1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ferien aus - endlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berthold, 11 September 2011.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

wahnsinn, wir haben nur sechs. und von den sechs hat der kindergarten zwei wochen geöffnet. die schule bietet sogar eine gesamte kinderbetreuung während der ferien an. wir passen das aber dem kindergarten an.

sprich vier wochen ferien für die kinder. das hat bisher gereicht.:)

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

mei, es ist so herrlich ruhig in der Wohnung... traumhaft.

3. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

bin dafür, dass die Sommerferien 1 Monat kürzer sind. Das würde auch vielen Eltern vielleicht so manche Nachhilfestunde ersparen.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

kann mich nur anschließen und dafür im herbst 2 wochen und im februar.

5. Mephisto

Mephisto Gast-Teilnehmer/in

Waaahhh heiliger Sigi Freud!
    Ich hab gelesen gefoltert und ausgeglichen

Ich trete schon seit den Neunzigern für die Postnatale Abtreibung bis ins 216. Monat bei chronischen Fällen pediatrischer Insubordination ein.:eek::D

Man kann das aber auch auf Aussetzen auf Lebenszeit umwandeln.
    Gebt der Natur zurück, was ihr gehört.:cool:

6. muell23

muell23 Gast

NEIN :eek: - ich als Mutter eines Teenagers brauche diese 9 Wochen um mich zu erholen und fürs neue Schuljahr Kraft zu tanken.

Keinen einzigen Tag davon geb ich her :mad:

7. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Nur sechs Wochen im Sommer. ;)
    Dann läppern sich die Wochen mit Herbst, Winter, Februar, Ostern und noch kurz vor den Sommerferien, oder?

Ähnlich haben wir es jetzt und das ist super.
    Im Sommer muss ich mir nicht so viele Gedanken machen, wie Kinder gut und spannend beschäftigt, dann kommen intensive Lernwochen, Prüfungen und danach kurze Verschnaufswoche. Dann wieder los ... ungewohnt zuerst, macht aber Sinn.

8. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

vielleicht hättest du mehr Energie übrig, wenn in der Schule der Stoff langsamer, weil er ja auf mehr Wochen aufgeteilt wird, unterrichtet würde?

9. dani30

VIP: :Silber

Ich bin auch ganz froh darüber, endlich Vormittags mal einkaufen gehen ohne ein gelangweiltes Kind mit sich rumschleppen zu haben, endlich mal die Wohnung aufzuwaschen ohne da ein Kind durch die nassen Böden latscht, endlich sind die Kinder vormittags wieder beschäftigt, gerade bei schlechten Wetter war denen fade ohne Ende.

10. muell23

muell23 Gast

Ich muss gar nicht mehr mit ihm lernen, sondern nur noch ihn zum Lernen nötigen :cool:.

11. Schamanin

Schamanin Gast

ohja, wird das ab nächster woche herrlich, wenn auch der hort beginnt. dann noch eine woche zähne zusammenbeißen, bis alle hefte gekauft sind (blödes gymnasium, da kommt alles zizerlweis daher) und dann wird erstmals relaxed und das leise haus genossen. dann ist's eh mit ruhe wieder vorbei, weil zwei müssen noch zum tun genötigt werden.

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

klar, da kommen noch herbst-, weihnachts- und osterferien hinzu.

für unsere aber nicht wirklich. der kindergarten ist privat und hat ostern und in den herbstferien geöffnet.

nur über weihnachten hat er ein paar tage zu.

im herbst nehmen wir die kinder eine woche heraus aus schule und kindergarten. und ostern ist noch unklar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden