1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fertigprodukte im Restaurant

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Boulevardblatt, 2 November 2011.

1. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

wobei das echt schwer ist. ich war schon oft in landgasthäusern mit ausgezeichnetem ruf, anscheinende gutem fleischessen und bin dann "glücklich" über meinen aufgetauten kartoffel-frischkäse-tascherln vom metro gesessen. hier fehlt das unrechtsbewußtsein. für fertigessen gehe ich nicht essen, da will ich die verschiedenheiten der verschiedenen küchen genießen.

2. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Man riecht es und sieht es an der Konsistenz, dass es Fertigfutter ist , wer im GGWBereich gearbeitet hat merkt es und wenn man zshaus nicht viel mit Fertigzeugs kocht merkt man es auch.

Ich schaue mir zb viel diese Sendungen über Restaurants an die vor der Pleite stehen an , zb Kochprofis auf RTL2 oder die Küchenchefs usw. Warum die alle knapp vor der Pleite sind? Eben genau aus dem Grund, weil sie Fertigfrass servieren, den man nicht essen kann .

Wenn ich essen gehe, esse ich etwas, was sie selber zubereiten müssen , also nichts wo irgendeine Sauce drauf ist, die man fertiger kaufen kann.

;) Man riecht auch ob jemand mit Knorr , oder Maggi kocht , Maggi stinkt nämlich total künstlich, was Knorr zb nicht tut;)

3. Beim Wok kommt es drauf an welches Restaurant, da gibt es schon auch fertiges Zeugs.

Dafür ist dann die Panede ein Industrieprodukt.

Ich denke du hast da die Definition jetzt falsch verstanden. Frisch bedeutet in dem Fall mit frischen Zutaten gekocht, ohne Einsatz von Fertigprodukten. Klar ein Gulasch kann (muss) vorgekocht ist und die Ente auch.

4. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

...

deshalb gehen wir selten Essen, weils nicht immer frisch ist. Ich bin sehr heikel, da wir alles selber machen, sogar mit Suppe habe ich angefangen (das konnte ich nicht, bzw wird selten bei uns gegessen).

Ich merke sehr wohl den Unterschied, ob frisch oder aufgetaut usw ist. Das Essen wird dann auch zurückgeschickt. Wäre nicht das erste mal.

sogar Kartoffelknödel, Semmelknödeln, Erbeerknödel, Pürree alles wird bei uns gemacht. Am liebsten ein richtiges Rindsgulasch (darf mein Mann kochen, kann er am besten)

Wir lieben Hausmannskost und dabei bleibt es, mir kommt kein Packerl ins Haus, sondern nur Kräuter und Gewürze und das verlange ich auch von dem Wirten, wenn wir essen gehen.

5. Mausi88

Ich glaub ich bin zu abgestumpft.*lach*:D

Hab bisher glaube ich noch nie wirklich wirklich schlecht gegessen in nem Gasthaus, mal was zu stark gewürzt (Rindssuppe z.B.) oder so ausgenommen, aber selbst das kam fast nie vor.:)

Mir schmeckt das immer alles super im Restaurant.^^

6. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

hat durchaus seinen vorteil :D nix find i nerviger als wenn i mi aufs essen geh freu und dann schmeckts mir ned :(:rolleyes:

7. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

naja, essen gehen tue ich trotzdem gerne, aber der halbe spaß - neue kulinarische welten entdecken - fehlt leider.

8. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt und das geht mir extrem am Arsch wenn dir so ein Saufrass vorgesetzt wird und du diesen auch noch bezahlen sollst:boes:

9. Senf

Senf Gast

Ein Restaurantbesuch in Tirol bleibt unvergessen. Geschmeckt hats wirklich gut, kann man nix sagen.
    Die Frage ob das Essen hausgemacht war oder doch künstlich gepanscht hat sich spätestens eine halbe Stunde nach dem Essen nicht mehr gestellt.
    Ich hatte noch nie in meinem Leben so einen Durst. Nicht mal bei 40 Grad im Schatten. GG und ich haben jeweils 2 1/2 Liter auf Anschlag runtergestürzt, Tochter blieb bei 1 Liter.
    Und natürlich Bauchkrämpfe ein paar Stunden später.

10. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Die meisten wirtshäuser wollen damit sparen, sparen aber an der falschen ecke anders rum wenn man gut ehrlich und frisch kochen will muss man auch einen gewissen preis zahlen und das versteht der konsument auch nicht immer !

11. Mausi88

Das stimmt, Essen geht man ja nicht immer und dann sollte es auch ein "Erlebnis" sein.

12. Mausi88

Woah, krass, woran lag das denn?:eek:

Ich mein viel trinken ok, tu ich selber, aber 2 1/2 Liter auf ex, krass.:eek:

13. Wenn die Gemüselaibchen dann ordentlich schockgefroren werden und richtig erhitzt, damit an Geschmack so gut wie nichts verloren geht, dann find ich das auch o.k.

Die Definition für frisch gekocht ist für mich in dem Fall:
    zubereitet mit frischen Zutaten, ohne Einsatz von Hilfsmittel (Fertigprodukte, Würzmischungen, ...).

Da entgeht dir dann aber eine Menge ;)

14. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

sowas ärgert mich immer extrem, ich kann kaum noch essen gehen an mir ist aber auch ein kleiner Hormann verloren gegangen. :D Gestern hatte ich was das war :mad: Zigeunerspieß die Soße war eindeutig waus einem fix angerührt und dann leerens das ganze über die Pommes:mad:

15. Mausi88

In Bezug auf was?*aufderLeitungsteh*:confused::eek:

16. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Gemacksmäßig ;)

17. Mausi88

Ja, das dachte ich mir^^:D, aber ich meinte ob sie das aufs Restaurantessen bezieht oder worauf genau?:confused:

18. Generell geschmacksmäßig, egal ob im Restaurant oder zu Hause.

19. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, geht man ja nicht grad in die Spitzenrestaurants. Und da ists mir noch nie passiert, dass die Pommes selbstgemacht gewesen wären. Das sind immer aufgetaute Fertigdinger und meist noch grausig. Suppe ist auch immer zumindest mit ein paar Suppenwürfel gestreckt. Rotkraut... immer TK. Gemüselaibchen... immer TK. Es ist ätzend! Ich geh eigentlich gern essen, weils eben entspannter wäre, aber das meiste Zeug ist grausig und immer nur in die Lieblingspizzeria ist auch fad. Obwohl die Pizza dort wirklich gut ist ;)

20. Jorja

Jorja Gast

bei nudeln setze ich aber nicht voraus, dass diese selbst gemacht sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden