1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fernreise mit 8 Monate alten Baby

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandymaus24, 20 Mai 2011.

  1. amanin

    amanin Gast

    Chapeau Madame!
     
  2. Manu11111

    Manu11111 Gast

    Hallo!

    Ich denke, die Reise selbst ist kein wirkliches Problem, nur das Impfen wäre es für mich.
    Bei welchem Tropenintitut warst Du denn? Das von Dr. Stemberger haben wir immer den Leuten empfohlen, die sind sehr kompetent und freundlich.

    Auf jeden Fall würde ich dann versuchen, mind. 3 Wochen zu bleiben, damit sich die Strapaze auch auszahlt:). Ich denke, dem Zwerg wird es gut tun, wenn nicht viele Impfungen notwendig sind.

    Notfalls Antikörper bestimmen lassen - falls Du noch tlw. stillst wäre das für die Reise optimal.
    Wir sind auch öfter geflogen - mit 5 Monaten zwar "nur 6 Std", das längste war aber auch 14 Std. . Unserer Kleinen ist es gut gegangen.

    Für Jetlag helfen Cocculus D6 Globuli und was mir noch bei einem Baby wichtig wäre, ist eine gute ärztliche Versorgung, die im Notfall nicht allzu weit entfernt ist. Die Philippinen haben zumindest gut ausgebildete Krankenschwestern, alos denke ich, dass das Gesundheitssystem auch in Ordnung sein wird.

    LG
    Manuela
     
  3. Sandymaus24

    Sandymaus24 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!!! :wave:


    Danke für die vielen Antworten!

    Wir haben uns jetzt entschlossen zu fliegen.

    Die Kleine braucht angeblich keine Impfungen, weil die 6er hat sie.

    Die Impfungen was wir brauchen beginnen wir nächste Woche zu machen.

    Und danke für den Tipp mit Globuli, werd ich mich in der Apotheke erkundigen.

    Aja, wir haben im Tropeninstitut im 8.Bezirk angerufen. Wusste gar nicht dass es verschiedene gibt.


    Lg
    Sandra
     
  4. Savonlinna

    Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

    gute entscheidung hätte ich auch so gemacht!

    wäre auch geflogen, wie oft bekommt man schon so eine chance! bin zwar ohne kinder auch schon rumgekommen, aber usa war bisher das weiteste!

    sind mit unserem grossen als er 4 monate war das erste mal geflogen "nur" nach stockholm, aber war für ihn nicht die rede wert, er hat das gar nicht gemerkt!

    mit knapp einem jahr ist er mit uns nach helsinki geflogen, flugzeug und flughafen war super spannend für ihn, und jetzt mit 3 jahren und dem kleinen bruder mit einem jahr, fliegen wir nach london, auch nicht die grosse weite welt, aber wer weis was in den nächsten jahr noch kommt! ;)

    ach ja unser grosser ist ein herzkind und unsere kiä hat uns nie verboten wohinzufliegen, sie meinte nur das er was trinken soll zum druckausgleich, sonst wars ihr wurscht wo wir hin sind, ausser halt in 3 welt länder wegen der hygiene, aber sonst.....
     
  5. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    Schön! Und wohin genau wirds gehen und wie lange bleibt ihr?
     
  6. dharmapunk

    dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

    Schönen Urlaub, ich beneide Euch!
     
  7. loewenmutter

    loewenmutter Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben mit unseren Kindern auch früh Fernreisen gemacht. Sie lieben es und freuen sich immer riesig.

    Das einzige was ich nicht machen würde ist im Juli nach Dubai zu fliegen. In heissen Jahren hast Du zwischen 45-50 Grad.
     
  8. Sandymaus24

    Sandymaus24 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Danke :love:


    Ich freu mich auch schon total!!!

    In Dubai ist nur ein Zwischenstopp das wir nicht 13 stunden durchfliegen müssen.
    Mein Vater ist ja beruflich in Dubai , ich war auch schon mal dort....

    ja und dann gehts weiter in die Philippinen :D

    Stimmt so ein Angebot bekommt man nicht oft.... :cool:

    Lg
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden