1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fenster verdunkeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kessy, 27 April 2011.

1. madalese

madalese Gast

wir haben auch ein fenster, das fast 4m breit ist

2. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

wir auch. aber net im kinderzimmer! ;)
    und ich habs so verstanden, dass sie für die kinder was zum verdunkeln braucht,...

3. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

richtig ;)

die riesen glasfronten haben wir im erdgeschoß und in der galerie, die fenster in den kinderzimmern sind ca. 1,30 mal 1,50 breit. wird wohl wieder eine sonderanfertigung sein müssen... werd nächste woche mal zum betten reiter schauen, ev. gibts da was...

4. Claudia-V

Claudia-V Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite bei der Firma VELUX und habe Ihre Rollo-Diskussion mit Interesse verfolgt! Natürlich möchte ich jetzt gerne noch etwas ergänzen, was die angesprochenen Verdunkelungsrollos betrifft:

Die Original VELUX Rollos kosten UND bieten mehr. Konkret: der Stoff läuft z.B. seitlich in einer Schiene – kann also nicht durchhängen und Sie können das Rollo mit der Griffleiste leicht und flüssig bedienen. Außerdem ist das Rollo kaum sichtbar, wenn es nicht in Verwendung ist, weil der Rahmen sehr schmal ist und der Kasten hinter Rahmen und Griffleiste verschwindet. Hab dazu ein Bild online gestellt:

Betreffend Montage: Am Dachfenster sind ja bereits Halterungen für das Rollo vormontiert. Da klickt man den Sonnenschutz einfach drauf und nachher muss man nur noch die seitlichen Schienen anschrauben und das Rollo einhängen. Die Handgriffe halten sich also im Rahmen. Persönlich kann ich nur sagen, es ist – auch für mich selbst – zu schaffen. Aber davon muss man sich einfach selbst überzeugen! Vielleicht hilft Ihnen ja auch die kurze Video-Anleitung:
    http://www.velux.at/privat/service/montageanleitungen/sonnenschutz/3d_montage_komfortrollo.aspx

Liebe Grüße,
    Claudia

5. Verkehrsinsel

Verkehrsinsel Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht wäre ja ein bedrucktes Rollo etwas für das Fenster. Wir haben unseres online bedrucken lassen mit einem Sternemotiv. Wenn der Mond reinscheint oder die Straßenlaterne, dann leuchten die Sterne auf dem Rollo sogar. Aber es gibt bei den Anbietern große preisliche Unterschiede bei den bedruckten Rollos. Einfach mal recherchieren. Wir hatten unseres hier erworben.

mfg
    Verkehrsinsel

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden