1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fernreise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Emma2005, 8 November 2010.

1. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

1. dann ein Monat Abstand 2. und danach noch eine 3. ein Jahr später (verständlich:eek:)

2. Emma2005

VIP: :Silber

ja, danke :)

also so wie bei FSME

da sich bis zum nächsten sommer-/frühlingsurlaub nur mehr 2 Impfungen ausgehen, wird der Schutz dann hoffentlich reichen, oder?!

3. Vellery

Vellery Gast-Teilnehmer/in

wir fliegen im jänner mit unserer maus dann22 monate alt nach thailand für 4 wochen.

zuerst ein paar tage bangkok und dann nach ko phangan. haben dort ein super hotel gebucht für die erst woche und denn rest suchen wir dann.

dort gibt es auch ein kleines krankenhaus, wuderbare strände, ausflugsziele und supermarkt wo man alles bekommt.

wünsch euch einen schönen urlaub!!!

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ja richtig, hab ich nicht bedacht...zu unseren Zeiten gabs die 6fach-Impfung noch nicht.

Dann fragt nach der Kombination HepA+Typhus, die sollte es auch geben.

5. Emma2005

Hallo nochmals,

also ich hab mir jetzt mal einige Bilder zu Phuket, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Lipe u. Koh Tao angesehen u. ich finde sie alle spitze! Jetzt habe ich die Qual der Wahl.

@Sino u. die anderen Thailand-Experten:
    Wir wollen ja was nicht all zu touristenüberlaufenes, mit guter medizinischer Versorgung u. mit möglichst klarem Meer u. ich denke da scheiden Koh Samui und Phuket aus, oder? Was ich gelesen hab, ist dort sehr viel los u. das Wasser soll etwas trüb sein?!
    Koh Phangan hat soweit ich weiß gute mediznische Versorgung?!
    Koh Lipe hat wahnsinnig tolle Strände, aber laut Sino ist das nächste Krankenhaus doch etwas weiter entfernt u. über Koh Tao weiß ich nur, dass es dort viele Taucher u. Schnorchler hinzieht.

Und von der Anreise ist man am schnellsten in Koh Samui od. Phuket, stimmt das?

Wer kann mir sagen, was am ehesten auf unsere Kriterien zutrifft u. wo es für unseren kleinen Zwerg am besten wäre, ein Ausflug zu Elefanten würde ihm sicher gut gefallen.

Wegen Bali haben wir ja auch lange überlegt, aber aufgrund der langen Anreise verschieben wir das auf die nächsten Jahre.

Lg emma

6. Emma2005

Aja u. wir würden einen Zwischenstopp für 2 Tage in Bangkok oder Singapur einplanen. Die Flugzeit von Wien aus beträgt ca. 10 Stunden, habe ich das richtig eruieren können?

Was findet ihr besser Bangkok oder Singapur? In Singapur soll es so einen tollen Zoo geben?

Lg

7. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Sorry, aber entscheiden musst DU

8. Emma2005

@Sino

wo landet man, wenn man nach Ko Phangan will, auf Koh Samui? Und wie lange fährt man dann mit dem Boot weiter?

Die Entscheidung fällt so schwer .... am liebsten würd ich überall hin :eek:

Danke u. lg

9. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

#

nach Bangkok fliegt AUA oder Eva Air direkt, nach Singapore gibt es von Wien aus keinen direkten Flüge! Falls das ein Kriterium für dich ist :)

wir haben mit unseren Kids auch 1x in Bangkok gestoppt, ich weiss nicht, ob ich es nochmal machen würde. Bangkok ist so wahnsinnig laut und hektisch im Vergleich zu Singapore !

10. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

yep, Flug nach Koh Samui und dann sinds glaub ich noch ca. 30 Minuten mit dem Boot weiter.

11. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Du kannst auch einen Billigflug nach Surat Thani nehmen (mit Airasia) und von dort mit Bus (ca. 1 Std.) und Boot weiter. Ein Boot brauchst du sowieso nach Phangan, und der Flughafen in Samui ist auch relativ weit vom Hafen entfernt.
    Wir sind auch schon mit dem Nachtzug und Boot gefahren, und Nachtbusse gibts auch.

12. Vellery

Vellery Gast-Teilnehmer/in

wir fliegen v0n bkk nach samui und fahren dann mit dem b00t nach phangan weiter. ich glaub die b00tsfahrt dauerte eine gute stunde!!

13. Emma2005

Danke für eure zahlreichen Antworten!

14. feuerblume

feuerblume Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vor 2 Jahren auf Koh Tao, allerdings ohne Kind. :)
    Die Insel ist zwar zum schnorcheln sehr gut, aber anschauen kannst du dir dort nichts. Ist recht klein die Insel.
    Dafür ist es recht günstig und das Essen war auch überrall super. :)

Ko Phangan ist größer, da gibts viel Natur zu bestauen, Wasserfälle etc. Aber aufpassen, manche Gegenden sind dort Malariagebiet. (wurde uns zumindest gesagt, allerdings kommt man dort normalerweise nicht hin.)

Ko Samui ist dann halt die touristischere Variante, aber auch dort solls noch sehr schöne Ecken geben. Ist halt von der Anreise her recht simple.

Die Bootsfahrt zu den Inseln kann sehr mühsam sein. Bei uns hat das ganze Boot gekotzt. :)

Malediven mit Kinder ist natürlich auch möglich. Es gibt auch Insel die sich auf Kinder "spezialisiert" haben. Auf den "normalen" Insel gibts halt auch Sandburgen bauen und plantschen nicht viel zu tun. Dafür ist es natürlich super zum schnorcheln etc.

15. Emma2005

@feuerblume

Danke für Deine Antwort.
    Bezüglich Malediven hab ich eigentlich nur die Insel Bandos gefunden, die kinderfreundlich sein soll, aber die hat mir nicht so zugesagt. Kennst du vielleicht noch eine erschwingliche, familienfreundliche Insel? Mir ist halt auch wichtig, dass ein Arzt auf der Insel ist, weil man weiß ja nie. Malediven würden mir deshalb gut gefallen, weil man da keine zusätzlichen Impfungen braucht.
    Deshalb tendieren wir derzeit mehr zu Thailand, weil es dort so kinderfreundlich sein soll.

Dass man auf den Malediven nichts anschauen kann, macht uns nicht so viel aus, weil unser Kleiner eh am liebsten bei Meer u. Strand ist. In den letzten Urlauben haben ihm die Ausflüge nicht so gut gefallen, eher eben das Wasserspielen u. Sandgraben.

Lg

16. feuerblume

feuerblume Gast-Teilnehmer/in

hallo, ich hab den Namen der Insel jetzt nicht im Kopf, aber schau mal da nach: http://forum.malediven.at/ (hoffe man darf auf andere Foren verlinken)

Da bekommst du eigentlich alles zu den Malediven beantwortet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden