1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ferien aus - endlich!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berthold, 11 September 2011.

1. nicht die Kinder, die Lehrer ... :wave:

2. Berthold

Berthold Gast

Die Lehrer hatten jetzt 9 Wochen, das reicht! Jetzt sind die Eltern mal wieder dran. :boes:

3. bergie

VIP: :Silber

Also bei uns gibt es streitmäßig (Anzahl, Heftigkeit) während der Ferien keinen Unterschied zur Schulzeit unter den Geschwistern.
    Anfang der Ferien waren beide diesmal ungewöhnlich friedlich, aber das schiebe ich jetzt nicht der schulfreien Zeit zu, das war einfach Glück.

Im Sommer war die 13-Jährige dann zwei Wochen auf einem Englischcamp, das hat uns allen natürlich schon gutgetan. Wir lernten ohne sie klarzukommen, sie konnte das Lagerleben sowieso genießen und hatte nachher viel zu erzählen.

Da mein Mann Lehrer ist, haben wir aber natürlich schon das Privileg, dass wir einfach Zeit haben und diese gemeinsam toll nutzen dürfen. Wir hatten schon fast Freizeitstress, vor lauter Ausflügen, Besuchen, die man immer in die Ferienzeit verschiebt, und anderen Aufgaben, die wir auch gerne im Sommer erledigen, weil mein Mann da Zeit hat (heuer: Schlafzimmer ausräumen, weißeln, wieder einräumen).

Mann und Kleintochter sind eh schon wieder eine Woche in der Schule. Die Große startet morgen, sie freut sich, weil sie endlich manche Schulfreunde und -innen wieder trifft, die nicht im selben Ort leben.

4. lieber Berthold, jetzt kannst sicher sein, dass die pubertät noch 10 jahre andauert und sich jährlich steigert. :binweg::D

5. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Ich bin soooooooooo froh das es diese Woche wieder losgeht, ok Sohnemann kommt in die 1. Klasse (letztes Jahr Vorschule).

Die letzten Tage war ihm saufad, egal was wir gemacht haben, nix konnte man ihm recht machen.

Morgen und übermorgen hab ich gleich mal verplant weil das Wetter ja passen soll, Mittwoch und Donnerstag muss er eh schon in den Hort ab Schulende, weil ich Mittwoch Termine hab und ab Donnerstag wieder arbeite.

Die letzten 2 Wochen hätt ich persönlich nicht mehr gebraucht, und Junior von der Auslastung her auch nicht. Aber ändern kann ich´s eh nicht.

6. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

mein Sohn geht ab morgen schon die 4 Woche zur Schule (1.Klasse):Tanz:
    und auch 3x die Woche am Nachmittag, bis 15:15 ( mit Mittagspause)

am 3. Oktober haben sie aber schon die Herbstferien (2Wochen):mama:....es gibt leider kein Smiley wo die Mama weint.:D

7. Berthold

Berthold Gast

Mich störte an den Ferien ja vor allem, dass ich sie als eine Zeit der Urlaube und Erholung in Erinnerung habe. Dieses Jahr war es genau das nicht.
    Von 2 Wochen, die Großkind ohne uns wegfahren hätte sollen, fiel eine nach der Hälfte aus, weil er krank war. Kleinkind ist sowieso noch dauernd bei uns. GGin und ich mussten abwechselnd arbeiten, damit wenigstens einer von uns zuhause ist - das heißt, die Zeit, in der ich arbeiten "musste", war für mich noch die angenehmste, die meiste zuhause war ich allein mit 2 Kindern. Und GGin kann ich bei ihrem fordernden Job wirklich nur auch dann die Kids abnehmen, so viel es geht, wenn sie daheim ist, außerdem muss sie vor und nach ihren Nachtdiensten pennen, keine Frage.

(OT: Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ihre Arbeit hasse? Sie ist sehr nützlich für die Gesellschaft, und wir brauchen das Geld, beides keine Frage, aber ich hätte gern mehr GGin und weniger Kinder, und derzeit ist es genau falsch herum! :()

8. Berthold

Berthold Gast

Er kennt das Wort "Babyklappe" ... und "was nicht passt, wird passend gemacht"!

9. Swiss-Austria

ungefähr so:D
    es ist nie zu spät!

Anhänge:

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Bin auch froh, daß morgen die Schule für die Jungs wieder beginnt!:cheerleader:

Nur das Aufwecken wird sicher nicht lustig :rolleyes::verymad:

11. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Unsere Ferien hätten ruhig länger sein können :D, v.a., weil meine Tochter 5 Wochen gearbeitet hat.

Ich mag Ferien viel lieber, kein dauerndes Fragen, hast Hausaufgabe, hast gelernt, hast alles beieinander :boes:

12. Swiss-Austria

das muss sich alles erst wieder einspielen...;)

Anhänge:

13. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht - ich freu mich nicht wirklich.

14. michi09

michi09 Gast

Ich mag die Ferien und von mir aus könnten sie ruhig noch länger dauern. Ein paar Tage hamma ja noch, am 15.9. gehts wieder los. Zum Glück sind hier aber alle sechs Wochen Ferien (immer ein bis zwei Wochen), also sind die nächsten nicht weit :).

15. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich habe ja keine Schulkinder mehr - aber bei uns waren die Ferien immer weit entspannter als die Schulzeit.

-Fleur-

16. zu spät für mich, meiner ist mit 18 jahren schon fast wieder normal. ;)

17. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

bei uns sind schon seit 4 Wochen wieder Schule und ich bin schon wieder Ferienreif;)
    Wir haben im Herbst und im April jeweils noch 2 Wochen Ferien.

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich 9 Wochen sehr lang finde.

18. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen woher ihr eine nanny hattet? Ich hab mir das ja schon öfter gedacht wenn man sich mit 3-4 anderen eltern die man kennt zusammentut und die kinder werden von einer studentin oder ähnlichem betreut. ich würd dafür sogar mein haus zur verfügung stellen *g*

19. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also bei uns beginnt es heute ganz laaaangsam, heute haben sie um 9 Uhr 30 schon Schluß, morgen ist es 11:30, dann wieder 11:30, dann 12:30, Freitag auch 12:30 - bin mir sicher, dass es so sein wird wie die letzten Jahre, es ist Anfang Oktober bis sie wirklich starten :rolleyes:, dafür dann mit geballter Kraft, immerhin müssen sie dann bis Beginn der Weihnachtsferien das erste Halbjahr unter Dach und Fach haben ;), im Jänner und Februar plätscherts so dahin, dann sind die heißersehnten Energieferien da :D.
    Dann starten wir wieder voll durch bis Ostern, das sind ohnehin nur wenige Wochen. Im Mai und Juni sind wir gesegnet mit Feiertagen, schulautonomen Tagen, Schulausflügen und ein bisserl Lernen und dann sind alle so kaputt und freuen sich auf die großen, 9 Wochen langen Ferien :boes:.

Und ich bin jetzt nach 9 Wochen Ferien total urlaubsreif, da ich alleine für die Kinderbetreuung zuständig bin, er nicht auf Ferienlager fährt oder zu Oma/Opa oder einer Tante :rolleyes: und er noch dazu in einem Alter ist, wo er sich selber nicht mag :D.

20. muell23

muell23 Gast

ich liebe Ferien - sowohl als Schüler, wie auch als Mutter die himmlischten Zeiten :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden