1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fernwärmekosten Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 7 Dezember 2009.

1. Bin schon vollkommen am Ende. Natürlich hast du recht; nicht 14 sondern 12 mal.:augenreib:

2. meine 111.- sind für ein EG, daß zwischen 20 und max. 23° warm wird. Ab und zu sind mir die 19° bei bestimmten Außentemperaturen auch zu wenig. Trotzdem sind die Kosten eigentlich sehr hoch...

3. Deshalb ist ein Nullenergiehaus oder auch ein Passivhaus sicher befriedigender als ein mit Fernwärme beheiztes Objekt.

4. Sonderzeichen

VIP: :Silber

Ich grabe diesen Thread aus, weil ich erst in diesen Tagen eine "korrekte" Wärmekostenabrechnung fürs Jahr 2009 bekommen hab;)

-- leider, leider. Und haben auch keine Hemmungen, ihre Kundschaft ein bissel zu übertölpeln.

Z.B. unser Versorger: der läßt über ein Unternehmen abrechnen, das in einem anderen Bundesland sitzt -- macht schon stutzig. Dann der Hammer: wir haben die Fernwärme seit Dezember 2009 in Betrieb -- gleichwohl hat man uns zunächst eine Jahresabrechnung für einen Zeitraum ab Februar 2009 geschickt! Daß die -- aus den o.g. Gründen -- eine saftige Höhe hatte, obwohl wir quasi nichts verbraucht hatten, war ein ziemliches Ärgernis.

Es war echt zäh, bis die ihren Fehler zugegeben haben und die Wärmekostenabrechnung berichtigt -- daher erst jetzt nach 172 Tagen mein Beitrag zu diesem Thema...

BTW, wenn ich die Endsumme nehme (bei uns genannt "Wärmekosten inkl. 20% MWSt.:"), dann zahle ich (2009)

EUR 0,073 / KWh.

Wie sehen bei Euch die Zahlen aus?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden