1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fertighaus- Firma, aber welche??!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ramona1976, 6 Mai 2008.

1. ramona1976

ramona1976 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Hinweise! Wir stehen ja noch ganz am Anfang. Natürlich müssen wir alles noch genau vergleichen, das wird eine Arbeit....

Aber man baut ja (hoffentlich!) nur einmal im Leben!

LG,
    Ramona

2. lilai

lilai Gast

Wenn ihr individuell planen wollte, kann ich www.partnerhaus.at empfehlen. Bisher ist alles problemlos und super schnell abgelaufen (Haus kommt aber erst). Eine andere hier im Forum baut auch mit denen. Die beginnt glaub ich in 1-2 Monaten schon.

Fragen gerne per PN.

3. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

wir haben unser haus bei HAG gekauft - ich kann nur sagen, dass auch der service nach einem jahr, als wir wieder etwas brauchten voll gestimmt hat. die haben uns einfach die leute vorbeigeschickt ohne viel nachzufragen.

4. Juli74

Juli74 Gast-Teilnehmer/in

5. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo erstmal!
    Da wir auch am Planen eines Hausbaus sind, schreib ich hier mal meine Meinung dazu.

Dass Hartl einer der teuersten Anbieter ist, ist allgemein bekannt.
    Und bei dem Bungalow um 116.000,- ist weder eine Fundamentplatte noch ein Keller dabei.
    Aushub etc. musst wahrscheinlich auch selber schauen, dass es gemacht wird und die üblichen Anschlusskosten sind auch nicht zu unterschätzen.

Ich find Family House nicht sooo teuer.
    Immerhin sind es 1. Ziegelhäuser und 2. ist in den Preisen immer eine Fundamentplatte oder ein Keller eingerechnet.
    Eine Bekannte baut mit Family House und ist recht zufrieden.
    Innenaufteilung geht ganz individuell ohne Mehrpreis (solang sich die Gesamtfläche nicht ändert)

Da wirst ein Problem haben!
    Wie schon oben geschrieben - Keller oder Fundamentplatte kosten schonmal eine schöne Summe extra (und ohne zumindest eine Fundamentplatte geht garnix - kostet ca. 20.000,- bei der Grundfläche)

Eine Möglichkeit ist halt, selber viel mitzuarbeiten.
    Da spart man sich schon einiges an Geld.
    Wir können uns auch kein schlüsselfertiges Haus leisten.
    Im Moment sind wir noch ganz am Anfang, aber wir werden sicher viel selber machen.
    Helfer im Bekanntenkreis werden sicher einige da sein und zumindest Material zugeben etc. kann wirklich jeder.

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wir haben ein hartl haus und sind noch immer absolut zufrieden!

7. Noschi

Noschi Gast

also wir haben auch seit februar ein hartlhaus und zwar dieses: http://www.hartlhaus.at/fertighaus/haus.asp?subpage=trend129

wir waren und sind absolut zufrieden mit dem ganzen baugeschehen, mit unserem berater, den arbeitern auf der baustelle und mit dem haus sowieso :herz2:

wir wollten anfangs auch einen bungalow, da man aber in mit einem bungalow die energiezahl für die landesförderung kaum erreichen kann, haben wir uns dann umentschieden. förderung war ein wichtiges kriterium.

der ganze bauablauf war schnell, kompetent und reibungslos - und schon im vorfeld hat sich der unterschied zu manch *billigfirmen* abgezeichnet.

wir haben holz-alufenster standard dabei - mit einem super angebot konnten wir uns auch noch für die 3-fachverglasung erwärmen, die isolierung ist sehr gut - und die wände halten einiges an gewicht aus - ohne zu dübeln.

der typ von der NÖ landesregierung hat uns bei der vor - bauverhandlung eindeutig hartl empfohlen! hatten noch 2 andere möglichkeiten ins auge gefasst, da wir einen zubau zum altbestand machen mussten. da das unsere tendenz war, hats gepasst.

Kosten belagsfertig 143.000€.

ich würd mir echt verschiedene meinungen über diverse firmen einholen und genau schaun.

viel glück bei eurer suche! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden