1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Feriencamp/Sommerlager

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wolkentanz, 26 Februar 2009.

1. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Er fährt nach Radstadt/Schloß Tandalier ab 10. Juli.

2. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Was ist dieses Wijug-Dings?

3. tinimauserl

www.wijug.at

wird über das Jugendamt gebucht und wird nach Einkommen bezahlt.

4. kulch70

kulch70 Gast-Teilnehmer/in

meine tochter fährt 2 wo nach england, mein sohn 1 woche von seiner therapiegruppe ins burgenland un dann 3 wochen auf ein diätcamp. beide suchen sich ihre ziele selber aus und freuen sich total jedes jahr darauf. wobei sie auch die dauer mitbestimmen dürfen..

5. dorina26

VIP: :Silber

Schade das ich sowas tolles nicht für OÖ finde :boes:

6. tinimauserl

7. dorina26

VIP: :Silber

8. tinimauserl

Ich weiß das Kinderfreunde teuer sind, leider gibt es in den Bundesländern nicht solche Angebote wie wir in Wien haben. Eigentlich schade, vorallem für die Kinder.

9. Wolkentanz

Wolkentanz Gast-Teilnehmer/in

Nein, um Gottes Willen! :D Die Fotos sind alle von Veranstaltungen. Ich packe meiner Tochter nur bequeme alte Sachen ein, bei den Pferden ist's ja sowieso egal. Am Ende des Camps gibts dann immer eine Vorführung und dafür dürfen sich die Kinder dann aufbrezeln. Die Trainerin ist sehr lieb, macht die Haare ganz nach den Vorstellungen der Kinder (mein Mädl ist ja da sehr schwierig - gehts euch genauso? :rolleyes:) und stellt auch das ganze Equipment wie Haarzeug und Kostüme bereit. Falls du Fragen hast, ruf am besten dort an: 0664/4321133 - man kann auch beim regulären Training schnuppern kommen. Ich kann wirklich nur Positives berichten.

Der Hof ist in St. Leonhard am Hornerwald, ca. 25km von Krems entfernt.

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Das erste Mal hab ich sie nicht gefragt, sondern aus einer Not heraus einfach für den Ferienhort angemeldet. Vierte Klasse VS war zu Ende und ich hatte keinen Urlaubsanspruch. Ich wusste nicht, wie den Sommer über beschäftigen, also hab ich sie kurzerhand dort angemeldet. Als sie nach vier Wochen zurückkam war sie so begeistert und sagte gleich, sie wolle folgendes Jahr wieder fahren.

11. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn mag nicht über die Nacht weg von zu Hause.
    Aber er macht im August das Summer Science Camp im Vienna Open Lab .
    Dann ist er nur am Tag im Laboratorium und er kann Nachts normal in seinem Bett schlafen.:)

lg whoopie

12. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Wenn, dann kommt das eher erst im nächsten Jahr in Frage. Heuer gibt es erst mal Familienurlaub. ;)
    St. Leonhard, das ist ja ganz bei uns in der Nähe. :) Da könnte sie auch zu Hause schlafen, sollte sie das so wollen.
    Schwierig bezüglich Frisur ist meine Tochter nicht, aber wenn ich ihr die Haare so raufstecken müßte, da würde ich mir glaube ich die Hände brechen. :D Ich bin schon froh, wenn ich ihr Zöpfe flechten kann. :D
    Wie alt ist Deine Tochter?

13. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Meine fahren heuer das erste mal :)

14. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Wirst sehen, wird ihnen gefallen :)

15. Wolkentanz

Wolkentanz Gast-Teilnehmer/in

Schon ganze neun Jahre! :love:

16. inkale

Ich hoffe :eek: - sie waren schon öfters 2-3 Wochen weg aber noch nie vier Wochen.
    Das Angebot auf der WebSite klingt umwerfend.
    Ist es wirklich so, dass sich die Kids den Tags zum Großteil selber einteilen können? Das wäre meinen wichtig.

17. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ja, die Kinder haben ziemlich freie Hand, was ihre Einteilung betrifft. Es gibt zwar schon fixe Zeiten, aber die werden zumindest von meiner Tochter nicht als einengend empfunden.

18. inkale

:love:
    Danke.

19. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Inkale, wann fahren Deine Kinder? Und sind es Buben oder Mädchen?

Meine ist ja im Classic Camp und ist noch in einer 1er Gruppen, erst mit 13 kommen sie dann in die 2er.

20. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Und da fährt sie schon das dritte Jahr? Tüchtig!
    Ich habe jetzt schon Kontakt mit den "Voltis" aufgenommen und ich denke, ich werde mit den Mädls einmal hinfahren und sie können mal eine Traingsstunde nehmen. Es hört sich recht gut an, vor allem der Preis ist ein Wahnsinn, im positiven Sinn gemeint.
    Möglicherweise fahren wir auch zu einer Vorführung, wenn ein Camp zu Ende ist.
    Und dann sehen wir weiter, ob sie nächstes Jahr ins Camp fahren, weit ist es ja wirklich nicht, mein GG sagt, ca. 1/4 Stunde. Und ich hab noch nie was von denen gehört! :eek::)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden