchstwahrscheinlich die Ohren bluten ... :depressed:

Ich habe viel rund um die schwierige Entwicklungsphase des Films mitbekommen und da waren einfach über einen zu langen Zeitraum, zu viele verschiedene Menschen, mit zu vielen Meinungen beteiligt, als das eine runde Sache rauskommen hätte können.

Viele stilistische Referenzen an das Original haben mich sehr erfreut. Charlene Theron macht es sichtlich Spaß richtig fies zu sein. Die Hauptdarstellerin kämpft sich wacker ab und Fassbender gibt den boshaften Androiden ganz toll. Aber der Plot war einfach unter aller Sau.

Leider muss ich sagen, dass Ridley Scott es bleiben lassen sollte, da kommt nichts gutes mehr nach ... Er könnte ja mit Steven Spielverg Golf spielen oder so. Die haben sich beide selbst überholt.

Woody Allen Filme halt ich leider nicht aus. :oops:

cestlavie gefällt das.
  12. Johnny

es stimmt leider, dass man die story nicht zu kritisch hinterfragen darf ;), aber abgesehen davon fand ich den film sehr unterhaltsam bis gut (ich kenn aber alien nicht) und fassbender sowieso genial.

bluevelvet gefällt das.
  13. Johnny

ich eigentlich auch nicht. außer match point, den film finde ich wirklich gut (den mögen dafür wiederum viele woody allen-fans nicht, kommt mir vor). vicky cristina barcelona gefiel mir auch, habe ich aber noch kein zweites mal gesehen. und zwei andere filme von ihm habe ich auf meiner liste, bei denen könnte ich mir vorstellen, dass sie mir gefallen.

14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

fassbender ist immer genial *lechz* :love:

Johnny gefällt das.
  15. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ich fand bisher auch nur match point so richtig gut, alle anderen filme von woody haben mich entweder nervös oder müde gemacht, beides keine gute zeichen.
    und auch mein liebster war von match point begeistert, was vielleicht auch mit scarlett johansson zu tun haben kann. :D glücklicherweise ist jonathan rhys meyers auch nicht gerade unattraktiv.:whistle:

zu prometheus: wir waren begeistert, den sound habe ich als nicht unangenehm in erinnerung, ich fürchte, cestlavie ist einfach schon zu alt fürs moderne kino.:p

cestlavie gefällt das.
  16. cestlavie

Der Fassbender war in diesem Film wirklich genial, Ehre, wem Ehre gebührt. Philosophischen Tiefgang hab ich in diesem Film keinen feststellen könne, die anderen Teile von "Alien" sind mir ehrlich gesagt nicht mehr so in Erinnerung.

17. cestlavie

"Matchpoint" hat mir auch gut gefallen und "Harry außer sich" ist genial (wie er unscharf wird!):love: .
    Ich merke selber, dass ich für manches zu alt werde :p, aber wenn sich wegen dem absurden Bassgewitter ständig die Tür hinter einem öffnet und man nicht mehr weiß, wie einem geschieht.......:censored:

bluevelvet gefällt das.
  18. KittyMe

KittyMe eat me

Die zwei sind sooo reizend! :love: Dann tanzt sie vielleicht absichtlich schlecht, denn es ist wirklich nicht besonders gekonnt. Ich habe über 10 Jahre klassisches Ballett gemacht und auch wenn ich von Gesellschaftstanz nicht so viel Ahnung habe, wirkt es recht patschert.

Warum haben die eigentlich in letzter Zeit immer Krönchen auf? Habe erst vor ein paar Monaten ein ganz ähnliches Duett von Amanda Palmer mit Gatten Neil Gaiman gesehen, da hatte sie auch eins auf, mit Prom Queen Dress. Ist das grad in, oder ein Insider, den ich nicht versteh?

19. KittyMe

KittyMe eat me

Da könnt ich dir jetzt Sachen erzählen ... :)
    Der Film hat damals mit so ziemlich allem gebrochen, womit bis dahin das Genre definiert wurde.
    Aber wie gesagt, ich bin ein Nerd ...

20. LittleMissBossy

Wer hat wo Kronen auf?

Was das Tanzen betrifft - also wie eine grazile Ballerina wirkt sie nicht, aber dieses Entenmaessige herumspassen ist ja ihre Art, also ihre Masche. Wie ein Otto Normalverbraucher ohne jegliche Tanzerfahrung sieht sie nicht aus - wer kann schon steppen oder einen Spagat? Oder er macht einmal einen Flip - wer kann denn das schon einfach so?
    In New Girl steppt sie ja auch immer wieder oder hupft tanzend umeinander.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden