1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fettabsaugung - sonst geht nix mehr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lala1980, 18 November 2009.

1. einer meiner lieblingssprüche .. ab wann darf man denn mit seinem gewicht unzufrieden sein? wer bestimmt denn das?

die frage is nur ob man wirklich zu dick ist oder es sich einreden lässt ... beides sind aber legitime situationen .. sie gehören nur anders hinterfragt und angegangen

2. sany311

sany311 Gast-Teilnehmer/in

pilates ist zwar gut fürs straffung, aber abnehmen kannst du damit nicht.

du musst ausdauertraining machen, da purzeln die kilos weg. 3-4 wöchentlich ca.1-1,5 joggen, das resultat wirst du schon bald sehen :wave:.

3. Sonja20

Sonja20 Gast

Intressante frage :)

Aber als ich den Te Titel las hörte es sich echt schon am rande der Verzweiflung an ich dachte an eine echt übergewichtige Frau
    und dann las ich das sie 60-62 kg bei 1m72cm hat

hm auf einer Seite fühle ich mich dann ein wenig verarscht als wirklich "dicke"

Ich würde gerne das ausmass sehen vom Bauch den eine Straffung wird ja wirklich erst dann gemacht wenn es echt arg ist und das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hatte 2 KS habe jetzt 27 kg abgenommen klar schauts nicht mehr so aus wie vor den beiden geburten und habe Haut überschuss aber die letzte geburt ist ja nicht mal noch 1 jahr her also hoffe ich das es noch ein wenig zurückgeht .
    Mir wären 7000 Euro zuviel für das ich hinter her aussehe wie ein "krüppel" oder gar nicht mehr aufwache

meine Kinder sind mir mehr wert als mein bauch :)

4. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte, Übergewicht und Problemzonen bei sonst Schlanken kann man doch gar nicht vergleichen!
    Ja, das gibts, man ist schlank und hat Reiterhosen (nur als Beispiel), die mit keinem Sport der Welt weggehen.

Darf ich fragen, bei welchem Arzt Du den Termin hast?
    So eine "große" OP wie Bauchdeckenstraffung würde ich nur in wirklich erfahrene Hände legen.

lG

5. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Warum bitte muss jemand, der nach 5 Jahre nach der Geburt wieder seine Figur zurückhaben will ein psychisches Problem haben?

Ich bin 1,68 groß und finde meine derzeitigen 59kg auch nicht optimal. Optimal für mich wären 54kg. Ich hab aber deswegen auch kein psychisches Problem.

Fettabsaugung oder Straffung find ich dann nicht gut, wenn jemand sinnlos in sich rein futtert und keinen Sport macht und dann glaubt eine Fettabsaugung könnte irgendetwas retten.

Die TE schreibt aber, dass sie schon alles probiert hat und grad bei schlanken Frauen die Sport machen und nur eine Problemzone haben ist Fettabsaugung/Straffung angebracht!

6. Sonja20

Sonja20 Gast

irgendwie war ich jetzt immer mega stolz das ich soviel geschafft habe aber nachdem ich hier so einige posts lese 1m68cm 59 und 1m 72cm und 60kg irgendwie ist das total Diskriminierent :eek:

und bei einer schlanke frau Fettabsaugen?
    was will man da Absaugen?

Eine Schlanke frau hat sehr schlechte chancen das der arzt überhaupt was macht ich glaube nicht das bei TE der arzt eingreifen wird.

Ich kann mir bei 1m72cm 60kg irgendwie kein Fett vorstellen

aber wie gesagt eine kranke frau glaubt sie sei gesund und sei dick und wiegt aber nur mehr 45 kg und ich weiß von was ich rede denn ich kenne beide seiten ;)

7. AlVa

AlVa Gast-Teilnehmer/in

mehr akzeptanz wäre nett.

8. Sonja20

Sonja20 Gast

ich glaube du hast nicht die ersten Posts gelesen wenn eine Frau schreibt wie TE:Fettabsaugung - sonst geht nix mehr

hab ich mir gedacht ok dickere frau will Fett absaugen ;)

Ich habe keine Probleme ich aktzeptiere auch nur mir fällt schwer zu aktzeptieren wenn ich so einen Hilferuf höre und das mit 60kg !!! 1m72

Ich hatte sage und schreibe 107 kg NDG bei 1m68cm und jetzt habe ich 77kg ich kann stolz sein ich brauche auf keinen neidisch zu sein ;)

Ernährungsumstellung- bewegung bewegung bewegung bewegung damit meine ich jetzt aber nicht pilates
    und NULL süsses einfach nur Null und auch nix Salziges wie Knaberein usw ich habe mir gar nix gegönnt ;)

Nur mit einen willen kommt man zu erfolg

Aber vlt will TE erzählen wie sie zu und abgenommen hat das sie jetzt so einen Bauch hätte.

Aber ich glaube mit dem Problem steht TE nicht alleine da ;) die mehrzahl sind mütter und kennen das Problem

9. lindenbaum

lindenbaum Gast-Teilnehmer/in

wie viel hast du denn in der schwangerschaft zugenommen, dass er so schlapp ist?
    bei normaler gewichtszunahme sollte der bauch nicht so arg schlapp sein wie du beschreibst. dass er nicht mehr so ist wie früher ist klar.
    vielleicht kannst du ihn aber auch lieben lernen, weil du weißt, dass er dein kind getragen hat.
    ansonsten könntest du etwas für dein bindegewebe tun. vielleicht liegt es daran.

10. AlVa

AlVa Gast-Teilnehmer/in

und zu den risiken - es kann immer was passieren. kann mich ja deshalb nicht zu hause einsperren.
    habe 3 jahre in einer klinik mit schönheitsops gearbeitet. wir haben ca. 3000 Patienten im Jahr operiert und nicht 1x hat ein patient ein problem bei der narkose gehabt (außer evtl. übelkeit - und das sehr selten....) aber wie gesagt - es kann immer was passieren - und das einemal liest man dann sicher in der zeitung....

ich selbst wäre auch nicht unbedingt für eine op - ich bin aber zufrieden mit meinem körper und weiß, daß ich halt manchmal einen a....tritt brauche um wieder sport zu machen - dann paßt es wieder (wenn dann bräuchte ich eine ganzkörper-fettabsaugung weil ich mein fett gut verteilt habe ;))

aber auf alle fälle alles gute der TE und das alles so wird wie sie sich es wünscht!:wave:

11. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Ich muss es nochmal sagen: ich glaube, manche haben ein falsches Bild vom "Fettabsaugen": was passiert da: in einem abgegrenzten Bereich des Körpers (Po oder Bauch oder Oberschenkel innen etc.) wird ein Bereich abgesaugt der nicht in Proportion zum restlichen Körper steht.

Das geht NUR bei einer schlanken Person. Ich will niemandem seine Illusionen zerstören, aber wenn jemand 20kg oder mehr Übergewicht hat müsste man den ganzen Körper absaugen: da ist dann im Gesicht zuviel, an den Armen, einfach überall vom Scheitel bis zur Sohle! Da würde jeder seriöse Arzt sagen: jetzt speckens mal 20 kg ab und DANN schauen wir wo zuviel dran ist wenns dann überhaupt sein muss.

Wie oben schon geschrieben, ich würd so einen Eingriff nicht wagen, aber der Cousin meines Mannes ist Schönheitschirurg und mein Mann hat spaßeshalber mal zu ihm gesagt, ob er mir nicht ein wenig Fett an Po und Oberschenkel absaugen könnt. Er hat mich begutachtet und gemeint: ich soll 3 kg abnehmen und mich regelmäßig auf einen Stepper stellen ;)...und es stimmt bei mir, ich bin ein Sportmuffel und ess gerne, aber bei der TE liegt die Sache halt anders und drum versteh ich sie.

12. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

:genauso:
    Möglicherweise können die, die proportional zu- und abnehmen sich nicht vorstellen, dass man auch als schlanker Mensch eine Problemzone hat, die weder mit Sport noch mit sich-zamreissen bei der Nahrung weg geht ...

lG

13. stell dir vor .. ich hatte auch mit 60kg auf 1,75 noch genug fett an meinen hüften und ein kleines bauchal is selbst da noch da

das war erst bei 55kg weg, das an der hüfte allerdings nur weniger .. das würd ich mit reinem abnehmen nie wegkriegen und auch mit sport is es an der stelle sehr schwer bis gar nicht möglich

und nein .. ich will keine 55kg mehr ... dabei hätt mir meine figur da richtig gut gefallen (würd ich sport dazu machen, wären 55kg definitv viel! zu wenig) .. aber mir hats ständig den kreislauf zamgeprackt, ich hab keine normalen portionen mehr in meinen magen gekriegt, etc etc
    aber wie gesagt .. selbst da waren die hüftpolster vorhanden

dafür könnt ich wahrscheinlich 90kg haben und es wär trotzdem nix an hintern, armen und beinen, weil ich einfach so gebaut bin .. und das kann einen mit der zeit auch bei wenigen kg echt nerven ;)

14. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Hier laufen anscheinend nur noch Magersüchtige herum, kaum zu glauben. :cool:

15. AlVa

AlVa Gast-Teilnehmer/in

oh ist mir erst jetzt aufgefallen - sorry:eek:! 168cmgroß und 72kg schwer. also nicht magersüchtig und doch weiter mit sport:rolleyes:

lg AlVa

16. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Also eine Fettabsaugung wird garantiert nicht das bewirken, was du dir erwartest. Bei den Maßen hast du nicht zuviel Fett an diesen Stellen, ich glaube eher (ohne jetzt Bilder gesehen zu haben), dass dein Bindegewebe nachgelassen hat und die Haut an diesen Stellen hängt. Das ist aber eben Haut, bei der die Verbindung zum restlichen Gewebe nicht mehr so stark ist, und nicht Fett. Wenn man da jetzt noch ordentlich mit einer Fettabsaugunsgkanüle (wie auch immer die Dinger richtig heissen, ich hoffe ihr wisst was ich meine) reinfährt und das Gewebe noch weiter schädigt, wird das die Sache sicher nicht besser machen. Aber das sollte dir auch ein platischer Chirurg erklären können. Eine Bauchdeckenstraffung dürfte die geeignetere Operation sein - aber die ist echt nicht ohne. Wenn du das unbedingt machen lassen willst, lass dich gut beraten!

lg
    bine

17. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Und selbst wenn man laut BMI untergewichtig ist, heisst das noch lange nicht, dass man fettlos und knochendürr ist!
    Mein BMI ist 20,4, für mein Alter wäre 21 aufwärts im Normbereich. Trotzdem bin ich weit weg von dürr! Und ich hab bitteschön keine verschobene Selbstwahrnehmung! ;)

lG

18. bei mir ähnlich 20,2 und ich bin da am unteren ende (19-24 bei meinem alter)
    und ich hab bei weitem genug an mir dran .. es is nur scheiße verteilt

19. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Jo eh ... /me flüstert zu Mustela: Das Problem ist nur, eine solche Frage in ein Abnehmforum zu stellen. Da fühlen sich wohl einige auf den Schlips getreten ;)

lG

20. naja bei einem schlaffen bauch wird dir eine fettabsaugung nix bringen - eher eine bauchdeckenstraffung.

ich wiege bei einer größe von 170 derzeit 54 kg und überlege mir schon seit jahren den bauch straffen zu lassen - machs aber nicht weil mir die risiken zu groß sind und ich mich mittlerweile so akzeptiere wie ich bin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden