1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Feuchtgebiete

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 30 Mai 2012.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Aber literarisch ist sie nicht wirklich begabt. Kein Vergleich mit diversen anderen Büchern.
    Authentizität bedeutet nicht unbedingt eine gute Lektüre. Und Schicksale gibt es viele.
    Und klar schockiert sie auch bewusst. Leider funktioniert das.
    Von mir aus kann Charlotte Roche schriftstellerisch in der Versenkung verschwinden und das Schreiben in Zukunft unterlassen.
    Und nein...sie schockt mich mit ihren Inhalten nicht. Da bin ich entspannt. Das ist nicht der Grund, aber als gute Literatin kann ich sie einfach nicht bezeichnen.

2. lula

lula jössas 8-O

ich finde, sie schreibt so wie sie auch redet und das macht sie für mich authentisch.

ich bin allerdings voreingenommen, denn ich mochte sie schon sehr gern als sie noch viva moderatorin war.

3. Bebicat

VIP: :Silber

Ich finde ihre Bücher sehr erfrischend und fesselnd. Aber natürlich ist Literatur etwas subjektives. Freundinnen wollten mich schon öfter von Glattauer oder Coelho überzeugen, aber da stellt's mir nach ein paar Seiten die Haare auf. Ich bleib lieber bei Bukowski, Glavinic, Palahniuk und Roche. Jedem das Seine. ;)

4. Bebicat

Ach ja, was ich aber absolut nicht gut heiße, wenn sich jemand aufgrund einer Leseprobe im Österreich oder der Krone anmaßt über ein Buch oder einen Autor zu urteilen. Dass hier kein repräsentativer Teil ausgewählt wird ist ja wohl klar, diese "Zeitungen" wollen damit ausschließlich polarisieren und aufregen.

Im "alten" Forum gab's schon einmal eine Diskussion zu Charlotte Roche und einige Teilnehmer meinten das Buch aufgrund des Auszuges im Österreich bestens zu kennen und daher zu wissen wovon sie sprächen ...

Varda, electra und Kaktusbluete gefällt das.
  5. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs auch nicht geschafft fertig zu lesen. Irgendwann war dann mal der Punkt erreicht, wo ich mir gesagt habe, dass muß ich mir nicht antun. Auf der einen Seite grauslich (nämlich mit Sachen die niemand machen würde) und auf der anderen Seite hat mich ihr Schreibstil nicht wirklich umgehauen.

Ich vertrage ja so einiges an grenzwertiger Literatur, aber dieses Buch war eines der wenigen das ich nicht fertig lesen konnte.

6. Muse

Muse Gast

ich habs gelesen aber nicht gekauft und ich bin froh kein geld dafür ausgegeben zu haben.

ja es ist grauslich. das wär mir allerdings egal wenn die geschichte gut wär. aber leider kommt die eigentliche handlung des buchs, die an sich eine interessante wäre, erst zum schluss des buches durch und wird schnell schnell auf den letzten seiten abgehandelt. 80% sind einfach nur das grauslichste was der guten frau roche halt eingefallen ist um aufsehen zu erregen, und möglichst viele bücher zu verkaufen. da gehts mmn nicht mehr um schriftstellerisches können sondern nur noch ums ekeln.

Chickensoup gefällt das.
  7. montag

montag Gast

das buch war zeit- und geldverschwendung

8. PinkHappy

Sorry das ich den alten Fredl missbrauch aber ich muss das irgendwo los werden.

Hab grad zufällig "Feuchtgebiete" bei youtube als Hörbuch gefunden, also denk ich mir na hör ma mal rein. :eek:

Ich weiß echt nicht was ich sagen soll.... ich bin ehrlich schockiert :D

9. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Worüber?
    Ich hab´s gelesen.
    Über die Worte, die Ideen oder die Hefigkeit.
    Der Inhalt war um den Papa Simpson zu zitieren "langweilig"

Da es eh fast jeder gelesen hat, ist´s mitunter - Mädels gehen ja meist gemeinsam - durch die Wand zu rufen: "Was is - tausch ma." :D

Na passt total, soll´s auch geben.
    Mir hat´s nich besonders getaugt, ich habe es eher langweilig gefunden.
    Dass die Avocado-Zucht meiner Kinder nicht mehr so unschuldig ist, ist ein anderes Thema. :)
    Und warum um Himmels Willen sollen nicht auch junge Leut Freude an Hämoriden haben - die freuen sich ja sonst ebenfalls oft über einen Blödsinn.
    Hach und ihre Bröserln, nojo......

Chickensoup gefällt das.
  10. mama1982

:thumbsup: dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

11. PinkHappy

Also ich hab nur am Anfang ein paar Minuten, mittendrin und am Ende gehört.
    Ich hab ja keine Ahnung um was es da gehen soll aber soviel wie ich gehört hab geht's um ein aufgerissenes Popoloch das operiert wird und das dann blutet und tropft. Ach ja am Anfang war etwas mit Finger im Popo das die Unterhose Braun war.
    Ich musste einfach lachen.
    Mein Freund saß hinter mir am PCs-Tisch der hat sich gar nicht mehr einkriegt vor lachen ( und dann durfte ich erklären warum ich mir sowas anhör :D )

12. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Naja unter komplett-Lesern gibt´s schon ein paar Running Gags raus zu ziehen.

Und: Warum hörst du dir sowas an? :)
    Aber hast dich eh brav geschämt, wenn du´s nicht ganz gehört hast, brav. :D

13. PinkHappy

Zufällig gefunden auf Youtube!! :D wollte mir ein gutes Hörbuch suchen und dann sowas, ich bin einfach zu neugierig.
    Ob ich mir das ganze anhören soll??
    Ich hab das Buch "Nackbadestrand" Zuhause aber noch nicht gelesen, kennt das wer??
    Die Dame hat im alter von über 80 ihren ersten Orgasmus mit einer Gartenschaufel.

Vanilla27 und Kaktusbluete gefällt das.
  14. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

mit einer gartenschaufel???? *lol* ich glaub das buch muß ich mir besorgen :D

PinkHappy gefällt das.
  15. PinkHappy

sensationell die dame: nacktbadestrand...
    Irgendwie ist die Dame ja super :D

Ich konnte nicht aufhören und hör mir Feuchtgebiete doch fertig an, bin grad bei der Hälfte.
    Man gewöhnt sich recht schnell daran wenn man mal weiß auf was man sich da einlässt.
    Aber Kotze trinken :eek:

16. Pipina

nach der leseprobe :wow: ....nein danke :baeh:

17. Vanilla27

mmmhhhhh...lecker... ich sitze hier gerade mit strietzel und kakao... fürs erste reicht mir mal, was du da geschrieben hast.... das youtube werd ich mir irgendwann spät am abend anhören, dann, wenn ich nicht mehr ans essen denke :D wuahhhh mich hats grad voll abgeschüttelt...

PinkHappy gefällt das.
  18. Vanilla27

ok, das video ist eh harmlos... das hättest du mir ruhig sagen können ;)

19. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

habs mir über willhaben besorgt das buch liegt auf meinen nachttisch muss heut gleich zu lesen anfangen.:LOL:

achja feuchtgebiete hab i a glesen.:roflmao:

#39 Chelsea, 15 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2013
    PinkHappy gefällt das.
  20. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich weiß nicht mehr wie ich damals zu dem Buch kam, ich habs gelesen und fand es schrecklich.... und jetzt wird das Buch Feuchtgebiete bald im Kino ausgestrahlt... mal gespannt wieviele sich den Film anschaun werden...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden