1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fertigprodukte im Restaurant

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Boulevardblatt, 2 November 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

naja als veg auch klar. aber du kannst butterschmalz versuchen. das ist eigentlich sogar eine ziemlich gute sache.

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Rindfleisch anbraten und abgedeckt stehen lassen.
    Zwiebeln in Schmalz für eine halbe Stunde bei kleiner Flamme in die Pfanne, sodass die Stärke rauskommt. Viel Paprikapulver dazu, leicht mit anrösten, Fleisch dazu, Majoran dazu Salz und Pfeffer und ein bisschen Wasser. 2-3 Stunden lang köcheln lassen. Ev. über die Nacht ziehen lassen und nochmals aufwärmen.
    Wozu braucht man da Fond? Sind eh haufenweise Kräuter und Gewürze drin. Mehr kommt ma da net in den Topf ;)

3. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ich meinte nur wenn dann lieber Fond als instand pulver/würfel ;)

4. sunflower81

Die Verwendung von Convenience Produkten in Gasthäusern ist mit ein Grund, warum ich recht ungern essen geh. Zhaus kommt mir nix fertiges in den Topf, gekocht wird mit Kräutern, Gewürzen und "echten" Lebensmitteln.

5. Pharma

achso veg klar dann passts nicht ins Konzept.

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Butterreinfett statt SChmalz verwenden, ist besser als Öl! Oder Veganerin?

7. N811e

N811e Gast-Teilnehmer/in

Ich geh inzwischen nur mehr sehr ungern essen und wenn, dann bestell ich meistens was ohne Soße. In bestimmt 80% der "normalen" Gasthäuser ist entweder Glutamat oder Laktose in der Soße, weil ein Fertif-Produkt verwendet wird. Beides vertrag ich nicht. Wenn auf die Frage ob Milch, Milchzucker oder Rahm enthalten sind ein "können wir nicht genau sagen" kommt, ist sicher, dass zumindest die Soße ein Fertigprodukt ist.
    Ärgerlich ist auch, wenn irgendwo Käse drauf ist, oder ein Klecks Rahm, obwohl extra gesagt wurde, dass keine Milchprodukte drauf/drin sein dürfen.

Musst Du es dann nicht zahlen? Wenn nein: mit welcher Begründung?

8. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Bist du jüdisch? Nur so als Frage.

Das ist es ja was mich verwundert, ein Jus ist eigentlich ziemlich leicht herzustellen, lässt sich wunderbar einfrieren und schmeckt meilenweit besser als so ein Fertigzeug. Ausserdem lassen sich daraus viele andere Saucen ableiten. Bei weißen Saucen eben Béchamel. Billig in der Herstellung und kein Fünkchen Convenience. :)

9. N811e

N811e Gast-Teilnehmer/in

Mit Religion hat meine Nahrungsmittelunverträglichkeit nichts zu tun :D
    Ich bin Ignostiker.

10. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Was isn das? Bin zu faul zum googlen.

11. N811e

N811e Gast-Teilnehmer/in

1. Ich habe eine Laktoseintoleranz, deswegen darf ich keine Milchprodukte / Milchzucker konsumieren
    2. Ein Ignostiker ist ein Mensch, der nicht weis, ob es einen Gott gibt, für den es aber auch nichts ändert, gäbe es einen Gott.

Was aber immernochnicht beantwortet, ob ein bestelltes Essen bezahlt werden muss, wenn es den Erwartungen des Gastes nicht entspricht.

12. Mausi88

VIP: :Silber

Letztens dachte ich ich probiers mal selber aus, aber mir hats nicht geschmeckt gehabt :(, hatte zu wneig Geschmack fand ich.:eek:

13. Pharma

das ist aber eher Agnostisch

14. Pharma

tja bist auch ein Glutamatopfer. Wenn man sich umstellt braucht das eine Weile;)

15. Mausi88

VIP: :Silber

Nein, 97% mach ich selber, also wenns schmeckt dann schmeckts :), aber da weiß ich nicht, das mochte ich gar nicht, hat komisch geschmeckt.:(

16. N811e

N811e Gast-Teilnehmer/in

Da es an anderer Stelle schon besser erklärt wurde, als ich es kann empfehle ich [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus"]diese Lektüre[/ame] und kehre zur ursprünglichen, das Thema betreffenden Frage zurück:

Zitat:
    Zitat von Goodie [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=12760888#post12760888"][​IMG][/ame]
    Wenn mir im Restaurant erkennbar convenience-Produkte vorgesetzt werden, lass ich das essen zurückgehen!

Musst Du es dann nicht zahlen? Wenn nein: mit welcher Begründung?

17. sunflower81

Drauf achten, dass das Fleisch gute Qualität hat. Nicht bei den Zwiebeln (Menge) sparen. Und drauf achten, dass die Kräuter entweder frisch oder selbst getrocknet sind. Die typischen getrockneten aus dem Supermarkt haben nur noch einen Hauch von Geschmack.

18. Pharma

vor allem auch gute Zwiebel kaufen, ich hab einmal C.. Zwiebel gekauft nie nie wieder!!!

19. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ein Zwiebelrostbraten, mit Zwiebeln aus der Dose, das ist ein Verbrechen um mind. € 15,90.

Ich möcht jetzt schon mal sagen, dass es im Lebensmittelgroßhandel durchaus qualitativ äußerst gute Produkte und vor allem Halbfertigprodukte gibt, wo die Mama daheim, die´s einmal macht net mitkommt.
    Dann gibt´s Produkte, wie z.B. Leberknödln, die selten selbst gemacht sind. (die aber meist auch in mehren Qualitäts- und Preisklassen)
    Da muss man ganz klar differenzieren zwischen hochwertigen Nahrungsmitteln, die den Küchenablauf vereinfachen und Instantsch....

Allerdings zipft mich das Essen gehen mittlerweile massiv an, ich erkenne die Räuberspieße wieder, die hausgemachte Torte - alles sicher net schlecht, aber wenn man halt weiß, dass es tiefgekühlt auf die Platten g´haut worden ist, ist´s den Preis nimmer wert - und der ist ja teilweise ganz enorm.

20. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Spinnst? Pferde sind zum reiten da,und nicht zum essen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden