1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fertigprodukte im Restaurant

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Boulevardblatt, 2 November 2011.

1. ja das is wirklich so, wenn man vorwiegend fertigprodukte isst/verwendet, stumpft man ab. du hast eh schon ein paar mal geschrieben, dass ihr einige packerlsachen verwendet, gell? wir kochen ja auch erst seit relativ kurzer zeit vieles selbst. unglaublich, wie viel besser selbstgemachte semmelknödel oder spätzle schmecken!! und irgendwann mach ich auch nudeln selbst, ich schwöre. meine mutter hat die eine zeitlang gemacht, nie wieder hab ich sooo gute nudeln gegessen!!

2. mcw

mcw Gast

das ist einer der gründe, warum ich einige kleinere asiatische läden in wien mittlerweile gegenüber den gutbürgerlichen restaurants mit sogenannter "hausmannskost" bevorzuge. in letzteren bekommt man ohnehin sehr wenige vegetarische gerichte und diese dann lieblos zubereitet/bzw. aus dem "packerl". in den asiatischen lokalen kann man oft den köchen zusehen, die gerade das essen zubereiten, das man dann 10-20 minuten später am teller hat. :)
    damit meine ich aber bestimmt nicht running sushi-läden, die beziehen ihre ware vorwiegend aus dem tiefkühler und dann hat man oft ein eiskaltes maki zwischen den zähnen. sehr lecker. :boes:

3. die fliegenden nudeln im ramien sind immer ein ereignis :)

4. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

bei meinem chinesen kann man auch beim sushi machen zuschaun :D find ich auch super und vor allem soooo lecker!!
    da lohnt sich das "all you can eat" buffet :D

5. Chickensoup

VIP: :Silber

Wenn es Dich mal nach Hamburg verschlagen sollte, empfehle ich den "Bok" und das "Belutschistan". :love:

6. mcw

mcw Gast

Ah, cool, danke für die Empfehlungen. Nächsten Frühling ist es endlich wieder so weit.:love: Und jetzt weiß ich gleich, wohin ich essen gehe, deinen Tipps vertraue ich. :)

7. Chickensoup

Hey, toll!
    Vielleicht sollten wir ein gemeinsames Essen in Erwägung ziehen...? ;)

Und nicht vergessen, Fisch essen im Portugiesen-Viertel, da liegt dann der frische Fisch in der Auslage und als Gast kannst Du wählen. :love:

8. mcw

mcw Gast

Ähm, huch, ich bin doch Veggie. :weisswerd:

9. Chickensoup

Schade, meine Tante macht ja zumindest eine Ausnahme und ist Pescetarierin. ;)
    Aber beim Belutschistan - ist ein genialer Pakistani - kommst Du auf jeden Fall auf Deine Kosten! :love:

10. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Leider funktioniert das nicht das ist ein irrglaube da das eiweis sofort stockt wenn die suppe heißt ist also kein nützen....
    Daher gibt es sowas wie eine comsummé (klärfleisch)

11. faraway

faraway Gast-Teilnehmer/in

Jo mei, dann kommt bei meiner Suppe daheim halt der Placebo-Effekt zum Tragen ;)

Im Ernst: Ich mag's jetzt nicht genau erklären, hab Angst, mich bei Details in die Nesseln zu setzen, ist auch schon eine Weile her, dass ich's gelernt hab ;). Also bitte selber googlen. Jedenfalls brauchst du genau das Eiweiß zum Klären - und das hast du in den Eierschalen wie im Klärfleisch. Consommé ist eine Kraftsuppe (aus Bouillon und Klärfleisch), durch das Klärfleisch natürlich auch intensiver im Geschmack.

12. Mausi88

Jein, paar Sachen gibts die mach ich mit Packerl (wie Gulasch z.B., weil uns das besser schmeckt), aber sonst koch ichs selber.:)

13. Wenn ich mit meinem Mann oder Freunden essen gehe dann auch nicht Hausmannskost (übrigens haha).
    Es ist halt ärgerlich dass man unterwegs (zB bei Ausflügen am Land) kaum mehr wo reingehen kann.

14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Bitte nicht gegen Analogkäse schimpfen - Die Branche ist extrem glücklich !! Der Absatz von vegetarischen Käse (ohne tierische Fette - eben Käse aus Pflanzenfett, dem Farbstoff aus der Karotte, natürlichen Aroma, ..) steigt extrem - Wachstumsraten von 10% und mehr sind keine Seltenheit.
    Zu finden im Bio/Vegetarialaden.

Das Kilo Käse nicht um 3€ also Analogkäse sondern um 30€ als Vegetarischer Käse ohne tierische Fette.

15. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

beim gulasch hab ichs auch lange verwendet, bis ich für mich die gulaschgewürzmischung gefunden habe: viel, viel, viel zwiebel mit lorbeerblättern, kümmel, paprikapulver und wacholderbeeren glasig braten, mit suppe aufgiessen (schande: ich verwende instant :)) und zwiebeln ein wenig mit dem stabmixer pürieren. dann gulasch nach vorlieben weiterkochen und eventuell mit ein wenig essig und tomatenmark abschmecken. die pürierten zwiebeln machen den geschmack mMn.

16. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Fleisch zu Zwiebel 1:1; Schmalz statt Öl! und lange auf ganz kleiner Flamme köcheln lassen und über nacht durchziehen lassen. Ich geb auch noch immer ein bissi Knoblauch rein. Statt instand würde ich Fond verwenden.

17. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an ob schwein oder rindfleisch mit der zwiebelmenge. :)

18. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

bei mir gibts es nur mit Rindfleisch ;) Schweinsgulasch ist für mich ein no go ;) dann eher noch Fohlen/Pferd oder Esel.

19. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

fohle/pferd, gleich werdens dich steinigen ;)

ja aber bei rind hast du recht mit der zwiebelmenge :)

20. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich verwende meist kartoffeln oder bohnen (veg) und nienienie schmalz. knoblauch ist sowieso meistens gut :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden