1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Felddiebstähle im großen Stil

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 30 September 2011.

1. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Rein rechtlich gesehen ist das Entwenden von Bodenerzeugnissen und Ähnlichem in geringen Mengen NICHT strafbar. Im großen Stil allerdings schon.

2. ich finde das unglaublich frech.
    noch dazu wissen die leute, dass ihnen absolut nichts passiert.
    die fahren auch oft mit dem rad und haben so schwere taschen, dass sie kaum fahren können.
    besonders arg ist es auch bei den lollo rosso feldern, da kennens kein halten mehr.

mir tun die gärtner und bauern leid, die können bei uns kaum ein feld abernten, meist ist die hälfte schon weg.
    daher bauens bei uns fast nur mehr rüben oder getreide an, das braucht keiner.

3. einmal war die polizei da und hat einige frauen mitgenommen, die abgeräumt haben.
    die beamten waren allerdings von essling und ausgesprochen motiviert - was jetzt auch nicht mehr vorkommt.

4. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Echt? Ich würde sofort kommen - ich liebe es, Obst vom Baum zu pflücken, da geht die Steinzeitfrau mit mir durch.
    Ich machs aber nur im eigenen Garten, nicht daß da jemand glaubt...:)

5. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

Neon, du solltest Patent anmelden :D

6. Neon

Neon Gast

Gute Idee!

7. neon, du hast das wort 2011 hervorgebracht.
    so gelacht habe ich schon lange nicht. :D:D

8. Neon

Neon Gast

:cool::cool:

9. filou26

filou26 Gast-Teilnehmer/in

Tja, scheiß gier!

der salat is wahrscheinlich eh für die hasen

10. Anno1701

Anno1701 Gast

ohja nachlesen darf man definitiv gehen.

das ist ein uralt gesetzt von vor 200 jahren. aber der bauer muss fertig sein, dann darf man. vorher nicht.
    also nur weil der mit seinem traktor heimfährt und umlädt und dazwischen rückt man dann bis er wieder kommt, das gilt net.

11. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Das ist je echt Wahnsinn!:eek::mad:

Bei uns (es werden Erdbeeren, und Chinakohl angebaut) habe ich sowas noch nicht erlebt.
    Allerdings geben Bauern nach der Erdbeerernte die Felder "frei" d.h. jede/r darf pflücken, das spricht sich schnell herum .. ;)

Einmal wollte eine Bekannte vom Kürbisfeld gegenüber einen Kürbis mitnehmen, sie meinte es fällt ja eh niemandem auf. Ich meinte tolle Ansicht, wenn jeder mit dieser Einstellung kommt, wird nix mehr übrig bleiben.

LG
    susa

12. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

und den armen tieren das futter wegnampfen !

13. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Das war mal in der Zeitung:eek:

[ame="http://diepresse.com/home/panorama/skurriles/324165/Dreiste-Diebe_3-Tonnen-Tomaten-geklaut"]Dreiste Diebe: 3 Tonnen Tomaten geklaut « DiePresse.com[/ame]

LG
    susa

14. hahahaha, bin mit deinem superschmäh schon hausieren gegangen. :D

15. nachklauben dürfte auch hier erlaubt sein.
    aber das machen eher wenige, die bedienen sich schon vorher. :boes:
    die bauern reagieren vermutlich schon darauf und es werden karotten usw kaum mehr angebaut.
    wie schon geschrieben, heuer gibts viele rüben, getreide und grünfutter. das macht mich schadenfoh, weil viele autofahrer ziemlich angefressen durch die gegend fahren, weils nix essbares zu klauen gibt. :D
    ich habe *unseren* bauern schon gefragt, warum er kein sonnenblumenfeld machen will?
    das wäre wunderschön und es würde vermutlich keine diebe geben.

16. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

die landwirte in eurer gegend haben genug kohle, um die mach ich mir keine sorgen, ich bin diesbezüglich ohnehin für eine umverteilung.

17. erzähl, wie stellst dir das vor?
    ich kann doch jetzt nicht fladern, weil der besitzer reich ist.
    recht sollte schon recht bleiben.

18. Komodowaran

ich finde die landwirte haben zuviele privilegien, hier bräuchte es eine einkommensumverteilung, die zunehmende einkommenskluft drückt sich eben genau in zunehmendem felddiebstahl auf etwas kuriose weise aus.

19. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Es steht aber jeden einzelnen frei, sich ein Feld zu kaufen/zu pachten und Gemüse anzubauen :confused:, also verstehe ich diese Aussage überhaupt nicht!
    Zumal der Bauer auch Saatgut kaufen muss, seinen Acker bearbeiten muss, ernten muss und dann das Zeugs verkaufen darf - er hat ja immerhin auch die Arbeit damit! Und Steuern wird er ebenso berappen müssen - soviel zur Umverteilung :cool:

Wie stellst Du Dir eine Umverteilung vor? Der eine darf investieren und die anderen davon profitieren? :confused:

20. Komodowaran

ich möchte nicht wissen, wie hoch der anteil der eu gelder bei landwirtschaftlichen investitionen ist, hier bräuchte es eine neue regelung. die landwirtschaftliche flächenförderung auf den gesamten eu raum anzuwenden ist ein nonsens. die landwirtschaftslobby ist riesig und da wird es immer schwer, eine gerechte verteilung umzusetzen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden