1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fellwechsel...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 30 November 2012.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Katzenhaare sind mein Lieblingsassecoir ^^ Meine Katzen werden regelmäßig gebürstet. Schlimm mit den Haaren is es aber nur im Frühjahr. Im Herbst haaren die kaum, dafür dann im April/Mai. Da muss ich mehrmals am Tag bürsten.

Miezelchen gefällt das.
  2. mein labi haart auch ununterbrochen.
    ich muss täglich saugen, sonst schaut mein boden aus, als hätte ich einen flokati liegen.
    echt stressig, das ganze.
    dabei habe ich mir einen kurzhaarhund genommen, weil ich dachte, ein langhaariger haart mehr.
    nix da, mein labi lässt mehr haare fallen, als ein alter seidenpinscher.

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hat der auch so fellzuzeln rausstehen? nein, gell - die labis verlieren stetig ununterbrochen unauffällig die haare, oder?

#23 Petboum, 1 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2012

4. der hat oft hellere büscheln rausstehen.
    man braucht nur anziehen und schon hat man sie in der hand.
    meine lassen sich alle nicht gerne büsten.
    auch die kater nicht.
    der hund legt sich immer nieder, damit ich nicht am bauch bürste.
    meist stelle ich dann einen fuß drunter, dann kann er sich nicht hinlegen. :)

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ja, das kenn ich.
    ich halte immer den arm, den ich grad nicht zum bürsten brauche, am bauch vor den hinterhaxen durch, dann können sie weder weglaufen noch sich hinlegen.
    die bürsterei war bei den katzen gänzlich unmöglich (die waren aber EKH und haben eher nur im frühjahr ein bissl gehaart, da wars net so tragisch).

6. meine haaren immer.
    mein miele packt das gsd, aber vorher hatte ich keinen sauger länger als 1 jahr. :)

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

okay danke dachte schon i bin die anzige wo der sauger spätestens nach 2 jahren den geist aufgibt.

Kinderstube gefällt das.
  8. wobei man Katzenhaare niemals mit Hundehaaren vergleichen kann. Ich hab auch zwei Katzen die haaren, aber der Hund schlagt einfach alles.. da erwähn ich die Mietzen erst gar nicht *gg*

Der Leobub hat jetzt Kirschohrringe und ein Schneehauberl gekriegt :shifty:

Neon gefällt das.
  9. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Ich spotte nicht, ich finde sie total süß - und sie hat denselben Blick wie ich. Aber ihr Fell ist leider wirklich nicht schön.

10. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

ICh hab keinen Hund "nur" 3 Katzen. Die haaren aber eigentlich nur im Frühling, so zwischen März und Mai. Meine 3 genießen das Gebürstet werden und können gar nicht genug davon bekommen. Wenns sie die Bürste sehn, wird gleich die Motorsäge in voller Stärke angeworfen.

Neon gefällt das.
  11. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

mein mitleid ist mit euch, ihr armen hundehaar-geplagten! bleibt mir ja erspart mit meinem pudelmix... *duckundweg* ;)

Gelassenheidi und Kinderstube gefällt das.
  12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hat das heuer gar kein ende??? *jammer*

nextes joa sammel i und strick ma an pulli. :rolleyes:

13. mei "Robert" hot a scho a Burn out :D

620bianca gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden